Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
wooVa schrieb vor 4 Stunden:

Ich denke der würde unser Gehaltsgefüge maximalst sprengen :)

kann mir nicht vorstellen, das er überhaupt nich ansprüche stellen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

vroots schrieb vor 20 Minuten:

kann mir nicht vorstellen, das er überhaupt nich ansprüche stellen kann

Sein Werdegang ist eh traurig, aber er hat bei Galatasaray noch Vertrag bis Juni 2026...zur Not trainiert er dort mit der 2. Mannschaft und kassiert :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Pablo_AUT schrieb vor 16 Minuten:

laut OÖN ist Blau Weiß an Thomas Goiginger, Andreas Ulmer und Stefan Hierländer dran. Wimmer ist von Tisch

Thomas Goiginger wurde schon hinreichend diskutiert, Andreas Ulmer halt schon relativ alt, aber ein Spieler mit guter Einstellung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Pablo_AUT schrieb vor 39 Minuten:

laut OÖN ist Blau Weiß an Thomas Goiginger, Andreas Ulmer und Stefan Hierländer dran. Wimmer ist von Tisch

Das sind für mich gleich 4 schlechte Nachrichten. 😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
Pablo_AUT schrieb vor 47 Minuten:

das hört sich eher mehr nach Kaffesudlesen als nach Insiderwissen an.;-)

Bei Hierländer gabs zB schon Artikel, dass der bei Sturm verlängern wird https://www.krone.at/3297338

Ulmers Gehalt wird Lichtjahre von uns entfernt sein. Hat bekantlich auch schon Angebote aus der Schweiz und ist offen "für Europa". https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/ulmer-abschied-aus-salzburg--zieht-es-ihn-in-die-schweiz-/
Da wir unser Budget gezielt einsetzen müssen, kann man da nicht alles für einen 38jährigen verbraten, der dann vielleicht die halbe Zeit verletzt ausfällt.

Goiginger wohl noch am realistischsten. Der könnte halt auch ein ordentlicher Rohrkrepierer werden. Der hat jetzt ein halbes Jahr fast nicht gespielt und seine Formkurve ging auchs chon zuvor eher nach unten. Ob seiner Aussagen in der Vergangenheit sollte man halt auch schauen ob der generell ins Teamgefüge passt. Da hab ich schwere Bedenken....

Wenn ich schon einen "älteren/erfahrenen" Spieler im Mittelfeld will, könnte man auch mal schauen wie fit ein Holzhauser aktuell ist. Der ist ja nach seiner Begien-Zeit wegen der Spielpraxis im Winter nach Luxemburg gewechselt. In Beligen hat der aber tolle Saisonen gespielt und der könnte zumindest mal Standards schießen und Bälle verteilen. Wenn der aber auch wieder ein halbes Jahr braucht um vollends fit zu sein, dann wärs natürlich sinnlos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Fezza schrieb vor 10 Minuten:

das hört sich eher mehr nach Kaffesudlesen als nach Insiderwissen an.;-)

Bei Hierländer gabs zB schon Artikel, dass der bei Sturm verlängern wird https://www.krone.at/3297338

Ulmers Gehalt wird Lichtjahre von uns entfernt sein. Hat bekantlich auch schon Angebote aus der Schweiz und ist offen "für Europa". https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/ulmer-abschied-aus-salzburg--zieht-es-ihn-in-die-schweiz-/
Da wir unser Budget gezielt einsetzen müssen, kann man da nicht alles für einen 38jährigen verbraten, der dann vielleicht die halbe Zeit verletzt ausfällt.

Goiginger wohl noch am realistischsten. Der könnte halt auch ein ordentlicher Rohrkrepierer werden. Der hat jetzt ein halbes Jahr fast nicht gespielt und seine Formkurve ging auchs chon zuvor eher nach unten. Ob seiner Aussagen in der Vergangenheit sollte man halt auch schauen ob der generell ins Teamgefüge passt. Da hab ich schwere Bedenken....

Wenn ich schon einen "älteren/erfahrenen" Spieler im Mittelfeld will, könnte man auch mal schauen wie fit ein Holzhauser aktuell ist. Der ist ja nach seiner Begien-Zeit wegen der Spielpraxis im Winter nach Luxemburg gewechselt. In Beligen hat der aber tolle Saisonen gespielt und der könnte zumindest mal Standards schießen und Bälle verteilen. Wenn der aber auch wieder ein halbes Jahr braucht um vollends fit zu sein, dann wärs natürlich sinnlos...

Holzhauser passt halt vom Spielertyp her gar nicht rein. Da würde ich Hierländer auf jeden Fall bevorzugen - der wär mMn echt eine Ansage und kann schon noch 2-3 Jahre auf sehr gutem Niveau spielen.
Ulmer wär spannend, wenn auch risikobehaftet. Qualität hat der in jedem Fall genug, dass er uns auf der ohnehin nicht dick besetzten linken Seite helfen könnte.
Goiginger: da bin ich skeptisch. Nicht wegen diverser Aussagen, sondern weil ich auf den für ihn in Frage kommenden Positionen eher weniger Handlungsbedarf sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ulmer wäre ein toller Führungsspieler, auch Vorbild für die Jungen. 

die anderen 3 kannst sowas von heiln...

ich glaub da sauft wer schon in aller Herrgottsfrüh und muss halt irgendwas schreiben

Auwiesen_BWL schrieb vor 2 Minuten:

Holzhauser passt halt vom Spielertyp her gar nicht rein. Da würde ich Hierländer auf jeden Fall bevorzugen - der wär mMn echt eine Ansage und kann schon noch 2-3 Jahre auf sehr gutem Niveau spielen.
Ulmer wär spannend, wenn auch risikobehaftet. Qualität hat der in jedem Fall genug, dass er uns auf der ohnehin nicht dick besetzten linken Seite helfen könnte.
Goiginger: da bin ich skeptisch. Nicht wegen diverser Aussagen, sondern weil ich auf den für ihn in Frage kommenden Positionen eher weniger Handlungsbedarf sehe.

Hierländer sehe ich überhaupt nicht, der ist ja auch nicht der dynamische flügelspieler den wir brauchen, wäre dann nach Lukse der zweitlangsamste im Kader denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
vroots schrieb vor 4 Minuten:

Ulmer wäre ein toller Führungsspieler, auch Vorbild für die Jungen. 

die anderen 3 kannst sowas von heiln...

ich glaub da sauft wer schon in aller Herrgottsfrüh und muss halt irgendwas schreiben

Hierländer sehe ich überhaupt nicht, der ist ja auch nicht der dynamische flügelspieler den wir brauchen, wäre dann nach Lukse der zweitlangsamste im Kader denke ich.

Den würde ich aber auch nicht als dynamischen Flügelspieler, sondern eher als 8er sehen. Langsamer als der Holzhauser ist er definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
Auwiesen_BWL schrieb vor 7 Minuten:

naja, die zwei spielen halt auch komplett unterschiedliche Positionen ;-)

Die Frage ist halt generell wie wir nächstes Jahr unser Spiel anlegen wollen. Aus meiner Sicht fehlt uns im Mittelfeld eine ordentliche Schaltstelle, der dann die Bälle auch mal ordentlich verteilen kann. Da mangelts aktuell einfach an der Ruhe am Ball, an mangelnder Übersicht und Kreativität...

Das wird halt auch nicht besser werden wenn ich nur an den Flügeln rumbastle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich hoffe sehr, dass diese Namen einfach nur ein Hirngespinst der Medien sind. Unsere verantwortlichen können unsere “Reichweite” hoffentlich besser einschätzen. Diese Namen sind finanziell utopisch oder würden sich eher für andere Vereine entscheiden. Und ein auffangbecken für Fußball-Invaliden müssen wir auch nicht werden… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
Miraval schrieb vor 21 Minuten:

hat wer noch den genauen Wortlaut als sich Goiginger so abfällig gegenüber BW geäußert hat? 

bin mir nicht mehr sicher, aber hat der nicht ein Gerücht über einen Wechsel zu uns mit "Da trifft ihn eher der Blitz beim Scheissen" kommentiert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag