Kader 2024/2025


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Dario Tadic wär für mich (wenn wir oben bleiben) eine interessante Option für kommenden Saison.
Ist zwar auch schon 33, hat aber denke ich oft genug bewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht.

Wäre dann a echte Option zu Ronivaldo & der Druck wär etwas raus, wenn ein Stürmer ausfällt.
Neben den zweien könnte man dann weiterhin versuchen, junge Talente an die Bundesliga heranzuführen.

Könnte mir gut vorstellen, dass St. Pölten ihn nach den letzten Entwicklungen von der Gehaltsliste haben möchte.

Was haltet ihr davon?

 

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich würde neben Ronivaldo keinen zweiten älteren Stürmer verpflichten, noch dazu wo Ablöse zu zahlen ist (Vertrag bis Sommer 2025). Es wäre aus meiner Sicht besser, sich ganz klar der Vereinsphilosophie zu verschreiben, junge Spieler zu entwickeln. Darum: Lukas Brückler von Bregenz verpflichten, der ohnehin bei uns hoch im Kurs stehen dürfte.

Eine Möglichkeit - und mit 26 auch noch lange kein altes Eisen - wäre Lukas Fridrikas, dessen Vertrag in Lustenau ausläuft. Der hätte sofort das Potenzial zum Einserstürmer und Roni könnte gut als Joker fungieren in der kommenden Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Auwiesen_BWL schrieb vor 25 Minuten:

Ich würde neben Ronivaldo keinen zweiten älteren Stürmer verpflichten, noch dazu wo Ablöse zu zahlen ist (Vertrag bis Sommer 2025). Es wäre aus meiner Sicht besser, sich ganz klar der Vereinsphilosophie zu verschreiben, junge Spieler zu entwickeln. Darum: Lukas Brückler von Bregenz verpflichten, der ohnehin bei uns hoch im Kurs stehen dürfte.

Eine Möglichkeit - und mit 26 auch noch lange kein altes Eisen - wäre Lukas Fridrikas, dessen Vertrag in Lustenau ausläuft. Der hätte sofort das Potenzial zum Einserstürmer und Roni könnte gut als Joker fungieren in der kommenden Saison.

Wenn St. Pölten ihn von der Gehaltsliste haben möchte kann ich mir nicht vorstellen, dass (mit 33 Jahren und einem Jahr Restvertrag) viel Ablöse fällig werden würde.

Bzgl. Brückler bin ich klar bei dir, der ist halt kurzfristig max. ein Feiertag-Ersatz.

Fridrikas ist eine Frage der Gehaltsvorstellung, richtig performt hat der in der Bundesliga gefühlt auch nie...

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn ich mir hier manche Vorschläge durchlese, werden einige, nach dem teansferfenster, wohl etwas enttäuscht sein. 
 

hier vergessen wohl einige, wo wir herkommen und was unser Platz in der „Budget Tabelle“ ist.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
StreitiKV schrieb vor 35 Minuten:

Fridrikas ist eine Frage der Gehaltsvorstellung

Der hat alles um Vooprofi zu sein und gleichzeitig alles, um nie ein großer zu werden.

Sein Anlagen sind perfekt keine Frage aber die Einstellung von ihm ist höchst fragwürdig. Für mich eine Diva die in unseren Kollektiv nichts verloren hat. Außerdem wrsl 1-2 Gehaltsstufen zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
StreitiKV schrieb vor 49 Minuten:

Fridrikas ist eine Frage der Gehaltsvorstellung, richtig performt hat der in der Bundesliga gefühlt auch nie...

Naja, 2022/23 mit 19 Scorerpunkten, das ist jetzt net so übel.

Bezüglich enttäuscht und wo wir herkommen: Ich bin überzeugt davon, dass wir nächstes Jahr einen guten Kader haben werden, so wir die Klasse halten. Meine Präferenz wären ganz klar Spieler wie Brückler, die den nächsten Schritt gehen wollen und durchaus das Potenzial haben, sich in ihrer Leistung noch deutlich zu steigern. Sowas kann ja dann schnell gehen. Dass es heuer nicht so perfekt geklappt hat - etwa bei Feiertag - wird immer so sein und damit werden wir leben müssen. Ich glaube, dass dieser Weg der richtige ist und auch einer, der budgetär für uns darstellbar ist.

Ob Fridrikas so viel teurer wäre als andere bei uns: Keine Ahnung, kann sein. Wenn es so ist, wäre ich natürlich dafür, ihn nicht in Betracht zu ziehen. Den Spielern das Geld in großem Maß nachzuwerfen soll nicht unser Weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wichtig ist, das unsere neuen Zugänge „mit Bundesliga Erfahrung“ auch eine Verstärkung sind und nicht nur das Budget belasten. Bzw auch ein „Vorbildfunktion“ ausfüllen und so unsere jungen Wilden etwas leiten und unterstützen. 
bei Haudum und dobras war das ja am Feld nicht wirklich der Fall. Da hat msn sich vermutlich als Verein mehr erhofft. Die Einsatzmitteln und Startelf Einsätze der beiden sprechen da eine klare Sprache. 
 

Meine Wünsche ans Christkind bzgl „Spieler mit bl-Erfahrung“. 

- ein richtiger abwehrchef, der ein Spiel von hinten leiten kann und mit Übersicht unsere Verteidigung einteilt. Unsere jetzige Verteidigung macht zwar keinen schlechten Job, aber mehr Stabilität wäre wünschenswert. 
 

- eine Schaltzentrale im Mittelfeld. Einer der Bälle halten und verteilen kann, bzw unsere schnellen Außenspiegel auf die Reise schickt. 
 

- einen Stürmer der auch in der Bundesliga trifft. Ronivaldo trifft zwar, ist aber nicht mehr der jüngste und kann halt nicht mehr jedes Spiel über 90min voll durchziehen. 
 

Rund um dieses Gerüst kann man dann mit jungen Spielern aufbauen.

ein noss, Ibrahimi, Seidl usw würden sicher von erfahrenen Mitspielern extrem profitieren. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
da nero schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich mir hier manche Vorschläge durchlese, werden einige, nach dem teansferfenster, wohl etwas enttäuscht sein. 
 

hier vergessen wohl einige, wo wir herkommen und was unser Platz in der „Budget Tabelle“ ist.  

Wenn du dich auf die heutigen Vorschläge beziehst:

Ein Tadic ist (dann) 34 Jahre alt und spielt aktuell bei einem Mittelständer in der 2. Liga
Ein Fridrikas spielt aktuell beim Abstiegskandidaten Nr. 1 und hatte bisher eine starke Bundesligasaison (@Auwiesen_BWL: Sorry, die hatte ich so nicht am Schirm! 🤐)
und Brückler bringt gerademal seine erste 2. Liga Saison hinter sich.

Ob da jetzt wer dabei ist, der völlig außer Reichweite ist... Also kleiner machen wie wir sind (wenn wir in der Bundesliga bleiben) brauchen wir uns glaub ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Tadic ist sicher nicht billig. Trifft zwar in der zweiten Liga, aber ob es der Heilsbringer in der BL ist? Ich weis nicht ob bei dem das preis/Leistung Verhältnis passt. Wenn man sich die Spiele der zweiten Liga ansieht, wirkt er teilweise sehr lustlos. 
 

frederikas ist sicher kein schlechter. Würde ich, wenn leistbar schon nehmen. Aber er wirkt schon manchmal wie eine kleine Diva. 
ob er der Führungsspieler ist, den wir brauchen wenn’s mal nicht so läuft? Ähnlich wie surdanovic. Wenn’s läuft, absolute top Spieler. Wenn nicht, ist die Körpersprache jedesmal ein Horror. 
 

brückler würde ich als Backup auch nehmen. 

es ging jetzt nicht explizit um diese 3, sondern da waren vor kurzem noch ganz andere Spieler hier im Gespräch, wo man vermutlich nichtmal halbwegs finanziell hinkommen. Wimmer, Ulmer usw. Davor Goiginger, Knasmüller, sonnleitner etc. 

im MF würde ich, wenn leistbar, gern einen Spieler wie taferner sehen. Unglaublich was der läuft und werkt. 
 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
da nero schrieb vor einer Stunde:

im MF würde ich, wenn leistbar, gern einen Spieler wie taferner sehen. Unglaublich was der läuft und werkt.

Den hätte ich im Sommer schon geholt. Nachdem sein Wunsch vom Ausland nicht mehr realistisch war, war klar dass der irgendwo in Österreich unterkommen will. Aber naja, über die Kaderplanung im vorigen Sommer brauchen wir hier nicht mehr diskutieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Die Rechnung bekommen wir noch präsentiert...

Fezza schrieb vor einer Stunde:

Den hätte ich im Sommer schon geholt. Nachdem sein Wunsch vom Ausland nicht mehr realistisch war, war klar dass der irgendwo in Österreich unterkommen will. Aber naja, über die Kaderplanung im vorigen Sommer brauchen wir hier nicht mehr diskutieren...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
da nero schrieb vor 10 Stunden:

Wenn ich mir hier manche Vorschläge durchlese, werden einige, nach dem teansferfenster, wohl etwas enttäuscht sein. 
 

hier vergessen wohl einige, wo wir herkommen und was unser Platz in der „Budget Tabelle“ ist.  

naja, wenn man ungeschaut in abgrund donnern will, dann macht man halt nix oder kaum was

aber es muss klar sein das wir alleine im Mittelfeld 3-4 Leute benötigen (2.3 Außen) 1x def 1x spielmacher

von stürmer will ich gar ned reden, auch hier bräucht ma zumindest 2, eher 3

tja und defense, mindesten 2, eher 3 wenn einer davon auch def mittelfeld spielen kann

vor allem ohne einer massiven steigerung an den flanken seh ich komplett schwarz für nächste saison

das werden aber wohl eh alle verantwortlichen erkannt haben und dementsprechend handeln, natürlich gibt es kein koste es was es wolle, aber jeder hat gesehen das es mit dem sparefroh programm vom letzten sommer einfach ned geht, nun gibt es eh mehr einnahmen als erwartet, wpmöglich auch weniger ausgaben (kaum siegesprämien)  

ich bin mir aber nicht sicher ob ich unserem sportdirex so richtig das vertrauen schenken kann, für eine Lehrstelle ist die position viel zu heikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Du redest also von grob 10 Neuzugängen. Auch verständlich. Ich geh auch davon aus, das es ein gröberer Umbruch wird. Werden aber nicht alles Spieler der obengenannten Kategorie sein. 

Auch vom Verein wurde schon mitgeteilt, das man die Qualität und Erfahrung im Kader heben will. Und das sieht auch jeder so. Auch wurde schon kommuniziert, dass es 2-3 gestandene Bundesliga Spieler werden soll. Ich geh auch davon aus, das hier schon ein Budget festgelegt wurde, was die 3 kosten dürfen. Aber hier sollte man schon etwas realistisch bleiben, was in unserem Rahmen ist. Ich würde mir auch einen koita von Salzburg wünschen (Marktwert 5,5mio), aber halte es halt nicht sehr realistisch, auch wenn er ablösefrei zu haben wäre. 😉
 

Der Rest wird wohl junge Spieler werden, die Entwicklungspotenzial haben. 
 

vorrausgesetz wir bleiben in der BL. Es wird das wichtigste transferfenster der Vereinsgeschichte. Natürlich ist da jeder schon nervös. Auch ich. Aber ich glaube, das wir einen Plan haben und hoffe das uns der aufgeht. Ich hoffe nicht, das man 1-2 wunschspieler nicht bekommt und dann ohne Plan B,C und D dasteht. 
 

wichtig wird halt sein, das man die vorhandenen Mittel vernünftig einsetzt und auch etwas Glück hat. Unsere Konkurrenz am transferMarkt werden vermutlich lustenau, Gak, wsg und Vieleicht noch Altach. Der Rest ist schon mind. 1 Stufe  über uns zu stellen. Egal ob sportliche Aussichten oder finanziell. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
vroots schrieb vor 20 Minuten:

naja, wenn man ungeschaut in abgrund donnern will, dann macht man halt nix oder kaum was

aber es muss klar sein das wir alleine im Mittelfeld 3-4 Leute benötigen (2.3 Außen) 1x def 1x spielmacher

von stürmer will ich gar ned reden, auch hier bräucht ma zumindest 2, eher 3

tja und defense, mindesten 2, eher 3 wenn einer davon auch def mittelfeld spielen kann

vor allem ohne einer massiven steigerung an den flanken seh ich komplett schwarz für nächste saison

das werden aber wohl eh alle verantwortlichen erkannt haben und dementsprechend handeln, natürlich gibt es kein koste es was es wolle, aber jeder hat gesehen das es mit dem sparefroh programm vom letzten sommer einfach ned geht, nun gibt es eh mehr einnahmen als erwartet, wpmöglich auch weniger ausgaben (kaum siegesprämien)  

ich bin mir aber nicht sicher ob ich unserem sportdirex so richtig das vertrauen schenken kann, für eine Lehrstelle ist die position viel zu heikel

Du forderst 9 neue Spieler?? Mit welchen Geld?? Dann passiert genau dasselbe wie letztes Jahr, indem man nur in die Kaderbreite investiert. Mir ist lieber wir holen 2 bis 3 Ausnahmespieler die uns sofort weiterhelfen. Spieler mit Potenzial haben wir genug Im Kader..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.