Recommended Posts

Posting-Pate
iamblue schrieb vor 10 Minuten:

Wir haben nicht einmal die 400k an Ablöse bekommen.. 

Ersatz wurde geholt. Schmid hätte definitiv nicht verlängert am Ende der Saison, deshalb ist jede Einnahme eine gute,wenn man eben einen tauglichen Ersatz findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bin gespannt auf den neuen Mann, bin mir auch sicher das er Qualität besitzt, aber ganz verstehen kann ich den Deal nicht. Wir brauchen ja definitiv einen neuen Tormann und es hätte sehr wohl österreichische Tormänner gegeben die über die Saison hinaus auch bei uns bleiben könnten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
Lackssen schrieb vor 6 Minuten:

Bin gespannt auf den neuen Mann, bin mir auch sicher das er Qualität besitzt, aber ganz verstehen kann ich den Deal nicht. Wir brauchen ja definitiv einen neuen Tormann und es hätte sehr wohl österreichische Tormänner gegeben die über die Saison hinaus auch bei uns bleiben könnten. 

die halt allesamt nicht ablösefrei gewesen wären. Selbst wenn man irgendwo eine Leihe mit Kaufoption raushauen würde, müsste man ab Ende ordentlich blechen. Da hätte aus dem Deal mit Portsmouth halt schon ordentlich mehr rausschauen müssen. Und da war ohnehin klar dass es das nicht spielen wird, auch wenn da einige schon vom großen Geldregen phantasiert haben.

Jetzt hat man ein Jahr Zeit sich nach einem entsprechendne Goalie umzusehen. Gerade in der Phase ist der Move durchaus schlüssig. Und Torhüter ist wohl so ziemlich die unproblematischste Position für Leihen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Lackssen schrieb vor 9 Minuten:

Die Kurzfristigkeit lässt wohl keine langfristige Lösung zu. Eine KO werden wir bei einem Torhüter von Manchester United wohl nicht vereinbaren können. Während der Saison hat man dann die Möglichkeit nach einer langfristigen Nummer 1 Ausschau zu halten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Fezza schrieb vor 11 Minuten:

Jetzt hat man ein Jahr Zeit sich nach einem entsprechendne Goalie umzusehen. Gerade in der Phase ist der Move durchaus schlüssig. Und Torhüter ist wohl so ziemlich die unproblematischste Position für Leihen...

Ja, genau so sehe ich das auch. Wenn der Verein eine langfristigere Lösung auf der Position sucht, ist es mir lieber, sie nehmen sich die nötige Zeit dafür, als irgendwelche Schnellschüsse jetzt, weil man dringend Ersatz braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Im Idealfall sollte das Ziel sein, dass man sich nach dem Schmid-Abgang sportlich verbessert oder zumindest nicht verschlechtert. Dieses Potenzial ist bei Vitek gegeben. Das ist der Unterschied zu allen österreichischen Torhütern, die einerseits verfügbar und andererseits auch leistbar wären. Nun sollten wir ein dreiviertel Jahr Zeit haben, um eine längerfristige Lösung zu finden, die ebenfalls das Potenzial einer sportlichen Verbesserung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Miraval schrieb vor 2 Minuten:

Die Kurzfristigkeit lässt wohl keine langfristige Lösung zu. Eine KO werden wir bei einem Torhüter von Manchester United wohl nicht vereinbaren können. Während der Saison hat man dann die Möglichkeit nach einer langfristigen Nummer 1 Ausschau zu halten. 

Dass wir keine KO vereinbaren können glaube ich nicht. Vitek ist gerade im Alter, wo üblicherweise dann Nachwuchsspieler  / Talente aus den "Großvereinen" dann irgendwann rausfallen, wenn vom Verein nicht noch unausgeschöpftes Potential gesehen wird. Und das betrifft vorallem das spielerische Potential, denn einer immer noch guten finanziellen Entwicklung, kann man sich über die Ablöse zum Teil immer noch absichern. Sein geschätzter Marktwert geht bei einem 20 jährigen dann schon eher in die Richtung, dass da nicht weiß Gott was erwartet wird.

Die Höhe von der KO ist dann eben die Frage und ob er heuer Leistung liefern kann, die Summe X für beide Seiten dann rechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag