SK Rapid - Austria Klagenfurt 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

URgrüner schrieb vor 5 Minuten:

Schupft er ihn nicht schießt er den Tormann an. Dann sagt jeder: a schupferl hät genügt.  Vorige Saison hat er uns fast allein am leben gehalten. Im Moment geht es ihm leider nicht auf. Burgi ist aber trotzdem ein Spieler der sich nie hängen lässt, und sehrviel für die Mannschaft arbeitet. Das rechne ich ihm hoch an! 

Der Ball war nicht im Tor, das ist alles was übrigt bleibt. Hätte er aber sein müssen. Relativ einfach das Ganze.

Dass er vor dem Tor die ganze Saison über schon nicht zufriedenstellend performt, tut Rapid natürlich sehr weh. Wir werden auch unsere Ziele nicht erreichen können wenn er sich nicht schleunigst fängt und wieder regelmäßig trifft. 

Wo du aber natürlich recht hast ist der Umstand, dass er sich nie hängen lässt und wie schon öfter erwähnt generell als Typ für diese Mannschaft sehr wichtig ist. Aktuell bzw. seit längerem ist es aber leider eine ziemliche Krux weil er viel zu viel liegen lässt. Hätte nichts dagegen wenn sich das schon am Freitag ändert.

Ich würde ihn trotzdem mal gerne von der Bank kommend sehen. Ich denke einfach er könnte uns viel mehr helfen wenn er ausgeruht in z.B. Minute 60 eingewechselt wird wo beim Gegner schon die Kräfte etwas schwinden. Denke da könnte seine Beißer-Art deutlich wertvoller sein und zudem würden seine Defizite wohl nicht so zum Tragen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich hab das Spiel nicht gesehen, den Kommentaren nach muss das ein Supergau gewesen sein, hat uns Klagenfurt an die Wand gespielt oder woher kommt das rumgeheule jetzt? plötzlich ist der Kader zu schwach, einige Spieler gehören auf die Bank (unter anderem auch Burgi) ..

kleiner Tipp an die Pessimisten, solltet ihr Tickets fürs Cupfinale haben am besten weitergeben und sich viel Zeit und Geld ersparen, die Niederlage könnts auch daheim am ORF schaun

die Rückschläge unter Klauß sind halt Unentschieden statt Sieg, soll schlimmeres geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten:

ich hab das Spiel nicht gesehen, den Kommentaren nach muss das ein Supergau gewesen sein, hat uns Klagenfurt an die Wand gespielt oder woher kommt das rumgeheule jetzt? plötzlich ist der Kader zu schwach, einige Spieler gehören auf die Bank (unter anderem auch Burgi) ..

kleiner Tipp an die Pessimisten, solltet ihr Tickets fürs Cupfinale haben am besten weitergeben und sich viel Zeit und Geld ersparen, die Niederlage könnts auch daheim am ORF schaun

die Rückschläge unter Klauß sind halt Unentschieden statt Sieg, soll schlimmeres geben

Der kader ist gut wenn alle fit und in form sind. Wenn dann aber spieler wie grüll und querfeld ausfallen, sich dazu kongolo verletzt und andere wie seidl oder oswald in unform sind schaut es halt nicht mehr so rosig aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
orßit schrieb vor 1 Minute:

Der kader ist gut wenn alle fit und in form sind. Wenn dann aber spieler wie grüll und querfeld ausfallen, sich dazu kongolo verletzt und andere wie seidl oder oswald in unform sind schaut es halt nicht mehr so rosig aus. 

das war doch davor auch schon bekannt, in der Breite sind wir außer vielleicht an den Flügeln qualitativ eine Klasse schlechter, hoffen wir, dass demnächst alle zurückkommen, sowas gehört dazu da braucht man sich jetzt nicht in die Hose machen, vergleichbar mit den letzten Jarhen sind wir aktuelle Saison eh relativ verschont geblieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
orßit schrieb vor 4 Minuten:

Der kader ist gut wenn alle fit und in form sind. Wenn dann aber spieler wie grüll und querfeld ausfallen, sich dazu kongolo verletzt und andere wie seidl oder oswald in unform sind schaut es halt nicht mehr so rosig aus. 

Auch mit dem „geschwächten“ kader haben wir ein gutes spiel gemacht, chancen gehabt und halt a blödes tor bekommen

lask, sturm, rb glänzen ja auch nie spielerisch aber genau solche spiele gewinnen sie halt, weil sie den ball noch irgendwie reindrücken

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 34 Minuten:

ich hab das Spiel nicht gesehen, den Kommentaren nach muss das ein Supergau gewesen sein, hat uns Klagenfurt an die Wand gespielt oder woher kommt das rumgeheule jetzt? plötzlich ist der Kader zu schwach, einige Spieler gehören auf die Bank (unter anderem auch Burgi) ..

kleiner Tipp an die Pessimisten, solltet ihr Tickets fürs Cupfinale haben am besten weitergeben und sich viel Zeit und Geld ersparen, die Niederlage könnts auch daheim am ORF schaun

die Rückschläge unter Klauß sind halt Unentschieden statt Sieg, soll schlimmeres geben

Gegenüber den typischen Berufsraunzern hättest ja vollkommen Recht, aber so a sachliche und leider durchaus berechtigte Kritik wie vom @Schwemmlandla3 solltest damit nicht ins lächerliche ziehen (überhaupt wennst die Partie ned gesehen hast). 

Wir werden gegen Sturm schon wieder ein anderes Gesicht zeigen, wie wirs von Klauß gewöhnt sind! Aber gestern wars einfach richtig schlecht! Kann man auch durchaus so ansprechen, ohne dabei in Weltuntergangsstimmung verfallen zu müssen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Green_White Anfield Devil schrieb vor 6 Minuten:

Gegenüber den typischen Berufsraunzern hättest ja vollkommen Recht, aber so a sachliche und leider durchaus berechtigte Kritik wie vom @Schwemmlandla3 solltest damit nicht ins lächerliche ziehen (überhaupt wennst die Partie ned gesehen hast). 

Wir werden gegen Sturm schon wieder ein anderes Gesicht zeigen, wie wirs von Klauß gewöhnt sind! Aber gestern wars einfach richtig schlecht! Kann man auch durchaus so ansprechen, ohne dabei in Weltuntergangsstimmung verfallen zu müssen ;)

 

ich hab mich auf keine bestimmte Aussage bezogen es ging mir einfach um das Echo, teilweise war das wirklich weinerlich und passt für mich überhaupt nicht ins aktuelle Bild

Rückschläge gehören dazu und vor allem haben wir trotz einer schlechten Leistung nicht verloren, kann man vielleicht auch so sehen, heute schau ich mir die Highlights an und red später mit dem Klauß was wir besser machen können :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
MarkoBB8 schrieb vor 43 Minuten:

ich hab das Spiel nicht gesehen, den Kommentaren nach muss das ein Supergau gewesen sein, hat uns Klagenfurt an die Wand gespielt oder woher kommt das rumgeheule jetzt? plötzlich ist der Kader zu schwach, einige Spieler gehören auf die Bank (unter anderem auch Burgi) ..

kleiner Tipp an die Pessimisten, solltet ihr Tickets fürs Cupfinale haben am besten weitergeben und sich viel Zeit und Geld ersparen, die Niederlage könnts auch daheim am ORF schaun

die Rückschläge unter Klauß sind halt Unentschieden statt Sieg, soll schlimmeres geben

Wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht. Nach vorne einige Möglichkeiten, hinten auch ohne Kongolo kaum was zugelassen. xG war 1.3 zu 0.2. Gewinnt man normal in 9/10 Fällen. Klagenfurt hat leider (wieder mal) aus dem Nichts ein Tor gemacht. War halt auch einfach Pech dabei. Obwohl ich letzte Woche hier gelesen habe, Klauß ist so ein guter Trainer, der kann einfach kein Pech haben. Dürfte doch nicht stimmen. Aber ein unglückliches Unentschieden ist für mich noch kein Grund, nervös zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Green_White Anfield Devil schrieb vor 17 Minuten:

Gegenüber den typischen Berufsraunzern hättest ja vollkommen Recht, aber so a sachliche und leider durchaus berechtigte Kritik wie vom @Schwemmlandla3 solltest damit nicht ins lächerliche ziehen (überhaupt wennst die Partie ned gesehen hast). 

Wir werden gegen Sturm schon wieder ein anderes Gesicht zeigen, wie wirs von Klauß gewöhnt sind! Aber gestern wars einfach richtig schlecht! Kann man auch durchaus so ansprechen, ohne dabei in Weltuntergangsstimmung verfallen zu müssen ;)

 

Einfach die PK nach dem Spiel ansehen, da wir eigentlich so ziemlich alles erklärt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

man kann ganz lapidar festhalten dass die alte Rapidfratze wieder zu Tage getreten ist.

Hälfte 2 war lustlos und es gab kaum Zusammenhängendes, sprich im Grunde nichts zählbares. Weshalb man es nicht schafft den Elan aus den Anfangsminuten mit zu nehmen um Selbstsicherheit zu lukrieren entzieht sich meinem Verständnis. Die Verletzung von Kongolo basierte ja im Grunde auch aufgrund eines Eigenfehlers seiner Vorderleute. 

Diese Einbrüche müssen unbedingt reduziert werden, bzw. sollten sie nächste Saison nicht 1 HZ lange andauern, damit macht man sich jedweden Fortschritt zu Nichte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Huanghe schrieb vor 7 Minuten:

Aber ein unglückliches Unentschieden ist für mich noch kein Grund, nervös zu werden.

Nervös werd ich auch noch nicht, aber die Partie gestern war schon ein ordentlicher Dämpfer. Nicht unbedingt wegen dem Ergebnis, aber dass wir auf einen Schlag 3/4 unserer Zentrale verloren haben, ist alles andere als optimal.

Hofmann, Sollbauer und Kerschbaum statt Querfeld, Sattlberger und Kongolo/Cvetkovic ist halt schon ein Qualitätsverlust den du mal ansatzweise kompensieren musst.

Jetzt gilt es umso mehr, dass Burgstaller und Seidl wieder zu alter Form finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tobal12345 schrieb vor 43 Minuten:

Auch mit dem „geschwächten“ kader haben wir ein gutes spiel gemacht, chancen gehabt und halt a blödes tor bekommen

lask, sturm, rb glänzen ja auch nie spielerisch aber genau solche spiele gewinnen sie halt, weil sie den ball noch irgendwie reindrücken

 

Also so viele chancen waren das jetzt nicht, es gab eine von jansson und eben die von burgi. Und beim tor war halt glück dabei, dass der tormann danebengreift.

Das gegentor war schlecht verteidigt. Die partie gestern war ein ordentlicher dämpfer zu einem beschissenen zeitpunkt und dazu haben wir jetzt noch mit ausfällen und sperren zu kämpfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nicht verärgert, sondern ernüchtert bin ich gestern nach dem Spiel nachhause gegangen.

Die ersten 15 Minuten war ein derart überfallsartiges & dominantes Auftreten zu sehen wie ich es mir von Rapid in Heimspielen immer gewünscht habe. Leider wars das dann gestern aber auch schon gewesen. Ja, die Mannschaft war über das ganze Spiel hinweg bemüht, aber damit wir mit nur einer herausgespielten Torchance in den restlichen 75 Minuten als Sieger vom Platz gehen fehlt Burgstaller (momentan) die Kaltschnäuzigkeit. Dementsprechend bin ich auch das erste mal nicht mit RK und seiner Wahrnehmung des Spiels d'accord: Ich sah weder eine gute Leistung, noch sah ich viele Torchancen unserer Rapid. Ich sah eine bemühte Leistung mit viel Leerlauf und ohne zwingende Chancen. 

Die Mannschaft wirkte ab Minute 60 ermüdet von diesem mühsamen Spiel gegen eine disziplinierte Klagenfurter Defensive, in welchem der betriebene Aufwand keinen Output produzierte der neue Kräfte hochbringen hätte können um das Spiel doch noch zu gewinnen.

In der Offensive hatten wir sehr seltsame Laufwege, wenn sie den überhaupt passierten. Vor allem Burgstaller wirkte gestern taktisch nicht auf dem Niveau das man von ihm gewohnt war. Aus Lang werde ich weiterhin nicht schlau. Ich habe immer den Eindruck er ist für geniale und spielentscheidende Momente gut, aber er verschwindet (noch) viel zu oft von der Bildfläche. Jansson hat abermals gezeigt, dass er eine Verstärkung ist. Sattlberger & Grgic fand ich in der Ballgewinnung sehr stark. Diese Zweikampfstärke war auch ein entscheidendes Element welches unsere Mannschaft in HZ2 fehlte.

Alles in allem ein durchaus heftiger Rückschlag im Kampf um Platz 3. Dennoch haben wir es aufgrund des noch ausstehenden Auswärtsspiels beim LASK weiterhin selbst in der Hand dieses Ziel zu erreichen. Ich hatte gedacht, dass wir in der Entwicklung schon weiter sind, als wir es offenbar sind. Dies ist weder positiv noch negativ gemeint, sondern schlicht eine Feststellung, dass ich aufgrund der Euphorie der letzten Wochen eine etwas zu optimistische Erwartungshaltung hatte. ABER: Mittlerweile verlieren wir solche Spiele wie das gestrige nicht mehr, sondern wir holen zumindest einen Punkt. Im nächsten Schritt heißt es dann solche Spiel wie das gestrige oder jenes gegen Lustenau doch noch zu gewinnen, allen Umständen zum Trotz. Mund abwischen und entschlossen, sowie selbstbewusst und optimistisch weiterarbeiten, Rapidler! Wird schon!

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Krooon_ schrieb vor 54 Minuten:

Ich weiß Eigenwerbung stinkt aber hier mein Bericht zum Spiel gestern (geht aber wenig ums spiel selber falls sich jemand eine taktikanalyse erwartet) war mein erstes Spiel ever im Medienbereich

https://t.co/RHxZBNSI0Z

die fragen waren sehr okay und auch gut gestellt. da braucht dir nix peinlich zu sein. ganz im gegenteil. du hast das gut gemacht. gratuliere! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.