Trainer unter Siegmunds Gnaden. Wer tut es sich an?


Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Hab soeben die PK nach dem Match geschaut. 

Darasz ist einfach sehr authentisch und scheint auch einen gesunden Zugang zum Fußball zu haben. Ich denke, dass er die Mannschaft damit gut erreicht, mich erreicht er mit dem Gesagten auf jeden Fall. 

Wirklich eine Wohltat ihm beim Reden zu zuhören und ich verstehe es, dass es der Mannschaft unter seiner Führung (wieder) Spaß macht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Vier Spiele sind keine große Stichprobe, aber Salzburg und Rapdi haben noch nicht viele LASK-Trainer insgesamt mit 8:1 heimgeschickt. In den Interviews wirkt er sehr klar und überzeugend und das heutige Spiel erinnerte auch in der Art und Weise an bessere Tage.

Kann gut sein, dass er sich langfristig nicht als Cheftrainer eines Bundesligisten sieht, aber bevor man eine komplizierte Alibi-Lösung holt, wäre das Duo Darazs/Ritscher nicht die schlechteste Idee.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

Hab soeben die PK nach dem Match geschaut. 

Darasz ist einfach sehr authentisch und scheint auch einen gesunden Zugang zum Fußball zu haben. Ich denke, dass er die Mannschaft damit gut erreicht, mich erreicht er mit dem Gesagten auf jeden Fall. 

Wirklich eine Wohltat ihm beim Reden zu zuhören und ich verstehe es, dass es der Mannschaft unter seiner Führung (wieder) Spaß macht. 

 

Wie sympathisch kann ein Fußballtrainer sein? Sein Nachfolger tritt da schon nach kurzer Zeit in große Fußstapfen. Und wie Darasz auf der PK wünsche ich mir für den LASK einen sehr guten, erfahrenen Trainer zu dem alle aufschauen und von dem sie etwas lernen können. Wenn das nicht möglich ist dürfen Darasz/Ritscher gerne in ihren aktuellen Funktionen bleiben.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Will keinem die Freude und Euphorie nehmen, die habe ich heute auch, alles andere wäre schier grotesk. 
 

Nichtsdestotrotz kann man einfach wertfrei anmerken, dass es genau eine Woche her ist,  sang-und klanglos ( die Referenz auf die Stimmung die zu dem Zeitpunkt im Stadion geherrscht hat, war jetzt wirklich unbeabsichtigt ;):facepalm:) zuhause gegen Hartberg verloren zu haben. 
 

Die Wahrheit wird vermutlich - wie so oft - irgendwo in der Mitte liegen. 
 

Wobei das hier herrinnen grosso modo ohnehin vernünftig eingeschätzt wird mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

vergesst die La Masia :D 

IMG_3984.jpeg
 

Spoiler

hoffe es nimmt jetzt nicht wieder bierernst:augenbrauen: genießen wir einfach mal solche Tage, gab es heuer ja e noch nicht viele von denen - schönen Wochenstart liebe Wienknechter :v:

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Was mir bei Darazs bei den PKs immer wieder auffällt. Er stellt nie nur ansatzweise sich in den Vordergrund. Hat von Anfang an gesagt er hat eigentlich keine Zeit zum trainieren, vor dem Rapid Spiel hat er gesagt er hatte 5? volle Trainingstage bis jetzt gehabt, ja was soll man da stark ändern. Er konzentriert sich aufs wesentliche und schraubt an ein paar kleine Schrauben was er immer kurz aber sehr detailliert bei Interviews sich aufblitzen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bohemian Flexer schrieb vor 12 Minuten:

Was mir bei Darazs bei den PKs immer wieder auffällt. Er stellt nie nur ansatzweise sich in den Vordergrund. Hat von Anfang an gesagt er hat eigentlich keine Zeit zum trainieren, vor dem Rapid Spiel hat er gesagt er hatte 5? volle Trainingstage bis jetzt gehabt, ja was soll man da stark ändern. Er konzentriert sich aufs wesentliche und schraubt an ein paar kleine Schrauben was er immer kurz aber sehr detailliert bei Interviews sich aufblitzen lässt.

Das stimmt, er sagt aber auch damit durch die Blume, der Vorgänger hat falsch aufgestellt. Flecker ist das beste Beispiel, der zieht auch Marin mit, jetzt bekommt er viel öfter Bälle und Flecker weiß auch wo Marin auf den Ball wartet. 

Ich denke aber, das Darasz nicht der Chef sein möchte, und daher es auch so offensiv kommuniziert wird. Ich finde das Schade, er macht das gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LASK_92 schrieb vor 10 Stunden:


 

Nichtsdestotrotz kann man einfach wertfrei anmerken, dass es genau eine Woche her ist,  

Und nicht viel länger ist es her das Darazs als im Winter verpflichteter Offensivcoach ,sagen wir es mal milde ,belächelt wurde.

Seine Wortmeldungen finde ich fast immer auf den Punkt getroffen und derartige  Heimsiege gegen den den Konzern und Rapid sind natürlich ein starkes Argument.

Auf der anderen Seite bleibt mir natürlich auch das Heimspiel gegen Hartberg in Erinnerung und zeigt eigentlich das Hauptproblem das sich jetzt schon einige Zeit zieht. Gegen Mannschaften die dem LASK den Ball überlassen und tiefer positioniert  sind fehlt es in Summe an Lösungen .

Gegen individuell  stärkere Team sah der LASK auch unter Kühbauer und zum größten teil mit Sageder besser aus als gegen Altach, Wattens und co.

Auf der Habenseite stehen natürlich 1-2 Änderungen die sich bisher absolut bewährt haben.

Flecker vorne Links zu positionieren ist ein Schachzug den nicht viele auf den Schirm hatten. Auch die 4 er Kette passt besser zum Kaderprofil. Das Darazs erkannt hat(zumindest gegen Rapid und den konzern ) das eine defensivere Grundordnung mit schnellen gegenstössen der Mannschaft besser zu Gesicht steht ist ihm auch auf sein  Konto zu buchen.

Wenn auch es auf den ersten Blick sicher  keine  dramatische Fehlentscheidung  wäre weiter auf  Darazs zu bauen glaube ich das  es sich für die  Zukunft  mehr lohnen würde einen anderen(guten) Cheftrainer zu finden. 

 Akademieleiter ist auch ein sehr wichtiger Posten und mit Darazs scheint dieser jetzt sehr gut besetzt zu sein.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
lasso schrieb vor 41 Minuten:

Auch die 4 er Kette passt besser zum Kaderprofil. Das Darazs erkannt hat(zumindest gegen Rapid und den konzern ) das eine defensivere Grundordnung mit schnellen gegenstössen der Mannschaft besser zu Gesicht steht ist ihm auch auf sein  Konto zu buchen.

Man erinnere sich daran, dass die Saison mit einer 4er-Kette begonnen wurde. Und das mit sehr mauen Ergebnissen. Erst mit Umstellung auf die 3er/5er-Kette wurde es besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
burnhard schrieb vor 11 Minuten:

Man erinnere sich daran, dass die Saison mit einer 4er-Kette begonnen wurde. Und das mit sehr mauen Ergebnissen. Erst mit Umstellung auf die 3er/5er-Kette wurde es besser

Ja das stimmt aber zur Wahrheit gehört auch das sich in dieser  Phase die Mannschaft von Grund auf in einer sehr schlechten Verfassung befand. Die Spiele gegen rapid,Sturm,  Wattens und selbst das spielerisch aus meiner Sicht sehr schwache Heimderby waren derartige   Offenbarungseide das ich  dafür   nicht unbedingt  die Abwehrformation alleine dafür verantwortlich machen würde.

Ziereis ,Luckeneder ,Maksym und Stoijkovic sind alles Verteidiger die in einer 4 er Kette besser funktionieren. Einzig bei Andrade , würde ich Vorteile in der 3 er kette sehen.

Den  AV  kommt aktuell aber auch  zugute das  Usor und Fecker sensationell defensiv mitarbeiten.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Eines ist in den letzten zwei Spielen für mich auffällig gewesen. In den Interviews haben die Spieler nach langer Zeit wieder mal Um- und Aufstellungen vom Trainer gelobt. Unter Sageder ist mir das ehrlich gesagt in keinem einzigen Interview mal aufgefallen, dass sich dazu ein Spieler aktiv geäußert hätte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
111ASK schrieb vor einer Stunde:

Ich denke aber, das Darasz nicht der Chef sein möchte, und daher es auch so offensiv kommuniziert wird. Ich finde das Schade, er macht das gut. 

absolut, der Weg ist klar vorgezeichnet und er sieht sich (momentan) als Akademieleiter. Er ist noch jung (47) was in ein paar Jahren passiert stellt sich noch raus, er hat keinen Stress.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Kyli3 schrieb vor 23 Minuten:

Muss er ja sagen. Vor ein paar Wochen hat er noch das gesagt 

Zitat

Bis Sommer ist Darazs nun vorerst engagiert. Ob er hofft, dass er von der Interims- zur Langzeitlösung wird? „Jeder der etwas anderes sagen wird, würde lügen. LASK ist einer der größten Klubs in der Bundesliga“, liebäugelt der Schwechater mit einem langfristigen Einsatz, kann sich jedoch auch mit seinem bisherigen Kompetenzbereich identifizieren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.