19null8 Stammspieler Geschrieben 4. Mai 2024 Schopp fände ich schon spannend...Bei seiner Rückkehr zu Hartberg, wird er wohl sichergestellt haben, dass er den Verein bei einem aus seiner Sicht attraktiven Angebot, wieder ohne große Hürden verlassen kann. Zudem war das Verhältnis zu Hartberg immer ein gutes (Transfers von Horvarth und Luckeneder). Spannend wäre, was er aus einem Kader, der qualitativ und quantitativ doch deutlich über jenen von Hartberg zu stellen ist, herausholen kann. Zudem fand ich, dass er bei der Kaderplanung mit begrenzten Mitteln ziemlich viel heraus geholt hat (die Qualifikation für das OPO ist schon ein beachtliche Leistung) und dass er ein Händchen für schwierige als auch talentierte Spieler mit Potential hat. Richtung Kaderplanung hoffe ich allerdings auf ein ruhiges Transferfenster, bei dem wir an den relevanten Positionen nachbessern ohne gleichzeitig wichtige Leistungsträger zu verlieren. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtneutralerBeobachter Amateur Geschrieben 4. Mai 2024 19null8 schrieb vor 6 Minuten: Schopp fände ich schon spannend...Bei seiner Rückkehr zu Hartberg, wird er wohl sichergestellt haben, dass er den Verein bei einem aus seiner Sicht attraktiven Angebot, wieder ohne große Hürden verlassen kann. Zudem war das Verhältnis zu Hartberg immer ein gutes (Transfers von Horvarth und Luckeneder). Spannend wäre, was er aus einem Kader, der qualitativ und quantitativ doch deutlich über jenen von Hartberg zu stellen ist, herausholen kann. Zudem fand ich, dass er bei der Kaderplanung mit begrenzten Mitteln ziemlich viel heraus geholt hat (die Qualifikation für das OPO ist schon ein beachtliche Leistung) und dass er ein Händchen für schwierige als auch talentierte Spieler mit Potential hat. Richtung Kaderplanung hoffe ich allerdings auf ein ruhiges Transferfenster, bei dem wir an den relevanten Positionen nachbessern ohne gleichzeitig wichtige Leistungsträger zu verlieren. Avdijaj würde ich gerne im LASK Trikot sehen Über eine Rückkehr von Freezy würde ich mich tatsächlich freuen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 4. Mai 2024 wenn ich einen aus Hartberg mitnehmen würde dann Jürgen Heil, der gefällt mir in den Partien gegen uns richtig gut! Man sieht jetzt besser als je zuvor das ein Flecker einfach kein RV ist und hinter Stojkovic siehts dann richtig mager aus. https://www.transfermarkt.de/jurgen-heil/profil/spieler/271223 Tja und wenn ein Ljubicic im Sommer den nächsten Schritt machen sollte dann wird ein Schopp, sofern er kommen sollte, wohl eine Wunschlösung im Kopf haben: https://www.transfermarkt.de/maximilian-entrup/profil/spieler/403184 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Mai 2024 Bohemian Flexer schrieb vor 30 Minuten: wenn ich einen aus Hartberg mitnehmen würde dann Jürgen Heil, der gefällt mir in den Partien gegen uns richtig gut! Man sieht jetzt besser als je zuvor das ein Flecker einfach kein RV ist und hinter Stojkovic siehts dann richtig mager aus. https://www.transfermarkt.de/jurgen-heil/profil/spieler/271223 Tja und wenn ein Ljubicic im Sommer den nächsten Schritt machen sollte dann wird ein Schopp, sofern er kommen sollte, wohl eine Wunschlösung im Kopf haben: https://www.transfermarkt.de/maximilian-entrup/profil/spieler/403184 glaube, dass marin nach den anfängen in dieser saison gut bedacht ist, noch eine dranzuhängen in linz. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Mai 2024 Gut, ich fasse zusammen. Schopp soll Heil, Entrup, Avidaj mitnehmen. Heil würde für mich tatsächlich sehr gut passen. Dann wäre Stojkovic der Backup. Entrup, wäre stark ich denke aber der wird aus DE Angebote haben. Außerdem benötigen wir Ihn nur wenn Ljubicic gut verkauft werden kann. Avidaj: mit Ihm hätte man mit Zulj und Horvath wohl das Spielstärkste MF überhaupt und Berisha müsste hierfür wohl seine Sachen packen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meat Tribünenzierde Geschrieben 4. Mai 2024 War Heil nicht derjenige, der beim letzten Spiel auf der Gugl aufs Cornerfahndl / Logo gespuckt hat? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
45X Tribünenzierde Geschrieben 4. Mai 2024 meat schrieb vor 13 Minuten: War Heil nicht derjenige, der beim letzten Spiel auf der Gugl aufs Cornerfahndl / Logo gespuckt hat? Nein das war Kainz, Heil ist eher durch den provokanten Jubel aufgefallen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commando ultras 1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Mai 2024 meat schrieb vor 13 Minuten: War Heil nicht derjenige, der beim letzten Spiel auf der Gugl aufs Cornerfahndl / Logo gespuckt hat? wann des stimmt ghert erm a Watschn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. Mai 2024 Schopp ist ein Trainer der seine Mannschaften kicken lässt. Von der spielanlage spielt hartberg mit den besten Ball der gesamten Liga. Ein Trainer der seine Mannschaft mit ballbesitz Lösungen finden lässt rennt bei mir grundsätzlich offene Türen ein. 1-2 Dinge beschäftigen mich aber schon. Der Konkurrenz sein Spiel mit gepflegten ballbesitz und dabei eine gewisse Defensive Stabilität zu wahren,aufzuzwingen ist die absolute königsdiziplin. Hier wird wohl besonders im ersten Jahr viel Geduld aufgebracht werden müssen. Ist die in unseren Verein vorhanden ? Hartberg ist nicht linz. Wenn Hartberg z.b gegen Sturm und den Konzern sehr gut mitspielt aber schlussendlich 0:3 und 1:5 untergeht ,wird das in der Steiermarker Provinz relativ gelassen gesehen. Beim LASK würde das echo von den Medien und Umfeld sicher lauter ausfallen. Ich sehe eine LASK Mannschaft unheimlich gerne gut kicken und sollte der Verein dieser spielidee eine langfristige Chance einräumen ist schopp fix ein sehr geeigneter Kandidat. Aber es sollte der Führung auch klar sein das es gewisse Risiken birgt. Fussball ist in erster Linie ergebnissport und die werden bei schopp sowohl auch bei den anderen alternativen im Grunde sofort passen müssen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 4. Mai 2024 (bearbeitet) lasso schrieb vor 4 Minuten: Aber es sollte der Führung auch klar sein das es gewisse Risiken birgt. welcher Kandidat, außer El Maestro , wäre den leicht völlig ohne Risiko? wenn du einen Schopp irgendwie haben kannst musst du ihn nehmen, ohne wenn und aber! bearbeitet 4. Mai 2024 von Bohemian Flexer 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2024 bzgl. Schopp...es gibt bei Trainern die bei einem "kleinen Verein" für Furore sorgen halt auch die nicht seltene andere Seite. Nämlich dass sie dann bei einem "größeren" Verein versagen. Gibt genug Beispiele: Feldhofer, Canadi, Zellhofer, auch Ilzer als er damals zur Austria wechselte. Schopp hat bisher auch nur Mannschaften trainiert bei denen er wahrscheinlich null Druck von außen oder innen verspürt hat.... ausgenommen vielleicht Barnsley und da war er eben nur 3 oder 4 Monate. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Mai 2024 (bearbeitet) bestünde die möglichkeit, schopp zu bekommen, musst du ihn nehmen, alleine ob der aktuellen alternativlosigkeit am trainermarkt – einer, der die liga kennt, das internationale geschäft usw. bearbeitet 4. Mai 2024 von laskler89 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. Mai 2024 (bearbeitet) Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde: welcher Kandidat, außer El Maestro , wäre den leicht völlig ohne Risiko? wenn du einen Schopp irgendwie haben kannst musst du ihn nehmen, ohne wenn und aber! Ein Muslic z.b würde grundsätzlich etwas besser zu der im sommer aufgerufenen spielphilosopie passen. Schopp verdient für seine Arbeit in hartberg viel Lob. Muslic bietet in Belgien aber auch durchaus achtbares . Das bedeutet nicht das muslic der perfekte Kandidat ist den ich bevorzuge aber es soll zeigen das Alternativen durchaus diskudabel wären. Blickt man die jüngere Vergangenheit und betrachtet auch den kürzlichen sportlichen Aufschwung ist der LASK erfolgreicher wenn auf längere ballbesitz Phasen verzichtet wird und schnell schnörkellos in die Spitze gespielt wird. Es wäre wieder eine strategische Neuausrichtung notwendig die Zeit benötigt. In der vereinsführung war Geduld zuletzt keine aber keine besonders grosse Tugend Wie gesagt spielerische Lösungen holen mich komplett ab aber die Meinung das schopp ein no brainer wäre ist aus meiner Sicht nicht ganz zu Ende gedacht. bearbeitet 4. Mai 2024 von lasso 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 4. Mai 2024 (bearbeitet) lasso schrieb vor 18 Minuten: Ein Muslic z.b würde grundsätzlich etwas besser zu der im sommer aufgerufenen spielphilosopie passen. Schopp verdient für seine Arbeit in hartberg viel Lob. Muslic bietet in Belgien aber auch durchaus achtbares . Das bedeutet nicht das muslic der perfekte Kandidat ist den ich bevorzuge aber es soll zeigen das Alternativen durchaus diskudabel wären. Blickt man die jüngere Vergangenheit und betrachtet auch den kürzlichen sportlichen Aufschwung ist der LASK erfolgreicher wenn auf längere ballbesitz Phasen verzichtet wird und schnell schnörkellos in die Spitze gespielt wird. Es wäre wieder eine strategische Neuausrichtung notwendig die Zeit benötigt. In der vereinsführung war Geduld zuletzt keine aber keine besonders grosse Tugend Wie gesagt spielerische Lösungen holen mich komplett ab aber die Meinung das schopp ein no brainer wäre ist aus meiner Sicht nicht ganz zu Ende gedacht. Also gerade jetzt wird doch vielfach gesagt, dass man wieder mehr auf Ballbesitz setzt und durch die vierer Kette auch wieder einen Spieler mehr im Mittelfeld hat. O-Ton Horvath "Wir versuchen wieder Fußball zu spielen". bearbeitet 4. Mai 2024 von Der Athletiker 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TONY301 Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Mai 2024 Man soll vergangenes auch mal Ruhe lassen. Aber bitte auch das nie vergessen alle schopp fanboys (hat mit seiner fachlichen Eignung direkt natürlich nix zu tun) https://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/allgemein/aktuell/144-news/6180-naechste-verhandlungsrunde-im-fall-schopp-gegen-fabiano 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts