Linzer ASK : FC Salzburg


Wie endet das Spiel zwischen dem LASK und Red Bull Salzburg?  

76 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
neunzehnnullacht schrieb vor 21 Minuten:

....ein Abspringen des Sponsors BWT......:laugh:

Wenn die kolportierten 50 Millionen von BWT fürs Stadion stimmen, dann könnte das interessant werden.

Das Problem ist aber an und für sich nicht BWT als Sponsor. Es ist eher die absolutistische Führung unseres Doktors Diktators. Die rosa Dressen und BWT sind im Endeffekt nur ein Symptom.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 35 Minuten:

Wenn die kolportierten 50 Millionen von BWT fürs Stadion stimmen, dann könnte das interessant werden.

Das Problem ist aber an und für sich nicht BWT als Sponsor. Es ist eher die absolutistische Führung unseres Doktors Diktators. Die rosa Dressen und BWT sind im Endeffekt nur ein Symptom.

 

Ach ja jetzt wirds interessant.....Was ist genau das Problem ?  Was müsste jetzt der Sigi tun ?...zum Weissenbacher gehen und ihm sagen ...ich will die 50 Millionen aber das Rosa bitte nicht ?  Und was wenn der Weissi sagt NEIN ?...... Sofort ausm Vertrag raus ?... und in Leberkas Pepi fragen ob er weitermacht ??    Aber dann ist ein Leberkäse auf den Dressen.    :facepalm:

 

Oder ?..... vielleicht könnte man doch  nach Mondsee fahren um beim Weissenbacher selbst vorstellig werden.?

Weissenbacher wird den vermummten Fans die ihm sein Büro einschlagen wollen dann über Megafon verlauten: Ok. Ich fürchte um mein Leben. ...ich schenke Euch die 50 Mille.

 

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
neunzehnnullacht schrieb vor 8 Minuten:

Ach ja jetzt wirds interessant.....Was ist genau das Problem ?  Was müsste jetzt der Sigi tun ?...zum Weissenbacher gehen und ihm sagen ...ich will die 50 Millionen aber das Rosa bitte nicht ?  Und was wenn der Weissi sagt NEIN ?...... Sofort ausm Vertrag raus ?... und in Leberkas Pepi fragen ob er weitermacht ??    Aber dann ist ein Leberkäse auf den Dressen.    :facepalm:

 

Oder ?..... vielleicht könnte man doch  nach Mondsee fahren um beim Weissenbacher selbst vorstellig werden.?

Das hätte man eh schon gemacht, hat ihnen dort aber auch wieder nicht gepasst. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
neunzehnnullacht schrieb vor 9 Minuten:

Ach ja jetzt wirds interessant.....Was ist genau das Problem ?  Was müsste jetzt der Sigi tun ?...zum Weissenbacher gehen und ihm sagen ...ich will die 50 Millionen aber das Rosa bitte nicht ?  Und was wenn der Weissi sagt NEIN ?...... Sofort ausm Vertrag raus ?... und in Leberkas Pepi fragen ob er weitermacht ??    Aber dann ist ein Leberkäse auf den Dressen.    :facepalm:

 

Oder ?..... vielleicht könnte man doch  nach Mondsee fahren um beim Weissenbacher selbst vorstellig werden.?

Also gegen Leberkäse auf den Dressen hat sicher keiner was :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
neunzehnnullacht schrieb vor 9 Minuten:

Ach ja jetzt wirds interessant.....Was ist genau das Problem ?  Was müsste jetzt der Sigi tun ?...zum Weissenbacher gehen und ihm sagen ...ich will die 50 Millionen aber das Rosa bitte nicht ?  Und was wenn der Weissi sagt NEIN ?...... Sofort ausm Vertrag raus ?... und in Leberkas Pepi fragen ob er weitermacht ??    Aber dann ist ein Leberkäse auf den Dressen.    :facepalm:

 

Oder ?..... vielleicht könnte man doch  nach Mondsee fahren um beim Weissenbacher selbst vorstellig werden.?

Bitte nicht falsch verstehen! Natürlich ist die Handhabe rund um das Sponsoring untragbar mit den Dressen. Eine Kompromissbereitschaft gegenüber der Szene oder zumindest ein ernstgemeinter Austausch hätte vielen Problemen vorbeugen können. Die aktuelle Lage hat sich wohl niemand erhofft...

Was ich meinte, ist dass das Kernproblem unser egomanischer und machtgeiler Präsident ist. 

Man hätte jederzeit einen Schritt auf die Fans zugehen können (denke da etwa an den Verkaufsstand). Das hätte aus der Sicht der Vereinsführung mit wenig Aufwand ein großes Signal sein können.

Weiters ist der sportliche Verfall auch auf die Personalentscheidungen Grubers zurückzuführen.

Dasselbe gilt für alle anderen ehemaligen Freunde des LASK...

Alles ist auf den Egotrip von Siegi zurückzuführen. Also ja, es geht nicht um die Dressen, ja wir sind auf das Geld von BWT angewiesen aber all das sind die Symptome der Arbeit des Präsidenten.

neunzehnnullacht schrieb vor 9 Minuten:

Wenn der aber rosa ist ? Und man mit 50 onen sein stadion verkaufen muss und keiner neuer Präsident werden will.....? 

Ich machs zum Kollektivvertrag :king:

Homeoffice passt eh oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
neunzehnnullacht schrieb vor 41 Minuten:

Ach ja jetzt wirds interessant.....Was ist genau das Problem ?  Was müsste jetzt der Sigi tun ?...zum Weissenbacher gehen und ihm sagen ...ich will die 50 Millionen aber das Rosa bitte nicht ?  Und was wenn der Weissi sagt NEIN ?...... Sofort ausm Vertrag raus ?... und in Leberkas Pepi fragen ob er weitermacht ??    Aber dann ist ein Leberkäse auf den Dressen.    :facepalm:

 

Oder ?..... vielleicht könnte man doch  nach Mondsee fahren um beim Weissenbacher selbst vorstellig werden.?

Weissenbacher wird den vermummten Fans die ihm sein Büro einschlagen wollen dann über Megafon verlauten: Ok. Ich fürchte um mein Leben. ...ich schenke Euch die 50 Mille.

 

Ach, du meine Güte. Da hat wohl wieder wer im Unterricht geschlafen und dann auch die Hausaufgaben nicht gemacht.

Wirklich gar nichts mitbekommen, für was die Initiative Schwarz-Weiß steht und um was es eigentlich geht? Muss man das echt jetzt noch einmal von Anfang an hier raushauen?

Kurz:

Niemand ist gegen Sponsoren, jeder weiß, dass diese im heutigen Fußball benötigt werden. Diese Sponsoren bekommen riesige Werbeflächen im und um das Stadion. Überall. Auf den Dressen z.B. scheint ca. 12x der eine einzige Sponsor auf. Reicht das nicht?

Oder anders.....warum reicht das bei jedem anderen Verein, aber bei uns nicht?

Warum muss man die komplette Ausweichdress (die man übrigens nicht benötigt, niemand sonst hat 3 Dressen in Ö), die dann auch getragen wird, wenn es anders möglich ist, komplett in Sponsorenfarben bringen?

Und übrigens: Es geht schon lange nicht mehr nur um diese Dressen-Problematik. Zu viel ist bereits passiert. Mit dem neuen Stadion noch viel schlimmer. Vor allem die ganzen Versprechen, Zusagen etc., welche nicht eingehalten wurden seitens des Vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AllesKlar schrieb vor 43 Minuten:

Ich glaube sogar, dass mit offener und ehrlich Kommunikation irgendwie ein Weg gefunden werden hätte können, wie die Fans das rosa Trikot vielleicht zwar nicht akzeptiert, aber geduldet hätten.

Wenn da offen gesprochen worden wäre, wie „sry, mit dem Stadion haben wir da jetzt auf x Jahre einen Vertrag abschließen müssen. Ich freu mich ja selber auch nicht drüber, und wir werden wirklich nur wenn’s nicht anders geht mit denen auflaufen, usw.“ - dann wäre mit unserer sehr disziplinierten und sensibilisierten Fanszene sicher auch zu reden gewesen.

Hau dann noch den versprochenen Verkaufsstand, die (von Fans vl auch gezahlten) Rollstuhlplätze im Sektor und vielleicht dazu. Und dann noch eventuell noch direkte Kommunikation mit vl Workshops für andere Ideen wie Fandorf, oder Fantribüne gestaltet (gesdhmackvoll besprüht) werden könnten.
Und da müsstest ja als Verein auch nicht „Ja und Amen“ sagen. Aber einfach ehrliche und respektvolle Gespräche haben.

 

Wenn Gruber sowas zugelassen hätte, dann hätten wir glaub ich auch trotz rosa (Ausweich-)Trikots eine mehr als tragbare Situation im Verein wo alle zusammen für eine positive Zukunft in ihren Möglichkeiten gearbeitet hätten.

 

Aber das ist vielleicht auch nur meine Sicht auf die Dinge.

Exakt so sehe ich das auch!

Es geht primär garnicht um die Trikots. Es geht in aller erster Linie um den fehlenden respektvollen Umgang. Gruber kann froh sein, unsere Szene zu haben. Die Hütteldorfer oder die schwarzen Grazer hätten da wohl schon zu weitaus derberen Mitteln gegriffen.

Jetzt ist bei uns aber eine Fanszene, die eben nicht gewalttätig wird und über der Gürtellinie bleibt und man wird trotzdem wie der letzte Abschaum behandelt. Die Waschmaschinenaktion war äußerst pointiert und hat den Finger sehr tief in die Wunde gelegt. Ja gut das Tabswerfen war im Nachhinein wohl unklug, so macht man sich halt angreifbar als Szene und bietet Gruber seinen nötigen Vorwand.

Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen denke ich, dass dieses Bild des Machtsüchtigen Grubers vielleicht garnicht so zutreffend ist.

Die völlig überzogene Reaktion zeigt aber, wie wund dieser Punkt beim Herrn Dr. Gruber ist. Ich vermute Übles um ehrlich zu sein. Ich vermute nicht, dass es sich hier nicht ausschließlich um den Egotrip unseres CEOs handelt. Ich befürchte eine extreme finanzielle Abhängigkeit von BWT die wohl die Inflations-Mehrkosten des Stadionbaus übernommen haben dürften.

Bei schlechter Presse gegen BWT wird wohl dann das Telefon beim Gruber klingeln mit der Weisung, etwas zu unternehmen...

bearbeitet von Das_Zebra_vom_ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
AllesKlar schrieb vor 49 Minuten:

Wenn da offen gesprochen worden wäre, wie „sry, mit dem Stadion haben wir da jetzt auf x Jahre einen Vertrag abschließen müssen. Ich freu mich ja selber auch nicht drüber, und wir werden wirklich nur wenn’s nicht anders geht mit denen auflaufen, usw.“ 

Ganz nüchtern betrachtet wären solche Worte von Vereinsseite nicht allzu professionell und unrealistisch. De facto sagt man damit, dass man nur das Geld will und den Sponsor nicht leiden kann. Das wird weder BWT, noch Zipfer, Backaldrin oder Raiffeisen mit ihren markanten Ärmeln gerne hören wollen.

Selbst beim WAC oder in Hartberg können Riegler und Annerl nicht öffentlich über ihre Kirtags-Leiberl schimpfen, weil das zeigen würde, dass die Sponsoren nur geduldet sind und das will keine Firma so haben. Da kann ihr Shirt noch so unästhetisch ausschauen.

So oder so sollte man aber mit den Fans in einem offenen Dialog stehen und ihnen auf Augenhöhe begegnen. Bei Ferrari sagt man, dass sie allen Kindern mit einem roten Cap gerne die Türe öffnen, weil der Mythos Ferrari nur über die Fans am Leben erhalten wird.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.