WSG Tirol - FC Blau Weiß Linz


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Schwieriges Auswärtsspiel am Tivoli, aber das hatten wir in dieser Saison schon mal so ;).

Wenn bisher jemand in der Qualigruppe auch nur annähernd so etwas wie überzeugen konnte, dann sinds für mich um ehrlich zu sein die Tiroler, was durchaus überraschend kommt, waren/sind sie doch für viele seit Monaten Abstiegskandidat Nr. 1...

Aus diesem Grund könnte ich mich im Vorfeld schon mit einem Pünktchen anfreunden, auch wenn ein Sieg so immens wichtig wäre.

Jedenfalls freue ich mich aufs Wochenende in Innsbruck!
 

PS: Tipp für Schlaufüchse: Meine Freundin hat "Freed from desire" jetzt als Klingelton, so leide ich nicht unter völligem Torhymnen-Entzug...

 

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Pablo_AUT schrieb vor 37 Minuten:

Nehme ein 0:0 mit Handkuss auswärts

nein. Es müssen jetzt mal 3 Punkte her.

Irgendein Verein wird gegen Lustenau schon umfallen, da brauchen wir uns keine Illusion machen. Die haben noch genug 6-Punkte-Spiele gegen die direkte Konkurrenz.

Da kommen wir mit der 0:0-Wurschtlerei in den direkten Duellen ned weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Fezza schrieb vor 9 Minuten:

nein. Es müssen jetzt mal 3 Punkte her.

Irgendein Verein wird gegen Lustenau schon umfallen, da brauchen wir uns keine Illusion machen. Die haben noch genug 6-Punkte-Spiele gegen die direkte Konkurrenz.

Da kommen wir mit der 0:0-Wurschtlerei in den direkten Duellen ned weiter.

Ich schätz aber Tirol grad am stärksten ein. Seh da eher die Heimspiele als Chance. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich freu mich, bin aber schon heute nervös wegen dem Spiel. Klar, ein weiteres X würd kein Beinbruch sein, aber es wär halt jetzt schon eine gute Gelegenheit, um endlich wieder mal voll anzuschreiben und das Zittern etwas reduzieren zu können. Entscheidend wird sein, Prelec nicht aus den Augen zu lassen. Chancen werden sich sicher ergeben, weil sich die WSG nicht einigeln wird - für sie gilt ja dasselbe wie für uns: mit einem Sieg und vl einer gleichzeitigen Niederlage von Lustenau im Vbg-Derby wär ein wesentlicher Schritt Richtung Klassenerhalt gegangen. Tja, und dann müss ma ganz einfach wieder mal treffen... 

Ich geh davon aus, dass wir dieses Mal wieder im 3-4-3 starten werden, nachdem die WSG wsl mit Buksa und Prelec zwei Stürmer aufs Feld schicken wird, was sehr für 3er-Kette bei uns spricht.

Mein Wunsch:
Schmid
Pasic - Strauss - Maranda
Pirkl - Koch - Briedl - Gölles
Noß - Ronivaldo - Mensah
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Vllt sollte man es mal mit einer hängenden Spitze oder einem (echten) OM probieren..wir brauchen vorne mehr Power...da sind wir (gefühlt?) seit 15 Spielen desolat unterwegs..

 

Allerdings weiß nicht ob Wattens auswärts der beste Zeitpunkt dafür ist..schätze sie auch aktuell am Besten ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mein Wunsch:

----------------------Schmidt----------------

--------------Strauss --- Maranda--------

-Gölles --------------------------------Pirkl-

----------------Briedl -- Krainz-------------

----------------------Seidl -------------------

---Noss -------------Roni-----------Mensah

+ ein 0:2

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Deni schrieb vor 1 Stunde:

Mein Wunsch:

----------------------Schmidt----------------

--------------Strauss --- Maranda--------

-Gölles --------------------------------Pirkl-

----------------Briedl -- Krainz-------------

----------------------Seidl -------------------

---Noss -------------Roni-----------Mensah

+ ein 0:2

 

Ein 4-3-3 halte ich gegen das 5-3-2 der WSG für kontraproduktiv. Da muss sich Seidl ständig zwischen Briedl und Krainz zurückfallen lassen, um keine Unterzahl im Zentrum zu haben. Bei den weiten Bällen, die die Tiroler auf die Spitzen spielen (und sie machen praktisch NUR das), ist die Dreierkette deutlich stabiler und es kommt zu weniger 1-gegen-1-Situationen zwischen den IVs und den Stürmern.

Gegen die Austria war das anders, weil die selbst in einer 3-4-3-Grundordnung spielen und so das 4-3-3 Vorteile und Überzahlsituationen bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

WSG auswärts liegt uns. Damals am Anfang der Saison hat auch keiner gedacht dass wir sie putzen, zack bum der erste Auswärtssieg wurde eingefahren. Prelec sollten wir in den Griff bekommen, der wirbelte bei der bitteren Heimniederlage gegen sie ordentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wattens deutlich stärker als im Herbst als sie uns klar geschlagen haben.

wir nicht in der form von damals und sogar noch defensiver

rechne mir ehrlich gesagt keinen punkt aus

laut meiner family gewinnen wir aber dann sicher, also dann.

wenn wir ronny allerdings nicht mehr in den 16er bringen seh ich schwarz, er ist halt ned wirklich ein geborener konterstürmer, eigentlich das ärmste schwein bei uns, für das ist sein einsatz einfach unglaublich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Naja, so stark hab ich sie jetzt nicht gesehen. Gegen Altach hatten sie zwar am Ende das Pech mit dem nicht gegebenen Tor, hätten allerdings zuvor schon deutlich zurückliegen müssen. Lustenau hat gegen die WSG Risiko genommen und war deswegen hinten sehr instabil und anfällig für die langen Bälle der Tiroler. Genau das hat zum 0:1 und dann auch zum vorentscheidenden Ausschluss geführt. Kriegen wir die langen Bälle unter Kontrolle und stehen wir bei Standards solide, stehen unsere Chancen nicht schlecht, da was mitzunehmen. Die Defensive der Wattener nämlich ist langsam und hüftsteif, das müssen wir ausnützen. Ronni, Mensah und Noß könnten die schon gut beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Carlos_Valderrama schrieb vor einer Stunde:

aus den nächsten 3 spielen brauchen wir unbedingt mind. 5 punkte sonst wirds ganz ganz schwer werden die klasse zu halten. ein endspiel am 11.05. gegen lustenau will ich mir echt nicht geben. 

Auf das könnte ich auch verzichten. Allerdings kommts halt sehr darauf an, wie Lustenau selbst spielt. Es kann durchaus sein, dass die jetzt kaum Punkte machen, dann würd auch unser aktueller Minimalismus reichen. Verlassen dürfen wir uns darauf aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.