WSG Tirol - FC Blau Weiß Linz


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Egal wie, aber vor dem Spiel gegen lustenau würde ich gerne 6punkte+stern vor dem abstiegsplatz sein. Denn sonst werd ich die letzten 2 runden wohl nervlich nicht überstehen. Auch wenn es heist, dass wir bis dahin mit 0:0 spielen weiter wurschteln, 

natürlich wäre ein 3er optimal. Das würde uns etwas Luft verschaffen. Dafür fehlt uns aber derzeit die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
BillKaulitz schrieb vor einer Stunde:

Grundsätzlich bin ich vom Klassenerhalt überzeugt, fürchte mich aber etwas vor der kommenden Saison.

Glaube ich auch. Wenn wir uns qualitativ nicht entsprechend verstärken, packen wir das kein zweites Mal.

 

Ausserdem rückt aus Liga 2 eine Mannschaft nach die mehr Qualität hat.

bearbeitet von no_vida_sin_V

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
no_vida_sin_V schrieb vor 20 Minuten:

Glaube ich auch. Wenn wir uns qualitativ nicht entsprechend verstärken, packen wir das kein zweites Mal.

 

Ausserdem rückt aus Liga 2 eine Mannschaft nach die mehr Qualität hat.

Umgekehrt kann es sein, dass sich Klubs auch negativ entwickeln. Ich denke, dass die WSG unter dem Silberberger-Abgang leiden wird und sich dort die Frage stellt, wie es überhaupt weitergehen soll. In Hartberg steht eine Stadion-Thematik ins Haus, die nicht außer Acht gelassen werden darf und darüber entscheiden wird, ob der TSV in Zukunft noch Bundesliga spielt. Klagenfurt ist finanziell immer ein Hasard-Spiel und ob der GAK wirklich soooo viel mehr Qualität hat, das müssen sie erst unter Beweis stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Auwiesen_BWL schrieb vor 26 Minuten:

Umgekehrt kann es sein, dass sich Klubs auch negativ entwickeln. Ich denke, dass die WSG unter dem Silberberger-Abgang leiden wird und sich dort die Frage stellt, wie es überhaupt weitergehen soll. In Hartberg steht eine Stadion-Thematik ins Haus, die nicht außer Acht gelassen werden darf und darüber entscheiden wird, ob der TSV in Zukunft noch Bundesliga spielt. Klagenfurt ist finanziell immer ein Hasard-Spiel und ob der GAK wirklich soooo viel mehr Qualität hat, das müssen sie erst unter Beweis stellen.

Mag alles sein. Verlassen sollte man sich nicht drauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Auwiesen_BWL schrieb vor einer Stunde:

Wird wohl ein Hexenkessel werden am Samstag. Sie machen mittlerweile nur noch eine Seite auf + den Gästesektor, das teuerste Ticket kostet 18 Euro und trotzdem interessierts keinen... Unglaublich.

tivoli.png

hauptsache wir sind wieder in starker anzahl vertreten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Pablo_AUT schrieb Gerade eben:

hauptsache wir sind wieder in starker anzahl vertreten 

Ich bin optimistisch - so weit ist es ja nicht, Samstag, Wetter passt. Also alles angerichtet für eine schöne Auswärtsfahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Jetzt gibt es auch den offiziellen Vorbericht der BW-Webseite:

Zitat

Der FC Blau-Weiß Linz trifft in der 26. Runde der ADMIRAL Bundesliga auf WSG Tirol. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Tivoli Arena.

Der FC Blau-Weiß Linz bleibt nach dem Remis gegen den WAC am vergangenen Spieltag weiterhin ungeschlagen in der Qualifikationsgruppe. Nun soll gegen die WSG Tirol auch der erste Sieg eingefahren werden. Die Vorzeichen im Tivoli Stadion stehen gut, dort konnten die Blau-Weißen im Grunddurchgang mit einem 4:2-Erfolg ihren ersten Bundesligasieg feiern. Mit dem Sieg gegen Lustenau und den Unentschieden gegen WAC sowie Altach konnten die Tiroler in der Tabelle mit Scheiblehners Elf gleichziehen. Sie sind auch die bislang einzige Mannschaft in der Qualifikationsgruppe, die einen Sieg feiern konnte. Es wartet also keine leichte Aufgabe auf die Blau-Weißen.

„Die WSG ist die Mannschaft mit dem besten Start in diese Qualirunde. Eine Mannschaft, die Abstiegskampf gewohnt ist und einen sehr guten Trainer hat. Wir fahren nach zwei sehr guten Ergebnissen gegen die Austria und den WAC nach Innsbruck, um dort zu gewinnen“, so Cheftrainer Gerald Scheiblehner.

„Die WSG Tirol ist eine sehr spielstarke Mannschaft, hat auch schon sehr gute Leistungen in der Qualifikationsgruppe gezeigt. Wir müssen einfach wieder an die Grenzen gehen, den Kampf annehmen und dann bin ich sehr zuversichtlich, dass wir dort einen Sieg einfahren werden“, meint Tobias Koch.

Erfreulicherweise sind bis auf João Luiz Soares Alves (Achillessehnenriss) alle Spieler einsatzbereit.

TICKETINFO

Tickets für den Gästesektor gibt es entweder am Samstag vor Ort an der Gästekassa zu kaufen oder online in unserem Ticketshop. Der Online-Ticket- Voucher muss am Samstag an der Gästekassa gegen ein reguläres Ticket eingetauscht werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Schönes Wetter, schöne Stadt, schönes Stadion + schöne Menschen im Away Block --> freu mich. Wenn der Gastgeber jetzt auch noch Wacker heißen würde..

Wacker werden wir uns aber hoffentlich schlagen, irgendwie glaub ich an drei Punkte. Auf geht's!:support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
hubbab schrieb am 11.4.2024 um 20:11 :

Letzte Runde 25 hatte er nur die Dosen-rapid in der Tendenz richtig, sonst wie üblich alles falsch

fredl-tipps-243.png

Also beim ersten Spiel ist er nur 3 Tore daneben gelegen, das scheint seine Runde zu werden. Orakel Fredl der Wurschtler 

bearbeitet von LeLex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.