Spekulationsthread - 2016/17

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Wenn man z.B heuer nicht Meister wird, hat das viele Gründe, aber ein übermächtiges Salzburg gehört mit Sicherheit nicht dazu.

So ist es. Redbull wird heuer mit einer durchschnittlichen Manschaft Meister. Wir haben dieses Jahr die Chance auf den Titel selbst vergeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Zeit genug ... und wenn mas in der letzten Partie in da 95tn fixiern :D

Um wieder mal einen Namen ins Spiel zu bringen: was würdet ihr von Gino van Kessel halten, sollte uns Schobi abhanden kommen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn man z.B heuer nicht Meister wird, hat das viele Gründe, aber ein übermächtiges Salzburg gehört mit Sicherheit nicht dazu.

So ist es. Red Bull wäre eigentlich auch 2014/15 zu packen gewesen. Richtig stark waren sie in den letzten Jahren eigentlich nur 2012/13 und 2013/14, und da wurden sie sogar einmal von der Austria gebogen. Aber es hilft nichts, um Meister zu werden braucht man einfach einen Schnitt um ca. 2 Punkte pro Spiel. So lange wir das nicht schaffen, brauchen wir uns auch nicht über ein "übermächtiges" Red Bull beschweren

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zeit genug ... und wenn mas in der letzten Partie in da 95tn fixiern :D

Um wieder mal einen Namen ins Spiel zu bringen: was würdet ihr von Gino van Kessel halten, sollte uns Schobi abhanden kommen ?

Da war schon mal die Austria dran.

Der hat bei der Austria schon ein Probetraining gemacht,wenn ich das noch richtig in Errinnerung habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ja, ist mir auch so in Erinnerung.

Der spielt bei Trencin zur Zeit groß auf - würde allerdings sicher kein Schnäppchen werden - Vertrag hat er noch bis Sommer 2018.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das sehe ich eigentlich eher als willkommene Ausrede. RB ist seit den namhaften Abgängen in den letzten Jahren (Mane, Kampl, Ramalho, Hinteregger, Alan) ein Schatten des früheren Salzburg und auf der Suche nach ihrer Spielphilosophie. Die sind schon länger nicht mehr so unantastbar, wie manche tun. Das letzte Spiel hats ja auch ganz aktuell wieder gezeigt.

Schuld sind der Verkauf von Beric und die katastrophale Besetzung unserer Angriffsreihe,die zum S.....ist.

Ja, ist mir auch so in Erinnerung.

Der spielt bei Trencin zur Zeit groß auf - würde allerdings sicher kein Schnäppchen werden - Vertrag hat er noch bis Sommer 2018.

Aber gehaltstechnisch sollten wir mit der slow.Liga mithalten können,oder liege ich da auch falsch??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Da geht's um die Ablöse.

Mehr Ablöse dafür weniger Gehalt zahlen.

Was ist der bessere Weg?

Duris ist ablösefrei,aber gehaltstechnisch aufgrund der inter.Auftritte von Pilsen gutes Geld gewohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Da war schon mal die Austria dran.

Der hat bei der Austria schon ein Probetraining gemacht,wenn ich das noch richtig in Errinnerung habe.

er hat genauso viele tore wie priskin, der mal der austria gehörte.

da hat parits wieder alles richtig gemacht. statt priskin und kessel, ronivaldo und kamara. kapfenberg und ried lachen wohl heute noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sehe ich eigentlich eher als willkommene Ausrede. RB ist seit den namhaften Abgängen in den letzten Jahren (Mane, Kampl, Ramalho, Hinteregger, Alan) ein Schatten des früheren Salzburg und auf der Suche nach ihrer Spielphilosophie. Die sind schon länger nicht mehr so unantastbar, wie manche tun. Das letzte Spiel hats ja auch ganz aktuell wieder gezeigt.

RBS hat noch immer den besten Kader, aber man hätte heuer mit einem konstanten kollektiv die einzelspielerqualktät biegen können.

Das war in den jahren zuvor aufgrund zu großer qualitätsunterschiede oft nicht möglich.

Wir waren einfach nicht zur stelle, wie es die rosanen oder die grazer eben waren...

Hauptgrund war für mich die stürmer position und ein schwacher trainer.

Beric hat uns stärker gemacht als wir waren, der war einfach herausragend und keineswegs unser leistungsmittel, daher konnte man ihn auch nicht halten.

Kann mir auch vorstellen das wir die fehlenden punkte mehr hätten wenn man bei der stürmersuche mehr geld investiert hätte. Natürlich ist das kein garant aber es erhöht die wahrscheinlichkeit.

Warum ich in der vergangenheit schreibe, weil ich nicht mehr daran glaube, die phase hat man verpennt.

Aber ich würde mich wein schneekönig freuen wenn ich mich irre.

Ich erwarte von rbs keine großen sprünge in richtung qualitätszugänge für 16/17 - hoffe wir würden dann da sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag