Spekulationsthread - 2016/17

Recommended Posts

still

würd mich auch WIRKLICH interessieren wie du (trifon) da auf die namen kommst. im ernst jetzt? gute statistiken? zufällig das ein oder andere spiel gsehen und für gut befunden? ist ja nicht so dass man zufällig und ganz nebenbei über spieler von sönderiyske oder rijeka stolpert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schätze mal das er sich seine Statistiken über Transfermarkt holt.

Aber im Grunde hat er auch nicht Unrecht heuer sollten doch einmal Spieler geholt werden die uns weiterhelfen nicht nur Spieler für die Breite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Vom Spielerprofil würde mir Felix Kross ins Auge stechen. Ähnlicher Werdegang wie Petsos und momentan an Union Berlin verliehen. Macht sich dort nicht schlecht, dürft in Bremen allerdings nicht mehr gefragt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom Spielerprofil würde mir Felix Kross ins Auge stechen. Ähnlicher Werdegang wie Petsos und momentan an Union Berlin verliehen. Macht sich dort nicht schlecht, dürft in Bremen allerdings nicht mehr gefragt sein.

Du meinst wohl Felix Kroos? Gefällt mir, sein Bruder wäre mir lieber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Du meinst wohl Felix Kroos? Gefällt mir, sein Bruder wäre mir lieber...

ich steuer einen hunderter bei!

e: für den toni natürlich :D

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Felix Kroos wäre so ein Spieler den Hr.Müller auf dem Radar haben sollte.

Sein Mannschaftskollege Kreilach wäre der ideale Petsos Nachfolger.

An dem waren wir auch mal interessiert(Pacult Ära).

Da können wir aber vermutlich finanztechnisch nicht mit.

Spielt Kroos fix in der ersten Elf,oder kommt er eher nur als Ersatzspieler zum Einsatz??

Dann hätten wir wohl eher eine Chance ihn zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

würd mich auch WIRKLICH interessieren wie du (trifon) da auf die namen kommst. im ernst jetzt? gute statistiken? zufällig das ein oder andere spiel gsehen und für gut befunden? ist ja nicht so dass man zufällig und ganz nebenbei über spieler von sönderiyske oder rijeka stolpert.

Wenn ich den Job von Hr Müller oder einem Scout von Rapid hätte,würde ich nicht nur zufällig über solche Spieler stolpern.Sicher schaue ich mir ,wie die meisten User hier drinnen, Spielerprofile auf transfermarkt.at an(Vertragslänge,Marktwert,Verein,...).

Deutsche Bundesligaerfahrung,oder Leihspieler von einem Grossklub wie z.B:S.Husejinovic(D.Zagreb) oder Andrijasevic(NK Lok Zagreb),mit den zwei Kroaten würde zum Bsp.vielleicht auch Jelic aufblühen.

Nur so eine Überlegung von mir.

Oder ein Duris ,kann auf gutes Zureden von Novota zu uns kommen.

Sicher braucht es auch finanz.Mittel,aber etwas Mithilfe und Zuspruch von Jan könnte enorm helfen.

Nur wenn der Versuch dazu nicht vorhanden ist,werden wir solche Spieler nie bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Trifon:

Anscheinend bist Du ein lieber Kerl, aber in einigen Sachen irrst Du.

1. Meiner einer und ein Haufen andere, die hier mitmachen, pfeifen auf tm.at. Es interessiert mich ein Sch.., was der und der kostet, einfach aus der Überlegung, dass diese Preise sowieso reinste Erfindungen sind. Leider spielen aber immer mehr die Medien da rein, und leider wird es dadurch auch nicht glaubwürdiger. Und einen Spieler muss ich (nämlich genau ich!) sehen, um ihn zu beurteilen. Vielleicht sogar mehrmals, um ein entgültiges Urteil abgeben zu können. Und selbst da kann ich mich noch täuschen, weil es ja Entwicklungen (in beide Richtungen) geben kann. Ich trau nicht einmal tm, wenn sie behaupten, der Spieler xy spielt v.a. die und die Position. Bestes Beispiel: Wöber. Hat, wenn ich mich richtig erinnere, als Stürmer angefangen, ist dann über das Mittelfeld in die IV gerückt und spielte gegen die Spanier LV. Auch solche Entwicklungen gibt es. (Schrammel schießt als RV ein unglaubliches Tor, hat davor auch keiner gerechnet.)

2. Du weißt nicht, was Müller, Barisic und Co. wirklich machen. Und ich behaupte mal, dass wissen, wenn überhaupt nur ganz wenige, und ein paar von hier haben vielleicht eine Ahnung dessen, was wirklich hinter den Kulissen abgeht. Und dass sollten wir hier beherzigen: Lassen wir den Leuten ihren Job machen und schauen wir was rauskommt. Im Endeffekt kannst eh nix anderes machen. Oder Du fabrizierst wieder einen Platzsturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bei den Sachen die Müller und Barisic(transfertechnisch)machen kommt halt nicht wirklich etwas vernünftiges heraus,oder siehst du das anders?

Ablösefreie Grödiger Spieler zu holen dazu brauchen wir keinen Müller,oder??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bei den Sachen die Müller und Barisic(transfertechnisch)machen kommt halt nicht wirklich etwas vernünftiges heraus,oder siehst du das anders?

Vielleicht ist das ganze auch kein so leichter Job wie du denkst?

Letze Saison hat man mit Kainz, Beric, Stangl und Schobesberger 4 Spieler geholt, die man alle wohl mit einem großen Gewinn verkaufen wird können bzw. hat es bei einem schon gemacht. Dieses Jahr waren die Transfers durch die Bank ausbaufähig, wobei man mit Strebinger eine Torhüteraktie für die Zukunft geholt hat und man bei Nutz, Auer und Jelic zumindest Ansätze gesehen hat. Es ist aber sicher nicht so, als würde nicht "etwas vernünftiges" herausschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Ablösefreie Grödiger Spieler zu holen dazu brauchen wir keinen Müller,oder??

Dieses "Für Spieler aus der heimischen Liga brauch' ich keinen deutschen Sportdirektor!"-Gerede ist so peinlich. Vielleicht solltest du dich einmal damit befassen, was alles in den Aufgabenbereich eines Sportdirektors fällt und wie handlungsfähig in dieser in Sachen Transfers in Österreich aufgrund des Ö-Topfes (ausgenommen Red Bull) tatsächlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Meinst du Müller ist überfordert? Sind ihm die Hände gebunden? Ist der Markt an österr. Spielern, die Rapid helfen könnten, so dünn?

Dann sollte man das System überdenken. Dann stimmt was nicht.

Wir sind ein Sportverein und alles was nicht zum Erfolg führt, ist für die Würschte. Oder man gibt sich damit zufrieden jedes Jahr 2. oder 3. zu werden. Dann ists auch ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

Meinst du Müller ist überfordert? Sind ihm die Hände gebunden? Ist der Markt an österr. Spielern, die Rapid helfen könnten, so dünn?

Dann sollte man das System überdenken. Dann stimmt was nicht.

Wir sind ein Sportverein und alles was nicht zum Erfolg führt, ist für die Würschte. Oder man gibt sich damit zufrieden jedes Jahr 2. oder 3. zu werden. Dann ists auch ok.

Überfordert wird er nicht sein denke ich. Die Hände sind ihm natürlich gebunden (wie so ziemlich jedem Sportdirektor) aufgrund von finanziellen Spielräumen, Österreichertopf, etc.

Der Markt an österreichischen Spielern, die Rapid (sofort) helfen könnten (und leistbar sind) ist dünn, ja.

Was wäre ein alternatives System?

Und: Solange RB bei uns in der Liga ist, wird man sich in den meisten Fällen mit einem 2./3. Platz zufrieden geben müssen. Das ist nun mal so. Andere Vereine (dazu brauchst du nicht mal über die Stadtgrenze hinaus schauen) wären gerne jedes Jahr 2. oder 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Und: Solange RB bei uns in der Liga ist, wird man sich in den meisten Fällen mit einem 2./3. Platz zufrieden geben müssen. Das ist nun mal so. Andere Vereine (dazu brauchst du nicht mal über die Stadtgrenze hinaus schauen) wären gerne jedes Jahr 2. oder 3.

Das sehe ich eigentlich eher als willkommene Ausrede. RB ist seit den namhaften Abgängen in den letzten Jahren (Mane, Kampl, Ramalho, Hinteregger, Alan) ein Schatten des früheren Salzburg und auf der Suche nach ihrer Spielphilosophie. Die sind schon länger nicht mehr so unantastbar, wie manche tun. Das letzte Spiel hats ja auch ganz aktuell wieder gezeigt.

Wenn man z.B heuer nicht Meister wird, hat das viele Gründe, aber ein übermächtiges Salzburg gehört mit Sicherheit nicht dazu.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

Das sehe ich eigentlich eher als willkommene Ausrede. RB ist seit den namhaften Abgängen in den letzten Jahren (Mane, Kampl, Ramalho, Hinteregger, Alan) ein Schatten des früheren Salzburg und auf der Suche nach ihrer Spielphilosophie. Die sind schon länger nicht mehr so unantastbar, wie manche tun. Das letzte Spiel hats ja auch ganz aktuell wieder gezeigt.

Wenn man z.B heuer nicht Meister wird, hat das viele Gründe, aber ein übermächtiges Salzburg gehört mit Sicherheit nicht dazu.

Ich hab das anders gemeint als es eventuell rüber gekommen ist. In anderen Threads habe ich bereits mehrmals erwähnt, dass Salzburg keine Übermacht ist und selbst unkonstant ist und ich die Meisterschaft (auch nach dem letzten Wochenende) immer noch nicht abschreibe.

Wenn Salzburg allerdings wieder in die Spur findet und seine Möglichkeiten ausschöpft, dann werden sie aufgrund der Rahmenbedingungen öfter Meister werden als Rapid bzw. werden sie immer als Favorit in die Saison starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag