Spekulationsthread - 2016/17

Recommended Posts

V.I.P.

glaubst echt, dass weil im asb namen genannt werden, die dadurch irgendwie realistisch werden?

das ist ja nur ein wertloses hirnwichsen hier sonst nix.

da kannst den toby_collar als harten abräumer vor der abwehr auch fordern. völlig egal.

Nein hat natürlich nichts mit der Realität zu tun, aber mir geht schon das gimpfte auf wenn ich in jeder transferperiode was von Spielern aus der ersten Liga lese, wenn wir selbst genug ergänzungsspieler haben. Hat schon mit 3 grödigern nicht funktioniert, da ist sowas einfach absurd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

jelic ist in meinen augen in keinster weise außer diskussion. ich will ehrlich gesagt nicht mit jelic als einser stürmer in die nächste saison gehen.

Jelic ist für mich nur deshalb (noch) außer Frage, weil er bereits gezeigt hat, dass er's kann und noch eine Schonfrist genießen darf. Ein weiterer Stürmer muss unbedingt her, und zwar einer der auch Tore machen kann, - und kein Rohrkrepierer; von denen haben wir ohnehin genug, zudem haben diese lange genug gezeigt, dass sie es eben nicht können. Wenn ein Alar drei Jahre Null bringt und ein Prosenik über eines detto, dann reicht mir das (und unzähligen Fans auch). Von allen Dreien (Alar, Tomi, Prosenik) ist die Bilanz für diese Saison verheerend oder auch lächerlich. Keinerlei Verbesserung anstelle Grozurek und Starkl zu erkennen.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Was du willst, ist aber nicht relevant. Sondern was die sportliche Führung vor hat/will. - classic Ernstl ;)

klar, das weiß ich weil ich genau das vor kurzer zeit geschrieben habe. danke aber nochmal für die erinnerung, ich fordere auch nichts, sondern vertrete nur meine meinung.

Nein hat natürlich nichts mit der Realität zu tun, aber mir geht schon das gimpfte auf wenn ich in jeder transferperiode was von Spielern aus der ersten Liga lese, wenn wir selbst genug ergänzungsspieler haben. Hat schon mit 3 grödigern nicht funktioniert, da ist sowas einfach absurd.

verstehe dich voll und ganz, nur müsste man dann jedes post kommentieren im besten little beckham style (hehe). klarerweise tun wir das aber nicht. und die aufregung weil irgendwelche user irgendwelche spieler fordern, die eventuell weitere grödiger kaliber wären, können wir uns ersparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Jelic ist für mich nur deshalb (noch) außer Frage, weil er bereits gezeigt hat, dass er's kann und noch eine Schonfrist genießen darf. Ein weiterer Stürmer muss unbedingt her, und zwar einer der auch Tore machen kann, - und kein Rohrkrepierer; von denen haben wir ohnehin genug, zudem haben diese lange genug gezeigt, dass sie es eben nicht können. Wenn ein Alar drei Jahre Null bringt und ein Prosenik über eines detto, dann reicht mir das (und unzähligen Fans auch). Von allen Dreien (Alar, Tomi, Prosenik) ist die Bilanz für diese Saison verheerend oder auch lächerlich. Keinerlei Verbesserung anstelle Grozurek und Starkl zu erkennen.

für mich ist keiner der stürmer unantastbar. keiner hat über einen längeren zeitraum irgendetwas gezeigt. jelic war dazu noch für rapid verhältnisse sehr teuer. daher wird er eh bleiben. aber zufrieden bin ich nicht und es wäre mühsam mit ihm als einser stürmer in die neue saison zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Beric meint übrigens in einem Interview, er ist sich zu 100% sicher, dass Jelic noch einschlagen wird. Wenn ichs find, poste ich den Link.

Anmerkung: ich sage das hier jetzt völlig wertfrei, und mehr als Information denn als Meinung.

edit: und hier is es auch schon: http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Rapid/4965800/Robert-Beric-bei-SPORTNET_Matej-Jelic-wird-zu-100-Prozent-aufgehen

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

Beric meint übrigens in einem Interview, er ist sich zu 100% sicher, dass Jelic noch einschlagen wird. Wenn ichs find, poste ich den Link.

Anmerkung: ich sage das hier jetzt völlig wertfrei, und mehr als Information denn als Meinung.

edit: und hier is es auch schon: http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Rapid/4965800/Robert-Beric-bei-SPORTNET_Matej-Jelic-wird-zu-100-Prozent-aufgehen

Gut, Beric meint auch dass wir jedes Derby gewonnen haben mit ihm :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich finde Jelic hat sich gut entwickelt. Gefällt mir besser als Boyd. Einen fertigen 1er würde ich nicht verpflichten. Eher etwas junges im Hintergrund.

My 2 cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelic hat max 3 Spiele über dem Durchschnitt gespielt - dabei hat er auch ein wirklich extrem schönes Tor gemacht, dass wohl so nur wenig machen - jedoch danach und vor allem davor kam da gar nichts. Für mich passt seine Spielweise überhaupt nicht zu Rapid, daher wenn es sein muss als Backup in die neue Saison - aber sicher nicht als 1er Stürmer.

Ich finde Jelic hat sich gut entwickelt. Gefällt mir besser als Boyd. Einen fertigen 1er würde ich nicht verpflichten. Eher etwas junges im Hintergrund.

My 2 cents

Jeder darf natürlich seine Meinung haben, aber dass wäre mmn grob Fahrlässig - als junges in der Hinterhand kann man dann ev auch Sobczyk aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Jelic hat max 3 Spiele über dem Durchschnitt gespielt - dabei hat er auch ein wirklich extrem schönes Tor gemacht, dass wohl so nur wenig machen - jedoch danach und vor allem davor kam da gar nichts. Für mich passt seine Spielweise überhaupt nicht zu Rapid, daher wenn es sein muss als Backup in die neue Saison - aber sicher nicht als 1er Stürmer.

Jeder darf natürlich seine Meinung haben, aber dass wäre mmn grob Fahrlässig - als junges in der Hinterhand kann man dann ev auch Sobczyk aufbauen.

Bezüglich Jelic will ich noch abwarten (cf. Jelavic).

Was die anderen anbelangt, nicht - die will ich einfach nicht mehr sehen. Wenn Rapid einen guten Stürmer als 1er holt und Jelic 2er oder 3er ist, soll's und wird's mir recht sein. Der Kader sollte optimalerweise auf allen Positionen stark besetzt sein, was derzeit mitnichten der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Bevor ich einen Spieler aus der 1.Liga hole, zihe ich einen Ama hoch. Zum Teil trainieren Anwärter für den A-Kader schon mit der Kampfmannschaft bereits zusammen und kennen das Umfeld/Trainer usw.

Jedoch sind das nur Ergänzungsspieler und können/dürfen keine Leistungsträger werden. Selbst wenn sie gute Spiele spielen und mitverantwortlich für Siege sind, müssen sie am Boden bleiben d.h. beschränkte Einsatzzeit.

Auf welche Schultern möchtet ihr die Last verteilen? Die brechen doch alle zusammen. Sonni, Petos, vielleicht Schwab. Allen anderen würde ich es aktuell nicht zutrauen.

Vielleicht gibt's ein Paket im Sommer. So wie bei Kainz/Beric, oder Tomi, Nutz, Huspek. Vorteil wäre die kennen sich schon. Hat bei Kainz/Beric super funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Gut, Beric meint auch dass wir jedes Derby gewonnen haben mit ihm :D

Viel interessanterer finde ich da schon, das er der Meister Theorie einen Korb gibt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

My 2 cents

Ich denke dir Meisten kritisieren nicht Jelic per se, vielmehr wird kritisiert, dass es nahezu keine Konkurrenz für einen wie du es sagst nahezu unfertigen Spieler gibt. Alar, Prosenik und Tomi kann ich als Rapid Spieler einfach nicht mehr ernst nehmen, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich denke dir Meisten kritisieren nicht Jelic per se, vielmehr wird kritisiert, dass es nahezu keine Konkurrenz für einen wie du es sagst nahezu unfertigen Spieler gibt. Alar, Prosenik und Tomi kann ich als Rapid Spieler einfach nicht mehr ernst nehmen, sorry.

Gut, das Thema Konkurrenz im Angriff einmal anzusprechen. Alar, Tomi, Prosenik sind auch für niemanden eine Konkurrenz, vor denen bräuchte sich nicht einmal ein guter Erste-Liga-Stürmer zu fürchten Die spielen nämlich unter der Wahrnehmungsgrenze, wobei Tomi noch der Einäugige unter den Blinden sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag