Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
MarkoBB8 schrieb vor 4 Stunden:

Dejan Ljubicic will nicht in der 2. Liga spielen und wir könnten einen guten ZM brauchen, das wäre mein Wunsch ans Christkind, finanziell könnte sich ein leiwander Sponsor finden der das Gehalt übernimmt :D

Zarael reloaded schrieb vor 4 Stunden:

Der wird Angebote aus D1 bekommen. Selbst wenn wir finanziell mit könnten, sportlich haben wir im Vergleich nicht viel zu bieten.

Und ausserdem hat er keine Ausstiegsklausel, wie sie Kainz bspw gehabt hätte, der aber bleibt. Köln will ihn auch nicht abgeben, da gegen den FC eine Transfersperre für die zwei Ünertrittszeiten im Jahr 2024 wegen dem Wechsel des slowenischen U19 Teamspielers Potočnik von Olimpija nach Köln verhängt wurde.Sie könnten ihn nicht extern ersetzen, zumindest nicht vor 1.1. 2025 und werden ihn wenn überhaupt nur gehen lassen , wenn man sie mit Geld erschlägt. Ob er D2 spielen will oder nicht wird am G3ißbockheim interessieren. 

bearbeitet von Canadien1978
Falsche Jahreszahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Elwood schrieb vor 13 Minuten:

für mich ist deswegen heut feiertag, weil im grunde der kader steht und das noch VOR dem trainingslager. das hat es in der jüngeren und wohl auch etwas älteren geschichte des SK Rapid noch nie gegeben. bis auf die EM teilnehmer und die rekonvaleszenten kicker fährt die mannschaft geschlossen zur vorbereitung!

der ersatz für Mayulu steht vor der tür, auch die von gefühlt 100% gewünschte position wird noch zeitnah verstärkt und später im sommer wirds wohl noch ein weiteres zuckerl geben. dazu ist auch der meist ersehnte abgang finalisiert.

falls uns noch einer vom stamm verlassen sollte, wird natürlich auch dort nachbesetzt.

ich bin ja schon die längste zeit sehr positiv gestimmt, aber diese ganze gschicht macht mir schon jetzt so viel vorfreude auf die kommende saison.

p.s.: wer ernsthaft glaubt wir könnten spieler die sich bei uns gut entwickeln länger halten, der soll sich bitte ein anderes hobby suchen. nicht mal der fucking BvB kann das!

Auch wenn es schon öfter erwähnt wurde. Danke dass du wieder im Forum teilnimmst. So eine Wohltat wenn man den sonstigen Blödsinn lesen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
TwoPointFifty schrieb vor 7 Minuten:

Auch wenn es schon öfter erwähnt wurde. Danke dass du wieder im Forum teilnimmst. So eine Wohltat wenn man den sonstigen Blödsinn lesen muss. 

@Elwoodbester Rückkehrer/Neuzugang

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Elwood schrieb vor 23 Minuten:

für mich ist deswegen heut feiertag, weil im grunde der kader steht und das noch VOR dem trainingslager. das hat es in der jüngeren und wohl auch etwas älteren geschichte des SK Rapid noch nie gegeben. bis auf die EM teilnehmer und die rekonvaleszenten kicker fährt die mannschaft geschlossen zur vorbereitung!

der ersatz für Mayulu steht vor der tür, auch die von gefühlt 100% gewünschte position wird noch zeitnah verstärkt und später im sommer wirds wohl noch ein weiteres zuckerl geben. dazu ist auch der meist ersehnte abgang finalisiert.

falls uns noch einer vom stamm verlassen sollte, wird natürlich auch dort nachbesetzt.

ich bin ja schon die längste zeit sehr positiv gestimmt, aber diese ganze gschicht macht mir schon jetzt so viel vorfreude auf die kommende saison.

p.s.: wer ernsthaft glaubt wir könnten spieler die sich bei uns gut entwickeln länger halten, der soll sich bitte ein anderes hobby suchen. nicht mal der fucking BvB kann das!

Ich werde deinem Rat folgen und sage leise servas nach über 50 Jahren Verbundenheit zum SK Rapid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sterz schrieb vor 4 Stunden:

Derzeit sind auch noch andere Lücken da die zu schließen sind. Mit 3-4 Großsponsoren, mit einem jährlichen Salär von etwa 1Mio. Euronen, wären diese abgedeckt. Die gibt‘s aber nicht. Somit werden weiter Spieler für eine ausgeglichene Bilanz (Vorgabe Wrabetz) abgegeben.

Eine absolute Reinvestitation der Transfereinnahmen in die KM wie von den meisten Mitgliedern des Vereines gewünscht wird es auch in den nächsten Jahren nicht geben. Im jährlichen Geschäftsbericht ist alles deutlich dargestellt. Den zu lesen und richtig zu interpretieren ist sehr oft mühsam. Ausgabenseitig, aber auch bei den Sponsoren hat Knipping einiges zum Positiven bewegt und verändert. Man kann meiner Meinung nach erst wieder an alte Erfolge anschließen wenn ordentliche Gehälter gezahlt werden können. Bis es so weit ist wird es noch ein Zeitl dauern. Wichtig erscheint mir dass der Abstand zu den Top Teams verringert wird. Wäre möglich - nur dürfte man Spieler wie Mayulu, nach einer Saison, nicht abgeben. Ich sehe diesen Transfer zur Beschönigung der Finanzen für das (bis 30.06.2024) laufende Geschäftsjahr. 

Meiner Meinung wird man durch Transfers wie diesem mehr und mehr zum Durchlaufhaus. Etwas das mich anzipft. Bei Rapid werden Spieler sehr oft nach ein bis zwei Saisonen beim Verein abgegeben. Als selbst ernannter Ausbildungsverein (für mich persönlich nach dem Erreichten und selbst miterlebten Titeln stellt‘s mir die Nackenhaare auf) wird man meiner Meinung nach in Zukunft nur sehr schwer um Titel mitspielen. Das Thema Meisterschaft habe ich persönlich für die nächsten 33 Jahre abgehakt. Vielleicht gibt es zu meinem 90er ein dejavue. 

Mein langjähriges Abo habe ich nicht umsonst gecancelt. Der Transfer von Mayulu beweist mir wieder, dass die Finanzen, wie unter Pescheks Zeiten, als suboptimal, definiert werden können. Der KM werden weiterhin die besten Spieler bzw. jene mit dem wahrscheinlich höchsten Verkaufspotential entledigt. Die diesjährigen Abgänge werden nicht nur mir Kopfschmerzen bereiten. 

Wie auch in den letzten Saisonen baut man wieder eine neue Mannschaft auf. Alle Jahre wieder, immer wieder. Es fehlt an der Konstanz in der Mannschaft. Ich persönlich ertrag dieses jährliche Schauspiel nicht mehr. Mir fehlt die Konstante. Qualitätsspieler die dem Verein verbunden sind gibt es nicht. 

Meiner Meinung nach jagen die heutigen Spieler nicht dem Ball hinterher sondern dem Salär. Persönlich war ich immer gegen das Pfeifen betreffend der eigenen Spieler. Bei mir hat es diesbezüglich einen Schwenk gemacht. Die Spieler fordern Cash, dem entsprechend müssen sie auch mit Pfiffen umgehen können. Ich hab bis dato noch nicht gepfiffen, weiß aber aus persönlicher Erfahrung mit Bundesligaspielern, dass diese für jene am Platz stehenden Spielern äußerst unangenehm sind, zum Teil sehr persönlich genommen werden und belastend sind.

Sollte ich jemals wieder ins Allianz Stadion kommen werde ich mir kein Blatt vor den Mund legen. Ich kann Pfeifen, Pfeifen wie ein Weltmeister. wenn die Leistung nicht passt.

Ich habe in den letzten Sätzen sehr viel negatives gepostet. Negatives das nicht von irgendwoher kommt. Mir persönlich beweist es es aber, dass Personen wenn sie in Verantwortung stehen die eigene Haut als die Erste sehen. Als Präsident (haftbar) ist die schwarze Null ausschlaggebend! Als Fan ist die Leistung am Platz ausschlaggebend! Diese beiden Komponenten zu einem erfolgreichen Rapid zu vereinen sehe ich als Kunst, da das Geld an allen Ecken und Enden fehlt. 

Als Langzeitfan dieses Vereines wähle ich bewußt den Schritt ins eigene ICH. Weg aus dem Stadion, In Zukunft wahrscheinlich weg vom Fußball, da es wichtigere, private Interessen gibt, die für mich persönlich auch wesentlich erfüllender sind. Rapid war für mich immer  eine Leidenschaft. Eine Leidenschaft die in den letzten Jahren sehr stark malträtiert bzw. ausgehöhlt  und brüchig wurde. 

Als lebenslanges Mitglied bleibe ich dem Verein erhalten. 

Ich verabschiede mich hiermit aus dem Forum. Im Ersten ASB Leben war ich unter Glaukom2 aktiv. Persönlich wünsche ich dem Verein und den ASB Usern nur das Beste.

Mit den Usern mit denen ich bisher gepostet habe werde ich auch weiterhin in Verbindung bleiben.

Ciao ASB.

Glaukom :glubsch: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Sterz schrieb vor 1 Minute:

Ich werde deinem Rat folgen und sage leise servas nach über 50 Jahren Verbundenheit zum SK Rapid. 

Ein echter Grüner . Top 

Sterz schrieb vor 1 Minute:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag