Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Spitzenspieler
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Bitte nicht. Der ist  genau der Typ der dir eine Kabine kaputt machen kann.

Das Argument mit der Stimmung in der Kabine versteh ich nicht ganz. Die letzten Jahre hat's gefühlt immer geheißen, die Spieler verstehen sich so super und die Stimmung passt. Geholfen hat es uns aber auch nicht, bzw. gewonnen haben wir damit nix. Wenn er nicht zu viel kostet, sehe ich da auch wenig das dagegen spricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
buffalo66 schrieb vor einer Stunde:

Sollten die 150.000.- stimmen für mich ein no-brainer.

und dann heißt es in einem Jahr wie bei Kerschbaum wir müssen ihn von der Payroll bekommen, weil er zu teuer ist.... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
eeelias schrieb vor 1 Stunde:

Würde ihn nicht so einschätzen, dass es ihn motiviert wenn er häufiger Mal hinter Lang/Jansson/Schaub auf der Bank sitzt, eher genau das Gegenteil.

Also dass Jansson Avdijaj auf die Bank spielen könnte, würde ich mal sehr bezweifeln. 

Da spricht wohl jede erdenkliche Statistik dagegen. Eher könnte man Jansson für Avdijaj bringen, wenn der Gegner müde ist und vielleicht Raum für Jansson vorhanden wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

Also dass Jansson Avdijaj auf die Bank spielen könnte, würde ich mal sehr bezweifeln. 

Da spricht wohl jede erdenkliche Statistik dagegen. Eher könnte man Jansson für Avdijaj bringen, wenn der Gegner müde ist und vielleicht Raum für Jansson vorhanden wäre. 

Ich kenn keine Statistiken von Avdijaj im Rapid Trikot und ganz ehrlich,  ich würd auch auf die ersten paar Monate von Jansson bei Rapid wenig geben. Man hat gesehen,  dass er super schnell und trickreich ist. Es liegt am Trainer Team und der Mannschaft,  daraus gute Statistiken zu generieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Man muss sich ja nur überlegen wie das ASB reagieren würde, würden wir so einen Spieler aus Tschechien oder der Schweiz holen. Die Ekstase würde keine Grenzen kennen

Da bezieht man sich dann rein auf die Statistik, die bei Avidjaj natürlich nicht schlecht aussieht. Aber es gehört ja dann doch mehr zum Fußball, als die reine Statistik. Da kennen wir hier Avdijaj halt besser und sind deswegen skeptisch, während man beim Spieler aus der Schweiz im Nachhinein drauf kommen wird, was der für ein Typ ist.

Vielleicht tu ich ihm Unrecht, die Werte sind schon wirklich extrem stark in den letzten beiden Jahren. Gäbe sicher schlechtere Spieler. Ich würde mich bei ihm dennoch fragen, ob er bei Rapid genauso funktioniert, wenn er dann doch nicht uneingeschränkter Stammspieler wie in Hartberg ist. Gerade dann sind so Häferl ja dann schnell mal Gift innerhalb von der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einerseits kommt da immer man möchte nicht Hartberg und co sein, aber man fordert einen Spieler der es über etliche Jahre mehrmals nicht darüber hinaus geschafft hat. Irgendwas hat es da muss man annehmen.

Mit unseren Mitteln ist ein Paket mit 150k Ablöse und einem passenden Vertrag, das wär wohl mitunter seine letzte Chance noch mal zumindest gut zu verdienen, nicht einfach ein No Brainer.

Fußballerisch weiß man ja ohnehin Bescheid und wir er sonst tickt werden unsere verantwortlichen auch ganz gut wissen. Wenn man darin etwas sieht, was aufgehen könnte würde man sich das schon ansehen, da muss man sich bestimmt keine Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Avdijaj war sicher mal ein großes Talent, hat aber bisher nur bei Hartberg funktioniert. Bei verschiedenen größeren Vereinen ist er überall gescheitert. Die Stats bei Hartberg waren gut, allerdings hat er auch deutlich überperformt. Schätze vom Gehalt wäre er auch nicht so günstig, da sehe ich viel Risiko bei wenig Chancen. Zur Not kannst ihn schon holen, aber lieber ist mir ein junger, der sich noch weiterentwickeln kann. Einen weiteren  linken Flügel brauchen wir jetzt auch nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Chaostheorie schrieb vor 7 Stunden:

Kausalität habe ich nicht behauptet, sondern nur die Stimmen hier wieder gegeben. Sind die gleichen, die ein großes Potenzial in Oswald und Strunz sehen. 

Die Hoffnung, dass Katzer im Zukunft hier schnell agieren wird, sehe ich gegeben. Nach der 1 Saison hätte man ihn im Sommer von den klammen Klagenfurter sicher unter 1 Mio bekommen. 

Bitte tu dir das nicht an! Jeder weiß warum die eingeladen wurden. Aber wenn man es sich drehen kann…. Lass es einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Chaostheorie schrieb vor 5 Stunden:

Sry aber mir persönlich ist ein 22 jähriger Jansson der in jeden Spiel versucht Gas zu geben. 3 mal lieber, als ein 27 jähriger Avdijaj der oft lustlos über den Platz trabt wenn ihm nicht gleich was gelingt.

Abgesehen davon sind es 2 unterschiedliche Positionen oder?

mein Fehler! Habs gerade gesehen… selbe Position. Hatte den immer im zm im kopf 

bearbeitet von URgrüner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
URgrüner schrieb vor 37 Minuten:

Sry aber mir persönlich ist ein 22 jähriger Jansson der in jeden Spiel versucht Gas zu geben. 3 mal lieber, als ein 27 jähriger Avdijaj der oft lustlos über den Platz trabt wenn ihm nicht gleich was gelingt.

Abgesehen davon sind es 2 unterschiedliche Positionen oder?

mein Fehler! Habs gerade gesehen… selbe Position. Hatte den immer im zm im kopf 

Wie oft trabt ein Spieler mit 30 Scorern in seinen letzten 40 Buli Spielen "lustlos" herum?

Aus meiner Sicht wird da zu viel wegen seinem Charakter aufs Spiel umgelegt. Ähnlichbwie bei arnautovic dem teils heute ö noch nachgesagt wird er täte nichts fürs spiel, obwohl er das schon vor 10+ Jahren ablegte und sehr mannschaftsdienlich agiert. Avdijaj spielt auch mMn z.B. wesentlich intensiver als der liebe Schaub (über den ich mich auch freue ob seiner Qualität). 

Am Ende werden wir Avdijaj eh nicht bei uns sehen, aber ich find es schon spannend wie sehr da jegliche Objektivität aus dem Fenster geht, weil er halt polarisiert. 

Ein Spieler der so scort wie Avdijaj lässt sich doch nicht oft hängen. Sonst kommt er nicht bei Hartberg auf solche Zahlen. Bei Hartberg! Nicht bei Sturm oder RB. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 17 Minuten:

Wie oft trabt ein Spieler mit 30 Scorern in seinen letzten 40 Buli Spielen "lustlos" herum?

Aus meiner Sicht wird da zu viel wegen seinem Charakter aufs Spiel umgelegt. Ähnlichbwie bei arnautovic dem teils heute ö noch nachgesagt wird er täte nichts fürs spiel, obwohl er das schon vor 10+ Jahren ablegte und sehr mannschaftsdienlich agiert. Avdijaj spielt auch mMn z.B. wesentlich intensiver als der liebe Schaub (über den ich mich auch freue ob seiner Qualität). 

Am Ende werden wir Avdijaj eh nicht bei uns sehen, aber ich find es schon spannend wie sehr da jegliche Objektivität aus dem Fenster geht, weil er halt polarisiert. 

Ein Spieler der so scort wie Avdijaj lässt sich doch nicht oft hängen. Sonst kommt er nicht bei Hartberg auf solche Zahlen. Bei Hartberg! Nicht bei Sturm oder RB. 

auch wenn rapid ihn nicht holen wird, vin ich überzeugt davon, dass er uns weiterhelfen würde, vorallem auch in der breite. besonders in den europacup wochen ist sowas sehr wichtig und mit der AK wäre er das größte schnäppchen überhaupt.

bin aber auch überzeugt, das wir uns nicht mit ihm beschäftigen.

ja das ist immer mit solchen spielern, denen bleiben dummheiten aus der vergangenheit ewig hängen. was ich bei hartberg gesehen habe, spielt er sehr mannschaftsdienlich und auch körperlich sehr intensiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bei ihm habe ich eher das Gefühl, er ist lieber im kleineren Teich der große Fisch als im großen Teich der kleine Fisch. Wenn er nicht mehr der Spieler ist, auf den das Spiel zugeschnitten wird, bringt er seine Scorer auch nicht mehr so leicht. Natürlich sind in unserer Mannschaft bessere Einzelspieler als in Summe in Hartberg, aber genau das ist auch das Problem von Avdijaj. Er muss erst mal an einem Jansson vorbei, sich gegen Schaub und Seidl behaupten. Lang wird hoffentlich auch wieder mehr aufblühen. Wenn wir tatsächlich öfter eine Dreierkette sehen sollen, wo soll er sich am Besten einbringen? 
Ich habe dezente Fountas-Vibes bei ihm, aber vllt. sind das auch die Vorurteile, die man herumschleppt. Und ob wir ihn tatsächlich als einen der Spitzenverdiener haben wollen, ist für mich auch nicht schlüssig zu beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag