Spekulationsthread - 2024/25


Recommended Posts

Bester Mann im Team
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Aus meiner Sicht ist der zu alt für ein Talent und zu schwach für eine Stammplatzgarantie (die er allein auf Grund der Kosten haben sollte). Wir hätten ihn damals halten können und selber "groß ziehen". Dafür war er mMn aber nicht gut genug. Es kann nicht jeder Transfer aufgehen.

Ich bezweifle auch jetzt, dass er uns wirklich weiterhelfen würde. Beim WAC ist seine Rolle eine völlig andere und er hat mMn sehr stark von Bamba / Boakye profitiert. Beibuns müsste er Leistungsträger sein und das sehe ich nicht bei Ballo.

Ballo hat man einfach viel zu früh in eine Rolle gesteckt, die er noch nicht ausfüllen konnte bei uns. Der kam aus dem Jugendfußball und wurde quasi eingesetzt als wär er schon ein fertiger Spieler. Der hätte ein halbes Jahr zweite Liga spielen müssen und aufgebaut gehört wie z.B. ein Kaygin. Die KM kam für den einfach zu früh bei uns. 
Das er ein sehr talentierter Kicker ist, weiß man ja schon lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sterz schrieb vor 18 Minuten:

Bitte? Schmid spielt mit einer Doppel 10 beim WAC und das variabel. Ballo ist ein 10er. Bei Rapid hat man ihn (leider) zu oft auf der Aussenbahn eingesetzt. Vielleicht verfolgst du nur Rapid, dann würde ich deine Meinung verstehen. 

Hä? Der spielt doch 3 - 4 - 3 und Ballo ist dabei einer der beiden offensiven der meist über die Seite kommt. Jedenfalls ein Spieler der die Tiefe sucht. Passt damit auch perfekt zum Konterspiel des WAC.

Kiteishvili ist im Gegensatz dazu der Einfädler eine Reihe dahinter. Spielt sowohl im ZM als auch eine Reihe davor.

Sehe da wenig Ähnlichkeiten zwischen den beiden Spielern. Glaub auch nicht, dass Ballo in einer Raute wirklich Platz hätte. Da wäre er eher als zweiter Stürmer geeignet.

Aber was stimmt, ich verfolge nicht jede Partie vom Wac. Oft nur in der Zsfg. Dort spielt er seine Stärke aus wenn er Platz hat und die Tiefe suchen kann.

schleicha schrieb vor 28 Minuten:

Aus meiner Sicht ist der zu alt für ein Talent und zu schwach für eine Stammplatzgarantie (die er allein auf Grund der Kosten haben sollte). Wir hätten ihn damals halten können und selber "groß ziehen". Dafür war er mMn aber nicht gut genug. Es kann nicht jeder Transfer aufgehen.

Ich bezweifle auch jetzt, dass er uns wirklich weiterhelfen würde. Beim WAC ist seine Rolle eine völlig andere und er hat mMn sehr stark von Bamba / Boakye profitiert. Beibuns müsste er Leistungsträger sein und das sehe ich nicht bei Ballo.

So ist es. Da war ein Bamba und ist jetzt ein Boakye deutlich spannender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Hä? Der spielt doch 3 - 4 - 3 und Ballo ist dabei einer der beiden offensiven der meist über die Seite kommt. Jedenfalls ein Spieler der die Tiefe sucht. Passt damit auch perfekt zum Konterspiel des WAC.

Kiteishvili ist im Gegensatz dazu der Einfädler eine Reihe dahinter. Spielt sowohl im ZM als auch eine Reihe davor.

Sehe da wenig Ähnlichkeiten zwischen den beiden Spielern. Glaub auch nicht, dass Ballo in einer Raute wirklich Platz hätte. Da wäre er eher als zweiter Stürmer geeignet.

Aber was stimmt, ich verfolge nicht jede Partie vom Wac. Oft nur in der Zsfg. Dort spielt er seine Stärke aus wenn er Platz hat und die Tiefe suchen kann.

So ist es. Da war ein Bamba und ist jetzt ein Boakye deutlich spannender.

Den klassischen 10er gibt's so nicht mehr mMn, auch ein Seidl kommt viel über den Flügel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines kann man denke ich auch anmerken: Wir können froh sein, dass die Verantwortlichen in den letzten Transferphasen darauf verzichtet haben bei Taferner miteinzusteigen. Der setzt seine schlechten Leistungen bei der WSG fort.

Da war es deutlich sinnvoller auf Sattlberger, Oswald und Co zu bauen. Gute und richtige Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Eines kann man denke ich auch anmerken: Wir können froh sein, dass die Verantwortlichen in den letzten Transferphasen darauf verzichtet haben bei Taferner miteinzusteigen. Der setzt seine schlechten Leistungen bei der WSG fort.

Da war es deutlich sinnvoller auf Sattlberger, Oswald und Co zu bauen. Gute und richtige Entscheidung.

Und man merkt da auch wunderbar den Unterschied zwischen den Leuten, die das hauptberuflich machen und jenen, die hauptberuflich im asb fordern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 12 Minuten:

Und man merkt da auch wunderbar den Unterschied zwischen den Leuten, die das hauptberuflich machen und jenen, die hauptberuflich im asb fordern. 

Da gab es aber glaub ich sogar mal einen Artikel auf abseits wenn mich nicht alles täuscht. In diesem wurde auch geschrieben, dass es aus Rapidsicht ein no-brainer ist, selbst wenn man dem Wac die 2 Mio Ablöse bezahlt für 1 Jahr Restlaufzeit. 

Wie gesagt, sehr gute und richtige Entscheidung den nicht zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's bei Kongolo eine Kaufoption? 

Falls nicht, könnte man mal nachfragen..

Fulham wäre sicher nicht abgeneigt...Gehalt wäre wohl das Thema.

Da uns Sollbauer und wahrscheinlich Querfeld verlassen wäre in der IV Bedarf ab Sommer. Und Kongolo zeigt schon, dass er ein guter BL Spieler sein kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 10 Minuten:

Gibt's bei Kongolo eine Kaufoption? 

Falls nicht, könnte man mal nachfragen..

Fulham wäre sicher nicht abgeneigt...Gehalt wäre wohl das Thema.

Da uns Sollbauer und wahrscheinlich Querfeld verlassen wäre in der IV Bedarf ab Sommer. Und Kongolo zeigt schon, dass er ein guter BL Spieler sein kann.

 

Dessen Vertrag läuft doch aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Mir (und viel wichtiger ihm) ist schon bewusst dass kongolo keinen pl Verein mehr finden wird, aber der ist doch sein Leben lang ein anderes Gehalt gewohnt als es ihm Rapid bieten könnte, denke nicht dass wir den fix verpflichten könnten, der wird wohl versuchen woanders unterzukommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 1 Minute:

Mir (und viel wichtiger ihm) ist schon bewusst dass kongolo keinen pl Verein mehr finden wird, aber der ist doch sein Leben lang ein anderes Gehalt gewohnt als es ihm Rapid bieten könnte, denke nicht dass wir den fix verpflichten könnten, der wird wohl versuchen woanders unterzukommen 

Ich denke in der Situation von Kongolo ist es ihm wichtiger regelmäßig auf guten Niveau zu spielen, verdient hat er ja für 5 leben genug bislang und Hungern muss er bei uns auch nicht. Ein Wimmer war auch Tottenham Gehälter gewöhnt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten