Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Zündler
Manfredo75 schrieb vor 9 Minuten:

Ich finde wir haben mit Guye einen richtig guten Nachfolger in unseren Reihen. Und mal schauen,  wie sich die neuen Afrikaner bei Rapid II entwickeln 

Dachte ich auch, dass Gueye die Rolle als Backup einnehmen könnte, aber mittlerweile bin ich da bei u.a. @baeckerbua der Szladits sehr hoch einschätzt. Als direkten Ersatz müsste man aber sowieso jemand anderes holen, der auch schon auf hohem Bundesliga zumindest eine Saison absolviert hat.

Fox Mulder schrieb vor 16 Minuten:

Ich hoffe doch, dass ein vermeintlich nicht nicht allzu leicht zu ersetzender Spieler mit 4 Jahren Vertrag zumindest 2 Jahre hier bleibt. 

Kommt halt immer darauf an - wenn da ganz krasse Angebote reinkommen, musst du ihn einfach abgeben. Vertrag hin oder her. Hojlund war eine halbe Saison in Graz. Wenn Sangare so weiterspielt muss man eh froh sein, dass man so einen Spieler ein Jahr lang hatte. In Sachen Ablöse sehe ich da nach oben hin wenig Limitationen, nachdem wir auch international spielen und Sangaré auch in diesen Spielen teilweise sehr heraussticht.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Kommt halt immer darauf an - wenn da ganz krasse Angebote reinkommen, musst du ihn einfach abgeben.

Eben nicht, dazu gibt es Verträge. Die Ablösesumme ist nur ein Kriterium für einen Transfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Sofern ein Sangare nächsten Sommer verkauft wird (wovon ich ausgehe), sollte man womöglich probieren Diarra von Cadiz loszueisen. Der ist ein top Kicker und meines Erachtens sehr ähnlich zu Sangare. Einzig der Wiederverkaufswert würde sich in Grenzen halten weil er jetzt schon 26 ist.

Edit: Aktuell kann man dessen Fähigkeiten bei Hartberg bestaunen.

https://www.transfermarkt.at/youba-diarra/verletzungen/spieler/564451

wird dann im Alter wahrscheinlich nicht besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 41 Minuten:

Dachte ich auch, dass Gueye die Rolle als Backup einnehmen könnte, aber mittlerweile bin ich da bei u.a. @baeckerbua der Szladits sehr hoch einschätzt. Als direkten Ersatz müsste man aber sowieso jemand anderes holen, der auch schon auf hohem Bundesliga zumindest eine Saison absolviert hat.

Die Frage ist für mich da auch, wie sich Oswald & Børkeeiet im Verlauf der Saison noch präsentieren. Irgendeinen ZM wird man im Falle eines Sangaré-Abgangs sicher holen müssen, aber die Frage ist, in welcher Preisklasse man dann zugreifen wird - sprich, ob man einen 1:1-Ersatz holt (der sehr schwer zu finden sein wird), oder eher einen Spieler, den man in der 2. Reihe aufbauen kann, wenn zB ein Oswald sich weiterhin so präsentiert und eh ein Kandidat für die Startelf ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Szladits und Gueye gestern mit einer starken Partie, Szladits noch dazu ein Zuckerpass über das halbe Feld auf Hedls Fusserl zum 1:0. Beide kann ich mir kurzfristig als Grgic/Sangare Backup und mittelfristig als deren Nachfolger vorstellen. Bin insgesamt schon auf die Entwicklungen der diversen 2er gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Oide Bimbo schrieb vor 7 Minuten:

Szladits und Gueye gestern mit einer starken Partie, Szladits noch dazu ein Zuckerpass über das halbe Feld auf Hedls Fusserl zum 1:0. Beide kann ich mir kurzfristig als Grgic/Sangare Backup und mittelfristig als deren Nachfolger vorstellen. Bin insgesamt schon auf die Entwicklungen der diversen 2er gespannt.

Der Pass zum 1:0 war von Vincze. Der hat damit beide Tore aufgelegt.

Davon abgesehen hast du Recht, Szladits zeigt da starke Leistungen und bekommt jetzt auch die benötigte Spielzeit, da Kaygin rauf rutscht. So muss es sein. Ist auch erst 17, wenn ich das richtig im Kopf habe.

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phil96 schrieb vor 6 Minuten:

Die Frage ist für mich da auch, wie sich Oswald & Børkeeiet im Verlauf der Saison noch präsentieren. Irgendeinen ZM wird man im Falle eines Sangaré-Abgangs sicher holen müssen, aber die Frage ist, in welcher Preisklasse man dann zugreifen wird - sprich, ob man einen 1:1-Ersatz holt (der sehr schwer zu finden sein wird), oder eher einen Spieler, den man in der 2. Reihe aufbauen kann, wenn zB ein Oswald sich weiterhin so präsentiert und eh ein Kandidat für die Startelf ist.

Für einen Sangare Ersatz wirst du wohl ins Gesparte greifen müssen Plus viel Glück welches uns der Körner runter schicken muss … Ich finde unser Mittelfeld sehr ausgewogen und mehr als konkurrenzfähig, aber Mama ist derzeit wohl der beste Mann der Liga.

Wie @schleicha schon richtig erwähnt hat sehe ich in Szladits jetzt schon ernorme Qualität. Um die eigene Jugend die Nachrückt mach ich mir ohnehin garkeine Sorgen … Ich würd gern die halbe Zwara im Bundesligakader sehen, aber die Romantik muss eben dem Leistungsprinzip weichen. 

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 4 Minuten:

Davon abgesehen hast du Recht, Szladits zeigt da starke Leistungen und bekommt jetzt auch die benötigte Spielzeit, da Kaygin rauf rutscht. So muss es sein. Ist auch erst 17, wenn ich das richtig im Kopf habe.

17 ist kein Alter, der Maybach ist die selbe U. Wobei ich hier schon erwähnt habe, dass die Spielzeit von ihm ein wenig dem eigens aufgelegten Druck geschuldet ist, nach dem fälschlich verlautbarten „gelebten Weg der Jugend“ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 11 Minuten:

Oha, da habe ich im Stadion die beiden Blondies verwechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Da Oide Bimbo schrieb vor 2 Stunden:

Bin insgesamt schon auf die Entwicklungen der diversen 2er gespannt.

Off topic, aber da trau ich mich klar behaupten dass mindestens 9 Leute aus dieser Stammelf bei allen BL Vereinen ausserhalb der Top 4 Stamm spielen würden. 

Alleine dass wir bei Rapid II ein AV Duo Vincze - Roka stellen können ist absoluter Luxus. 

Screenshot_20241006_165707_Transfermarkt.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Manfredo75 schrieb vor 4 Stunden:

Ich finde wir haben mit Guye einen richtig guten Nachfolger in unseren Reihen. Und mal schauen,  wie sich die neuen Afrikaner bei Rapid II entwickeln 

nicht auf Nicolas Bajlicz vergessen, hat sich körperlich ordentlich gesteigert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laotse schrieb vor 2 Stunden:

Was ich ja spannende finde in dem Zusammengang.

Was ist da mit Liefering los??

Lieferung zeigt noch viel besser als deren Erste (oder zweite nach RB Leipzig), was dort schief läuft seit Freund weg ist. Und das ist gut so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag