Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Gale wird aufgehen, da habe ich gar keine Zweifel, dennoch braucht es noch einen Stürmer dessen Stärken im Speed und der Verwertung liegen! Arnstad und Brunes wären dafür gar nicht so schlecht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Kühn kam aus der DBL und Ajax, Gale aus Hintertupfing. 3x darfst du raten, wer schneller mit unserer Liga vertraut sein wird. Über das endgültige Potential sagt das aber nichts aus. Deshalb wirst du mit deiner persönlichen Ansicht verständlich auf Widerstand stoßen, selbst wenn du am Ende recht hättest.

Das ist völlig klar, dass man von Kühn mehr erwarten musste als von Gale. Aber das hat ja nichts damit zu tun, ob er uns nun helfen wird oder nicht.

Ich bin ein bisschen überrascht, wie überzeugt davon ausgegangen wird, dass ein lange verletzter Gale uns sofort (sprich, noch in diesem Herbst, wo die Mehrbelastung am intensivsten sein wird) helfen kann. Hier scheint mir mehr die allgemeine Euphorie der Vater des Gedanken zu seins als die bisherigen Beobachtungen und auch Erfahrungen - nicht nur bei Rapid - mit Flügelspielern nach Verletzungen.

Aber um das von meiner Seite abzuschließen, wenn Gale und/oder Seydi doch noch eine gute Rolle spielen sollten, werde ich es mir heraus nehmen, mich trotzdem darüber zu freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Varimax schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin ein bisschen überrascht, wie überzeugt davon ausgegangen wird, dass ein lange verletzter Gale uns sofort (sprich, noch in diesem Herbst, wo die Mehrbelastung am intensivsten sein wird) helfen kann. Hier scheint mir mehr die allgemeine Euphorie der Vater des Gedanken zu seins als die bisherigen Beobachtungen und auch Erfahrungen - nicht nur bei Rapid - mit Flügelspielern nach Verletzungen.

Aber um das von meiner Seite abzuschließen, wenn Gale und/oder Seydi doch noch eine gute Rolle spielen sollten, werde ich es mir heraus nehmen, mich trotzdem darüber zu freuen.

Es ist aber auch nicht so, als wären die beiden direkt für die Startelf eingeplant. Für die 4 Offensivposisitionen sind mit Beljo, Burgstaller, Bischof, Dursun, Jansson, Schaub, Seidl und Lang zumindest 8 Spieler in der Hierarchie vor ihnen, Kaygin und Zivkovic wohl zumindest nicht weit dahinter.

Ich sehe das recht entspannt - wenn die beiden uns helfen können, wär's natürlich super, wenn nicht, haben wir auch keine Krise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gale ist für mich ein Fußballer, der aus einer Liga kommt, die ich nicht wirklich höher einschätze, als unsere 2. Liga. Er hat seine Anlagen und muss erst einmal ankommen, das ist ihm bisher in er kurzen Zeit auch noch nicht gelungen. No na ned. 

Ob er wirlich weiterhelfen kann, wird man sehen, 800 k für ihn (wenn ich das richtig im Kopf habe) sind jetzt nicht so wenig, dass man ihn "einfach mal probiert" oder im Zweifel in der Zweier auflaufen lässt. Leicht wird er es nicht haben, Seydi ist da schon ein ordentlicher Konkurrent um den Bankplatz. Gale wird fighten müssen, um dort hinzukommen. Da sind schon etliche Kaliber vor ihm.

Im Endeffekt hängt es wohl davon ab, ob er in Klauss' Konzept passt. Wie er technisch und taktisch drauf ist, trau ich mir nicht zu bewerten. Mir ist er glaub ich weder so noch so besonders aufgefallen, was vllt. sogar gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Demir soll verliehen werden. So eine letzte Chance Transfer mit KO?

Ich trau es ihm ja nicht zu das er das Zeug hat der Wunderwuzzi zu werden zu dem ihn alle damals hochgehyped haben, aber gönnen würd ich es ihm schon. Wäre wünschenswert so ein Messi im Nationalteam hätt schon was.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Gale schätze ich als sofortige Hilfe ein.

Die einzige Schwäche die ich meine erkennen zu können ist, dass er teilweise etwas eigensinnig wirkt.

Seydi hat super Pressing, ist wesentlich robuster als Gale und er spielt leidenschaftlichen Fußball und ist (wie Gale) sehr schnell.

Gale hat das Potential zu explodieren. Seydi sehe ich mehr als langfristiges Projekt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Fox Mulder schrieb vor 5 Stunden:

Gale wird bereits im September sein Comeback feiern und Seydi wird geplanterweise in einem Monat ins Mannschaftstraining einsteigen

Kann nicht schaden wenn man 2 so Raketen von der Bank bringen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Spieler folgt Katzer und Knipping seit kurzem.  Wenn nicht sogar seit heute

https://www.transfermarkt.at/noel-atom/profil/spieler/913214

Ohne Grund folgt man nd katzer und KNIPPING!

vllt ist da was dran?

Weil so ein Spieler der mal in der PL dabei war folgt nd ohne Grund 2 angestellte bei rapid!

Natürlich kanns auch nix bedeuten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TimetoShine1899 schrieb vor 31 Minuten:

Der Spieler folgt Katzer und Knipping seit kurzem.  Wenn nicht sogar seit heute

https://www.transfermarkt.at/noel-atom/profil/spieler/913214

Ohne Grund folgt man nd katzer und KNIPPING!

vllt ist da was dran?

Weil so ein Spieler der mal in der PL dabei war folgt nd ohne Grund 2 angestellte bei rapid!

Natürlich kanns auch nix bedeuten?

Gab im Juli ein Gerücht, dass Anderlecht an ihm dran ist, damals wollte Brighton angeblich 2.5M€. Das würden wir für so einen Spieler nie im Leben ausgeben, dementsprechend kann ich mir nicht vorstellen,dass da wirklich was dran ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich war zwar bisher nicht bei der Taferner-Fanboy Gruppierung, aber für mich war es heute ein starkes Bewerbungsschreiben am Rasen von ihm. Gefühlt extrem großer Aktionsradius, quirlig, unangenehm und dribbelstark. Also ich könnte mich da schon mit einer Verpflichtung anfreunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
buffalo66 schrieb vor 10 Minuten:

Ich war zwar bisher nicht bei der Taferner-Fanboy Gruppierung, aber für mich war es heute ein starkes Bewerbungsschreiben am Rasen von ihm. Gefühlt extrem großer Aktionsradius, quirlig, unangenehm und dribbelstark. Also ich könnte mich da schon mit einer Verpflichtung anfreunden.

Volle Zustimmung, extrem umtriebig, auch defensiv und im Pressing (für mich) überraschend griffig, starke Leistung heute! 

Allerdings in meinen Augen heute sehr offensiv von der Position her, das könnte eventuell ein Knackpunkt sein für uns/ihn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
buffalo66 schrieb vor 6 Stunden:

Hätte fast Tor gemacht. Immer anspielbar einer der frische reinbringt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag