Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

eeelias schrieb vor 23 Minuten:

Eh in Ordnung, mich überzeugt der Spieler nicht, habe aber auch nicht mehr als ein paar Highlights gesehen. Ist in meinen Augen genauso ein Talent/Projekt, wie wir es schon zigfach haben auf seiner Position. 

Der war eh kein wirkliches Thema und das ist auch gut so. Ein paar Szenen in einem Highlight Video (das man btw von absolut jedem Spieler zusammenbringt mit etwas Mühe) sagt genauso wenig etwas aus wie ein paar Länderspiele für ein Land jenseits der 100 in der Fifa Weltrangliste. Da wären z.b. Einsätze eines luxemburgischen Teamspielers höher einzustufen.

Der wäre ein reines Projekt gewesen, genau wie du schreibst. Davon haben wir bereits genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1899moob schrieb vor 5 Minuten:

Verstehe, hab’s falsch verstand Bzw in das „eher nein“ zu viel reininterpretiert :]

War meine persönliche Meinung. Da Katzer kaum etwas raus lässt, weiß man sehr wenig. Auf TM sieht man auch nicht,  wielange Johansson noch Vertrag hat. Da @eminem23 einen Schweden angedeutet hat, könnte er es sein

eeelias schrieb vor 2 Minuten:

Thierry Gale ist 13-facher Nationalspieler.

Barbados ist doch was anderes wie Kasachstan.  Die haben immerhin sogar Dänemark in der Quali geschlagen.  Barbados würde 2stellig von Dänemark abgeschossen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
eeelias schrieb vor 4 Minuten:

Thierry Gale ist 13-facher Nationalspieler.

naja, du willst aber wohl nicht wirklich Barbados mit Kasachstan vergleichen. Kasachsten ist mittlerweile ein ernst zu nehmender Gegner und nicht umsonst z.B. auch in der Nations League in Liga 2 mit Österreich. Barbados ist eine bessere Amateurtruppe, die wohl mit jedem Regionalligisten zu kämpfen hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SVR-SCR schrieb vor 6 Minuten:

naja, du willst aber wohl nicht wirklich Barbados mit Kasachstan vergleichen. Kasachsten ist mittlerweile ein ernst zu nehmender Gegner und nicht umsonst z.B. auch in der Nations League in Liga 2 mit Österreich. Barbados ist eine bessere Amateurtruppe, die wohl mit jedem Regionalligisten zu kämpfen hätten.

In Liga 3 ist z.b. Schweden 

Die Fifa Weltrangliste ist natürlich ein Witz, weil Mannschaften in Europa es schwerer haben als z.b. Mannschaften in Asien. Thailand oder VAE würden fast von jeder europäischen Mannschaft vom Platz geschossen werden und sind trotzdem Top 100 Länder 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR-SCR schrieb vor 26 Minuten:

Ernst zu nehmen ist natürlich jeder. Aber nochmal, die sind außerhalb der 100 der Fifa Weltrangliste. Da ist Luxemburg, Georgien, Albanien und wie sie alle heißen teils um Welten besser.

Dort auf ein paar Länderspieleinsätze zu kommen, ist also kein wirkliches Qualitätsmerkmal. Glaub kaum, dass jemand damit argumentiert wenn man einen 15-fachen luxemburgischen Teamspieler holt. Da würde man sich eher deutlich mehr erwarten schon in jungen Jahren.

Dass Barbados da nochmal deutlich weniger aussagekräftig ist, ist klar. Aber im Grunde sagt es dasselbe aus, nämlich nichts darüber ob der Spieler wirklich genug bzw viel Qualität hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Ernst zu nehmen ist natürlich jeder. Aber nochmal, die sind außerhalb der 100 der Fifa Weltrangliste. Da ist Luxemburg, Georgien, Albanien und wie sie alle heißen teils um Welten besser.

Dort auf ein paar Länderspieleinsätze zu kommen, ist also kein wirkliches Qualitätsmerkmal. Glaub kaum, dass jemand damit argumentiert wenn man einen 15-fachen luxemburgischen Teamspieler holt. Da würde man sich eher deutlich mehr erwarten schon in jungen Jahren.

Dass Barbados da nochmal deutlich weniger aussagekräftig ist, ist klar. Aber im Grunde sagt es dasselbe aus, nämlich nichts darüber ob der Spieler wirklich genug bzw viel Qualität hat.

Danke, genau das meinte ich! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
weizi72 schrieb vor 13 Stunden:

War meine persönliche Meinung. Da Katzer kaum etwas raus lässt, weiß man sehr wenig. Auf TM sieht man auch nicht,  wielange Johansson noch Vertrag hat. Da @eminem23 einen Schweden angedeutet hat, könnte er es sein

Barbados ist doch was anderes wie Kasachstan.  Die haben immerhin sogar Dänemark in der Quali geschlagen.  Barbados würde 2stellig von Dänemark abgeschossen werden

Vertrag bis 2026 aber der wirds eh nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Da Oide Bimbo schrieb vor einer Stunde:

Habe mir die Rapidhören Folge mit Thorsten Schick angehört. Und mir tut es wahnsinnig leid, dass er nicht mehr bei uns ist. Sportlich und auch transfertechnisch kann ich es verstehen, dass man in dem Alter auf Jüngere setzt. Ein Jahr als Back-up, um einen jungen RV aufzubauen, hätte ich allemal noch gesehen.
Die Schick-Flanken auf Burgi oder Kara waren schon genial. Hätten nur Kasius oder Nana solche Flanken geschossen. In Erinnerung war mir auch, wie er Demir immer den Kopf gewaschen hat, wenn der mit seiner Lässigkeit das Spiel verschleppt hat. Schick war ein cooler und wichtiger Typ am Platz und offenbar auch in der Kabine. Ein ehrlicher Typ mit viel Erfahrung. Ihn kann ich mir als sehr guten Trainer vorstellen. Freue mich, dass er wenigstens gebührend verabschiedet wurde.

Kommt drauf an wie man auf der RV Position plant. Wenn man sich dort komplett neu aufstellt, also Stammkraft + Backup, war es mMn in Ordnung Schick nicht zu verlängern. Wenn wir aber nur eine neue Stammkraft holen und Oswald als backup einplanen, war es ein riesiger Fehler Schick nicht bis 2025 zu verlängern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Finds eigentlich auch org, dass quasi seit trimmel kein RV ausm nachwuchs fuß fassen konnte, zumindest für die rolle als backup oder nummer 2 - dafür IVs wie schwammerl wachsen

weil thurnwald hat eine saison ghabt, sulzbacher eig immer nur in der vorbereitung zeit bekommen, oder vergess ich da auf wen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 50 Minuten:

Kommt drauf an wie man auf der RV Position plant. Wenn man sich dort komplett neu aufstellt, also Stammkraft + Backup, war es mMn in Ordnung Schick nicht zu verlängern. Wenn wir aber nur eine neue Stammkraft holen und Oswald als backup einplanen, war es ein riesiger Fehler Schick nicht bis 2025 zu verlängern. 

Vielleicht will Schick aber auch lieber nochmal bei einem kleineren Verein spielen als bei uns auf der Bank oder Tribüne zu sitzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 59 Minuten:

Roka und Vincze sind die RV Back-Ups. Eine Leihe würde hier auch Sinn ergeben, da im nächsten Jahr (hoffentlich) einer der beiden Stammspieler sein wird. Schick nicht zu verlängern hatte vermutlich Qualitätsgründe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Tobal12345 schrieb vor 34 Minuten:

Finds eigentlich auch org, dass quasi seit trimmel kein RV ausm nachwuchs fuß fassen konnte, zumindest für die rolle als backup oder nummer 2 - dafür IVs wie schwammerl wachsen

weil thurnwald hat eine saison ghabt, sulzbacher eig immer nur in der vorbereitung zeit bekommen, oder vergess ich da auf wen? 

Trimmel kam auch nicht aus unserem NW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag