Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Alpenbummerl
schleicha schrieb vor 18 Minuten:

Ich kenne Ulrich nicht, dachte daher, dass er im OM daheim ist. Als Flügel ok, kann man sich überlegen, wenn er wirklich so gut ist. Nur muss man halt auch wissen was man mit Zivkovic machen will. Man hat ihn heuer schon nicht forciert - und er ist jetzt 18. Setzt man ihm nun einen 19-jährigen Leihspieler (vermutlich ohne KO, wenn er so gut ist wie du schreibst) vor die Nase, dann muss man Zivkovic verkaufen.

Grundsätzlich ist er auch mehr OM als Flügel, jedoch bringt er dafür alles mit und zieht auch gerne zur Mitte. Weniger der Verwerter, mehr der, für den letzten Pass. Den beherrscht er wirklich gut 

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 15 Minuten:

Bei dem Transfermarkt Link spekuliert einer, dass er bei uns eher für die 8er Position vorgesehen sein könnte?

Ok. Kann ich mir maximal in einem 433 als offensiver 8er vorstellen. Aber dafür hab ich ihn zu wenig gesehen. Müsste ich fragen, aber 8er klingt bei seinen starken dann schon sehr offensiv für unser Spiel.

Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

Selbst ein krätzig hat einige gute spiele, aber dauerhaft besser gemacht oder niederlagen konnte er im April a ned verhindern, und der kommt quasi von einem der größten/besten vereine europas 

sprich is nicht so leicht, echte Verstärkungen zu finden

Naja. Mann muss da in meinen Augen immer die Position unterscheiden. Ein 8er ist eine, im modernen Fußball, der schwierigsten Positionen. Ein Flügel lebt dann eben auch davon, was aus diesem Bereich kommt. Sind halt 2 komplett unterschiedliche Anforderungen. Der eine ist dort, wo sich die meisten Zweikämpfe und pressingsituationen ergeben und der andere dort, wo es im Angriffsspiel oder bei umschaltsituation scharf wird. Verliert ein 8er sein Duell, wird es in der Regel böse, am offensiven Flügel hast deutlich mehr Zeit, die Situation zu entschärfen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
chris843 schrieb Gerade eben:

Naja. Mann muss da in meinen Augen immer die Position unterscheiden. Ein 8er ist eine, im modernen Fußball, der schwierigsten Positionen. Ein Flügel lebt dann eben auch davon, was aus diesem Bereich kommt. Sind halt 2 komplett unterschiedliche Anforderungen. Der eine ist dort, wo sich die meisten Zweikämpfe und pressingsituationen ergeben und der andere dort, wo es im Angriffsspiel oder bei umschaltsituation scharf wird. Verliert ein 8er sein Duell, wird es in der Regel böse, am offensiven Flügel hast deutlich mehr Zeit, die Situation zu entschärfen 

War auf kasa und kasius bezogen 

klar als 8er bist mehr eingebunden, das spiel lebt vom zentrum - auch eines unserer probleme 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Jackson schrieb vor 10 Minuten:

Er bringt ja seine Leistung bei Rapid 2 indem er dort regelmäßig mit Abstand der beste Spieler ist. Zivkovic wird kommende Saison ziemlich sicher um einiges mehr in der KM spielen als bei der 2er. Keine Ahnung warum du da so abwertend über unser größtes Talent schreibst.

was war da abwertend ? RLO ist halt nicht 2. Liga oder gar Bundesliga . Wenn er in der KM gespielt hat, war er eher schwach, was aber auch klar ist . Er soll mal sich in der 2. Liga beweisen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
weizi72 schrieb vor 14 Minuten:

Da Ulrich nicht bei Rapid II spielen würde, ist er auch keine Konkurrenz für Zivkovic.  Der soll mal in der 2. Liga seine Leistungen bringen 

Ah eh - na dann brauchen wir uns aber auch keine großen Ablösesummen für unsere Spieler erwarten, wenn wir es nicht schaffen einem 17-jährigen mehr als 40 Minuten zu geben bzw. einem 18-jährigen der eindeutig herausragt im Nachwuchs sagen, er soll einfach bei Rapid II um den Abstieg spielen. Hätten wir das bei Demir gemacht, wären wir um knappe 10 Millionen ärmer. Traurig ist nur, dass wir als Verein mit den meisten Ablösen nicht fähig sind das entsprechend in zusätzlicher KAderqualität umzumünzen weil wir uns die Kitagawas, Ivans, etc. der Welt geholt haben.

Rapid muss es sehen als was es ist - ein Business. Zivkovic hätte man heuer schon massiv forcieren müssen in der Hoffnung, dass er 5 Mal das Tor trifft. Der hätte uns alleine saniert. Bei keinen 40 Minuten Einsatzzeit aber natürlich eine völlige Utopie. Gut, dann kann man sagen "es fehlte die Qualität im Kader" blabla - schön und gut. Nur spätestens dieses Jahr muss man es machen. 

Von mir aus sollen sie ihn verkaufen oder verleihen (inkl. Verlängerung des Vertrags) - aber bei der 2er bringt das genau Null-Komma-Josef und wäre hoffentlich auch nicht sein Anspruch. Der muss Bundesliga spielen.

weizi72 schrieb Gerade eben:

was war da abwertend ? RLO ist halt nicht 2. Liga oder gar Bundesliga . Wenn er in der KM gespielt hat, war er eher schwach, was aber auch klar ist . Er soll mal sich in der 2. Liga beweisen 

Stimmt. Nicht so wie seine Kollegen die uns sensationell zu 4 Heimsiegen geführt haben. Was wäre da bloß passiert hätte er öfter gespielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir einen Ulrich per Leihe holen wollen würden. Würde schon alleine positionstechnisch keinen Sinn machen. Noch dazu wollen wir ja weiterhin auf den Ö-Topf setzen.

Und bei Rapid II wird er auch ganz bestimmt nicht spielen wollen, wenn man sich die anderen Interessenten anschaut.

Vielleicht handelt es sich ja wieder um eine Verwechslung mit dem Verteilerkreis - wäre nicht das 1. Mal:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Ah eh - na dann brauchen wir uns aber auch keine großen Ablösesummen für unsere Spieler erwarten, wenn wir es nicht schaffen einem 17-jährigen mehr als 40 Minuten zu geben bzw. einem 18-jährigen der eindeutig herausragt im Nachwuchs sagen, er soll einfach bei Rapid II um den Abstieg spielen. Hätten wir das bei Demir gemacht, wären wir um knappe 10 Millionen ärmer. Traurig ist nur, dass wir als Verein mit den meisten Ablösen nicht fähig sind das entsprechend in zusätzlicher KAderqualität umzumünzen weil wir uns die Kitagawas, Ivans, etc. der Welt geholt haben.

Rapid muss es sehen als was es ist - ein Business. Zivkovic hätte man heuer schon massiv forcieren müssen in der Hoffnung, dass er 5 Mal das Tor trifft. Der hätte uns alleine saniert. Bei keinen 40 Minuten Einsatzzeit aber natürlich eine völlige Utopie. Gut, dann kann man sagen "es fehlte die Qualität im Kader" blabla - schön und gut. Nur spätestens dieses Jahr muss man es machen. 

Von mir aus sollen sie ihn verkaufen oder verleihen (inkl. Verlängerung des Vertrags) - aber bei der 2er bringt das genau Null-Komma-Josef und wäre hoffentlich auch nicht sein Anspruch. Der muss Bundesliga spielen.

Stimmt. Nicht so wie seine Kollegen die uns sensationell zu 4 Heimsiegen geführt haben. Was wäre da bloß passiert hätte er öfter gespielt. 

Ok du hast recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Is auch eines meiner saison fazite, solang man nicht spürbar mehr qualität auf gewissen positionen hat, kann ruhig das junge talent spielen - böse formuliert hätten die jungen auch ned schlechter gegen Hartberg gespielt aber wichtige Minuten gesammelt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
weizi72 schrieb vor 5 Minuten:

Ok du hast recht

Was ist denn das für eine trotzige Antwort? Du kannst es ja ruhig anders sehen.

Und für mich gibt es eben nur eine bedingte Anzahl an Optionen die zur Strategie passen in dem wir ihn a) forcieren oder b) verkaufen/verleihen. Alles andere ist sinnlos. Als Alternative gibt es eben einen Umstieg auf die "Sturm Strategie". Auch ok wenn man das will. :ratlos:

Aber wir werden eh sehen ob der Kollege kommt und was Rapid macht und ob es erfolgreich ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Was ist denn das für eine trotzige Antwort? Du kannst es ja ruhig anders sehen.

Und für mich gibt es eben nur eine bedingte Anzahl an Optionen die zur Strategie passen in dem wir ihn a) forcieren oder b) verkaufen/verleihen. Alles andere ist sinnlos. Als Alternative gibt es eben einen Umstieg auf die "Sturm Strategie". Auch ok wenn man das will. :ratlos:

Aber wir werden eh sehen ob der Kollege kommt und was Rapid macht und ob es erfolgreich ist. 

Natürlich muss Zivkovic in die Erste. Alles andere macht null Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
schleicha schrieb vor 24 Minuten:

Ich bin auch absolut fürs forcieren unserer eigenen Talente, aber wenn wir uns ehrlich sind hat er sich bei seinen Auftritten nicht zwingend aufgedrängt.

Für die Bundesliga fehlt dann noch noch ein Schritt und ich weiß beim besten Willen nicht warum Liga 2. da schlecht sein soll? :ratlos:

Einen jungen Spieler mit Gewalt in eine Position zu stecken, welcher er noch nicht gewachsen ist, nur damit man mehr Kohle rausquetschen kann ist mMn der falsche Ansatz und für die weitere Karriere alles Andere als Förderlich.

Bezüglich der Kitagawas und Ivans kannst ja gerne deine Kristallkugel an die Verantwortlichen reichen ;) 

Im Endeffekt kann mans als Verein eh nur falsch machen - tätigt man Transfers die zB. den DACH Raum betreffen wird ihnen kein Blick über den Tellerrand vorgeworfen - traut man sich mal was und holt "exotische" Spieler und die explodieren nicht justament, hat man wieder was zum aufpudeln 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
FREDL TATAR schrieb vor 2 Minuten:

Was haltet ihr eigentlich von Grbic der wird von Luzern zu Lorient zurück geschickt. Und hat dort nur mehr bis 2025 Vertrag?

Würd das halbe jahr noch abwarten, sollt burgi echt nicht mehr in die form kommen, die wir brauchen würd ich grbic im winter holen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

Würd das halbe jahr noch abwarten, sollt burgi echt nicht mehr in die form kommen, die wir brauchen würd ich grbic im winter holen 

Und du meinst ein grbic wartet ein halbes jahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag