Spekulationsthread - 2024/25


Recommended Posts

Wichtiger Spieler
SCAW1994 schrieb vor 23 Minuten:

Jansson hat gerade mal ein paar Spiele in den Beinen bei uns und kann sowohl links als auch rechts spielen. Wichtiger wird sein die IV-Position von Querfeld und natürlich die RV Position. Auf den Flügeln hat man Lang, Jansson, Seydi, Gale und Zivkovic.

Leider Gottes hat er scheinbar wenig vertrauen in seinen Linken Fuß, sonst hätte er gegen Klagenfurt mindestens 2x netzen müssen.

Bin dann zusammengezuckt wie Klauß im Interview meinte "Jansson hat das gut gemacht, ist beidbeinig ...."

bearbeitet von patdaniels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
SCAW1994 schrieb vor 26 Minuten:

Jansson hat gerade mal ein paar Spiele in den Beinen bei uns und kann sowohl links als auch rechts spielen. Wichtiger wird sein die IV-Position von Querfeld und natürlich die RV Position. Auf den Flügeln hat man Lang, Jansson, Seydi, Gale und Zivkovic.

Vor allem wenn man dabei bedenkt, dass Katzer meint Jansson sei erst bei 70% seiner körperlichen Idealverfassung, dann klingt das richtig vielversprechend. 

Was uns bei Grüll fehlen wird sind weniger seine fußballerischen Fähigkeiten als seine Leader Qualitäten. Kenne kaum einen Spieler wo ich mir so sicher war, dass ein Elfmeter reingeht. Das war bärenstark. Gefühlt wurde Grüll unter Druck einfach nur noch besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
patdaniels schrieb vor 4 Minuten:

Leider Gottes hat er scheinbar wenig vertrauen in seinen Linken Fuß, sonst hätte er gegen Klagenfurt mindestens 2x netzen müssen.

Bin dann zusammengezuckt wie Klauß im Interview meinte "Jansson hat das gut gemacht, ist beidbeinig ...."

Dass er eine Abschlussschwäche hat ist wohl jeden bekannt, braucht man sich nur seine Scorer beim letzten Verein anschaun. Doch glaub ich daran dass der Trainer da noch einiges herausholen kann und ihn auf ein anderes Level heben kann. Gebts einmal bitte neuen Spielern ein bissl Zeit sich einzuleben und zu etablieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Denke das Jansson, ein guter wird und wir sollten aufjedenfall zuschlagen, mir gefällt seine Quirlige Spielweise, und man darf nicht vergessen er hatte bei uns noch keine Volle Vorbereitung, 

Am wichtigsten ist es Querfeld zu ersetzen und auf der RV Position muss man sich was überlegen Nana hat bisher nicht überzeugt und Schick ist auch schon 33, hier sehe ich neben der IV den größten Handlungsbedarf 

Dann muss man sowieso schauen wie es mit Seidl weitergeht, denke der wird auch den ein oder anderen Interessenten haben 

Und der Sturm ist noch ein Fragezeichen Mayulu überzeugt nicht und Burgstaller wird denke ich auch nicht mehr besser wegen dem Alter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaube das Jansson nach der Sommervorbereitung der legitime Grüll-Nachfolger sein wird/kann. Auf jeden Fall muss man ihn, vor allem bei dem Preis (sofern er stimmt), auf jeden Fall verpflichten. Mich hat er bereits überzeugt. Aber was hab ich schon zusagen. Hat das Zeug zum absoluten Publikumsliebling. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube das Jansson nach der Sommervorbereitung der legitime Grüll-Nachfolger sein wird/kann. Auf jeden Fall muss man ihn, vor allem bei dem Preis (sofern er stimmt), auf jeden Fall verpflichten. Mich hat er bereits überzeugt. Aber was hab ich schon zusagen. Hat das Zeug zum absoluten Publikumsliebling. 

Also wenn diese wirklich nur bei 250k liegt, braucht man denk ich keine Angst haben, dass man da nicht zuschlägt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SCAW1994 schrieb vor einer Stunde:

Jansson hat gerade mal ein paar Spiele in den Beinen bei uns und kann sowohl links als auch rechts spielen. Wichtiger wird sein die IV-Position von Querfeld und natürlich die RV Position. Auf den Flügeln hat man Lang, Jansson, Seydi, Gale und Zivkovic.

Ja das weiß ich schon mit Jansson. Mir ist auch die negative Statistik egal was er zuvor hatte. Aber trotzdem kann man doch nicht erwarten, das Jansson den aktuell besten Rapidler gleich zu Beginn der neuen Saison ersetzen kann. Und finde es auch nicht gut, das man einen gelernten Rechtsaußen, der im übrigen auch RV spielen kann,  dann als fixen Grüll Ersatz einplanen würde. Aber ich bin mir da sowieso sicher, das sich einiges tun wird nach der Saison.

Mit Gale kann man leider auch nicht planen zur neuen Saison, weil man eben so gut wie noch nichts gesehen hat von ihm. Und keiner weiß wie es weitergeht mit ihm, nach so einer schweren Verletzung. 

Aber ja man wird es sehen, denke man muss so wie es wohl der Verein ebenso macht mal abwarten, wie sich einige jetzt die letzten 9 Runden noch schlagen werden. Das Rapid mit Zivkovic ein super Juwel besitzt ist wohl allen klar, aber auch da ist es wichtig, das man ihn richtig entwickelt und ihm auch die Zeit dazu gibt. Denn er könnte Rapid mal mehr einbringen als Demir zbs. 

Aber du bist der Meinung, dass man Grüll nach der Saison nicht ersetzen müsste, wenn ich das richtig verstehe?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Tw - kein bedarf 

verteidigung: rechts ein loch vlt trimbo + Oswald?, oder man holt tatsächlich veratschnig; IV wird halt sicherlich Cvele + neben ihn ein junger der entwickelt wird (nachwuchs? Aristot?); lv denk ich wird auer noch bleiben, hier kommt maximal ein backup (vlt ein junger/ullmann)

mf: defensiv steht, flügel sind mit lang, gale, jansson, seydi, jovan, schwarz eigentlich besetzt; 10er is seidl - da denk ich auch er bleibt sicher noch a saison, intern vlt lang auf der 10 als backup?; stürmer mit burgi, mayulu, strunz, zimmerl, bischof, druiff, dursun sowieso überbesetzt

Deswegen denk ich, es wird ned so viel passiern, transfers wären somit genau 2: ein RV und ein IV wenn intern kein junger genug qualität hat;

Plus sollte echt ein hedl oder seidl wechseln, entsprechender ersatz

also erwartets ned zu viel 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Top_ League schrieb vor 3 Stunden:

Ja das weiß ich schon mit Jansson. Mir ist auch die negative Statistik egal was er zuvor hatte. Aber trotzdem kann man doch nicht erwarten, das Jansson den aktuell besten Rapidler gleich zu Beginn der neuen Saison ersetzen kann. Und finde es auch nicht gut, das man einen gelernten Rechtsaußen, der im übrigen auch RV spielen kann,  dann als fixen Grüll Ersatz einplanen würde. Aber ich bin mir da sowieso sicher, das sich einiges tun wird nach der Saison.

Mit Gale kann man leider auch nicht planen zur neuen Saison, weil man eben so gut wie noch nichts gesehen hat von ihm. Und keiner weiß wie es weitergeht mit ihm, nach so einer schweren Verletzung. 

Aber ja man wird es sehen, denke man muss so wie es wohl der Verein ebenso macht mal abwarten, wie sich einige jetzt die letzten 9 Runden noch schlagen werden. Das Rapid mit Zivkovic ein super Juwel besitzt ist wohl allen klar, aber auch da ist es wichtig, das man ihn richtig entwickelt und ihm auch die Zeit dazu gibt. Denn er könnte Rapid mal mehr einbringen als Demir zbs. 

Aber du bist der Meinung, dass man Grüll nach der Saison nicht ersetzen müsste, wenn ich das richtig verstehe?

 

Genau so ist es, für mich ist Jansson ganz klar der Grüll Ersatz, dahinter kann man jemanden aufbauen (Seydi oder ein Neuer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SCAW1994 schrieb vor 49 Minuten:

Genau so ist es, für mich ist Jansson ganz klar der Grüll Ersatz, dahinter kann man jemanden aufbauen (Seydi oder ein Neuer)

Puhh das ist für mich noch zu früh, um Jansson als Grüll Ersatz zu sehen. Natürlich gilt dies genauso, wenn ich das Gegenteil behaupte. Aber für mich ist Grüll aktuell bzw seit langer Zeit der beste Rapidler und 1 zu 1 sowieso nicht zu ersetzen. Aber vl ändert man etwas im System bzw passt es etwas anders an, zurzeit geht nämlich ohne Grüll nicht viel. Wird auf alle Fälle spannend, wie der Kader beim ersten Spiel kommende Saison aussieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael reloaded schrieb vor 10 Stunden:

Bei Querfeld hat Katzer wohl noch das maximum herausgeholt. In den letzten Jahren war es jedoch leider zu oft der Fall, dass wir Leistungsträger unter Wert verkaufen oder ablösefrei ziehen lassen mussten (Barac, Fountas, Greiml, Grüll, Kara, Schwab, Ullmann fallen mir da ad hoc einfallen). Da müssen wir klar besser werden, wenn wir uns weiterentwickeln wollen, denn da haben wir sicher ein paar Millionen liegen lassen.

Im Verhältnis zu dem "was wäre wenn" hat man bei Querfeld wohl das gleiche geholt wie bei Kara und Fountas. Wenn Querfeld jz für 3,5 Millionen geht, ist das vergleichbar wie wenn Kara für 300.000 geht... Denn für Kara hätten wir um die 2-3 Millionen bekommen bei langfristigen Vertrag, ohne AK wären es bei Querfeld wohl 8 bis 10 Millionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Im Verhältnis zu dem "was wäre wenn" hat man bei Querfeld wohl das gleiche geholt wie bei Kara und Fountas. Wenn Querfeld jz für 3,5 Millionen geht, ist das vergleichbar wie wenn Kara für 300.000 geht... Denn für Kara hätten wir um die 2-3 Millionen bekommen bei langfristigen Vertrag, ohne AK wären es bei Querfeld wohl 8 bis 10 Millionen

Bin generell bissl zwiegespalten hinsichtlich vertragslaufzeit- in meinen augen oft ein Jahr zu kurz für viel geld - siehe grüll, querli, fountas oder sonstige ablösefreie wechsel

andererseits würde man halt sonst einen ante, greil und co auch noch länger auf der gehaltsliste haben - aber könnt sich trotzdem auszahlen 

Hat nicht lang auch nur bis 2026 vertrag, dieses jahr braucht er zum reinkommen und wenn er dann endlich angekommen is, muss eh schon wieder verkauft werden zwcks kohle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Tobal12345 schrieb vor 12 Minuten:

Bin generell bissl zwiegespalten hinsichtlich vertragslaufzeit- in meinen augen oft ein Jahr zu kurz für viel geld - siehe grüll, querli, fountas oder sonstige ablösefreie wechsel

andererseits würde man halt sonst einen ante, greil und co auch noch länger auf der gehaltsliste haben - aber könnt sich trotzdem auszahlen 

Hat nicht lang auch nur bis 2026 vertrag, dieses jahr braucht er zum reinkommen und wenn er dann endlich angekommen is, muss eh schon wieder verkauft werden zwcks kohle

Bis auf diejenigen wo es rechtlich nicht möglich war (Zivkovic, Dursun) und Querfeld hat Katzer eigentlich jeden Spieler mit Ablösepotential um entweder 3,5 oder 4 Jahre verpflichtet bzw. verlängert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online