Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Super FOMO
Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

Warum?

Ich persönlich sehe das ähnlich, liegt aber einfach daran dass ich diesen Rückholaktionen bzw. den Wunsch danach nicht nachvollziehen kann. Steffen ist natürlich das perfekte Gegenbeispiel hehe, aber ich finde halt die Karriere eines Spielers sollte eher nach oben zeigen wenn er sich schon Mal entschieden hat zu wechseln, ein zurückkommen im Alter unter 31,32 bringt dann schon ein gewisses scheitern mit sich. 

Mit Schaub selbst kann ich auch nicht soooo viel anfangen wie mit anderen ex Spielern von uns. Vielleicht hab ich ihn von Anfang an falsch eingeschätzt  damals aber ich finde eigentlich dass er jede Saison - zumindest mich - etwas enttäuscht hat, hatte nie das Gefühl dass er sein Potential voll ausschöpft und er einer dieser sensiblen Spieler ist bei denen alles passen muss damit was geht. 

Und auch wenn wir das öfters gerne hätten, aber bei rapid passt es nie zu 100%, das ist kein guter ort für extrem sensible Spieler 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Doena schrieb vor 1 Stunde:

Ich persönlich sehe das ähnlich, liegt aber einfach daran dass ich diesen Rückholaktionen bzw. den Wunsch danach nicht nachvollziehen kann. Steffen ist natürlich das perfekte Gegenbeispiel hehe, aber ich finde halt die Karriere eines Spielers sollte eher nach oben zeigen wenn er sich schon Mal entschieden hat zu wechseln, ein zurückkommen im Alter unter 31,32 bringt dann schon ein gewisses scheitern mit sich. 

Mit Schaub selbst kann ich auch nicht soooo viel anfangen wie mit anderen ex Spielern von uns. Vielleicht hab ich ihn von Anfang an falsch eingeschätzt  damals aber ich finde eigentlich dass er jede Saison - zumindest mich - etwas enttäuscht hat, hatte nie das Gefühl dass er sein Potential voll ausschöpft und er einer dieser sensiblen Spieler ist bei denen alles passen muss damit was geht. 

Und auch wenn wir das öfters gerne hätten, aber bei rapid passt es nie zu 100%, das ist kein guter ort für extrem sensible Spieler 

Deswegen sollte man auch eine Leihe mit KO anstreben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb vor 31 Minuten:

Deswegen sollte man auch eine Leihe mit KO anstreben. 

Wenn man ernsthaft Interesse hat an Schaub wäre das tatsächlich die perfekte Lösung zum aktuellen Zeitpunkt. Hannover wird froh sein ihn loszuwerden und Rapid würde im Frühjahr sehen inwiefern er zukünftig eine entscheidende Rolle einnehmen kann. Wenn er dann tatsächlich zurück will, wird sich hoffentlich auch der wirtschaftliche Aspekt irgendwie lösen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schaub wäre schon eine Option, hat bis auf Hannover eine solide Auslandskarriere absolviert und war zumindest unter Foda auch ein fixer Bestandteil des ÖFB Kaders.

Leihe mit KO wäre wirklich der Bestcase für Rapid und dann wäre man in der Offensive breit aufgestellt, da Louis wirklich alles spielen kann.

Wäre vl ein guter Booster für die Rückrunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Caspar01 schrieb vor 10 Stunden:

wie gut er noch ist, wenn er nicht mal bei einem DE-Zweitligisten zum Spielen kommt?

Die spielen auch nicht im Europacup, also wie soll er dort sein Potential aufblitzen lassen?

Selbst in der Zeit als Schaub nicht viel gespielt hat, hat er im Nationalteam bei jeder Einwechslung für Aufschwung gesorgt und ein paar Tore erzielt. Also da hätte ich keine Bedenken dass er im richtigen Umfeld nicht wieder aufblühen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Burgstaller ist 33 und spielt top bei uns, eine Schaub Rückkehr würde ich schon begrüßen, Hannover hat ihn letzten Sommer ablösefrei verpflichtet und wenn er dort nicht mehr zum Zug kommt, wird man um Lösungen bemüht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Burgstaller ist 33 und spielt top bei uns, eine Schaub Rückkehr würde ich schon begrüßen, Hannover hat ihn letzten Sommer ablösefrei verpflichtet und wenn er dort nicht mehr zum Zug kommt, wird man um Lösungen bemüht sein.

Zusätzlich würde dann der 10er an einem dafür würdigen Spieler vergeben werden..;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 10 Stunden:

Woher hast du das? Alle Quellen u.a. die sportschau sagen er war im Kader gegen Holstein Kiel (=letztes Spiel vor der WM) am 11. November. Den Rest schau ich jetzt nicht nach, aber ich vermute, dass du da Fehlinfos hast.

Ich gehe nach Transfermarkt und da hat er seit Ende Oktober kein Spiel mehr gespielt:

Bildschirm­foto 2023-01-29 um 09.24.12.png

PS: Sehe gerade, dass ich irrtümlich geschrieben habe, dass er nicht im Kader war, das stimmt nicht. Aber Einsätze hatte er keine.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Ich gehe nach Transfermarkt und da hat er seit Ende Oktober kein Spiel mehr gespielt:

Bildschirm­foto 2023-01-29 um 09.24.12.png

ok das stimmt, aber im Kader war er bis auf gestern eigentlich immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

ok das stimmt, aber im Kader war er bis auf gestern eigentlich immer.

Habs schon korrigiert. Da hat mich der gestrige Balken verwirrt.

E: Wäre auch alles nicht so wichtig. Ich habe ihn ohnehin, bis auf die Schweiz, immer beobachtet. Mein Eindruck war, dass er mit dem Tempo in D nicht mitkommt und das halte ich mittlerweile auch in unserer Liga für ein enormes Manko. Man hat ihn denke ich immer wegen seiner fußballerischen Fähigkeiten geholt, deshalb kam er auch überall zu Beginn sehr häufig zum Einsatz. In der Praxis war es aber so, dass er danach bei jedem Verein sehr rasch abgebaut hat, weil sich offenbar die Trainer in D eine größere Dynamik erwarten, die er zweifellos nicht hat.

Wenn man sich jetzt unsere Vorbereitungsspiele ansieht, verlangt auch Barisic mittlerweile von den Offensivreihen schnelles Umschaltspiel und trotzdem konsequentes Arbeiten nach hinten bzw. pressing. Schaub wäre von seinem Stil her eher im DM aufgehoben. Am Flügel oder auf der 10 hat er nichts mehr zu melden. Jedenfalls nicht über 90'.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

LS wäre mMn für die Art von Fussball, welche wir unter Barisic sehen werden in jedem Fall eine Bereicherung.

Auf den Abgang von Demir konnten wir im September ja auch nicht mehr reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 18 Minuten:

Habs schon korrigiert. Da hat mich der gestrige Balken verwirrt.

E: Wäre auch alles nicht so wichtig. Ich habe ihn ohnehin, bis auf die Schweiz, immer beobachtet. Mein Eindruck war, dass er mit dem Tempo in D nicht mitkommt und das halte ich mittlerweile auch in unserer Liga für ein enormes Manko. Man hat ihn denke ich immer wegen seiner fußballerischen Fähigkeiten geholt, deshalb kam er auch überall zu Beginn sehr häufig zum Einsatz. In der Praxis war es aber so, dass er danach bei jedem Verein sehr rasch abgebaut hat, weil sich offenbar die Trainer in D eine größere Dynamik erwarten, die er zweifellos nicht hat.

Wenn man sich jetzt unsere Vorbereitungsspiele ansieht, verlangt auch Barisic mittlerweile von den Offensivreihen schnelles Umschaltspiel und trotzdem konsequentes Arbeiten nach hinten bzw. pressing. Schaub wäre von seinem Stil her eher im DM aufgehoben. Am Flügel oder auf der 10 hat er nichts mehr zu melden. Jedenfalls nicht über 90'.

Sowohl bei Köln als auch bei Luzern hat er aber seine besten Leistungen am Flügel oder im OM und RM gebracht.

Er hat übrigens auch das Tor gegen Italien bei der EM als OM vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Sowohl bei Köln als auch bei Luzern hat er aber seine besten Leistungen am Flügel oder im OM und RM gebracht.

Er hat übrigens auch das Tor gegen Italien bei der EM als OM vorbereitet.

Unsere Positionen sind bezogen. Wir haben beide gewisse Neigungen. Die Verantwortlichen werden entscheiden (zum Glück sind es nicht wir beide, da wäre ich hartnäckig) ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten