MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 11. Januar 2023 Silva schrieb vor 14 Minuten: Hajdari hat mMn keine Zukunft beim Verein. Der hat zwar in seinem einzigen Einsatz in der KM brav gespielt, aber seitdem bei den Amateuren, wie du selbst sagst, nicht wirklich überzeugt und wurde links und rechts von jüngeren Spielern überholt. das war mit 19, inzwischen fast 23 .. scheint wirklich nicht zu reichen zählt er als Legionär? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Januar 2023 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 42 Minuten: Bajic ist hinsichtlich Ausrichtung wohl noch offensiver als Grüll und ausschließlich Offensivspieler Laut dem Kurier Artikel bei seiner Verpflichtung war Bajic auch als Wing Back in der 3er Kette angedacht. In der Praxis wäre diese Idee aber wie @Ernestoso schön sagt ziemlich sicher als weitere Totgeburt von Feldhofer geendet Zitat In einem offensiv ausgelegten 3-4-3 sieht Trainer Feldhofer in Bajic auch einen geeigneten rechten Seitenspieler (Wingback). bearbeitet 11. Januar 2023 von MaSTeRLuK1899 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 11. Januar 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten: Laut dem Kurier Artikel bei seiner Verpflichtung war Bajic auch als Wing Back in der 3er Kette angedacht. In der Praxis wäre diese Idee aber wie @Ernestoso schön sagt ziemlich sicher als weitere Totgeburt von Feldhofer geendet und Canadi sieht einen spielstarken 6er 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 11. Januar 2023 Underdog1899 schrieb am 8.1.2023 um 09:27 : Weiters kann ich diesen Ansatz überhaupt nicht nachvollziehen. Was wäre das für ein Signal an den eigenen Nachwuchs "hey, wir haben um ein paar Mios eine Nachwuchsakademie gebastelt, um euch jetzt Legionäre aus D, Fr und Belgien vor die Nase zu setzen" Rapid II muss die Zwischenstationen von Spielern aus dem EIGENEN Nachwuchs bleiben. Ja man kann auch Mal jemanden externen dazu holen. Aber anfangen"mehrere" Nachwuchskicker aus dem Ausland zu holen wäre ein Armutszeugnis, auf das sich SHFG und Mecki sicher nicht einlassen genau deshalb, sind wird dort, wo wir sind. Weil bei uns immer nur so gearbeitet wird, was könnten die Spieler denken. Taferner ja nicht holen, den was könnte Wunsch denken. Gute Spieler werden sich immer durchsetzen. Salzburg holte ständig ausländische Spieler ab 18 und trotzdem schaffen sie es, U14 Spieler von uns zu holen. Ich finde, man muss eine gute Mischung haben und sich schon trauen, auch 18 Jährige Talente aus dem Ausland zu holen und Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, wenn sie nicht gut genug sind , auszusortieren und nicht mitschleppen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 11. Januar 2023 Wir hatten da mal einen spielstarken IV, der des öfteren RV spielte und bei seinem neuen Verein durchaus die Freigabe für eine Leihe bekäme. Wie hieß der doch gleich.... Mir liegt es auf der Zunge.... Ach ja! Sonnleitner war es! So, und jetzt verdrück ich mich wieder in mein Bett und schau, dass das Fieber wieder weggeht.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisbond Superkicker Geschrieben 11. Januar 2023 weizi72 schrieb vor 47 Minuten: genau deshalb, sind wird dort, wo wir sind. Weil bei uns immer nur so gearbeitet wird, was könnten die Spieler denken. Taferner ja nicht holen, den was könnte Wunsch denken. Gute Spieler werden sich immer durchsetzen. Salzburg holte ständig ausländische Spieler ab 18 und trotzdem schaffen sie es, U14 Spieler von uns zu holen. Ich finde, man muss eine gute Mischung haben und sich schon trauen, auch 18 Jährige Talente aus dem Ausland zu holen und Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, wenn sie nicht gut genug sind , auszusortieren und nicht mitschleppen. Genau das ist auch mein Standpunkt. Nur das kann unser Weg sein, wenn der Weg nach oben führen soll. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 11. Januar 2023 MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde: das war mit 19, inzwischen fast 23 .. scheint wirklich nicht zu reichen zählt er als Legionär? Wenn er wie auf tm.at steht kein Österreicher ist, dann zählt er als Legionär. Stichtag ist der 1.1.2021. Lt. der Rapid-Seite und der Verbandsseite ist er aber Österreicher, daher gehe ich davon aus, dass er kein Legionär ist. Aber ja, die Qualität ist das Problem, denn es ist sicher kein Zufall, dass er nach einem guten Debüt von keinem der Trainer dann eingesetzt wurde. Es ist ja nicht mal so, dass auf seinen Positionen nicht andere Junge Einsätze bekommen haben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Januar 2023 weizi72 schrieb vor einer Stunde: genau deshalb, sind wird dort, wo wir sind. Weil bei uns immer nur so gearbeitet wird, was könnten die Spieler denken. Taferner ja nicht holen, den was könnte Wunsch denken. Gute Spieler werden sich immer durchsetzen. Salzburg holte ständig ausländische Spieler ab 18 und trotzdem schaffen sie es, U14 Spieler von uns zu holen. Ich finde, man muss eine gute Mischung haben und sich schon trauen, auch 18 Jährige Talente aus dem Ausland zu holen und Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, wenn sie nicht gut genug sind , auszusortieren und nicht mitschleppen. Ich glaube da gings weniger darum was sich Wunsch bei einer Verpflichtung von Taferner denken wird sondern mehr darum, dass man mit Wunsch bereits ein (damals) größeres Talent für dieselbe Position hatte und forcieren wollte. Ibrahimoglu war damals auch am Sprung in die KM. Das wären mit Taferner einfach zuviele Talente für eine Position gewesen und es ist auch verständlich, dass man zuerst einmal auf die eigenen Talente setzt. Wunsch galt damals als eines der grössten Talente des Landes und Taferner wäre sicherlich nicht für Rapid II gekommen. Im Nachhinein kann man natürlich sagen, dass man anders hätte handeln sollen. Aber in der damaligen Konstellation hätte wahrscheinlich jeder SD so gehandelt. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisbond Superkicker Geschrieben 11. Januar 2023 Zarael schrieb vor 7 Minuten: Ich finde wir sollten da einen guten Mittelweg finden. Gezielt Talente mit 17-18 Jahren für Positionen oder mit Fähigkeiten, welche vom eigenen Nachwuchs nicht gedeckt werden, zu holen, finde ich richtig und gut. Jedoch jetzt die u18 mit Legionären zu überschwemmen, sollte auch nicht unser Weg sein. Von einer Überschwemmung von Legionären war keine Rede, es geht darum 18 jährige Talente aus dem Ausland zu holen, die eben der eigene Nachwuchs auf diversen Positionen nicht her gibt. Diese sind für Rapid II vorgesehen, denn genau dort gehört der Cut gemacht, zwischen guten und nicht so guten Spielern. Dort gehört selektiert und nicht eine gefühlte Ewigkeit Mitläufer mitzuschleppen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanStecken ASB-Messias Geschrieben 11. Januar 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden: Bajic ist hinsichtlich Ausrichtung wohl noch offensiver als Grüll und ausschließlich Offensivspieler Also das ist absoluter Blödsinn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Januar 2023 (bearbeitet) Rapid neigt immer schon dazu, das Eigene besser und größer zu reden als es für alle außerhalb von Rapid ist. Das kann Kräfte erzeugen - und tut es auch, wie man an vielen tollen Europacup-Abenteuern der jüngeren Vergangenheit und der Geschichte überhaupt sieht. Was die Einschätzung der Qualität von Spielern betrifft, sollte man aber auf dem Boden bleiben. Jene Spieler, die sehr jung in der Kampfmannschaft sofort Leistungsträger waren (Kavlak, Schaub, Wöber, Müldür, D. Ljubicic etc.), sind nun einmal die besten auf ihrer jeweiligen Position gewesen, die man im ganzen Klub hatte. Mehr als ein bis zwei pro Jahr wird man auch zukünftig nur sehr schwer einbauen können - aus dem einfachen Grund, dass diese Spieler besser sein müssen als einige solcher, die selbst einmal solche Spitzentalente waren und etablierte Profis sind. Rapid ist zugleich ein Spitzenklub in Österreich, Sprungbrett, Ausbildungsverein. bearbeitet 11. Januar 2023 von Zanetti 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog1899 Surft nur im ASB Geschrieben 11. Januar 2023 weizi72 schrieb vor 3 Stunden: genau deshalb, sind wird dort, wo wir sind. Weil bei uns immer nur so gearbeitet wird, was könnten die Spieler denken. Taferner ja nicht holen, den was könnte Wunsch denken. Gute Spieler werden sich immer durchsetzen. Salzburg holte ständig ausländische Spieler ab 18 und trotzdem schaffen sie es, U14 Spieler von uns zu holen. Ich finde, man muss eine gute Mischung haben und sich schon trauen, auch 18 Jährige Talente aus dem Ausland zu holen und Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, wenn sie nicht gut genug sind , auszusortieren und nicht mitschleppen. Meine Kritik an dem Zitat hat sich darauf bezogen das wir Rapid II nicht mit Legionären aufblähen sollten. Den einen oder anderen vielversprechenden Legionär kann man schon holen. Und nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Wunsch war zu der Zeit, als Taferner in Innsbruck gezangelt hat ein sehr vielversprechendes Talent. Leider hat er sich dann nicht mehr weiterentwickelt - das Risiko hast du aber bei einem Legionär genau so 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 11. Januar 2023 RyanStecken schrieb vor 54 Minuten: Also das ist absoluter Blödsinn Muss ich zurücknehmen, sie sind beide ident ausschließlich Offensivspieler. Der eine Linksaußen (Flügelstürmer) mit Nebenposition Mittelstürmer, der andere Rechtsaußen (Flügelstürmer) mit Nebenposition Mittelstürmer. Also Bajic nicht offensiver wie Grüll, aber auch hinsichtlich Defensive mit keinen anderen Referenzen. Dementsprechend kann man sich ausmalen wie Bajic und auch Grüll als Wingback funktionieren würden. Sowieso egal, beide sind für ein 3-5-2 völlig ungeeignet und das werden wir auch Gott sei Dank nicht sehen unter Zoki. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 11. Januar 2023 Oswald wird klarerweise die RV Position übernehmen, da hab ich gar keine Zweifel, hatte ja auch schon Spiele in der Profimannschaft, es wäre mMn unsinnig da jetzt extern einen Spieler zu holen. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 11. Januar 2023 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 17 Minuten: Oswald wird klarerweise die RV Position übernehmen, da hab ich gar keine Zweifel, hatte ja auch schon Spiele in der Profimannschaft, es wäre mMn unsinnig da jetzt extern einen Spieler zu holen. Danke, ganz meine Meinung! Wofür haben wir einen guten Nachwuchs! ...und Oswald wird seine Sache rechts hinten grundsätzlich auch gut machen da hab ich keine Sorge. Einziges Fragezeichen für mich ist dabei seine Fitness. Er war auch länger verletzt und ich hab keine Ahnung wie weit er körperlich bereits ist. bearbeitet 11. Januar 2023 von Woody 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts