Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 11 Minuten:

wenn man schon Dinge hört wie "Ferdl kann mit Demir wenig anfangen" - was man ja auch an den Aufstellungen sieht wo er eigentlich kaum berücksichtigt wird - warum sollte Demir dann verlängern? ;)

Ich glaube nicht dass Demir derzeit sehr glücklich hier ist und das wird sich mit seinen Bank-Aufenthalten nicht ändern. 

Wenn das so ist, sollte man ihn bei einem guten Angebot natürlich abgeben. Bzgl. Bank könnte ich mir auch vorstellen, dass er sich bei der 2er in Form spielt. Kommt halt drauf an ob er das selber machen würde. Aber ich sehe ihn ehrlich gesagt spielerisch noch nicht so weit und reif genug, um irgendwo Stammspieler zu sein, auch im Ausland nicht. Aber vielleicht tut ihm gerade ein Tapetenwechsel gut und es läuft dann quasi von selbst wieder besser :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
SVR-SCR schrieb vor 7 Minuten:

mit dieser Bürde des "Jahrhunderttalents" ist es für Demir auch nicht leicht. Hier sind einfach die Erwartungen ein vielfaches höher als von jedem anderen 19jährigen. Ein Neustart z.B. bei Ajax wäre mMn perfekt für Demir selbst. Dort wäre er "nur" ein Toptalent von vielen, das könnte sich sicherlich positiv aus seine Entwicklung auswirken, da er auch nicht ganz so im Fokus steht. Noch dazu ist dort ja jetzt mit Schreuder sein Förderer bei Barca Cheftrainer, der ihn ja auch zu Brügge holen wollte. Eine Ablöse im mittleren/unteren Millionenbereich samt einer höheren Weiterverkaufsbeteiligung wäre mMn für Demir und auch für Rapid die beste Lösung.

absolut ja, das hat ihm mit Sicherheit nicht gut getan. Ich glaube hier haben von Anfang an einfach alle Seiten falsch gehandelt (Rapid, Demir, Demirs Management, Medien) und jetzt hängt er dort wo er halt grad ist. 

Ich kann Demir auch kaum einschätzen .... damals der enorme Schritt nach Barcelona, ein paar Monate später dann die "ich will einfach nur spielen" Einstellung bei Rapid - keine Ahnung welchen Entwicklungsplan er für sich selbst sieht. 

Ich hab halt auch immer ein bissi den Veli Kavlak im Hinterkopf - der hat sich die letzten Jahre bei Rapid auch schwer getan und dann in der Türkei bei einem höher einzustufenden Verein voll einzuschlagen hat

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Demir hat den Mercedes-Cup, wo er zwei Mal großartig aufgespielt hat, nicht aufs Feld übertragen können.

Fürchte das wird auch nicht mehr passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Naja man muss halt schauen, welche HAUPT-Formation wir kommende Saison jetzt eigentlich spielen wollen...Ist es jetzt die Raute? Unsere Einkäufe würden eher darauf hindeuten, dass wir ein 4-4-2 bzw. 4-3-3 spielen lassen...Demir muss! auf der 10 spielen und wenn wir mit einer Formation ohne klassischen 10er planen, ist er halt aktuell nicht ganz so brauchbar für uns.

bearbeitet von fabi_rw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pv13 schrieb vor 42 Minuten:

Demir hat den Mercedes-Cup, wo er zwei Mal großartig aufgespielt hat, nicht aufs Feld übertragen können.

Fürchte das wird auch nicht mehr passieren.

Warum soll das bei einem Burschen, der gerade 19 geworden ist, nicht mehr passieren?

Mit 19 sind wohl 99% aller Spieler deutlich weiter weg von einer solchen Anzahl an Einsätzen bei einem Profiklub. Da steht natürlich nachwievor auch die ganz große Karriere offen. Er hat jetzt Hänger die andere halt dann 1-2 Jahre später (weil Älter) haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Natürlich hat Demir immer noch großes Potenzial. Ein ähnlich großes hatte aber auch ein Knasmüllner und ruft es in seiner Karriere viel zu selten ab. Und Demir kann es sehr ähnlich gehen. 

Für Rapid ist das ganz große Geld eh schon weg. Da hat Demir selbst dafür gesorgt (was auch nachvollziehbar war). 

Ich würde mich freuen, wenn er sich wieder besinnt und bei uns ab Sommer  aufgeigt.  Glauben tue ich aber eher daran, dass er einen anderen Weg gehen wird und die Flucht antritt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb Gerade eben:

Natürlich hat Demir immer noch großes Potenzial. Ein ähnlich großes hatte aber auch ein Knasmüllner und ruft es in seiner Karriere viel zu selten ab. Und Demir kann es sehr ähnlich gehen. 

Für Rapid ist das ganz große Geld eh schon weg. Da hat Demir selbst dafür gesorgt (was auch nachvollziehbar war). 

Ich würde mich freuen, wenn er sich wieder besinnt und bei uns ab Sommer  aufgeigt.  Glauben tue ich aber eher daran, dass er einen anderen Weg gehen wird und die Flucht antritt. 

Wieviele Einsätze bei den Profis hatte Knasmüllner mit 19? Ohne nachzusehen bin ich mir sicher, dass Demir da um ein Vielfaches weiter ist und eigentlich schon jetzt, mit 19 Jahren, eine ganz gute "Karriere" vorweisen kann. Das vergisst man halt auch immer wieder gerne. Man redet von einem 19 jährigen (gerade erst 19 geworden). Also noch immer vom jüngsten im ganzen Kader sofern ich niemand übersehen habe. Das ist also eigentlich absolut top (natürlich im Wissen, dass bei ihm sicherlich deutlich mehr bzw. vermutlich mehr wie bei jedem anderen Rapid-Spieler möglich ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Wieviele Einsätze bei den Profis hatte Knasmüllner mit 19? Ohne nachzusehen bin ich mir sicher, dass Demir da um ein Vielfaches weiter ist und eigentlich schon jetzt, mit 19 Jahren, eine ganz gute "Karriere" vorweisen kann. Das vergisst man halt auch immer wieder gerne. Man redet von einem 19 jährigen (gerade erst 19 geworden). Also noch immer vom jüngsten im ganzen Kader sofern ich niemand übersehen habe. Das ist also eigentlich absolut top (natürlich im Wissen, dass bei ihm sicherlich deutlich mehr bzw. vermutlich mehr wie bei jedem anderen Rapid-Spieler möglich ist).

Natürlich. Trotzdem war Knasmüllner ein Megatalent, wo das zweite Megatalent dieser Zeitbei den Bayern nur hinten an war (Alaba) laut Gerland. Zeigt halt was es braucht als Profi für eine Top Karriere. Und Demir zeigt leider mehr von Knasi als von Alaba. Das muss er selbst ändern. Niemand kann und wird ihm das abnehmen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Dazu kommt, dass Demir am Flügel eingesetzt wird, wo er absolut Fehl am Platz ist. Er ist ein klassischer 10er, braucht das Spie vor ihm, dort kann er seine Stärken nämlich Dribblings (um so für Überzahl zu sorgen) sowie sein starkes Passspiel ausspielen und nicht wie jetzt am Flügel. Weiter scheint er mir nicht in die Mannschaft integriert zu sein, seit er von Barcelona zurück kam. Wenn er am Platz steht, wird er sehr oft von seinen Mitspielern negiert, obwohl er sich frei läuft oder sonst wie anbietet. Nur wenn kein anderer Spieler anspielbar ist bekommt er den Ball. Das merkt Demir selbst auch. Denn dann versucht er "Wunderdinge", um so seinen Kameraden zu zeigen, dass er es noch drauf hat. Doch das gelingt ihm derzeit fast nie. Auch beim Aufwärmen oder beim Kabinengang ist er immer allein. Niemand spricht mit ihm. So ist zumindest meine Wahrnehmung wenn ich im Stadion bin, und dass sehen viele Andere mit denen ich gesprochen habe, genau so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
chrisbond schrieb vor 2 Minuten:

Dazu kommt, dass Demir am Flügel eingesetzt wird, wo er absolut Fehl am Platz ist. Er ist ein klassischer 10er, braucht das Spie vor ihm, dort kann er seine Stärken nämlich Dribblings (um so für Überzahl zu sorgen) sowie sein starkes Passspiel ausspielen und nicht wie jetzt am Flügel. Weiter scheint er mir nicht in die Mannschaft integriert zu sein, seit er von Barcelona zurück kam. Wenn er am Platz steht, wird er sehr oft von seinen Mitspielern negiert, obwohl er sich frei läuft oder sonst wie anbietet. Nur wenn kein anderer Spieler anspielbar ist bekommt er den Ball. Das merkt Demir selbst auch. Denn dann versucht er "Wunderdinge", um so seinen Kameraden zu zeigen, dass er es noch drauf hat. Doch das gelingt ihm derzeit fast nie. Auch beim Aufwärmen oder beim Kabinengang ist er immer allein. Niemand spricht mit ihm. So ist zumindest meine Wahrnehmung wenn ich im Stadion bin, und dass sehen viele Andere mit denen ich gesprochen habe, genau so.

Ich habe sehr lange und sehr viel mit jungen Menschen zusammengearbeitet und sie ausgebildet - meine Erfahrung:

Wenn niemend mit dir spricht oder Kontakt hat liegt es fast immer an dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 27 Minuten:

Natürlich. Trotzdem war Knasmüllner ein Megatalent, wo das zweite Megatalent dieser Zeitbei den Bayern nur hinten an war (Alaba) laut Gerland. Zeigt halt was es braucht als Profi für eine Top Karriere. Und Demir zeigt leider mehr von Knasi als von Alaba. Das muss er selbst ändern. Niemand kann und wird ihm das abnehmen können.

komischerweise attestieren ihm alle experten inkl hofmann enormen ehrgeiz und willensstärke - keine ahnung warum du denkst dass er mehr von knasmüllner als von alaba zeigt. liegt wohl daran dass er sportlich in dieser halbsaison nicht überzeugen konnte, aber erstens lag das nicht nur an ihm und zweitens hat jedes toptalent auch mal einen durchhänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

komischerweise attestieren ihm alle experten inkl hofmann enormen ehrgeiz und willensstärke - keine ahnung warum du denkst dass er mehr von knasmüllner als von alaba zeigt. liegt wohl daran dass er sportlich in dieser halbsaison nicht überzeugen konnte, aber erstens lag das nicht nur an ihm und zweitens hat jedes toptalent auch mal einen durchhänger

sehe ich auch so. Habe seine Spiele im Barca Dress gesehen und da war er immer einer der stärksten. Dann kam das Spiel mit ihm und das drohen , auf der Tribüne zu sitzen, Rückkehr zu Rapid, riesen Hoffnung und Druck und dazu anscheinend kein gutes Klima in der Mannschaft und da zerbröselt halt mal ein 19 jähriger. Er ist ehrgeizig und sehr fleißig am Trainingsplatz und wird ganz sicher seinen Weg machen. 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Oh mein Gott, wie man einen 19jährigen echten Rapidler nach einem Jahr mit Berg- und Talfahrt so abschreiben kann tut schon beim lesen weh. Der Bursche ist NEUNZEHN... Andere aus dem eigenen Nachwuchs sowie auch in der ganzen Fußballwelt spielen da noch gegen Altersgenossen, und unser Wunderkind wird nach nicht so tollen Leistungen einfach von den eigenen Leuten abgeschrieben. Bitte schämt euch und nehmt nie wieder das Wort Rapid-FAMILIE in den Mund. Der Druck der auf dem Burschen liegt aufgrund von Medienberichten und viel zu hohen Erwartungen der eigenen Fans wünsche ich keiner Person mit 19.

Zum Abschluss bleibt mir nur zu schreiben, wenn ihr das wirklich ernst meint dass ihr einen jungen Rapidler vertreiben wollt weil er ein halbes Jahr probiert hat seinen Traum zu leben, und danach zu uns zurückkam, dem kann man wirklich nicht mehr helfen. Ist ja krank...

bearbeitet von Lagonikakis11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

sehe ich auch so. Habe seine Spiele im Barca Dress gesehen und da war er immer einer der stärksten. Dann kam das Spiel mit ihm und das drohen , auf der Tribüne zu sitzen, Rückkehr zu Rapid, riesen Hoffnung und Druck und dazu anscheinend kein gutes Klima in der Mannschaft und da zerbröselt halt mal ein 19 jähriger. Er ist ehrgeizig und sehr fleißig am Trainingsplatz und wird ganz sicher seinen Weg machen. 

lange Zeit hat man von seinen Schwächen wie zB Defensivverhalten gesprochen, er hat daran gearbeitet und sich stets bemüht nach hinten zu laufen, irgendwann war die Leichtigkeit weg und die Stärken auch

ich würde mir sehr wünschen, dass er bleibt und endlich mal zündet, wenn er verkauft wird wärs mir auch recht wenn das Angebot stimmt

ob der Trainer der richtige für Demir ist finde ich sekundär, wennst gut spielst musst du aufgestellt werden und das ist bei Demir nicht der Fall, übrigens war DK auch nicht der richtige Trainer, so ein Megatalent muss unter jedem Trainer funktionieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Lagonikakis11 schrieb vor 3 Minuten:

Oh mein Gott, wie man einen 19jährigen echten Rapidler nach einem Jahr mit Berg- und Talfahrt so abschreiben kann tut schon beim lesen weh. Der Bursche ist NEUNZEHN... Andere aus dem eigenen Nachwuchs sowie auch in der ganzen Fußballwelt spielen da noch gegen Altersgenossen, und unser Wunderkind wird nach nicht so tollen Leistungen einfach von den eigenen Leuten abgeschrieben. Bitte schämt euch und nehmt nie wieder das Wort Rapid-FAMILIE in die Hand. Der Druck der auf dem Burschen liegt aufgrund von Medienberichten und viel zu hohen Erwartungen der eigenen Fans wünsche ich keiner Person mit 19.

Zum Abschluss bleibt mir nur zu schreiben, wenn ihr das wirklich ernst meint dass ihr einen jungen Rapidler vertreiben wollt weil er ein halbes Jahr probiert hat seinen Traum zu leben, und danach zu uns zurückkam, dem kann man wirklich nicht mehr helfen. Ist ja krank...

Man kanns auch ein bisserl übertreiben... :lol:

Keiner mag den Jungen vetreiben, er ist halt momentan in einem Loch - ganz normal in dem Alter dass mal nicht alles wie am Schürl läuft.

Man sollte sich mal in Ruhe zusammensetzten und die aktuelle Situation Rund um Demir durchleuchten.

Im Endeffekt bringt es auch ihm nichts, wenn er bei uns nicht wirklich ins System passt bzw. er nicht zum Zug kommt.

Das Wichtigste ist, dass er regelmäßige Einsatzzeiten bekommt, im Idealfall von Start weg - sollte dies bei uns nicht möglich sein wäre ein Wechsel zu überdenken, im Wohlwollen beider Parteien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten