Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Rapid Wien

jetzt ist die zeit gekommen für eine offensivere kommunikation über den plan den man hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hab mich mal so durch ablösefreie Spieler gewühlt, will hier aber auch nicht zu viel Namedropping betreiben:

Mario Vrancic (32) von Stoke City:
Dürfte ein ganz guter Freistoßschütze sein, primär Linksfuß dürfte aber auch einen ganz  passablen rechten Fuß haben, hat Erfahrung in Deutschland und England (1. und 2. Liga), dürfte Deutsch sprechen. Verletzungshistorie in den letzten Jahren hält sich auch in Grenzen.

Kann jemand mehr zu dem sagen? Könnte der für uns leistbar sein?

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Chaostheorie schrieb vor 35 Minuten:

Das ist hier wirklich großes Kino...

Kein Wunder, dass man damit zum Running Gag der Konkurrenz wird.

Für Demir oder Grüll 10.Mio und solche Forderungen..aber ich sag da gar nichts mehr, bei Demir wurde ich hier an den Pranger gestellt, weil ich 5 Mio für ihn als Lotto 6er bezeichnet hab

Geh Bitte, der hat gerade sein erstes Formtief - ganz normal in dem Alter.

Was er kann hat man denk ich schon oft genug gesehen.

5 Mio. für Demir als Lotto Sechser zu bezeichnen lässt mich dich nur schwer ernst nehmen, sorry :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Huanghe schrieb vor 16 Minuten:

Der Unterschied ist, dass für Demir soweit ich weiß bereits 12 geboten wurden. Da wären 5 natürlich ein Lottosechser...

Trotzdem hat er Recht, dass war alles  vor Barcelona. Wer soll dafür soviel bezahlen?

Dazu müsste er schon ordentlich unserem Spiel den Stempel aufdrücken, aber nicht umsonst war es dann Barca zuviel. 

Auch wenn die Schulden ohne Ende haben, sind dort sicher keine schlechteren Experten als bei uns.

Wird schön langsam Zeit, dass man der Realität ins Auge sieht. Demir war auf einen guten Weg ja, aber da hat er sich wohl selbst am meisten geschadet.

Wüsste keinen einzigen Grund, warum ein Verein für ihn jetzt noch soviel bezahlen sollte.

Er hat nicht unrecht, im endefekkt musst froh sein wennst jetzt noch 5M + bekommst.

Andere Vereine die vor Barca das Interesse an Demir hatten, haben jetzt im Winter alle angewunken, warum blos?

Ein super Talent, der erst mal den Schritt vom Talent zu einem Leistungsträger schaffen muss. 

Alles andere er ist körperlich nicht fit, hat bei den Katalanen abgebaut usw, sind ja nur ausreden. 

Machst du im Sommer jetzt kein Geschäft mit ihm, steigt Rapid wohl leer aus. Verlängert mit Sicherheit nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Huanghe schrieb vor 17 Minuten:

Der Unterschied ist, dass für Demir soweit ich weiß bereits 12 geboten wurden. Da wären 5 natürlich ein Lottosechser...

Wenn irgend jemand auf diesem Planeten 12Mio.€ für Demir geboten hätte, hätte man ihn längst an diesen Verein abgegeben. In der derzeitigen Verfassung sind 5Mio.€ das höchste der Gefühle. 3-4Mio.€ wären aufgrund seines Alters derzeit angemessen. Und wenn er weiter spielt wie im Frühjahr fällt die Aktie Demir weiter. Ich denke vom großen "Demir Deal" sollte man sich schön langsam verabschieden. Wichtig wäre wenn er einmal eine Saison in der Bundesliga das zeigen würde was er eigentlich im Stande wäre. Irgendwie habe ich im Stadion das Gefühl, dass Demir in der Mannschaft ein sehr schlechtes Standing hat, da zum Teil Pässe zu anderen Mitspielern gemacht werden obwohl Demir besser postiert wäre. Meiner Meinung passt der Kerl nicht in die jetzige Mannschaft. Vielleicht bessert es sich nächste Saison. Wäre zumindest ein Fortschritt. Da er noch zwei Jahre bei Rapid Vertrag hat wird die nächste Saison für ihn eine entscheidende werden. Bei Stagnation seiner Leistungen (wovon ich persönlich nicht ausgehe) wäre massivst zu hinterfragen was falsch läuft. 

Status Quo wäre eine Ablöse von 5Mio.€  aus meiner Sicht das höchste der Gefühle. Ich persönlich bin auch schon gespannt auf die nächste Marktwertberichtigung. Ich vermute, dass Demir auf 5Mio.€ fallen wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SuiCune schrieb vor 8 Minuten:

5 Mio. für Demir als Lotto Sechser zu bezeichnen lässt mich dich nur schwer ernst nehmen, sorry :ratlos:

Vielleicht kann mir als Laien mal einer erklären, wieso Demir jetzt angeblich so schlecht spielt. Ich hab mir seine Szenen angesehen, im Prinzip kriegt er den Ball auf seiner Position und dann sind jedes Mal 0 Mitspieler direkt anspielbar. Bestenfalls geht noch der Querpass zum Linksaußen, den er eh auch gespielt hat. Da würde ich eher das Problem bei den Mitspielern sehen. Bzw. in einer Raute sollte mal ein 8er anspielbar sein, wenn er auf der 10 spielt. Könnte ihm mehr liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Es wären oft genug Spieler anspielbar, er will aber oft nicht abspielen. Es scheint für mich oft so als wolle er oft zu krampfhaft glänzen.

Aber das ganze ist dann schon eher was fürn Demir Fredl

Mir gefällt aber auf der 10 auch wesentlich besser

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Top_ League schrieb vor 7 Minuten:

Machst du im Sommer jetzt kein Geschäft mit ihm, steigt Rapid wohl leer aus. Verlängert mit Sicherheit nicht mehr.

Das musst du uns erklären. Er hat noch 2 Jahre Vertrag. Was genau spricht dagegen, dass es im Herbst wieder zu alter Form findet und im Winter oder nächsten Sommer für gutes Geld verkauft wird???

Ich glaub wir sind uns einig, dass er definitiv mehr drauf hat, als er akuell zeigt. Ihn jetzt um jeden Preis zu verkaufen ist höchst kurzsichtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SuiCune schrieb vor 7 Minuten:

Es wären oft genug Spieler anspielbar, er will aber oft nicht abspielen. Es scheint für mich oft so als wolle er oft zu krampfhaft glänzen.

Aber das ganze ist dann schon eher was fürn Demir Fredl

Mir gefällt aber auf der 10 auch wesentlich besser

Auf der 10 hast du wohl Recht, da soll er ruhig auch mal ins Dribbling gehen, muss nicht immer klappen. Aber meisten spielt er doch RA, und da ist er völlig isoliert. Da müsste u.a. mehr vom RV kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Woody schrieb vor 13 Minuten:

Das musst du uns erklären. Er hat noch 2 Jahre Vertrag. Was genau spricht dagegen, dass es im Herbst wieder zu alter Form findet und im Winter oder nächsten Sommer für gutes Geld verkauft wird???

Ich glaub wir sind uns einig, dass er definitiv mehr drauf hat, als er akuell zeigt. Ihn jetzt um jeden Preis zu verkaufen ist höchst kurzsichtig!

ad zu alter Form findet: Ich kann mich bis auf einzelne Genieblitze an kein Spiel von Demir über 90 Minuten erinnern, wo ich mir gedacht habe: Topleistung, da hat er dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt. Für mich ist er im Erwachsenenfußball noch nicht wirklich angekommen. Vor allem körperlich fehlt so viel. Sein Pech ist halt auch, dass er eine funktionierende Mannschaft um sich bräuchte…

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SuiCune schrieb vor 38 Minuten:

Die Beteiligung am Weiterverkauf hab ich vergessen zu erwähnen...vl explodiert er wirklich noch irgendwo anders.

Und ja in Post Corona Zeiten sind 5 Mio für ein Talent mit wenig Spielzeit ein Lotto 6er...

Aber ja, träum halt weiter von 10 Mio für Demir...deine Enttäuschung wird dann groß sein.

Bei unserem Glück verletzt er sich noch wie Schobi und das Geld geht für immer flöten...Schobesberger ist das Parade Beispiel dafür, dass man am besten verkauft wenn das Eisen noch heiß ist....

Huanghe schrieb vor einer Stunde:

Wer soll 12 Mio geboten haben und gibt es dafür eine Quelle?

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten:

Wer soll 12 Mio geboten haben und gibt es dafür eine Quelle?

Brighton hat sehr sehr viel geboten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
buffalo66 schrieb vor 11 Minuten:

ad zu alter Form findet: Ich kann mich bis auf einzelne Genieblitze an kein Spiel von Demir über 90 Minuten erinnern, wo ich mir gedacht habe: Topleistung, da hat er dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt. Für mich ist er im Erwachsenenfußball noch nicht wirklich angekommen. Vor allem körperlich fehlt so viel. Sein Pech ist halt auch, dass er eine funktionierende Mannschaft um sich bräuchte…

Offensichtlich genug, um für Barca in der CL zu spielen und Angebote von 10-12 Mio zu rechtfertigen. Mehr erwarte ich mir ja gar nicht, wenn ich von alter Form spreche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Schreuder (Koeman's Co bei Barca) ist neuer Cheftrainer bei Ajax. Da die beiden ja eine entsprechend hohe Meinung von Demir hatten, könnte da eventuell was kommen in Bezug auf ein Angebot. Wäre in meinen Augen auch die richtige Liga und der richtige Verein. Dazu ein Trainer, dem die Stärken wie auch die Schwächen Bewusst sind. 

Im ZM und DM wird es auf jeden Fall spannend. Viel haben wir da nicht mehr aufzubieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Waren die so unglücklich? Ich mein 20 Scorer & entscheidende Rolle beim Cupsieg klingt eigentlich nicht so schlecht.

Die Luzern-Fans waren nach seiner leihweisen Verpflichtung (und den ersten Spielen) so: "Das gibt's ja gar nicht, dass so ein Spieler überhaupt zu uns kommt, odr!?" - weiß ich aus guter Quelle, nämlich von Luzern-Fans :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten