Spekulationsthread - 2022/23


_UndertakeR_

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Feldhofer hat aber deutlich gesagt er will noch einen kommt mir vor

Weil FFr weiss,dass er, sollte es ein intern.Ausscheiden geben und in der Meisterschaft nach punktemässig guten Start nach unten,er als Trainer in Frage gestellt wird.

Zocki hat Aiwu verkauft und damit finanziell Luft geschaffen.

Das bringt uns sportlich aber nicht aus dem Mittelmass.

Viele Fans,Ablösesummen bringen keinen sportlichen Erfolg.

Zocki war als Trainer besser aufgehoben.

Mir fehlen hier weiterhin Kontakte/Verbindungen/Netzwerke um ein ordentliches Scouting zu betreiben.Qualitativ gute Leihspieler(mit Option auf einen Kauf) bringen mehr als Legionäre aus drittklassigen Ligen,von denen dann Wunderdinge erwartet werden.

Andere Vereine in Ö.schaffen es auch gute Legionäre zu holen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 8 Minuten:

Kommt drauf wie man die Raute auslegt. Ich interpretiere die Raute so, dass man mit drei zentralen Mittelfeldspielern und einem 10er spielt. Peretz zB. wäre laut Kurier für die rechte Seite in der Raute vorgesehen gewesen und der ist ein komplett anderer Spielertyp als zB. Bajic oder Grüll. 

Bei Sturm sind die beiden Aussenspieler mit Prass und Hierländer auch ganz andere Spielertypen als Grüll und Bajic, die ja beides reine Flügelspieler sind. 

 

Oldergod schrieb vor 1 Minute:

die staffelung bei einer raute ist 6 - 8 / 8 - 10. und für grüll, kühn und bajic gibt es hier keinen platz (maximal kühn als 10er).

Danke, klingt einleuchtend.

Würd mir auch ganz gut gefallen, da man leichter von 4-4-2 mit Raute auf 4-3-3 bei Bedarf switchen könnte bzw. das im grunde verlaufende Systeme sind.

Vielleicht kommt es ja noch dazu, die Variante in petto zu haben wenn Kerschbaum wieder bei 100% ist. Wäre könnte dies dann mit dem vorhandenen Material aussehen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
trifon1 schrieb vor 5 Minuten:

Weil FFr weiss,dass er, sollte es ein intern.Ausscheiden geben und in der Meisterschaft nach punktemässig guten Start nach unten,er als Trainer in Frage gestellt wird.

Zocki hat Aiwu verkauft und damit finanziell Luft geschaffen.

Dann kann FF aber nicht zur Verantwortung gezogen werden, wenn ihm ZB die Spieler verkauft, ohne seiner Zustimmung.

Man kann ja nicht dem Trainer einen Spieler ohne seiner Zustimmung wegnehmen. Der Trainer muss als erstes entscheiden oder das Trainerteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
-grünweiß- schrieb vor 9 Minuten:

Dann kann FF aber nicht zur Verantwortung gezogen werden, wenn ihm ZB die Spieler verkauft, ohne seiner Zustimmung.

Man kann ja nicht dem Trainer einen Spieler ohne seiner Zustimmung wegnehmen. Der Trainer muss als erstes entscheiden oder das Trainerteam.

Der Trainer kann ein Veto einlegen, oder im Interview rummotzen, aber er hat da keine Entschiedungsgewalt. Die liegt klar beim SD bzw. Sportmanagement, in letzter Instanz beim Präsidenten.

Der Trainer ist genauso nur Angestellter, der SD sein Chef. Aber im Sinne eines guten Arbeitsklima wird man sich abstimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

Der Trainer kann ein Veto einlegen, oder im Interview rummotzen, aber er hat da keine Entschiedungsgewalt. Die liegt klar beim SD bzw. Sportmanagement, in letzter Instanz beim Präsidenten.

Der Trainer ist genauso nur Angestellter, der SD sein Chef. Aber im Sinne eines guten Arbeitsklima wird man sich abstimmen.

Das hoff ich natürlich, wenn nicht müsste er es öffentlich machen oder er lässt sich intern "auf den Schädel scheißen". Letztendlich geht es ja um seinen Job an dem als erstes gesägt wird. Das wäre dann auch alles andere als fair, aber ist das Business

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Bez. Raute: Soweit ich weiß, hat Feldhofer nie gesagt, dass er mit Raute spielen möchte. Das war offenbar eine Mediengeschichte, die dann hier übernommen wurde: https://www.kicker.de/feldhofer-im-interview-ich-habe-schon-noch-einiges-vor-hier-908236/artikel

Hat er nicht in den ersten spielen raute gespielt und es dann wieder beendet weils einfach nicjt klappt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
mrneub schrieb Gerade eben:

Hat er nicht in den ersten spielen raute gespielt und es dann wieder beendet weils einfach nicjt klappt?

Viele Trainer haben die letzten Jahre bei uns zwischendurch immer wieder mal etwas probiert. Am Ende ist es dann immer auf ein 4-2-3-1 hinausgelaufen. Ab und zu hat man das System mal für "besondere" Gegner adaptiert. Kühbauer hat z.B. gegen den LASK immer 3-4-3 gespielt, um deren System zu spiegeln, was ja auch gut funktioniert hat. Eine langfristige Systemänderung ist bei uns schon eine Weile her (ich glaube nach Pacult).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Fox Mulder schrieb vor 18 Minuten:

Bez. Raute: Soweit ich weiß, hat Feldhofer nie gesagt, dass er mit Raute spielen möchte. Das war offenbar eine Mediengeschichte, die dann hier übernommen wurde: https://www.kicker.de/feldhofer-im-interview-ich-habe-schon-noch-einiges-vor-hier-908236/artikel

Ich halte Barisic und Feldhofer ja echt nicht für Gschichtldrucker, aber sie werden halt auch nicht öffentlich sagen, dass die Kaderplanung hinsichtlich der Raute einfach nicht funktioniert hat. Widerspruch, ich weiss :D

Huber ist denke ich auch zu gut vernetzt, als dass er sich solche Aussagen aus den Fingern saugt:

Zitat

Mann für die Raute

Dass die Raute nicht jeder an sich gute Mittelfeldspieler kann, musste Feldhofer bereits zur Kenntnis nehmen. Kerschbaum hingegen könnte als Achter auf den Halbpositionen ideal aufgehoben sein.

oder bzgl. Peretz:

Zitat

Mann für die Raute

Für zwei Positionen sehen die Verantwortlichen den Neuzugang als Verstärkung: Als Zehner, wie in Klagenfurt, oder - und das dürfte das Hauptaufgabengebiet werden - auch als Achter mit klugem Passspiel in einer Mittelfeldraute.

Es ist ja (noch) nix passiert und wenn man früh genug reagiert, wie es Barisisc auch gemacht hat, ist es auch kein Problem, wenn man die Kaderplanung nochmal ändert. Auf mich macht es aber den Eindruck, dass man das zentrale Mittelfeld grossteils auf eine Raute ausgelegt hat und die Transfers erst nach Greil und Kerschbaum Richtung System mit Flügelspielern angepasst hat. Kann natürlich auch ganz anders gewesen sein und alles ist nach Plan verlaufen :D aber dann stellt sich halt die Frage warum Feldhofer so offensiv um eine qualitative Verstärkung wirbt und immer wieder das zentrale Mittelfeld anspricht, wenn Kerschbaum eh in einigen Wochen wieder zurückkommen sollte. 

 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

 aber dann stellt sich halt die Frage warum Feldhofer so offensiv um eine qualitative Verstärkung wirbt und immer wieder das zentrale Mittelfeld anspricht, wenn Kerschbaum eh in einigen Wochen wieder zurückkommen sollte. 

Die Frage kann dir nur Feldhofer beantworten. Ich würde sagen, man plant womöglich tatsächlich mit Kerschbaum auf der 6 und sieht, dass Oswals auf der 8 noch nicht soweit ist. Petrovic (der ohnehin noch länger ausfällt) und Knasi sind für die 8 nicht gemacht, und deshalb sucht man noch eine 8er (neben Greil) um nicht die gleichen Probleme wie letztes Jahr zu bekommen. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Fox Mulder schrieb vor 9 Minuten:

Die Frage kann dir nur Feldhofer beantworten. Ich würde sagen, man plant womöglich tatsächlich mit Kerschbaum auf der 6 und sieht, dass Oswals auf der 8 noch nicht soweit ist. Petrovic (der ohnehin noch länger ausfällt) und Knasi sind für die 8 nicht gemacht, und deshalb sucht man noch eine 8er (neben Greil) um nicht die gleichen Probleme wie letztes Jahr zu bekommen. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

vl. sieht man auch dass Kerschbaum noch länger braucht um die Qualitäten abzurufen die man von ihm erwartet.... Petrovic und Knasi sollten nach dieser Saison im Grunde auch keine Rolle mehr für die Kaderplanung spielen, so leid es mir tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Kerschbaum ist ein gestandener BL Spieler. Ich rechne zeitnah mit ihm und er selbst wohl auch.

hoffe ich natürlich auch und ich habe auch eine hohe Meinung von ihm. Hoffe auch dass er auf Anhieb ohne Vorlaufzeit helfen kann, sobald er fit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
McKenzie1983 schrieb vor 4 Stunden:

1.) sry, aber zweikampfstark kann er ob seines Körpers garned sein

 

Die beiden sind ja aufgrund ihres Körperbaus auch überhaupt nicht Zweikampfstark. Hast auf jeden Fall recht 🤦🏽‍♂️

088A406D-250F-44C8-8221-F66A0DDBCD40.jpeg

B25DE6A7-3284-4E8A-A28D-53DF1BBD1199.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
JohnSnow schrieb vor 19 Minuten:

Die beiden sind ja aufgrund ihres Körperbaus auch überhaupt nicht Zweikampfstark. Hast auf jeden Fall recht 🤦🏽‍♂️

088A406D-250F-44C8-8221-F66A0DDBCD40.jpeg

B25DE6A7-3284-4E8A-A28D-53DF1BBD1199.jpeg

größere bilder hast ned gfunden? und nein, sorry. 1,70m für +2Mio. finde ich für unser DM unangebracht, v.a. wenn man schon kaufen muss. Und eine "zu kleine Mannschaft" hatten wir erst.

aber träum nur weiter von deinem Wunderwuzzi Taferner, kommen wird er eh nicht.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.