Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Postinho
bashtart schrieb vor 19 Stunden:

Aiwu ist MMn einer der Spieler mit dem größten Potential im derzeitigen Kader. Ich bin mir ziemlich sicher den werden wir auch früher oder später in der Nationalmannschaft sehen. Bei der Vertragszeit wäre es fahrlässig ihn unter Wert abzugeben. Würde ihn nur bei einem Topangebot ziehen lassen und keinesfalls unter Wert verkaufen. 

Ich denke ein gewisser Herr Kühn könnte ihn da recht bald ablösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

https://www.krone.at/2773744

Zitat

Erstmals seit Jahren hat man in Hütteldorf das Gefühl, dass der sportliche Erfolg, die Entwicklung der Feldhofer-Truppe auch wirklich Priorität hat, wichtiger als die Finanzzahlen sind ...

... sonst wäre Emanuel Aiwu nicht mehr bei Rapid. Die Anfragen aus Deutschland zerschlugen sich, aber Cremonese ist seit Wochen hartnäckig. Der Aufsteiger in die Serie A dürfte sich mit dem 21-Jährigen einig sein, den Verteidiger sogar zum Rekordkauf machen. Das wären 3,8 Millionen Euro. So viel überwiesen die Italiener für Charles Pickel an Famalicão (Por).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Für uns wäre der Aiwu-deal super. Warum man allerdings als talentierter Österreicher zu Cremonese geht, ist mir ein Rätsel. Das Beispiel Ullmann sollte eigentlich Warnung genug sein. Zuerst spielt man Wochen oder Monate nicht und bis dahin hat sich dein Mitbewerber durchgesetzt und ist unersetzlich. Die Spekulation, sich für größere Klubs zu zeigen, ist damit dahin.

Va bei Klubs die von Beginn an um den Abstieg kämpfen ist schwer brillieren.

Sogar Müldür, der bei Sassuolo in einer „Geschützten Werkstätte“ arbeitet, kommt nicht vom Fleck.

Naja, jedem sein Pläsier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Für ~ 4 Mio sollte ihn Zoki hergeben.

Dafür bekommen wir einen "neuen Aiwu" und wir könnten uns vl einen LV leihen(+Kaufoption vl den wir uns im Moment nicht leisten können/wollen), denn der Kader wäre schon recht groß und wir können uns den Spieler ansehen ob er einschlägt.

Aber mal schauen wie es weitergeht.

Mein Wunsch/Traum ist immer noch, dass jemand Knasmüllner möchte und uns (viel) Geld zahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Für uns wäre der Aiwu-deal super. Warum man allerdings als talentierter Österreicher zu Cremonese geht, ist mir ein Rätsel. Das Beispiel Ullmann sollte eigentlich Warnung genug sein. Zuerst spielt man Wochen oder Monate nicht und bis dahin hat sich dein Mitbewerber durchgesetzt und ist unersetzlich. Die Spekulation, sich für größere Klubs zu zeigen, ist damit dahin.

Va bei Klubs die von Beginn an um den Abstieg kämpfen ist schwer brillieren.

Sogar Müldür, der bei Sassuolo in einer „Geschützten Werkstätte“ arbeitet, kommt nicht vom Fleck.

Naja, jedem sein Pläsier.

Ich glaub es ist aber auch was anderes wenn der Klub für dich den eigenen Transferrekord bricht als wie wenn sie ein paar 100k bezahlen und du einer von 3 LV bist. 

Müldür wurde zumindest nach seinen Statistiken auf tm erst in der letzten Saison zum absoluten Stammspieler und hatte laut der Gerüchteküche immer wieder Anfragen von Top 20 Klubs. Ich würd sagen der hat schon eine ganz gute Karriere bei einem EC Anwärter in Italien hingelegt. 

Aiwu wird halt die Chance sehen in einer Top 5 Liga zu spielen und sein Gehalt zu vervielfachen. Für ihn wird Cremonse genau wie Rapid einfach ein Zwischenschritt auf dem Weg zu einer gehobenen internationalen Karriere sein und das traue ich ihm allemal zu. 

Wobei mich das eigentlich nur hinsichtlich einer WVB für Rapid interessiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
TheMichii schrieb vor 25 Minuten:

Könnte schon rauskommen, da vlt Cremonese oder Transferjournalisten mehr infos rausgeben können als Rapid. 

Stimme dir vollstens zu bezüglich der Nachbesetzung des 6ers und eines LVs. LV eher als RV, da Schick seine Sache gut macht. Außerdem will man Fallmann auch wenn nach und nach mehr einbauen. 

Ein gestandener 6er mit Timing und keine tickende Zeitbombe wäre sehr wichtig, da Pejic einige Spiele Gelbgesperrt verpassen wird, wenn er in jedem Spiel gelb abholen wird.

Oder Transfermods im ASB!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
buffalo66 schrieb vor 1 Stunde:

einen etwaigen aiwu-transfer könnte man im gesamten nur dann beurteilen, wenn man weiß, wer stattdessen geholt wird. grundsätzlich ist er schon einer mit viel potenzial, aber es gibt auch deutliche schwächen. trotzdem bin ich vehement gegen diese einjährigen halbwertszeiten.

geschichte am rande zu aiwu: gegen gdansk war am sitzplatz neben mir ein deutscher, der sich rapid ansehen wollte. nachdem aiwu in diesem match den freistehenden rv immer beim passspiel ignorierte, gab es schon ab minute 20 auf der allianztribüne immer ein raunen wenn aiwu am ball war. später passte er einmal nach rechts, und es gab höhnischen applaus. daraufhin fragte mich der deutsche ob es denn eine vorgeschichte mit den fans zu aiwu gäbe, weil er versteht die reaktionen zu diesem zeitpunkt nicht. ich fand das verhalten von teilen der allianztribüne auch kontraproduktiv. 

es wäre schade um aiwu, aber er ist keiner, den man unbedingt halten muss, wenn das angebot passt. 

das hat mich im Stadion auch extrem gestört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Aiwu geht dann muss jedenfalls ein DM her. Sattlberger als Newcomer und bisherige Überraschung in Ehren, aber er ist dann doch nicht der Zweikampfstarke 6er wie Pejic oder Aiwu. Da muss dann was kommen. Bei dem Programm braucht es jemand zusätzlich zu Pejic.

Da ich keinen Österreicher sehe der in Frage kommt, wird man im Falle dessen wohl den letzten Legionärsplatz besetzen müssen.

In der IV haben wir genügend Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Stunden:

So ist es, ich habe damals als bekannt wurde das Patrick Greil aus Klafu kommt geschrieben, Greil ist der Ersatz für Ljubicic da wurde ich noch belächelt. 
Für unser Spiel kam der Abgang von Bobby leider zu früh, jetzt beginnen wir mit Greil wieder bei 0.

Viel zu früh werden wichtige Spieler bei uns verscherbelt, so kann man im Vergleich zu Sturm keine eingespielte Mannschaft formen.

So ist es

So kann man nie eine Mannschaft aufbauen wenn man die guten Spieler nach einen Jahr wieder Verkauft

(Sturm hält die wichtigen Spieler auch und sind dadurch eingespielt)

Statt Baustellen zu schließen macht man eine weitere auf

Und besonders so gut sind wir in der IV auch nicht aufgestellt, einige sind zu langsam für diese Position

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

Man wird es heute eh sehen, ob Aiwu im Kader steht. Wenn aber so viel dazu schon in den Medien steht, kann man fast davon ausgehen, dass er weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Die "vertragslose Spieler" Seite auf Transfermarkt ist sicher eine der meistgeklickten im ganzen Internet - Millionen von verzweifelten Fußballfans die die perfekten Spieler für ihre Elf - auch nach dem transferfenster - suchen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten