Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

warum wenn ich fragen darf?

weil er in allen belagen der talentiertere fußballer ist

SuiCune schrieb vor 4 Minuten:

oder eventuell mit deren Einstellung.

demir hat eine top einstellung - wurde oft genug von den verantwortlichen wie auch steffen hofmann so gesagt. es muss nicht immer an der einstellung liegen wenn ein trainer mit einem spielertypen nichts anfangen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

der meinung bin ich ebenfalls, aber das heißt ja noch lange nix.

du hast nach dem grund gefragt und ich habe dir einen grund geliefert und ich bin mir sicher dass burschi das ähnlich sieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

der meinung bin ich ebenfalls, aber das heißt ja noch lange nix.

Nüchtern betrachtet ist Demir wohl auch mehr "wert" und somit entsteht ein Mehrwert für Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

du hast nach dem grund gefragt und ich habe dir einen grund geliefert und ich bin mir sicher dass burschi das ähnlich sieht

image.png

Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Nüchtern betrachtet ist Demir wohl auch mehr "wert" und somit entsteht ein Mehrwert für Rapid

das ist auch ein gutes argument. aber da spielt man natürlich gegen die zeit.

bin schon gespannt wie er sich nach der rückkehr schlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SuiCune schrieb vor 23 Minuten:

oder eventuell mit deren Einstellung.

Muss gar nicht sein, der Sprung vom Talent in den Erwachsenenfussball ist einfach ein verflixt grosser. Es gibt genug hochtalentierte die den Ansprüchen auf dem lvl dann nicht gerecht werden und es liegt nicht immer an der Einstellung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Muss gar nicht sein, der Sprung vom Talent in den Erwachsenenfussball ist einfach ein verflixt grosser. Es gibt genug hochtalentierte die den Ansprüchen auf dem lvl dann nicht gerecht werden und es liegt nicht immer an der Einstellung. 

Aber diesen Sprung hat Demir doch schon lange geschafft. Ich denk eine Sonderbehandlung durch den Serienmeister bei Einwechslung ist zb Beweis genug. Ich wünsch mir so dass sie dem Burschen einfach das volle Vertrauen geben, und ihm einen genauen Plan geben wie und wie lange sie ihn wo einsetzen werden. Und ihm in diesem Plan die nötige Freiheit für seine Kreativität geben :huldigung:

bearbeitet von Lagonikakis11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Ernesto schrieb vor 39 Minuten:

weder suche ich probleme noch sauge ich mir das aus die finger - ich schreibe das nicht weil es meine interpretation ist sondern weil mir diese information so zugetragen wurde und sich diese auch mit meiner beobachtung durchaus deckt.

abgesehen davon ist das kein problem sondern durchaus normal dass jeder trainer seine bevorzugten spielertypen hat. ich frag mich was dich daran so aufregt. 

Wenn man ein Talent wie Demir nicht einbauen kann, sehe ich das schon auch als Problem. Sowohl sportlich als auch wirtschaftlich, da dadurch wohl auch sein Marktwert schwindet, wenn er bei uns nicht zur Geltung kommt. Da hätte man sich die Rückholaktion ebenfalls sparen können, bzw. gleich weiterverchecken können, wenn er ohnehin nicht ins Konzept passt.

Und wenn man rausposaunt wie variantenreich wir doch sein wollen, passt das für mich ebenfalls nicht zusammen.

Deine Quelle wäre interessant, aber ich schätze die wirst du mir nicht nennen :p

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pv13 schrieb vor 37 Minuten:

Zoki kann mit Talenten sehr, sehr gut umgehen - ich denke wir wissen über die Hintergründe zu wenig und es ist klar dass man das nicht in der Öffentlichkeit besprechen will.

Demir unter Zoki als Trainer :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 13 Stunden:

Quelle ist ein Datenanalyst der sich hauptsächlich mit der U17 bis U19 beschäftigt. Unser Nachwuchsscouting Koordinator folgt ihm zumindest auf Twitter. 

Wie seriös die Quelle ist, muss jeder für sich beantworten 

Screenshot_20220706_201738.jpg

Würde mich für Demir und Rapid sehr freuen...klassische Win-Win Situation.

Woanders könnte er ohne den ganzen Druck der heimischen Öffentlichkeit (neuer Messi etc) in Ruhe an seiner Entwicklung arbeiten, ohne das nach jedem Spiel extra nach seiner Leistung oder eben Nichtleistung (weil nicht berücksichtigt) gefragt wird.

Rapid könnte die Kohle zwischen 3 und 5 Mio natürlich auch gut gebrauchen und sportlich wäre sein Abgang für Rapid keine Tragödie. Im Gegenteil, man könnte dann im ZM nachrüsten, wo jetzt spätestens nach dem Abgang von Kanuric etwas getan gehört.

Bevor jetzt jemand mit Sattelberger kommt, der sollte doch mal zumindest eine Halbsaison 2 Liga spielen, bevor man ihn für die KM einplant...den Sprung von der U18 in die BL schaffen nicht so viele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lagonikakis11 schrieb vor 3 Minuten:

Aber diesen Sprung hat Demir doch schon lange geschafft. Ich denk eine Sonderbehandlung durch den Serienmeister bei Einwechslung ist zb Beweis genug. Ich wünsch mir so dass sie dem Burschen einfach das volle Vertrauen geben, und ihm einen genauen Plan geben wie und wie lange sie ihn wo einsetzen werden. Und ihm in diesem Plan die nötige Freiheit für seine Kreativität geben :huldigung:

Nein! Man wird nicht den Plan auf einen Spieler auslegen, der vielleicht etwas wird. Dafür bin ich absolut nicht. Wenn er nicht ins Konzept des Trainers passt sollte man eine gemeinsame Lösung finden. Ich denke der Verein hat sich genug für ihn eingesetzt und versucht alles zu ermöglichen. Jetzt kann er jeden Tag beweisen, dass er das Zeug zum Stammspieler bei uns hat. Wenn er es nicht (bei uns) schafft ist das nun einmal so. Wichtiger ist, dass der Verein sportlich wieder in die Linie kommt und nicht ein einzelner Spieler! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Tycho schrieb vor 21 Stunden:

Wahnsinn - da schreibt ein offensichtlich jüngerer Rapidler seine Gedanken nieder und wird laufend deppert angegangen. So geht Rapid-Familie ... 

Ja wirklich, hier zeichnen sich laufend die Spezialisten aus, da sie endlich mal selbst auf wen "runtertreten" können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich hab bisher von einem bevorstehenden Wechsel bezüglich Demir nix vernommen. Ich frag mich was das in Summe bringen soll und wo die Motivation dahinter liegt. Wenn ein Trainer mit einem unserer besten Talente der letzten Jahrzehnte nix anfangen kann, haben wir ein Problem, wenn wir uns als Ausbildungsverein deklarieren wollen, auch davon hab ich aber bisher nix gehört und das kann ich mir unter einem SD Barisic auch nur schwer vorstellen, vielleicht ergibt sich ja am Samstag die Möglichkeit diesbezüglich etwas zu erfahren. Sollte Demir wirklich wechseln dann muss er zu einem Verein wechseln wo ihn der Trainer auch wirklich ungedingt will und ihm entsprechende Einsatzzeiten gibt, da fällt mir auf die Schnelle nur ein Verein ein, wo das passen könnte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten