Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Special agent

Es hat auf mich bisher auch den Eindruck gemacht, als würden die Spieler unter Feldhofer kaum noch ins Dribbling gehen. Auf der anderen Seite holt man jetzt allerdings dribbelstarke Spieler. Ich nehme schon an, dass da ein Plan dahinter stecket und wir nächste Saison ein anderes Gesicht zeigen werden. Mit den Neuen können selbst Spieler wie Knasmüllner wieder zu alter Stärke finden und das trifft natürlich auch auf Demir zu. Abschreiben würde ich ihn noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
RapidDevelopment schrieb vor 27 Minuten:

Diese sportliche Geringschätzung finde ich wiederum schmerzhaft. Der Junge hat immer noch erst eine halbe Saison ernsthaft Bundesliga gespielt. Noch dazu hatte er an seinem unglücklichen Barca-Transfer zu kiefeln. Man darf nicht erwarten, dass er den Leader macht, der braucht um sich herum ein paar Spieler an denen er lernen kann. Vielleicht ist das mit dem Kader heuer möglich. Für mich bleibt er ein ganz ein feiner Kicker und ich glaube an seinen Durchbruch - nicht auf Messi-Niveau, wie es die Presse gerne gehabt hätte, aber als Leistungsträger bei Rapid. 

wenn man als Jahrhunderttalent und Juwel bezeichnet wird muss man eben auch mit 18 liefern, vor allem gegen Altach und Co müsste Demir doch eine gewisse Leichtigkeit ausstrahlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

wenn man als Jahrhunderttalent und Juwel bezeichnet wird muss man eben auch mit 18 liefern, vor allem gegen Altach und Co müsste Demir doch eine gewisse Leichtigkeit ausstrahlen

Die Leichtigkeit war halt irgendwann dahin. Damisch machen lassen, die Gegner stellen sich ein, Druck baut sich auf, Einsatz im Nationalteam und nach der Rückkehr komplett von der Rolle. Vielleicht kommt ihm der neue Kader entgegen, aber einfach wird es nicht.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
irgendeiner schrieb vor einer Stunde:

Bei Demir kann man es mMn aktuell nur falsch machen. Vorerst einmal die EM abwarten und schauen, wie er performt hat. Wenn er dort wieder aufblüht, kann man ihn vermutlich auch einbauen. Zumindest für längere Kurzeinsätze wird es auf jeden Fall reichen und dann liegt es an ihm, sein vorhandenes Potential so abzurufen, dass FF nicht an ihm vorbeikann. 

Ich kann ihn mir z.B. in einem 3 5 2 in der Mitte oder in einem 4 3 3 rechts vorne durchaus auch bei uns vorstellen. 

Wieviel ist das in Minuten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Es hat auf mich bisher auch den Eindruck gemacht, als würden die Spieler unter Feldhofer kaum noch ins Dribbling gehen. Auf der anderen Seite holt man jetzt allerdings dribbelstarke Spieler. Ich nehme schon an, dass da ein Plan dahinter stecket und wir nächste Saison ein anderes Gesicht zeigen werden. Mit den Neuen können selbst Spieler wie Knasmüllner wieder zu alter Stärke finden und das trifft natürlich auch auf Demir zu. Abschreiben würde ich ihn noch nicht.

das muss man schon eingrenzen - grüll macht noch immer sehr viele dribblings, auch unter feldhofer. aber ich denke schon dass es klare pläne in der offensive gibt unter feldhofer. das schränkt etwas die kreativität ein - man kann im vordersten drittel nicht mehr machen was einem einfällt. dahinter soundso nicht. da brauchts mehr kämpfer, mehr läufer und mehr taktisch diszipliniertere spieler. in solchen systemen ist es schwierig für spieler die ihre eigenen ideen haben, die aus dem taktischen korsett ausbrechen und ihre kreativität ausleben. für hochveranlagte spieler wie demir ist es schwierig hier einen platz zu finden, weil sein spielstil einfach nicht gut passt und wenn das der fall ist, dann kann man kaum leistung bringen. und schon gar nicht als junger bursch der eh gerade einen geplatzten traum verarbeiten muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also Stand jetzt wären 5 Mio. für Demir sicher voll ok und sportlich würde er uns kaum abgehen. Würde es aber trotzdem nicht verstehen. Er ist unsere Wertanlage und Jahrhunderttalent, der bei Barca war und mental in einem Tief ist. Dennoch wenn man Geduld zeigt, wird sich das wieder auszahlen, vor allem in einer funktionierenden Mannschaft. Und dann kommen auch wieder Angebote, die doppelt so hoch sind von Vereinen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Tommyboy schrieb vor 17 Minuten:

Also Stand jetzt wären 5 Mio. für Demir sicher voll ok und sportlich würde er uns kaum abgehen. Würde es aber trotzdem nicht verstehen. Er ist unsere Wertanlage und Jahrhunderttalent, der bei Barca war und mental in einem Tief ist. Dennoch wenn man Geduld zeigt, wird sich das wieder auszahlen, vor allem in einer funktionierenden Mannschaft. Und dann kommen auch wieder Angebote, die doppelt so hoch sind von Vereinen. 

bei einem Vertrag bis 2024 hat kannst du halt nicht mit der Geduld-Schiene kommen. Wenn Angebote von >10 Mio kommen sollen dann muss er ab sofort performen damit wir ihn allerspätestens im Sommer 23 um die Kohle verkaufen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 22 Minuten:

bei einem Vertrag bis 2024 hat kannst du halt nicht mit der Geduld-Schiene kommen. Wenn Angebote von >10 Mio kommen sollen dann muss er ab sofort performen damit wir ihn allerspätestens im Sommer 23 um die Kohle verkaufen können

Hängt dann halt auch davon ab wie bereit er sich selbst fürs Ausland einschätzt. Wenn er nicht mal bei Rapid zu einem Leistungsträger wird, sehe ich die Chance auf eine Verlängerung nicht unrealistisch an. Außer er will sich unbedingt über eine 2. Liga Deutschland zurück ins Rampenlicht spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Tommyboy schrieb Gerade eben:

Hängt dann halt auch davon ab wie bereit er sich selbst fürs Ausland einschätzt. Wenn er nicht mal bei Rapid zu einem Leistungsträger wird, sehe ich die Chance auf eine Verlängerung nicht unrealistisch an. Außer er will sich unbedingt über eine 2. Liga Deutschland zurück ins Rampenlicht spielen. 

wenn man schon Dinge hört wie "Ferdl kann mit Demir wenig anfangen" - was man ja auch an den Aufstellungen sieht wo er eigentlich kaum berücksichtigt wird - warum sollte Demir dann verlängern? ;)

Ich glaube nicht dass Demir derzeit sehr glücklich hier ist und das wird sich mit seinen Bank-Aufenthalten nicht ändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

mit dieser Bürde des "Jahrhunderttalents" ist es für Demir auch nicht leicht. Hier sind einfach die Erwartungen ein vielfaches höher als von jedem anderen 19jährigen. Ein Neustart z.B. bei Ajax wäre mMn perfekt für Demir selbst. Dort wäre er "nur" ein Toptalent von vielen, das könnte sich sicherlich positiv aus seine Entwicklung auswirken, da er auch nicht ganz so im Fokus steht. Noch dazu ist dort ja jetzt mit Schreuder sein Förderer bei Barca Cheftrainer, der ihn ja auch zu Brügge holen wollte. Eine Ablöse im mittleren/unteren Millionenbereich samt einer höheren Weiterverkaufsbeteiligung wäre mMn für Demir und auch für Rapid die beste Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten