Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Knows how to post...
Burschi schrieb vor 1 Minute:

genauso ist es.

es wird doch niemand glauben dass der geschäftsführer sport so etwas ohne fertigen plan macht 

eben. Ich mein, natürlich aus den ablösefreien Transfers gelernt aber bei so einem Angebot annehmen. Da muss mehr dahinter stecken und definitiv schon finanziellbare Alternativen bereit sein.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
nopowertothebauer schrieb vor 25 Minuten:

Wir brauchen dann halt echt dringend wen neuen im Zentrum. 

Da Grahovac und Petrovic mMn als Legios zu schwach sind, würde das einen Totalumbau des Mittelfelds bedeuten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Offside1991

Rapid macht schon lange keinen Spaß mehr 🤦‍♂️Ups and downs OK, aber wir werden langsam ein Verein, der keine Emotionen mehr weckt. Ljubicic für 2,5 Mio nach Zagreb ist ein schlechter Witz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
TheMichii schrieb vor 5 Minuten:

Zoki wird das Angebot nicht ohne Grund zu den Konditionen angenommen haben. Entweder war nicht mehr rauszuholen oder er hat Alternativen in der Hinterhand, die finanziell machbar sind und zugleich eine ähnliche Qualität mitbringen. Sonst würde man 2 Jahre vor Vertragsende nicht so handeln.

Nicht mehr rauszuholen? Er hat noch 2 Jahre Vertrag,  ich seh den Grund nicht ihn jetzt schon herzugeben, eine neue Baustelle zu eröffnen ( muss ja nachbesetzt werden, gleich gut oder besser) und schon gar nicht ( bei dieser Restlaufzeit) für diese geringe Summe. Natürlich gibt es einen Grund, sonst täts der Zoran nicht machen, aber ich sehs halt nicht, der Hintergrund wäre für mich interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

das gefällt mir momentan gar nicht...2,5 Mio für den besten Akteur ist gar ein bissl zu wenig egal wie eine eventuelle Weiterverkaufsklausel aussieht! Da lässt man sich, sofern die Transfersumme stimmt, wieder Mal komplett die Hosen ausziehen und das bei Restlaufzeit des Vertrages... man muss nicht alles verstehen!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Summe mit Weiterverkaufsbeteiligung ist doch absolut ok für einen Spieler der ablösefrei gekommen ist und noch ordentlichen Leistungsschwankungen unterliegt. Wie man da von 10-20 Millionen fantasieren kann verstehe ich nicht. Außerdem wenn er glaubt, dass er nach einem Jahr bei Rapid a bissl mit dem Hintern wackeln (:)) in Zagreb eine größere Karriere hinlegen kann, soll er bitte gehen. 
Demir werde ich auch keiner Träne nachweinen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Nicht mehr rauszuholen? Er hat noch 2 Jahre Vertrag,  ich seh den Grund nicht ihn jetzt schon herzugeben, eine neue Baustelle zu eröffnen ( muss ja nachbesetzt werden, gleich gut oder besser) und schon gar nicht ( bei dieser Restlaufzeit) für diese geringe Summe. Natürlich gibt es einen Grund, sonst täts der Zoran nicht machen, aber ich sehs halt nicht, der Hintergrund wäre für mich interessant.

Natürlich würd ich auch gerne die Beweggründe von Zoki hören, warum man das Angebot von 2,5 Mio + x % annimmt und nicht dann doch 1 Saison abwartet. Vlt will der Spieler unbedingt dort hin. Spieler gegen ihren Willen halten nachdem Desaster mit Fountas will auch niemand.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:

hätte mir gestern jemand gesagt, wir verkaufen ljubicic um 2,5 millionen euro, hätte mich das nur einen schmunzler gekostet. ähnlich wie wenn gefordert wird, der kader soll zum trainingslager stehen. 

von daher im ersten moment ein kleiner schock für mich. entscheidend ist aber, wie der kader nächste saison aussieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir bisschen weh, weil Zagreb ist jetzt nicht so der Burner, Ljubicic hab ich als Spiekertypen sehr gern und den nach nur einem Jahr wieder gehen zu sehen, ist schon schade. 

2.5 Mio ist als Summe jetzt auch etwas niedrig, aber bei einem Transfer nach Zagreb wird man sich sicher eine WVB von 10 bis 20 Prozent aushandeln und wenn er sich dort durchsetzt, wird das schon auf eine ordentliche Summe kommen insgesamt. Und bei Barisic erhoffe/erwarte ich mir, dass er schon weiß, wer hier der Ersatz sein wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Und der Ersatz ist dann Greil oder wie? Was passiert eigentlich mit den Transfereinnahmen von Kara, Fountas, Ullmann, Demir? Gehalt wird ja angeblich auch soviel frei. Was passiert mit dem ganzen Geld bei uns? In den Kader wird es scheinbar schon seit langer Zeit nicht mehr investiert. 

2,5 Mille ist ein Witz bei noch 2 Jahren Restvertrag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
sulza schrieb vor 18 Minuten:

Zweieinhalb Millionen sehe ich doch als sehr niedrig an. Da kann man das Geld fast direkt weiterüberweisen, wenn man einen jungen Spieler mit Potenzial aus der eigenen Liga verplfichten möchte.

Es gab mal Zeiten (ok eig nur ein Jahr :davinci:da haben wir Spieler um 2.5 Mio gekauft, jetzt verkaufen wir sie um diese Summe, es wirkt fast so als wären wir in der  Hackordnung eine Stufe runtergerutscht. Wobei man zur Verteidigung von Barisic sagen muss, dafür kaufen wir sie ablösefrei :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Die Summe mit Weiterverkaufsbeteiligung ist doch absolut ok für einen Spieler der ablösefrei gekommen ist und noch ordentlichen Leistungsschwankungen unterliegt. Wie man da von 10-20 Millionen fantasieren kann verstehe ich nicht. Außerdem wenn er glaubt, dass er nach einem Jahr bei Rapid a bissl mit dem Hintern wackeln (:)) in Zagreb eine größere Karriere hinlegen kann, soll er bitte gehen. 

10 bis 20 Millionen geht es nicht um Ljubicic, sondern um die Summe, falls man (wenn ich das richtig mitbekommen habe) Ljubicic, Aiwu und Grüll verkaufen sollte. Da könnten 10 schon hinkommen. 

Bei Ljubicic hätte ich mir eher in Richtung 3-5 Mio erhofft, aber bei einer WVB kann sich das bei Zagreb auch noch leicht ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Ja, aber er war der einzige brauchbare Mittelfeldspieler im Bereich 6er 8er. Eigentlich müsstest zusätzlich zu ihm Leute verpflichten, um die Lücke endlich zu schließen. Stattdessen wird die Lücke ohne Not größer gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Jackson schrieb vor 1 Minute:

Es gab mal Zeiten (ok eig nur ein Jahr :davinci:da haben wir Spieler um 2.5 Mio gekauft, jetzt verkaufen wir sie um diese Summe, es wirkt fast so als wären wir in der  Hackordnung eine Stufe runtergerutscht. Wobei man zur Verteidigung von Barisic sagen muss, dafür kaufen wir sie ablösefrei :)

Dafür waren diese Spieler für über 2 Mio finanziell sehr schlimm für Rapid, was dabei herausgekommen ist. Aber ich verstehe deinen Punkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

Tut mir bisschen weh, weil Zagreb ist jetzt nicht so der Burner, Ljubicic hab ich als Spiekertypen sehr gern und den nach nur einem Jahr wieder gehen zu sehen, ist schon schade. 

2.5 Mio ist als Summe jetzt auch etwas niedrig, aber bei einem Transfer nach Zagreb wird man sich sicher eine WVB von 10 bis 20 Prozent aushandeln und wenn er sich dort durchsetzt, wird das schon auf eine ordentliche Summe kommen insgesamt. Und bei Barisic erhoffe/erwarte ich mir, dass er schon weiß, wer hier der Ersatz sein wird. 

Wie läuft das mit der Beteiligung? Sagen wir 10%..

Angenommen, er kann sich bei Zagreb steigern und wechselt um 7,5 Mille wo anders hin. Die Differenz zu unseren  2,5 Mille sind 5 Millionen, davon 10% wären 500k.. is das so richtig oder geht das anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten