Spekulationsthread - 2021/22

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
Gunner schrieb vor 16 Stunden:

Ich wäre enttäuscht, wenn man mit all denen verlängern würde…

Ajo, mit "alle" meinte ich natürlich alle außer Dibon, Schobesberger, Schick, Unger, Grahovac und Ballo, Du i-Tüpferlreiter :davinci:

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 20 Stunden:

Hab ich mal vor ein paar Wochen als Nachfolger von Ulmann vorgeschlagen...manche User kamen dann mit dem "ein halbes Jahr ist zu wenig, er soll sich länger beweisen" Stehsatz des letzten Fußball'- Jahrhunderts daher. Im modernen Fußball muss man das Potential sehr schnell erkennen, um noch erschwingliche Ablösen zu haben.

Interessant fand ich beim Laola1 Artikel zum Wechsel, dass Wattens Klassen schon länger am Wunschzettel hatte...und das obwohl er da nur unterklassig in Deutschland unterwegs war, dürften beim Spieler suchen fähige Leute haben, die Wattener.

Wär interessant obs den erscoutet haben (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) oder über eine wie auch immer geartete connection aufmerksam wurden (Spielerberater, ehemaliger etc.). 

Die Netzwerke sind halt mittlerweile wirklich sehr dicht, sobald einer etwas auffällig wird steht er auf diversen Zetteln. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 27 Minuten:

Wär interessant obs den erscoutet haben (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) oder über eine wie auch immer geartete connection aufmerksam wurden (Spielerberater, ehemaliger etc.). 

Die Netzwerke sind halt mittlerweile wirklich sehr dicht, sobald einer etwas auffällig wird steht er auf diversen Zetteln. 

In der Liga dürfte es auch eine gute Israel-Connection geben...Spieler wie Damari, Weissmann, Peretz und auch Taribo haben alle eingeschlagen..

Wäre fein wenn Rapid sich da auch mal einklinken könnte....wenn der WAC und die Kellerveilchen dort gute Spieler bekommen, dann sollte dies für Rapid mehr als möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Steyr trennt sich aus Kostengründen von dem jungen Nigerianer. Fand den eigentlichen nicht Übel. Da wir aber vermutlich Kriwak holen und dazu Strunz, Binder, Hedl und Zimmermann haben, wird das vermutlich zuviel des Guten sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
chris843 schrieb vor einer Stunde:

Steyr trennt sich aus Kostengründen von dem jungen Nigerianer. Fand den eigentlichen nicht Übel. Da wir aber vermutlich Kriwak holen und dazu Strunz, Binder, Hedl und Zimmermann haben, wird das vermutlich zuviel des Guten sein. 

Bei Strunz habe ich nicht wirklich das Gefühl, dass er bei uns in der Ersten mal richtig einschlagen könnte. Im Sturm sind wir bei dem Amas leider sowieso nicht sonderlich gesegnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hinter Fountas und Kara ist das Gefälle viel zu gross.

Für Strunz ist die 2.ÖBL das höchste der Gefühle.

Kitagawa ist sowieso ein eigenes Kapitel.

Für das MF wäre Peretz  sicher interessant(ablösefrei)

Das unser begrenztes Scouting nicht bis nach Israel reicht,verwundert mich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
grubi87 schrieb vor 11 Stunden:

Grüll wird über die türkische Liga maximal lachen.

der wird früher oder später in GER zu bewundern sein

Glaub eher er wird nach ITA oder ENG wechseln… nur Bauchgefühl 🙈 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
m_dlg1 schrieb vor 33 Minuten:

Glaub eher er wird nach ITA oder ENG wechseln… nur Bauchgefühl 🙈 

selbiges aber imho würde es in deutschland einige Trainer geben zu deren Spielkonzept er passt, Glasner zb ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
daAnzige schrieb am 30.12.2021 um 18:28 :

Von den auslaufenden hätte ich gerne Greiml, Moormann und Stojkovic verlängert. Vielleicht kann man Stojkovic ja den Verbleib mit der Kapitänsbinde schmackhaft machen, die Tugenden die ein Rapidkapitän mitbringen sollte hat er meiner Meinung nach alle.

Denke mit diesen Verlängerungen wären wir defensiv recht gut aufgestellt, da Aiwu dann auch als DM spielen kann anstatt hinten "auszuhelfen".

Fehlt "nur" der LV, da würde ich versuchen Ullmann zu verlängern, schätze aber das wirds nicht spielen und der wird sein Glück im Ausland suchen.

Als Backup für hinten würde ich entweder Hofmann oder Dibon verlängern, vorzugsweise aber Hofmann.

Fountas und/oder Kara zu halten wäre natürlich auch top, aber da wurde ja schon signalisiert das keiner der beiden verlängern wird. Denke aber das man Kitagawa nicht abschreiben sollte und er mit ein wenig Spielpraxis, Selbstvertrauen und der richtigen Position, Fountas recht gut ersetzen wird. Fehlt dann nur noch der Brecher vorne, da wird man nachrüsten müssen.

Von den übrigen Verträgen würde ich keinen verlängern bzw. Ballo zurück schicken, da versteh ich bis heute nicht was das bringen hätte sollen

Stojkovic sehr wichtig als klassischer Führungsspieler- Greiml hat noch Potenzial und könnte man in 1-2 Jahren für gutes Geld verkaufen. Moormann hat sich super in der 1.Mannschaft bewiesen möchte ich auch halten. Links haben wir zwar noch Auer und Dijakovic finde aber beide noch nicht bereit für einen Stammplatz. Bei Hofmann bleibt die Frage ob er sich mit einer Backup Rolle zufrieden gibt. Von Kitagawa halte ich nicht viel würde mir einen Transfer wünschen (Beric) Kriwak ist ja auch noch nicht erstligatauglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
trifon1 schrieb vor 4 Stunden:

Für Strunz ist die 2.ÖBL das höchste der Gefühle.

Also ich brauche ja auch nicht lange, bis ich mir ein Urteil gebildet habe. Aber vom Strunz haben wir wirklich noch so gut wie nichts gesehen in der Ersten, wie soll man da was sagen können? Auch wenn seine Einsatzminuten nicht so glorreich waren, er hat meistens den Platz von Kara eingenommen, der oft auch stark beschäftigt wird im gegnerischen Konzept. Da braucht es einmal eine Chance, wo er sich ordentlich beweisen kann und wenn man ihm nicht vertraut, dann braucht es ihn auch nicht im Kader. 

bearbeitet von RapidDevelopment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
RapidDevelopment schrieb vor 8 Stunden:

Also ich brauche ja auch nicht lange, bis ich mir ein Urteil gebildet habe. Aber vom Strunz haben wir wirklich noch so gut wie nichts gesehen in der Ersten, wie soll man da was sagen können? Auch wenn seine Einsatzminuten nicht so glorreich waren, er hat meistens den Platz von Kara eingenommen, der oft auch stark beschäftigt wird im gegnerischen Konzept. Da braucht es einmal eine Chance, wo er sich ordentlich beweisen kann und wenn man ihm nicht vertraut, dann braucht es ihn auch nicht im Kader. 

Sehe ich auch so die in der 2.ÖBL spielt er ja nicht schlecht und in der ersten kam er meistens in der 80. für kara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Sollte die Verpflichtung von Christoph Messerer scheitern hätte ich eine Alternative. Dries Wouters. Er kam bei Schalke in der Hinrunde nur auf 3 Einsätze verfügt aber über große Qualitäten. Hat auch Teamspiele für Belgien U21 und Schalke Will ihn loswerden könnte also recht billig zu haben sein 

Sagt mir gerne eure Meinung dazu 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag