Spekulationsthread - 2021/22

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Jonny Weissmüller schrieb vor 17 Minuten:

Am besten gleich Schwab, Murg, Barac, Schaub und Beric holen oder leihen dann brauchen wir für keinen einen "Ersatz" :laugh: database dreams 

.....und Galvao....wir brauchen Galvao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

Am besten gleich Schwab, Murg, Barac, Schaub und Beric holen oder leihen dann brauchen wir für keinen einen "Ersatz" :laugh: database dreams 

Stefan Schwab wäre sehr fein.

Würde die Qualität in der Zentrale erheblich erhöhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
gloggi99 schrieb vor 27 Minuten:

Stefan Schwab wäre sehr fein.

Würde die Qualität in der Zentrale erheblich erhöhen.

Würde theoretisch auch wieder besser passen, wenn wir weniger umschaltmomente sondern ballbesitz präferieren.

Aber den vertrag von damals wird er nichtmehr bekommen, bzw. Einen niedrigeren Lohn nicht unterschreiben.

Insofern wird das ZM künftig mMn ein jüngerer Spieler werden, der schneller artizipieren kann als Schwab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
mrneub schrieb vor 21 Stunden:

Wenns da wirklich um fountas geht würde man sicher eine lösung finde..

Hoffe es wird nicht die Lösung, in der Taxi die ganze Saison bei uns zu ende spielt und er dann einfach geht.

Ausser er schiesst uns noch auf einen Internationalen Startplatz, was aber bei einer fixen zusage von Bologna zbs wieder das Risiko besteht, sich nicht mehr 100 % für Rapid reinzuhauen......naja bin gespannt, aber weit weg von Optimismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 7 Stunden:

Und Murg leihen hast vergessen.... 

wir haben ballo, also nicht wirklich bedarf an weiteren flügeln

Da Oage schrieb vor 6 Stunden:

.....und Galvao....wir brauchen Galvao

ja schau dir halt an was er gerissen hat seitdem er von uns weg ist

alle heulten rum, weil er ja so einen kaputten körper hat...... für stammspieler in griechenland reichts anscheinend und ich hätte ihn sehr gerne 2020 ablösefrei wieder zu uns geholt und ich bin weiterhin überzeugt, dass er uns sehr geholfen hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Jonny Weissmüller schrieb vor 14 Stunden:

Bitte BITTE holt wem fürs ZM mit Erfahrung, das is ja ein Graus was wir da aufführen. 

Bleibt immer wieder die Frage was Zoran B. dort sieht? Jedenfalls ein Jammer das Zentrum.

Nächste Saison kann der Umbau vermutlich ohne Doppelbelastung über die Runden gehen. Kann auch ein Vorteil sein.

Noch was - Schafft Zoki eigentlich eine einzige Vertragsverlängerung oder kann man alle Spieler abschreiben? Am Schluss wird er uns mit Freude die Verlängerung von Schick präsentieren :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Dansch10 schrieb vor 8 Minuten:

Am Schluss wird er uns mit Freude die Verlängerung von Schick präsentieren :lol:

Guter Witz, als ob Schick freiwillig verlängert. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 8 Minuten:

Noch was - Schafft Zoki eigentlich eine einzige Vertragsverlängerung oder kann man alle Spieler abschreiben? Am Schluss wird er uns mit Freude die Verlängerung von Schick präsentieren :lol:

Der Strebinger wird auch noch zu deutlich niedrigeren Konditionen verlängern, weil er sonst sicher keine Angebote erhalten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Dansch10 schrieb vor 16 Minuten:

Bleibt immer wieder die Frage was Zoran B. dort sieht? Jedenfalls ein Jammer das Zentrum.

Nächste Saison kann der Umbau vermutlich ohne Doppelbelastung über die Runden gehen. Kann auch ein Vorteil sein.

wenn man sieht mit welcher Mannschaft die Austria um das OPO kämpft gibt das zumindest Hoffnung ;)

ich weiß gar nicht wie Zoki bei der Situation (an der er auch logischerweise selbst beteiligt/schuld ist) überhaupt arbeiten kann, ich mein er wird wohl schon wissen welche Spieler fix nicht verlängern wollen, aber diese vielen offiziellen Fragezeichen sind ja kein Zustand, das kann ja niemanden im Verein mehr Spaß machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Das Thema Verlängerungen ist ein durchaus schwieriges. Ich persönlich hoffe vor allem auf Stojkovic, Hofmann, Strebinger und auch Moormann. Bei Kara, Fountas und Ullmann habe ich kaum bis wenig Hoffnung. Da wird auch ein Wintertransfer schwierig, weil eben auch das Handgeld eine Rolle spielen wird. Dazu. Wer legt im Winter groß Geld auf den Tisch, außer der ein oder andere englische Verein, wo Geld kaum eine Rolle spielt. Bei Velimirovic muss man schauen, wie es sich entwickelt. Schick, Arase und Grahovac ebenso. Wie genau passen Sie in die Planung von Ferdl und Zoki, was verlangen Sie und welche Alternativen könnte man bekommen. Greiml ist ein eigenes Thema, da die Verletzung für Ihn zum ungünstigsten Zeitpunkt gekommen ist. Einerseits könnte uns das in die Karten spielen, andererseits ist er Jung, ablösefrei und wird auch Gehaltstechnisch nicht das große Problem für gewisse Vereine darstellen. Bei Unger sehe ich aktuell wenig, was für eine Verlängerung spricht. Einerseits wird er nicht die Welt kosten, andererseits haben wir aktuell auch genug Torhüter, obwohl er und Strebinger ausfallen. Bleiben am Ende noch Ballo (Leihe) und die beiden Verletzten Dibon und Schobesberger. Hier gilt bei Ballo abzuwarten, was Chelsea vor hat. Einerseits hat er wenig gezeigt, was für einen Verein wie Chelsea ausschlaggebend wäre, andererseits hat er durchaus Potential. Sollte man hier eine günstige Lösung finden, könnte ich mir einen Verbleib durchaus vorstellen mit Blick auf einen zukünftigen Transfergewinn für uns. Bei Dibon und Schobesberger wurde genug gesagt, geschrieben und philosophiert. 

Dazu kommen durchaus spannende Personalien wie Kitagawa (wie läuft es für Ihn unter Ferdl) und den ein oder anderen Nachwuchsspieler wie Kanuric usw. Die großen Aktien haben wir aktuell nicht, bis auf Grüll. Und Demir ist auch so eine Lotterie aktuell.

Summa summarum ein schwer zu kalkulierendes Gefüge für kommenden Sommer. Umso wichtiger wäre es, bei den wichtigsten Spielern Klarheit zu haben. Will man mit Strebinger weiter machen? Kann man Stojkovic halten? Ist im Winter ein Markt für Fountas oder Kara (beide würde ich nicht zeitgleich abgeben) vorhanden und kann man Greiml verlängern? 

Das große Puzzlestück wird Demir sein. Ein Teil der im Verein bleibenden Ablösesumme wäre natürlich ein schönes Börserl für den kommenden Sommer. Dazu die Frage, welche Spieler kommen auf den Markt und was möchte man haben?

Im schlimmsten Fall haben wir im Sommer 4 Legionärsplätze frei. Je nach Planung und Möglichkeit eventuell 5 und im Idealfall (wenn man Stojkovic verlängern kann und Kitagawa bleiben soll) immer noch 3. Ein wenig Möglichkeit wäre da geschaffen. Dazu kommt im Idealfall die Möglichkeit, Moormann und Querfeld in den Profikader zu übernehmen, was zumindest 1 Abgang von Dibon ersetzen würde. 

Namen sind hier sowieso sinnlos, weil wir aktuell weder wissen, was Zoki im Kopf hat noch was sich Ferdl wünschen würde. Einer, der mir sofort ins Auge stechen würde, wäre Peretz vom WAC. Sein Vertrag läuft aus, Ferdl kennt Ihn und der Mann überzeugt eigentlich in der Liga. Das wäre so ein Transfer, der durchaus Sinn ergeben würde und auch an der einen oder anderen Problemzone weiterhilft (Stichwort ZM). Natürlich hat man Namen im Kopf (wie schon beim Trainer). Am Ende zählt aber, was Sinn macht. Und da hoffe ich, dass die beiden einen guten und zielgerichteten Weg einschlagen. Wichtig wird eine endsprechend frühe Klarheit sein. Bis zum Schluss auf einen Kara zu warten, wäre fatal. Ebenso bei Stojkovic oder Greiml. Und wie der Markt zeigt, läuft man in einer gewissen Kategorie auch Gefahr, am Ende über zu bleiben bzw. nicht das zu bekommen, was für einen weiteren Weg das richtige ist. Nur hoffen bis zum Schluss sollte man tunlichst nicht machen, sondern versuchen so früh wie möglich Nägel mit Köpfen machen. In welche Richtung auch Immer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Jonny Weissmüller schrieb vor 23 Stunden:

Bitte BITTE holt wem fürs ZM mit Erfahrung, das is ja ein Graus was wir da aufführen. 

Es ist schon fast fahrlässig für diese Position im Sommer keinen Qualitätsspieler geholt zu haben. Wen soll man da jetzt im Winter holen. Das Thema 6er brennt hier im ASB eigentlich seit Saisonbeginn. Schön langsam kommen die Verantwortlichen mit - "Wir sind in der Breite gut aufgestellt" - nicht mehr durch. Dass kein Geld in der Kassa ist, ist mir auch bewusst. Neuverpflichten wird es scheinbar nur geben wenn Spieler den Verein für gutes Geld verlassen. 

Hier im ASB wird schon gebittet und gebettelt, dass für diese Position endlich der Spieler verpflichtet wird, der der Mannschaft sofort weiterhilft. Mir persönlich fällt keiner ein. Verantwortlich dafür wäre unser SD der hoffentlich jemanden im Köcher hat. Vielleicht hat aber er auch keinen, zumindest kommt es mir fast so vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Adversus schrieb vor 10 Stunden:

Guter Witz, als ob Schick freiwillig verlängert. :lol:

Wäre auch gut so, find Schick einfach zu schwach bzw zu unkonstant. Mit Spieler die vl 5-10 halbwegs gute Partien in der Saison zeigen, wird man weiterhin nichts reissen.  Schick könnte man sehr leicht  ersetzen und wird man hoffentlich  auch. 

Die größten  Baustellen  liegen  für mich auf der RF und ZM Position, wird sich auch mit Schick und Ljubicic nicht wirklich  ändern.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das Spiel gestern war der Beweis das man einfach einen starken ZM braucht der das Spiel lenkt!

Ein petrovic kann das nicht, der spielt zwar das was er kann trocken runter aber eben nichts besonderes, Grahovac ist der klassische abräumer, ljubicic hat aktuell jedenfalls viel zu viele Aussetzer und auch viel Leerlauf und dann hat man noch Knasmüllner, wieso der so im Eck ist versteh ich einfach nicht, hat aber Jahr für Jahr bei uns abgebaut. Als er zu uns gekommen ist war er wirklich noch ein Leistungsträger, jetzt ist er ein Alar double.

Wer uns im ZM wirklich helfen könnten weiß ich nicht, aber es braucht unbedingt jemanden und nicht erst im Sommer sonder schon im Winter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag