Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

V.I.P.

Wieso will man jetzt wieder zurück zu jenem Kick, der nunmal zum Großteil an Schwab hing? Sein Abgang hat letzten Sommer zu großen Veränderungen geführt. Bis dato haben wir diese aber hervorragend gemeistert. Ich sehe echt null Grund, ihn nochmals zurückzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Was mir persönlich sehr gefallen würde wäre, wenn man sich dem Thema LV mal annimmt. 

Sollte Ullmann verlängern, wäre ein junger LV für die Amas mit Ziel Profis super. Sollte Ullmann gehen, braucht es natürlich einen Ersatz (eventuell Karic?) und dahinter ebenfalls einen solchen Spieler. Wir haben aktuell einfach das Glück, dass Ullmann eine Maschine ist und unkaputtbar wirkt. Das kann sich aber schnell ändern. 

Auf Rechts haben wir Schick, dahinter Sulzbacher und sogar Hajdari (der kann zwar LV, ist aber keine Dauerlösung). Moormann ist ja leider mehr verletzt als Einsatzfähig (leider) und noch dazu ist der für mich eher so ein Spielertyp wie Stojkovic, der seine Stärken nicht in der Offensive hat. 

Es gibt halt viele Baustellen, welche es gilt nach und nach zu schließen und auch für die Zukunft vor zu bauen. Am Flügel sind wird auch hinten raus etwas dünn aufgestellt. 

Vielleicht kann @sulza etwas zu Holzhacker sagen? Der scheint ja so ein linker Flügel zu sein, der eventuell auch LV kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Einen Ullmann Ersatz und dahinter einen der genauso gut ist.

Also bitte.

Leute, sollte Ullmann gehen dann wird es schwierig genug einen annähernden Ersatz zu finden. Ein gleichwertiger dahinter ist derartiges Fantasiedenken.

Unser aller Wunsch ist doch bald wieder Fußball im Stadion zu sehen - also dass der Verein Covid übersteht. Die Narben werden gewaltig nachhallen. Man wird versuchen alle Abgänge in erster Linie mit vorhandenem zu ersetzen. Externe Spieler zu holen ist und wird bei jeder Besetzungsentscheidung immer am Schluss stehen. Nur wenn es wirklich nicht anders geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

Einen Ullmann Ersatz und dahinter einen der genauso gut ist.

Also bitte.

Leute, sollte Ullmann gehen dann wird es schwierig genug einen annähernden Ersatz zu finden. Ein gleichwertiger dahinter ist derartiges Fantasiedenken.

Unser aller Wunsch ist doch bald wieder Fußball im Stadion zu sehen - also dass der Verein Covid übersteht. Die Narben werden gewaltig nachhallen. Man wird versuchen alle Abgänge in erster Linie mit vorhandenem zu ersetzen. Externe Spieler zu holen ist und wird bei jeder Besetzungsentscheidung immer am Schluss stehen. Nur wenn es wirklich nicht anders geht.

Wenn du dich auf mich berufst, dann hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte ein Talent dahinter, keinen gleichwertigen Ersatz. Einfach einen wie Sulzbacher oder ähnlich, der als Backup dient und der bei den Amas aufgebaut wird. 

Ich will absolut keine Drahtseilakte.... im Gegenteil. 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mein großer Wunsch wäre für das Mittelfeld ein Defensiver, der den Gegner auch mal körperlich stellt. Wenn der ähnliche weite Bälle von hinten raus spielen kann wie Schwab oder vma auch Barac, dann ist das ein Bonus. Aber gerade international oder gegen RB fehlt mir in der Zentrale die Möglichkeit, auch mal zentral körperlich dicht zu machen. Ein etwas schnellerer Schwab ohne Psychofouls wäre natürlich ein Hit. 21 Jahre alt, 4-Jahres-Vertrag und 2024 teuer verkaufen. Wer kommt in Frage @mrneub?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Burschi schrieb vor 12 Minuten:

Einen Ullmann Ersatz und dahinter einen der genauso gut ist.

Also bitte.

Leute, sollte Ullmann gehen dann wird es schwierig genug einen annähernden Ersatz zu finden. Ein gleichwertiger dahinter ist derartiges Fantasiedenken.

Unser aller Wunsch ist doch bald wieder Fußball im Stadion zu sehen - also dass der Verein Covid übersteht. Die Narben werden gewaltig nachhallen. Man wird versuchen alle Abgänge in erster Linie mit vorhandenem zu ersetzen. Externe Spieler zu holen ist und wird bei jeder Besetzungsentscheidung immer am Schluss stehen. Nur wenn es wirklich nicht anders geht.

ich finds nicht schlimm wenn wir mal 2 Saisonen im Mittelfeld der Tabelle rumeiern, dafür aber viele aus der eigenen Jugend am Spielfeld stehn und kämpfen

da sind viele meiner Meinung aber ein großer Teil der Fans würde dem Stadion fern bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chris843 schrieb vor 35 Minuten:

Vielleicht kann @sulza etwas zu Holzhacker sagen? Der scheint ja so ein linker Flügel zu sein, der eventuell auch LV kann?

Den habe ich noch nicht allzu oft spielen gesehen. MMn muss er erstmal bei Rapid II Fuß fassen, um einmal ein Thema für die KM zu werden. Dein Vorschlag bezüglich Karic gefällt mir allerdings. Im Optimalfall bekommt man ihn sogar als BackUP. Findet Barisic keine bessere Lösung, muss und wird man mit ihm als Stamm-LV wahrscheinlich auch leben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
sulza schrieb vor 1 Minute:

Den habe ich noch nicht allzu oft spielen gesehen. MMn muss er erstmal bei Rapid II Fuß fassen, um einmal ein Thema für die KM zu werden. Dein Vorschlag bezüglich Karic gefällt mir allerdings. Im Optimalfall bekommt man ihn sogar als BackUP. Findet Barisic keine bessere Lösung, muss und wird man mit ihm als Stamm-LV wahrscheinlich auch leben können.

Holzhacker hätte ich e auf längere Sicht gemeint. Ich bin heute etwas missverständlich unterwegs. 

Karic hinter Ullmann wird es kaum spielen nehme ich an. Daher der Vorschlag mit einem LV-Talent, dass man hinter Ullmann aufbaut, sollte dieser bleiben. Wenn Ullmann geht, wäre Karic + Backup oder Talent auch Ok, wenn auch ein massiven Downgrade. Ein Legionär plus Karic wäre mir persönlich in Betracht auf unsere Finanzen zu sehr Luxus. Da wäre dann eine Variante mit einem Flügel wie Schick für Links fast besser.

In Summe würde ich mir im Idealfall einen neuen Ullmann Vertrag wünschen plus ein Talent dahinter, dass man aufbauen kann und auch als Backup fungiert im Notfall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 34 Minuten:

Unser aller Wunsch ist doch bald wieder Fußball im Stadion zu sehen - also dass der Verein Covid übersteht. Die Narben werden gewaltig nachhallen. Man wird versuchen alle Abgänge in erster Linie mit vorhandenem zu ersetzen. Externe Spieler zu holen ist und wird bei jeder Besetzungsentscheidung immer am Schluss stehen. Nur wenn es wirklich nicht anders geht.

MMn siehst du das gar ein bisschen negativ. Man wird im Sommer aus (hoffentlich) aus mehreren Gründen zumindest ein paar Euro zur Verfügung haben, um Abgänge zu ersetzen. Damit setzt man sich schon ein bisschen von anderen Vereinen derselben Größenordnung ab. Für große Transfers und Millionenablösen wird es nicht reichen, das Budget sollte Barisic allerdings in die Karten spielen. Wir müssen wohl eher nicht befürchten, dass es im Sommer fünf Stammspieler wechseln und deshalb fünf Talente von den Amas oder aus der U18 hochgezogen werden. Spätestens nach einer gewissen Findungsphase zu Saisonbeginn sollte sich ein Team ergeben, dass wieder um die EC-Plätze mitspielen kann.

chris843 schrieb vor 1 Minute:

In Summe würde ich mir im Idealfall einen neuen Ullmann Vertrag wünschen plus ein Talent dahinter, dass man aufbauen kann und auch als Backup fungiert im Notfall. 

Das wäre natürlich die Ideallösung, wenn man Ullmann verlängern. MMn ist der aber schon bereit für den nächsten Schritt. Karic als BackUP bleibt trotzdem mein Traum ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Das wäre natürlich die Ideallösung, wenn man Ullmann verlängern. MMn ist der aber schon bereit für den nächsten Schritt. Karic als BackUP bleibt trotzdem mein Traum ;)

Ich traue Ullmann auch den nächsten Schritt zu, und habe wenig Hoffnung, dass dieser uns erhalten bleibt. Natürlich darf man träumen, ich würde aber lieber auf Karic als Backup verzichten, um dafür einen Kasi oder Barac halten zu können oder einen der 22 auslaufenden Verträge verlängern (Greiml, Kara, Arase). Für eine Traumvorstellung haben wir uns leider vor ein paar Jahren viel selber zerstört und Geld verbrannt plus Corona. Die Summe daraus macht halt solche Träume leider unrealistisch. Damals wär es vermutlich machbar gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burschi schrieb vor einer Stunde:

Unser aller Wunsch ist doch bald wieder Fußball im Stadion zu sehen - also dass der Verein Covid übersteht. Die Narben werden gewaltig nachhallen. Man wird versuchen alle Abgänge in erster Linie mit vorhandenem zu ersetzen. Externe Spieler zu holen ist und wird bei jeder Besetzungsentscheidung immer am Schluss stehen. Nur wenn es wirklich nicht anders geht.

Bei Grüll und R. Ljubjicic ist es wohl nicht anders gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.