Spekulationsthread - 2021/22

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
youngsoviet schrieb am 7.12.2021 um 03:06 :

Spannend und vor allem (scheinbar) leistbar. Jung, gute Statistik. Is jetzt auch nicht die komplette Heisl Liga in der Slowakei. Hätt ich nichts dagegen

jelic gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mrneub schrieb vor 4 Stunden:

Wenn ullmann geht braucht man einen gstandnen LV. Nur auer geht nicht gut.

Wenn ullmann geht wird auer spielen! Was glaubst du wofür wir den geholt haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
orßit schrieb vor 47 Minuten:

Wenn ullmann geht wird auer spielen! Was glaubst du wofür wir den geholt haben?

Sicher wird er mehr spielen nur wird man sicher einen erfahrenen LV holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
LaDainian schrieb vor 5 Stunden:

Ullmann Ersatz ist Auer und ich denke damit fahren wir ganz gut. Wir haben ganz andere Baustellen mMn.

Soll Ullmann mal lieber schauen, dass er sich gegen Auer durchsetzt. Der war ja von den letzten 6 Spielen zurecht 4 mal auf der Bank. Überspielt sicherlich, aber ja, da haben wir beleibe andere Baustellen (*hust* ZM *hust*).

Und da das kein gutes Namedropping ist - ich find Adis Jasic vom WAC für seine 18 Jahre als RV richtig gut und schönen Zug nach vorne hat er auch.

Edit: Leon Klassen find ich schon auch stark und interessant. Aber wenn dann nur bei Ullmann Abgang.

Und noch ein Edit: im ZM gibt es in der Liga nicht wahnsinnig viel interessante UND realistische Kandidaten. Am ehesten wär mir da noch Valention Müller ins Auge gefallen. Aber halt auch eher perspektivisch.

So, jetzt hab ich da doch noch ein paar Namen reingeschmissen. :davinci:

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
issoisso schrieb vor 9 Minuten:

Und da das kein gutes Namedropping ist - ich find Adis Jasic vom WAC für seine 18 Jahre als RV richtig gut und schönen Zug nach vorne hat er auch.

Das ist dann schon einmal ein interessanterer Vorschlag. Jedoch nur, wenn der Kader insgesamt routinierter aufgestellt und nicht noch zusätzlich verjüngt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 5 Stunden:

Jawohl, endlich sind wir wieder in jener Phase, wo jeder Spieler aus unserer Liga besser ist als ein Stammspieler bei Rapid. :aufdrogen:

Wenn man einen Spieler wie Klassen vorschlägt, der jetzt im Herbst mit 6 Assists als LV bei einem Club wie Wattens sehr positiv aufgefallen ist. Und nicht nur die Assists sind hervorstechend, sondern auch die Sofascore Durchschnittsnote von 7.19 ist bärenstark, wird man wie üblich von dir als ahnungslos dargestellt. Zusätzlich wäre das ein Spieler, der realistisch wäre und sich in dieser Liga schon durchgesetzt hat. 

Und ja wenn man wartet landen diese Spieler dann nicht mehr bei Rapid,.sondern bei besseren Vereinen. Vl könnte man Ulmann, der unzufrieden ist und im Kalenderjahr 2021 sehr schwach spielt, um 350.000 verkaufen und dieses Geld dann für Janssen verwenden.

Dann wäre die erste Baustelle zukunftsfähig mit Janssen/Auer besetzt.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Chaostheorie schrieb vor 10 Minuten:

Wenn man einen Spieler wie Klassen vorschlägt, der jetzt im Herbst mit 6 Assists als LV bei einem Club wie Wattens sehr positiv aufgefallen ist. Und nicht nur die Assists sind hervorstechend, sondern auch die Sofascore Durchschnittsnote von 7.19 ist bärenstark, wird man wie üblich von dir als ahnungslos dargestellt. Zusätzlich wäre das ein Spieler, der realistisch wäre und sich in dieser Liga schon durchgesetzt hat. 

Und ja wenn man wartet landen diese Spieler dann nicht mehr bei Rapid,.sondern bei besseren Vereinen. Vl könnte man Ulmann, der unzufrieden ist und im Kalenderjahr 2021 sehr schwach spielt, um 350.000 verkaufen und dieses Geld dann für Janssen verwenden.

Dann wäre die erste Baustelle zukunftsfähig mit Janssen/Auer besetzt.

Mein Favorit für die LV Position - sollte sie mit einem Österreicher besetzt werden wäre Lukacevic von der Admira (kostet Ablöse). Auer sehe ich eher im linken Mittelfeld. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Glaukom2 schrieb vor 35 Minuten:

Mein Favorit für die LV Position - sollte sie mit einem Österreicher besetzt werden wäre Lukacevic von der Admira (kostet Ablöse). Auer sehe ich eher im linken Mittelfeld. 

Da wäre eher die defensive fast in Richtung IV mäßige Variante...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

Es geht ja nicht darum, dass hier Spieler vorgeschlagen wurden. "Besser als Ullmann" ist aber einfach übertrieben. Ähnliches liest man für meinen Geschmack einfach viel zu häufig. HIer wurden ja schon Wimmer, Muci, Mbaye, Vizinger und ähnliche Spieler als ganz große Verstärkungen angepriesen, die man ganz sicher holen muss.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 9 Minuten:

Es geht ja nicht darum, dass hier Spieler vorgeschlagen wurden. "Besser als Ullmann" ist aber einfach übertrieben. Ähnliches liest man für meinen Geschmack einfach viel zu häufig. HIer wurden ja schon Wimmer, Muci, Mbaye, Vizinger und ähnliche Spieler als ganz große Verstärkungen angepriesen, die man ganz sicher holen muss.

Ullmann ist ja auch nur im erweiterten Kader des Teams weil FF blind ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Chaostheorie schrieb vor 9 Stunden:

Weil hier viele User fast schon manische Ängste haben, dass Rapid im kommenden Jahr mit dem großen freien Gehaltsbudget keine gute Mannschaft zusammenstellen kann, hier mal gleich eine Möglichkeit als Ullmann Ersatz...und wenn man Ullmann im gesamten Jahr 2021 hernimmt, dann eher eine Verbesserung als ein reiner Ersatz.

https://www.transfermarkt.at/leon-klassen/profil/spieler/441987

Gefällt mir sehr gut, dann hätte man einen LV der gute Vorlagen geben könnte und auch vom Alter her sehr interessant...mit Auer/Klassen hätte man dann ein gutes LV Duo, wo man bedenkenlos rotieren könnte. Würde aber wohl ein paar Monatsgehälter von Schobesberger Ablöse kosten.

Welche Ablöse für Schobesberger? Wie meinst du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Top_ League schrieb vor 6 Minuten:

Welche Ablöse für Schobesberger? Wie meinst du das?

er meint dass die ablöse ein paar schobesberger monatsgehäter kosten wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

er meint dass die ablöse ein paar schobesberger monatsgehäter kosten wird

Verstehe danke.....

Zum Spieler kein schlechter, aber trotzdem haut mich der nicht vom Hocker. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 18 Stunden:

Ich verstehe was du meinst, das ist ein Spieler der auffällig ist.

Es gibt aber genau 0 Garantie dafür, dass er bei uns funktioniert, dann ist das schnell wieder ein Transfer der als logischer abqualifiziert wird, für den man eh keinen Sportdirektor, kein Scouting etc. braucht weil den Spieler kennt eh jeder Depp. Und wenn er gar nicht funktioniert hörst von den üblichen verdächtigen wieder, man sich nur wieder billig bei einer schwächeren Mannschaft bedient weil einer mal ein brauchbares Halbjahr spielt.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag