Spekulationsthread - 2021/22

Recommended Posts

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 50 Minuten:

In diesem Thread darf man ja "vogelwild" spekulieren, also los gehts. :D

Abgänge, Greiml, Barac, Stojkovic, Demir, Fountas, Knasmüllner.

Zugänge: Ritzmaier (für ein weiteres Jahr), Wimmer, Celic, M. Bauer, Schaub, Frederiksen oder X.

Die Abgänge könnten eintreffen. Die Zugänge von Bauer und Schaub halt ich für wenig realistisch. Sind wohl beide ziemlich teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
ton1z schrieb vor 20 Minuten:

Glaube dass man mit gartler noch einmal verlängern wird - außer man findet einen anderen, der sich für wenig kohle auf die bank setzt :ratlos:

Mein Vorschlag wäre Franz Stolz von Kapfenberg.

https://www.transfermarkt.at/franz-stolz/profil/spieler/462699

Steht vor Hedl im U21 Nationalteam - wäre ablösefrei.  Aus meiner Sicht ein Top Transfer für die Zukunft. Ist erst 20. Bei Kapfenberg gesetzt. Was ich bisher gesehen habe, ist er ein Top Tormann in Liga Zwa. Nächster Schritt - Reserve Goalie bei Rapid - in 4 Jahren dann Einser!

Wäre mein Wunschtormann für die Zukunft.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe weiterhin auf suliman mustapha. Wäre halt ein talent für die zukunft. 

Cooler Spieler, glaube aber nicht, dass wir in Corona Zeiten ein Talent holen werden, welches noch seine Zeit braucht. Denke, wir werden Spieler holen, bei denen man weiß, dass sie von Beginn an bereit und konkurrenzfähig sind. Recht locker sitzt die Marie bei uns leider nicht..... Grundsätzlich aber ein sehr talentierter Spieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
steveme schrieb vor 20 Minuten:

Der Falke sorgt für einiges an Verwirrung..:D

ich hab bitte eh vogelwild geschrieben :D. Frederisken scheint auch unwahrscheinlich zu sein, daher ja auch das oder X.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 48 Minuten:

Ich denke nicht, dass wir in Zukunft Leistungsträger ablösefrei ziehen lassen werden, 

das denke ich schon - wir können nicht alle verkaufen die aktuell (noch) nicht verlängern aber deren verträge nächste saison auslaufen werden. da wird man wieder spekulieren ob man die nicht in der nächsten saison doch noch zu einer verlängerung überzeugen kann. und das wird eventuell bei dem einen oder anderen wieder nicht gelingen und so wird es wieder ablösefreie spieler geben. alle zu verkaufen, kann und will man sich nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Glaukom2 schrieb vor 18 Minuten:

Steht vor Hedl im U21 Nationalteam - wäre ablösefrei.  Aus meiner Sicht ein Top Transfer für die Zukunft. Ist erst 20. Bei Kapfenberg gesetzt. Was ich bisher gesehen habe, ist er ein Top Tormann in Liga Zwa. Nächster Schritt - Reserve Goalie bei Rapid - in 4 Jahren dann Einser!

Ich finde ihn auch ganz brauchbar. Er muss aber gerade in so einem jungen Alter unbedingt zu Spielpraxis kommen. Da ist die Rolle als Zweiergoalie eher suboptimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde ihn auch ganz brauchbar. Er muss aber gerade in so einem jungen Alter unbedingt zu Spielpraxis kommen. Da ist die Rolle als Zweiergoalie eher suboptimal.

Gibt es bei Torhütern keine Ausnahmeregelung für das Spielen in der 2. Mannschaft und der 1.? Also in der 1. auf der Bank und in der 2. spielen?

Wie das mit dem Training ist, ist dann wohl eine andere Geschichte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

das denke ich schon - wir können nicht alle verkaufen die aktuell (noch) nicht verlängern aber deren verträge nächste saison auslaufen werden. da wird man wieder spekulieren ob man die nicht in der nächsten saison doch noch zu einer verlängerung überzeugen kann. und das wird eventuell bei dem einen oder anderen wieder nicht gelingen und so wird es wieder ablösefreie spieler geben. alle zu verkaufen, kann und will man sich nicht leisten.

Noch weitere Millionen zu verlieren, weil die Spieler dann doch nicht verlängern, wird man sich aber noch weniger leisten können. Es sollte nicht zu einer absoluten Regelmäßigkeit verkommen, Chancen auf Millionentransfers verstreichen zu lassen. Das erinnert dann schon stark an die Austria der letzten Jahre, wo die Spieler auch zu lange gehalten wurden. Corona ist spätestens 2022 im Falle Rapids auch kein wirklicher Grund mehr. Die Verträge laufen ja nicht plötzlich aus. Verlängern die Spieler nicht bis zu einem noch halbwegs günstigen Zeitpunkt, muss man sie verkaufen. Ansonsten manövriert sich der Verein in eine Abwärtsspirale, wo am Ende regelmäßig Topspieler ablösefrei wechseln und dadurch Geld für weitere Verlängerungen oder Neuerwerbungen fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Glaukom2 schrieb vor 21 Minuten:

Absolute Zustimmung...ein echter Elferkiller und hat wirklich großes Potential.

Ich würde gerne mit Strebinger/Stolz/Hedl in die neue Saison, wobei Stolz und Hedl abwechselnd bei Rapid II spielen und dann natürlich auch auf der Ersatzbank bei der KM rotieren..so könnte man beiden Spielpraxis bieten und dann in Ruhe beobachten, wer zu höherem berufen sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
irgendeiner schrieb vor 1 Minute:

Gibt es bei Torhütern keine Ausnahmeregelung für das Spielen in der 2. Mannschaft und der 1.? Also in der 1. auf der Bank und in der 2. spielen?

Wie das mit dem Training ist, ist dann wohl eine andere Geschichte

Das wäre prinzipiell kein Problem, weil der zweite Torwart ja selten länger als 45 Minuten spielt. Allerdings befürchte ich, dass es schwer wird, stets im KM-Kader zu stehen und an demselben Wochenende bei den Amas zu spielen. Die Spieltermine sind jetzt leider doch nicht so unterschiedlich. Speziell wenn an völlig unterschiedlichen Orten gespielt wird, könnte das problematisch werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Noch weitere Millionen zu verlieren, weil die Spieler dann doch nicht verlängern, wird man sich aber noch weniger leisten können. Es sollte nicht zu einer absoluten Regelmäßigkeit verkommen, Chancen auf Millionentransfers verstreichen zu lassen. Das erinnert dann schon stark an die Austria der letzten Jahre, wo die Spieler auch zu lange gehalten wurden. Corona ist spätestens 2022 im Falle Rapids auch kein wirklicher Grund mehr. Die Verträge laufen ja nicht plötzlich aus. Verlängern die Spieler nicht bis zu einem noch halbwegs günstigen Zeitpunkt, muss man sie verkaufen. Ansonsten manövriert sich der Verein in eine Abwärtsspirale, wo am Ende regelmäßig Topspieler ablösefrei wechseln und dadurch Geld für weitere Verlängerungen oder Neuerwerbungen fehlt.

Die Spirale kann man im Regelfall durch 2-3 Verkäufe, mit denen dann Vertragsverlängerungen finanziert werden, durchbrechen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Flo14 schrieb vor 1 Minute:

Die Spirale kann man im Regelfall durch 2-3 Verkäufe, mit denen dann Vertragsverlängerungen finanziert werden, durchbrechen ;)

Genau so ist es. Gefühlsmäßig wird das auch passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Flo14 schrieb vor 3 Minuten:

wenn die spieler verlängern wollen. da liegt für mich der hund begraben. ich gehe schon von weiteren ablösefreien spielern aus, die wir nächste saison verlieren werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag