Red Bull Salzburg - SK Rapid 1:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Als der unsägliche Konrad gestern übrigens meinte, Klauß wäre ein Kind des Red Bull Imperiums hatte ich auch ganz kurz einen Blitz eines worst case Szenarios, wenn wir unter ihm zu erfolgreich sind, Struber sich wahrscheinlich schleichen muss wäre er sicher ein Kandidat über den sie nachdenken, wenn sie es nicht schon tun....

Nachdenken kann man über viel, aber ich schätze RK auch nicht so ein. Der will sich eher von der RB Vergangenheit emanzipieren und mit Rapid Erfolg haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RomanHammer schrieb vor 1 Minute:

Nachdenken kann man über viel, aber ich schätze RK auch nicht so ein. Der will sich eher von der RB Vergangenheit emanzipieren und mit Rapid Erfolg haben. 

Will er, wird er auch, und dann €€€.

Na, war nur so ein kurzer Schock Gedanke, überall darf er hin, aber bitte ned in Ö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Einen Punkt aus Salzburg mitzunehmen ist natürlich absolut in Ordnung. Angesichts der großen Chancen in HZ1 trauere ich einem Sieg aber durchaus nach. Leider konnten wir nicht wie in Hartberg dann zumindest die 2. Chance zu Beginn nutzen - Schade!

Dennoch gehe ich mit einem freudigen Gefühl aus dem Spieltag raus, weil wir trotz eines späten Gegentors nicht aufgegeben haben, noch einen Punkt geholt haben und mich das Mindset der Mannschaft und des Trainerteams strahlen lässt. Diese neue, längst überfällige, Weiterentwicklung im Kopf schlägt sich ja bereits deutlich in der Punkteanzahl nieder und wird uns noch viel mehr Punkte bringen!

Absolut positiv erwähnen muss man auch Schiedsrichter Alan Kijas. Er leitete das Spiel auf Basis einer sehr guten Linie (endlich pfeift ein Schiedsrichter in Ö nicht jeden Kontakt) und hat diese konsequent über das gesamte Spiel durchgezogen. Gerne jede Woche so eine Schiedsrichterleistung bei unseren Spielen.

Querfeld, Sattlberger, Hedl - Drei junge Rapid-Eigenbauspieler die gestern sehr, sehr stark waren. Ein Sonderlob für diese drei Spieler!

Burgstaller merkt man die verordnete Zwangspause deutlich an. Momentan ist er leider in mehrfacher Hinsicht der schwächste Offensivspieler der Startformation. Die fehlende Kaderbreite zwang RK aber wohl dazu, dass wir in der Offensive nicht mit der personellen Besetzung des Hartberg Spiels begonnen haben. Kann ich nachvollziehen, denn welche Impulse ein Jansson von der Bank bringt und wie notwendig es ist solche Impulse von dort setzen zu können hat man gestern deutlich gesehen.

Das Gegentor war hochgradig ärgerlich, weil es mehrfach vermeidbar war gepaart mit fehlender Spielintelligenz.

TROTZ ALLEDEM:
Wir haben gestern Platz 3 erobert! Wir haben es nun in den eigenen Beinen dieses Saisonziel zu erreichen. Die Bedeutung dieses Ziels ist uns allen bewusst. 3. Platz und Cuptitel - Es könnte eine sehr gute Saison für uns werden. Ich bin optimistisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde:

Zum Spiel wurde bereits alles gesagt, aber anscheinend kann echt keine Partie gegen den Konzern ohne einen handfesten Skandal pro Red Bull ausgehen. Das ist ja völlig lächerlich dass die Szene gegen Kongolo nicht mal gecheckt wird. Wofür haben wir bitte ein Schweinegeld in den VAR gesteckt? 

Mich hats ja wirklich gewundert dass wir den Handelfer tatsächlich bekommen haben. Bin eigentlich fix davon ausgegangen, dass unsere Schiris auch dafür wieder eine höchstgradig lächerliche Begründung finden warum sie den nicht geben. 

Aber wie schon von jemanden geschrieben wurde, ist schon ein Erfolg wenn man von zwei klaren Elfern gegen das Konstrukt wenigstens einen bekommt. Es wird eh jedem klar sein dass die Szene auf der anderen Seite ein Elfer mit Karte für Kongolo gewesen wäre. 

Die Situation mit Kongolo hätte natürlich gecheckt gehört, allerdings bin ich da ganz bei Robert Klauß - für mich war das zu wenig für einen Elfer (auch wenn mir klar ist, dass am Samstag so ein Elfer gegeben wurde). Beim Handelfmeter hätte es Kijas gleich sehen bzw. den Elfer geben können..das war doch sehr eindeutig. Wennst das nicht gibst, dann steh ich wie der Schicker jede Woche eine halbe Stunde im Schirikammerl :lol: 

Unpopuläre Meinung: ich fand die Leistung von Kijas - abgesehen davon dass er den Handelfmeter nicht sofort gegeben hat - gestern recht erfrischend und souverän, vor allem in Anbetracht der Schiri-Leistungen in den letzten Wochen/Monaten/Jahren. Er hatte das Spiel meiner Meinung nach gut im Griff und nicht wie in Österreich durchaus üblich jede Kleinigkeit abgepfiffen, sondern gut laufen lassen.

Was unser Spiel anbelangt: es is schön zu sehen, dass wir nach Salzburg fahren und Fussball spielen wollen. Nicht gleich von der ersten Sekunde an einen Strich in der Hose haben wie so oft in der Vergangenheit, sondern auf die drei Punkte gehen. Das ist natürlich ein großer Verdienst des Trainerteams. Man stelle sich vor Salzburg hätte einen Trainer vom Format eines Robert Klauß...:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ZB sagte, "die Spieler wissen gar nicht wie gut sie sind", und jetzt haben wir endlich einen Trainer, der ihnen das Spiel gibt, um es selber zu verstehen, zu glauben und zu zeigen.

seit Freitag zu Mittag hab ich eigentlich eine angespannte Vorfreude gehabt, weil ich wirklich zuversichtlich war, dass wir gut abschneiden. Ein Wahnsinn, was innerhalb von einem halben Jahr möglich war und ist. Und wieder, wenn wir ein Knödel machen, dann verlieren wir nicht. Wie die Salzburger in den ersten 25 Minuten teilweise mit schnellem Passspiel dominiert wurden, oida, woa des leiwaund!

Hedl staubig und trocken, Querfeld, für mich nur mehr der Leonator! Kongolo auch sehr, sehr gut und wichtig gestern. Jansson würde ich gerne länger am Feld sehen, der hat schon einen feinen Zug nach vorne. Auer ist und bleibt Auer, selbst in unserer starken Phase zu Beginn, drei völlig irrwitzige Fehlpasses, unbedrängt zum Gegner, der krasseste in die Mitte genau in den Laufweg des Salzburgers. Da kann er Kongolo und dem Leonator ein Bier zahlen, dass die gestern seinen Topfen so cool wegverteidigt haben.

Wo es hapert, und das Gegentor war  ein Beleg dafür, sind unsere Alternativen von der Bank. Grgic, der sehr viele Löcher stopft kann von Kerschbaum in keiner Weise ersetzt werden, allein wie der beim Gegentor überlaufen wird. 

Das Tüpferl am i ist derzeit Grüll, auch wenn er im Spiel gestern erhebliche Schwierigkeiten hatte sich durchzusetzen, sich festgelaufen ist, trotz der grindigen Salzburger Störversuche den Elfer so einbauen, das sind Eier wie von einem Mammut!

Dass der Schiedsrichter sehr viel laufen ließ, und das auf beiden Seiten, gefiel mir grundsätzlich. Der Ärger über das nicht gegebene Stoßen von Burgstaller hat sich für mich relativiert, als er bei einem harten Zweikampf vom Leonator und Simic auch nichts gegeben hat. Aaaaber! Das laufen lassen im Spiel ist das eine, bei der Disziplin meine ich, sollte man als Schiri recht hart sein. Gourna nimmt wieder bei einem Freistoß für uns den Ball in die Hand, nimmt ihn mit, schupft ihn zurück, genau dieser Vogel hat solcherart vorige Woche eine Massenrangelei angezettelt. Simic, der nach einer Schwalbe wie deppert reklamiert und auf den Boden haut (vergleichbar mit Ball auf den Boden schleudern und das ist immer gelb) und die beschissenen Versuche beim Elfer den Schützen zu beeinflussen. Sowas gehört mMn streng geahndet. Pavlovic ist einer der lächerlichsten Schauspieler überhaupt, wie der abhebt,  und sich am Boden wälzt wenn ihm nur das Schuhbandl aufgeht ist unerträglich. Mit der Performance hättens ihn bei der Löwingerbühne noch vor Ende des ersten Aktes von der Bühne gebuht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
bianco verde schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem ich es nicht gesehen habe: was waren das denn für Mätzchen vor unserem Elfer?

Das übliche: Einreden auf Grüll und provozieren (Schlager), kurz vorm Elfer provokant queren (Solet). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
P200E schrieb vor 50 Minuten:

Das Tüpferl am i ist derzeit Grüll, auch wenn er im Spiel gestern erhebliche Schwierigkeiten hatte sich durchzusetzen, sich festgelaufen ist, trotz der grindigen Salzburger Störversuche den Elfer so einbauen, das sind Eier wie von einem Mammut!

Ihn zu ersetzen wird sehr sehr schwierig.....

Zu deinen anderen Ausführungen über die Mätzchen der aufgezuckerten Stierchen (herumkugeln am Boden, Rumpelstielzchen machen, deppert ins Ohr quasseln) - ja alles richtig gschissn von ihnen. Aber dafür jetz wirklich Strafen zu verlangen, vielleicht auch noch solche, wie die für jemand, der sich an seine zwutschkigogerl greift, ist doch etwas zuviel.

Die Aktionen beschreiben einfach den kompletten Unsympathiefaktor den dieses Konstrukt hat. Als Schiri stehst du so lang drüber bis es dir zu bunt wird und du dann wirklich mal durchgereifst. Wenns soviele kleine unfaire kleinigkeiten nicht gegeben hätte, vielleicht wäre der elfer für uns keiner geworden? Wir werdens nie erfahren.
Ach ja, als Spieler sollten dich diese Psychotricks sowieso kalt lassen (is net leicht - weiß ich selber, aber ich glaub Grüll hat bewiesen, dass es geht)

bearbeitet von MarvinTheRobot
beistriche erhöhen die lesbarkeit ungemein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bianco verde schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem ich es nicht gesehen habe: was waren das denn für Mätzchen vor unserem Elfer?

Dieselben Mätzchen, die man leider viel zu oft sieht. Pavlovic redet auf Grüll ein und Solet entscheidet sich kurz vorm Anlaufen, vor Grüll vorbeizulaufen, um die Seiten zu wechseln. Nicht falsch verstehen, ich will das bei uns auch ned sehen und ich finde solche Aktionen (genauso wie einen Tag davor der Hartberg-Tormann beim Elfer) sollten schärfer bestraft werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Homegrower schrieb vor 53 Minuten:

Als der unsägliche Konrad gestern übrigens meinte, Klauß wäre ein Kind des Red Bull Imperiums hatte ich auch ganz kurz einen Blitz eines worst case Szenarios, wenn wir unter ihm zu erfolgreich sind, Struber sich wahrscheinlich schleichen muss wäre er sicher ein Kandidat über den sie nachdenken, wenn sie es nicht schon tun....

Diese Idee können sie sich gleich auf ihren tauringeschwängerten Bauch picken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

Das übliche: Einreden auf Grüll und provozieren (Schlager), kurz vorm Elfer provokant queren (Solet). 

Schlager ist schon wie es gecheckt wurde am Elferpunkt gestanden und hat mit dem Fuß rumgetreten. Der passt so richtig zu diesem Konstrukt vom Charakter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Komplett unnötig solche Spumpernadln. Sobald der Schiri auf den Elferpunkt zeigt, sollten sich von der verteidigenden Mannschaft alle zielstrebing aus dem Strafraum hinaus bewegen müssen und der Tormann auch nur zurück auf die Linie. Jede Bewegung auf den Elferpunkt zu ist Gelb wegen Unsportlichkeit/Zeitverzögerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Boidi schrieb vor 8 Minuten:

Schlager ist schon wie es gecheckt wurde am Elferpunkt gestanden und hat mit dem Fuß rumgetreten. Der passt so richtig zu diesem Konstrukt vom Charakter

Umso geiler wie Grüll ihm den reinpickt! :clap: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hab mich maßlos über die Defensiv Aktion von Kerschbaum geärgert, weil das schülerhaft war - statt ihm einfach den Weg zu zu stellen, geht er den Schritt raus und ermöglich dem Ratkov, dass er da problemlos vorbei zieht.....  wenn man schon so langsam ist, dann muß man routiniert handeln und nicht so kopflos - das war kein Statement vom Roman

aber ohne den Fehler wär es wohl nur 0:0 ausgangen und der Elfer und vor allem, wie er von Ehrenmann Grüll verwertet wurde, ist in Summe dann ein schöneres Ende für uns mit einer gewissen Aussagekraft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Als der unsägliche Konrad gestern übrigens meinte, Klauß wäre ein Kind des Red Bull Imperiums hatte ich auch ganz kurz einen Blitz eines worst case Szenarios, wenn wir unter ihm zu erfolgreich sind, Struber sich wahrscheinlich schleichen muss wäre er sicher ein Kandidat über den sie nachdenken, wenn sie es nicht schon tun....

Da mache ich mir weniger Sorgen - zu RBS wird Klauß mMn. nicht gehen und bei RBL ist er (noch) kein Thema. Glaube eher, dass - wenn er ansatzweise weiterhin so erfolgreich agiert in den kommenden Monaten bzw. Jahren - er schnell in der DBL gefragt sein wird, bei den klassischen "Hochdruck" Vereinen. Eventuell sogar bis hin zu Dortmund, wenn sie bei Knipping nachfragen.

Wer Nürnberg als erste Station mehr als solide absolviert und dann bei Rapid Erfolg hat, der bringt vermutlich auch andere Traditionsvereine in die Spur. Da wäre ich sehr hellhörig als Sportdirektor. Meine Erwartung bei Klauß war ja durchaus hoch nach der Antritts PK, dass er aber tatsächlich als Trainer so viel weiter ist als er es in Nürnberg schon war, beeindruckt mich. Ich will da auch nicht zu viel Schwärmen, aber ähnlich wie bei Hütter, Glasner oder Rose habe ich bei Klauß das Gefühl, dass da bei uns ein Trainer auf der Bank sitzt, der auch nach Rapid seinen Weg erfolgreich weitergehen wird.

Man muss ja nur bedenken, dass wir mit Kühn einen unserer stärksten Spieler abgegeben haben und im Frühjahr einfach kontinuierlich dort weitermachen wo wir aufhörten - trotz widrigster Umstände. Bis hierhin ist das einfach in allen Belangen beeindruckend für mich. Holt der einen Titel auch noch, dann muss man als Fan einfach dankbar sein, so einem Mann beim Arbeiten zusehen zu dürfen. Nach den letzten Jahren haben wir uns das aber auch verdient - das war ja vogeldwild teilweise wer da an der Seitenlinie stand und was da so passierte/gesagt/getan wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.