A.Lustenau - SCR Altach 0:1


Recommended Posts

Jahrhunderttalent
sw29 schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß, man darf mehr erwarten als das was aktuell die UPO hergeben und vor allem von uns gezeigt wird.
Aber schaut euch mal das Sky-Interview mit Peschek zum heutigen BWL vs. WAC Spiel an.

BWL hat seit 10 Spielen keinen Sieg mehr eingefahren, ist die Playoff-Tabelle nach unten gerutscht und Leistungstechnisch zeigt es nach unten, Spieler unzufrieden weil die Vertragsverlängerungen fehlen usw.

Dann stellt der Typ sich hin und sagt - Wir steigen sicher nicht ab, wir werden schon noch den "Dosenöffner" finden. Wir spielen Bundesliga-Tauglichen Fussball. Bla bla bla.
Von Trainer Diskussion keine Rede. Obwohl Scheiblehner auch wie Standfest die letzten Wochen nix vorzuweisen hat. 

Was ich sagen will ist, bis dato zeigt die Punkteteilung und der Modus in den UPO seine volle Wirkung. 
"Riskio"-Wechsel oder Systemumstellungen die nicht eingewöhnt sind tut sicher keiner an.
Ziel ist es zu Punkten. Sei es mit 90 min. Zeitschinden. 


So gesehen sind wir noch bei den besseren, und ich glaube der Kader hat auch noch mehr Qualität, obwohl wir sie derzeit nicht merken.

Stimme dem voll und ganz zu. Dieser Modus schadet dem österreichischen Fussball mehr als das er hilft. Diese künstlich erhoffte Spannung mag vielleicht dem ein oder anderen auf dem Papier gefallen, aber die Auswirkungen auf das Spiel sind gravierend. Der Grunddurchgang ist sportlich beinahe nichts wert, da einen danach eh die Hälfte des bis dann erreichten genommen wird. Für ein paar Vereine geht es dabei nur darum, frühzeitig mit dem Erreichen des OPO den Klassenerhalt zu fixieren. Aber gerade im UPO zerstört man den Fussball komplett, da man auf einen Schlag fast die halbe Liga in den Klassenerhalt steckt. Keine der Mannschaften versucht im Anschluss sich zu entwickeln, schönen Fussball zu zeigen. Dass einzige was im UPO zählt ist zu punkten, egal wie. Dabei ist meist jedes Mittel recht. Man muss sich dann halt nicht wundern wenn dabei au Spiele raus kommen wie wir sie aktuell sehen. Null Chancen, kaum Tore spielerische Bankrotterklärungen. Die sportliche und fussballerische Entwicklung gerade der UPO Mannschaften wird damit verhindert und der Abstand zu den OPO vergrößert.

Dass es dazu bei den vereinsfunktionären immer noch Zustimmung zu diesem Modus gibt ist für mich nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

in meinen augen hilft ALU nur ein sieg, sonst wars das. ich habe mich schon nach der niederlage gegen die wsg abgefunden mit ligazwa. wirds allerdings wie auch immer ein 1:0 alu, dann könntet ihr schon noch einmal kurz nervös werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Es sind immer noch 7 Runden zu spielen - das sind 21 Punkte. Also da ist noch einiges Möglich. Mit der Performance wie gegen Tirol, kann es auch leicht nochmals sehr spannend werden für uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
andrea78 schrieb vor einer Stunde:

in meinen augen hilft ALU nur ein sieg, sonst wars das. ich habe mich schon nach der niederlage gegen die wsg abgefunden mit ligazwa. wirds allerdings wie auch immer ein 1:0 alu, dann könntet ihr schon noch einmal kurz nervös werden. 

Nana gegen lustenau und ohne die altbekannten Stürmer gelingen uns am Samstag Tore ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altach schrieb vor 44 Minuten:

Es sind immer noch 7 Runden zu spielen - das sind 21 Punkte. Also da ist noch einiges Möglich. Mit der Performance wie gegen Tirol, kann es auch leicht nochmals sehr spannend werden für uns. 

Bei einer Niederlage liegt das Momentum ganz klar bei Clermont und nicht mehr bei uns. Wenn wir es dann nicht mehr schaffen sofort aufzustehen und im Restprogramm bis zum 2 Derby besser als sie zu performen, kommts zum absoluten Showdown beim Heimderby. Aufgrund unseres Vorsprunges wäre ein x zu nehmen. Nichts was dann für uns sprechen würde aber etwas was gegen Lustenau sprechen würde. Deshalb heißt es verlieren verboten! Klug und mit dem Hintergedanken zur Not das Unentschieden abzusichern in die Partie gehen. Würde fast auf 5er Kette umstellen. Bahloul darf diesmal von Beginn an ran. Aufgrund des tiefstehenden Gegners mit ihren vielen IV würde ich technisch starke Spieler wie Bahloul, Fadinger und Jurcec im Vorteil gegenüber Gebauer sehen. 

l

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
1929einLebenLang schrieb vor 10 Minuten:

Bei einer Niederlage liegt das Momentum ganz klar bei Clermont und nicht mehr bei uns. Wenn wir es dann nicht mehr schaffen sofort aufzustehen und im Restprogramm bis zum 2 Derby besser als sie zu performen, kommts zum absoluten Showdown beim Heimderby. Aufgrund unseres Vorsprunges wäre ein x zu nehmen. Nichts was dann für uns sprechen würde aber etwas was gegen Lustenau sprechen würde. Deshalb heißt es verlieren verboten! Klug und mit dem Hintergedanken zur Not das Unentschieden abzusichern in die Partie gehen. Würde fast auf 5er Kette umstellen. Bahloul darf diesmal von Beginn an ran. Aufgrund des tiefstehenden Gegners mit ihren vielen IV würde ich technisch starke Spieler wie Bahloul, Fadinger und Jurcec im Vorteil gegenüber Gebauer sehen. 

l

So würde ich auch aufstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gewinnen wir, sind wir mMn durch.

Ein Unentschieden hilft natürlich eher uns, statt ihnen.

Und bei Niederlage ist wieder alles offen!

Auch wenn die Derbys geil sind, vermute ich das es dieses Jahr einen Vorarlberger Verein trifft!

Austria und WAC werden es nicht.

Und bei denn unteren 4, seh ich Wattens und BW Linz stabiler als uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Altacher1929 schrieb vor 22 Minuten:

Gewinnen wir, sind wir mMn durch.

Ein Unentschieden hilft natürlich eher uns, statt ihnen.

Und bei Niederlage ist wieder alles offen!

Auch wenn die Derbys geil sind, vermute ich das es dieses Jahr einen Vorarlberger Verein trifft!

Austria und WAC werden es nicht.

Und bei denn unteren 4, seh ich Wattens und BW Linz stabiler als uns!

Aus welchem Grund siehst du BWL und WSG stärker?

WSG war vielleicht jetzt etwas besser, aber auch nur weil wir schlecht waren. Gegen Austria und den WAC waren wird wiederrum gut.

BWL hat mich bisher nicht überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.