RB Salzburg - SK Rapid


Wie endet das Spiel zwischen RB Salzburg und dem SK Rapid?  

191 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Posting-Maschine
GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Minuten:

Der Cupsieger hat doch Gruppenphase fix? :=

na dann :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
GrünesWienerBlut schrieb vor 8 Minuten:

Der Cupsieger hat doch Gruppenphase fix? :=

Wenn wir Cupsieger und Zweiter werden, geht aber der Fixplatz des Cupsiegers an den Dritten

Dafür "dürfen" wir in der CL-Quali ran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Für Salzburg muss bei uns alles passen. Wir mögen zwar defensiv gefestigter sein und generell wenig zulassen, aber mir fehlt irgendwie die Phantasie wie uns in Salzburg ein Sieg gelingen soll.

So ist es. Die Sachlage ist so wie immer gegen RB. Ob sie gewinnen oder nicht liegt in Wahrheit fast nur bei denen alleine. Sollte dann der Fall eintreten, dass sie einen schlechten Tag haben, müssen wir eben noch einen guten haben, dann können wir dort was mitnehmen.

Was aber definitiv der Fall ist, wir sind aktuell im Kollektiv defensiv sehr stark und daher schwer zu bezwingen. Da sollte auch RB zu kämpfe haben damit. Hoffe ich zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dieses Rausspielen bei den Abstößen macht mir irgendwie Kopfzerbrechen - das geht bald in die Hose - schon in Hartberg sehr riskant gewesen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Wär zufrieden nehmen wir Sonntag 1 Punkt mit und sparen uns den Sieg für 1.5. auf. 

Wieso nicht am Sonntag zeigen, dass wir sie schlagen können und das ganze dann am 1.5. bestätigen?:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist unser Top-Spiel der Woche, bitte nehmt an der Umfrage teil, wie die Partie ausgeht.

Habe jetzt gerade nochmal die Statistiken angeschaut - der letzte Sieg gegen RB liegt mehr als 5 Jahre zurück, seitdem gab es in 21 Spielen 18 Niederlagen und 3 Unentschieden.

Mich hat folgendes interessiert: Wie wahrscheinlich ist es auf Grundlage der aktuellen Quoten, dass wir in 21 Spielen keinen Sieg einfahren. Da ich nicht die Quoten für alle Spiele rückwirkend habe, nehme ich die aktuellen Quoten für alle 21 Begegnungen. Ich denke, dass das halbwegs ok ist, da die Quoten aufgrund unserer aufstrebenden Form eine Spur höher sind als zuletzt, wir aber auswärts spielen und die Quoten deshalb deutlich niedriger sind. Müsste ich tippen, würde ich sagen, dass wir im Schnitt über die letzten 21 Partien aufgrund der Heimspiele etwas bessere Quoten hatten, das Ergebnis also noch unwahrscheinlicher ausfällt. Die Marge des Buchmachers lassen wir in den Berechnungen weg. 

Anhand der aktuellen Quoten, die ihr im Startpost findet, lässt sich ausrechnen, dass die Chance bei 17.54% liiegt, dass wir diesen Sonntag die Partie gewinnen. Umgekehrt bedeutet das, dass die Partie zu 82.46% mit einem Salzburger Sieg oder Unentschieden ausgeht.

Die Chance, dass bei diesen Quoten 21 Mal hintereinander kein Sieg herausschaut liegt bei ca. 1.74 Prozent. Das heißt, dass dies statistisch gesehen ca. 1 Mal in 57 Fällen stattfindet.

In 21 Partien bei diesen Kräfteverhältnissen kein Spiel zu gewinnen ist demnach kein unmögliches Ereignis, kommt aber sehr selten vor. Neben dem Qualitätsunterschied der beiden Teams sind die Ursachen, die nun hoffentlich in der Vergangenheit liegen, für mich ganz klar auch auf der mentalen Ebene zu suchen - Stichtworte: mangelndes Selbstvertrauen, ständiges Schwarzmalen, Ausreden etc...

Und hier sieht man glaube ich schon, alleine wenn man sich die Kommunikation unseres Trainers ansieht, dass es in eine komplett andere Richtung geht - einmal davon abgesehen, dass wir auch auf dem Platz einen viel stabileren Eindruck machen, weniger naiv agieren was die Restverteidigung angeht etc...

Natürlich sind wir auch in diesem Spiel klarer Außenseiter, aber unter einem Trainer wie Klauß halte ich es für unmöglich, dass wir eine Serie von 21 sieglosen Parten gegen RBS aufgerissen hätten. Den Derby-Fluch hat er ja auch erfolgreich abgelegt, vielleicht klappts jetzt auch mit einem Sieg gegen RB Salzburg. Ich wäre auch nicht böse, wenn es erst beim dritten Anlauf funktioniert, sollte RBS heute ins Cup-Finale aufsteigen. Die Chancen, dass mit den oberen Quoten innerhalb von drei Spielen dem Außenseiter zumindest ein Sieg gelingt, liegen bei 43.94%. Hört sich also nicht komplett unrealistisch an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

ich wollt eigentlich auf Sieg Rapid tippen, dachte es ist Sieg gegen RB Salzburg und nicht Sieg für den RB Salzburg :facepalm:

Sieg Salzburg tippen passt schon, machen die wenigsten, deshalb beste Chancen auf den Wettgutschein :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Steffo schrieb vor 22 Minuten:

Das Spiel ist unser Top-Spiel der Woche, bitte nehmt an der Umfrage teil, wie die Partie ausgeht.

Habe jetzt gerade nochmal die Statistiken angeschaut - der letzte Sieg gegen RB liegt mehr als 5 Jahre zurück, seitdem gab es in 21 Spielen 18 Niederlagen und 3 Unentschieden.

Mich hat folgendes interessiert: Wie wahrscheinlich ist es auf Grundlage der aktuellen Quoten, dass wir in 21 Spielen keinen Sieg einfahren. Da ich nicht die Quoten für alle Spiele rückwirkend habe, nehme ich die aktuellen Quoten für alle 21 Begegnungen. Ich denke, dass das halbwegs ok ist, da die Quoten aufgrund unserer aufstrebenden Form eine Spur höher sind als zuletzt, wir aber auswärts spielen und die Quoten deshalb deutlich niedriger sind. Müsste ich tippen, würde ich sagen, dass wir im Schnitt über die letzten 21 Partien aufgrund der Heimspiele etwas bessere Quoten hatten, das Ergebnis also noch unwahrscheinlicher ausfällt. Die Marge des Buchmachers lassen wir in den Berechnungen weg. 

Anhand der aktuellen Quoten, die ihr im Startpost findet, lässt sich ausrechnen, dass die Chance bei 17.54% liiegt, dass wir diesen Sonntag die Partie gewinnen. Umgekehrt bedeutet das, dass die Partie zu 82.46% mit einem Salzburger Sieg oder Unentschieden ausgeht.

Die Chance, dass bei diesen Quoten 21 Mal hintereinander kein Sieg herausschaut liegt bei ca. 1.74 Prozent. Das heißt, dass dies statistisch gesehen ca. 1 Mal in 57 Fällen stattfindet.

In 21 Partien bei diesen Kräfteverhältnissen kein Spiel zu gewinnen ist demnach kein unmögliches Ereignis, kommt aber sehr selten vor. Neben dem Qualitätsunterschied der beiden Teams sind die Ursachen, die nun hoffentlich in der Vergangenheit liegen, für mich ganz klar auch auf der mentalen Ebene zu suchen - Stichtworte: mangelndes Selbstvertrauen, ständiges Schwarzmalen, Ausreden etc...

Und hier sieht man glaube ich schon, alleine wenn man sich die Kommunikation unseres Trainers ansieht, dass es in eine komplett andere Richtung geht - einmal davon abgesehen, dass wir auch auf dem Platz einen viel stabileren Eindruck machen, weniger naiv agieren was die Restverteidigung angeht etc...

Natürlich sind wir auch in diesem Spiel klarer Außenseiter, aber unter einem Trainer wie Klauß halte ich es für unmöglich, dass wir eine Serie von 21 sieglosen Parten gegen RBS aufgerissen hätten. Den Derby-Fluch hat er ja auch erfolgreich abgelegt, vielleicht klappts jetzt auch mit einem Sieg gegen RB Salzburg. Ich wäre auch nicht böse, wenn es erst beim dritten Anlauf funktioniert, sollte RBS heute ins Cup-Finale aufsteigen. Die Chancen, dass mit den oberen Quoten innerhalb von drei Spielen dem Außenseiter zumindest ein Sieg gelingt, liegen bei 43.94%. Hört sich also nicht komplett unrealistisch an :)

Als zahlen liebhaber ziehe ich meinen nicht vorhandenen hut, danke für den input!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Unter Vorbehalt, falls es heute nicht wieder zu einem Überlebenskampf kommt.

 

Schiedsrichter: Alan Kijas

VAR: Alexander Harkam

Gesperrt: - bzw. -

Bei gelb gesperrt: Schlager bzw. Auer, Grgic, Hofmann, Kasanwirjo, Kerschaum, Lang, Seidl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 15 Minuten:

Unter Vorbehalt, falls es heute nicht wieder zu einem Überlebenskampf kommt.

 

Schiedsrichter: Alan Kijas

VAR: Alexander Harkam

Gesperrt: - bzw. -

Bei gelb gesperrt: Schlager bzw. Auer, Grgic, Hofmann, Kasanwirjo, Kerschaum, Lang, Seidl

Puuhhh also gegen Klagenfurt muss man dann wohl endgültig mal mit dem ein oder anderen gelbgesperrten Spieler rechnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.