max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. Januar Tereza Nova mit Gehirnblutung im künstlichen Koma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 25. Januar Auf Laola1 wird der 4. Platz wie ein Weltcupsieg gefeiert, weit haben wirs gebracht https://www.ski1.at/ski1/red/w/s/kitzbuehel/vierter-in-kitz--davor-dachte-hemetsberger-schon-ans-aufhoeren/ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. Januar Jetzt erst gesehen. Was für ein furchtbarer Sturz von Ortlieb. Hoffentlich konnten die schnell was gegen die Schmerzen unternehmen, die Schreie waren ja herzzereissend. Tereza Nova, Nina Ortlieb - es vergeht gefühlt keine Woche ohne schwerste Verletzungen im alpinen Schisport. Es gab in Wahrheit immer schon schlimme Stürze, schwerste Verletzungen und leider auch Schlimmeres. Aber ich habe schon den Eindruck, dass die Anzahl der schweren Unfälle stark gestiegen ist, im Vergleich zu früher. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 25. Januar Gleich packt Wüeina wieder sein bestes Englisch aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torshavn Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. Januar gefühlsmäßig hätt ich crawford schon ein paar jahre älter als 27 geschätzt. ist schon so lange dabei, ein mann für die großen rennen. riesen respekt für diesen tollen skisportler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 25. Januar Bepperl schrieb vor 24 Minuten: Gleich packt Wüeina wieder sein bestes Englisch aus! Leider nein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 25. Januar Kriechmayr ist in der Abfahrts-WCSL als 11. der beste Österreicher und bleibt gerade noch 1 Punkt vor Allegre. Durch den Ausfall von Sarrazin startet er damit in der WM-Abfahrt in der Topgruppe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 25. Januar limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten: Kriechmayr ist in der Abfahrts-WCSL als 11. der beste Österreicher und bleibt gerade noch 1 Punkt vor Allegre. Durch den Ausfall von Sarrazin startet er damit in der WM-Abfahrt in der Topgruppe. Wenn Garmisch ausfällt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 25. Januar halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Jetzt erst gesehen. Was für ein furchtbarer Sturz von Ortlieb. Hoffentlich konnten die schnell was gegen die Schmerzen unternehmen, die Schreie waren ja herzzereissend. Tereza Nova, Nina Ortlieb - es vergeht gefühlt keine Woche ohne schwerste Verletzungen im alpinen Schisport. Es gab in Wahrheit immer schon schlimme Stürze, schwerste Verletzungen und leider auch Schlimmeres. Aber ich habe schon den Ei ndruck, dass die Anzahl der schweren Unfälle stark gestiegen ist, im Vergleich zu früher. Was bist dato immer außer Acht gelassen (bzw. nicht thematisiert) wurde, was ich aber denke, dass durchaus eine Rolle spielt, sind die Pistenbedingungen infolge der Winterkapriolen. Wenn es tagsüber etliche Plusgrade hat oder reinregnet, dann in der Nacht wieder friert (bzw. unten eben nicht) und das mehrere Tage hintereinander, fördert dass sicher nicht die Qualität der Piste. Da kann ich noch so gut präparieren. Gerade Kunstschnee reagiert da nochmal anders als wie Naturschnee und wird agressiver. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 25. Januar Feanor1990 schrieb vor 9 Minuten: Leider nein. Na geh ... da hat ein jemand etwas mit gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 25. Januar aragorn schrieb vor 6 Minuten: Wenn Garmisch ausfällt.. Aso stimmt Hätte ich fast vergessen. Naja, da muss Kriechmayr wohl wirklich hoffen, dass es in Garmisch nix wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 25. Januar Der Sturz von Ortlieb war im Grunde alles andere als wild. Sie hat es hinten reingedrückt und ist nach innen gefallen. Wenn man den Sturz genauer anschaut, dann merkt man, dass sie erst nach dem Aufprall im Netz beginnt, richtig zu schreien. Vermutlich hat sie sich da erst verletzt. Ich möchte jetzt nicht gscheit daher reden, aber für mich hat Ortlieb nach jeder Verletzung einen noch unsichereren Eindruck auf den Skiern gemacht. Sie stand in den heurigen Rennen absolut nicht mehr gut am Ski, hat es aber dauernd gehen lassen und war gefühlt immer hintennach. Da ist es nachvollziehbar, dass irgendwann wieder ein Sturz kommt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 25. Januar Feanor1990 schrieb vor 40 Minuten: Leider nein. bummer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 25. Januar limessuperior92 schrieb vor einer Stunde: Der Sturz von Ortlieb war im Grunde alles andere als wild. Sie hat es hinten reingedrückt und ist nach innen gefallen. Wenn man den Sturz genauer anschaut, dann merkt man, dass sie erst nach dem Aufprall im Netz beginnt, richtig zu schreien. Vermutlich hat sie sich da erst verletzt. Ist natürlich unglaublich bitter für sie und 23 Operationen sagen eh schon alles. Aber der Sturz hat ja wirklich nicht so wild ausgesehen. Wenn, dachte ich mir zunächst, das Knie beim Hintenhineingedrücktwerden. 2023 wars beim Einfahren ja auch ein Schien- und Wadenbeinbruch. Der Körper scheint in Sachen Resilienz leider nicht gemacht zu sein für den Profisport... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. Januar limessuperior92 schrieb vor einer Stunde: Der Sturz von Ortlieb war im Grunde alles andere als wild. Das mag optisch so rüberkommen, wenn sie nicht direkt auf die Birne donnert und/oder es ihr die Beine nicht auseinanderreisst - aber wenn du bei einem so hohen Tempo plötzlich Passagier bist und so ins Netz donnerst, dann ist das eben wild. Sie konnte den Sturz ja überhaupt nicht steuern und ist deswegen in einem saublöden Winkel ins Netz gedonnert. Und grundsätzlich ist ein Sturz mit 100 Sachen erstmal wild und ohne Motorradausrüstung oder Ganzkörperpanzer und mit angeschnallten Schiern noch wilder. Wahrscheinlich wäre es sogar besser gewesen, hätte es ihr die Beine verrissen, wenn dann die Bindungen aufgegangen wären - auch wenn das dann deutlich wilder ausgesehen hätte. Ob es vernünftig war noch ein Comeback zu starten ist wohl nicht zu beantworten. Den Speed dazu hatte sie und natürlich ist sie gut gefahren, sonst hätte sie nicht mithalten können - ob sie bei den Rennen verunsichert war kann sie nur selbst beurteilen, denke ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts