EURO 2024 tickets


Kaiser Soße

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
OnlyRBS schrieb am 12.12.2023 um 12:11 :

Habe mir jetzt mal ausgerechnet, wie viele Tickets in der zweiten Verkaufsphase noch verfügbar sein müssten!

Berlin

Stadionkapazität 71.000

20.000 gingen an die jeweiligen nationalen Verbände. (Ist halt die Frage, ob unser Kontingent von 10.000 Karten zur Gänze ausgeschöpft wurde!)


45% der Tickets wurden in Verkaufsphase Eins verkauft - Das macht 31.950 Tickets. Dazu kommen dann noch extra 19% zwecks Hospitality Tickets - Macht 13.490 Tickets.

Insofern müssten nach meinen Hochrechnungen 5.560 Tickets pro Spiel unserer Nationalmannschaft in Berlin noch verfügbar sein. 

Düsseldorf 

Wenn ich das Prozedere auf das Stadion in Düsseldorf mit insgesamt 47.000 Sitzplätzen durchrechne, kommt ein negativer Wert raus. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es für diese Spiel gar keine Karten mehr gibt. Selbst wenn werden es allerdings leider nicht viele sein. 
 

Die Angaben bzgl. der jeweiligen Prozentsätze habe ich von der UEFA selbst! Aber mal sehen und abwarten. Genau weiß es sowieso nur die UEFA. Und ansonsten muss man halt auf die Resale-Plattform im März/April spekulieren. Da werden vor allem für die Spiele in Berlin sicher noch Karten von anderen Leuten in den Verkauf gehen!

Wer bekommt die 10.000 Tickets ( Berlin ) welche an die Verbände gingen.

Hab beim ÖFB nachgefragt und die sagten Karten nur über die UEFA zum bekommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
xmindgamerx schrieb vor 2 Stunden:

Wer bekommt die 10.000 Tickets ( Berlin ) welche an die Verbände gingen.

Hab beim ÖFB nachgefragt und die sagten Karten nur über die UEFA zum bekommen....

Wann hast du denn nachgefragt? Denn bis 28.11 konnte man sich für den ÖFB-Insider anmelden bzw. registrieren. Ist quasi eine Mitgliedschaft beim Verband, wofür man im Jahr 49€/59€ je nachdem bezahlt. Und Insider konnten eben erst letztens pro Mitgliedschaft zwei Karten für ein EM-Gruppenspiel von uns kaufen.

Hab ich leider selber auch versäumt und ärgert mich im Nachhinein maßlos.

bearbeitet von OnlyRBS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
xmindgamerx schrieb vor 9 Stunden:

Wer bekommt die 10.000 Tickets ( Berlin ) welche an die Verbände gingen.

Hab beim ÖFB nachgefragt und die sagten Karten nur über die UEFA zum bekommen....

Die ganzen fanclubs haben die Karten auch schon bekommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
OnlyRBS schrieb vor 7 Stunden:

Wann hast du denn nachgefragt? Denn bis 28.11 konnte man sich für den ÖFB-Insider anmelden bzw. registrieren. Ist quasi eine Mitgliedschaft beim Verband, wofür man im Jahr 49€/59€ je nachdem bezahlt. Und Insider konnten eben erst letztens pro Mitgliedschaft zwei Karten für ein EM-Gruppenspiel von uns kaufen.

Hab ich leider selber auch versäumt und ärgert mich im Nachhinein maßlos.

04.12 2023 🤦‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Weiß hier jemand, wie das mit den Tickets für die Deutsche Bahn funktioniert, wenn man eine Eintrittskarte für die EM hat?

So weit ich weiß, kann man dann zwischen den Großstädten Deutschlands um 30 Euro fahren. Gilt das auch, wenn man z.B. Karten für ein Spiel an einem Samstag hat, aber am Freitag von München nach Berlin fährt und am Sonntag wieder retour?

Ich frage nicht für einen Freund, sondern für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Tipp für die Reisenden btw: auf große Verspätungen und Ausfälle bei den Zugverbindungen eingestellt sein bzw. das einplanen.

Das deutsche Bahnnetz ist seit Jahren eine Katastrophe, ich denke kaum, dass sie es mit Überbelastung während des Turniers besser hinbekommen werden.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Tipp für die Reisenden btw: auf große Verspätungen und Ausfälle bei den Zugverbindungen eingestellt sein bzw. das einplanen.

Das deutsche Bahnnetz ist seit Jahren eine Katastrophe, ich denke kaum, dass sie es mit Überbelastung während des Turniers besser hinbekommen werden.

Naja aber gerade DAS kann ich ja planen.
Sprich - in dem Monat halt mal keine Baustelle, dazu kann man abschätzen wie viele Leute unterwegs sind mit dem Zug in der Zeit (ist halt a Ressourcen- und Personalfrage). Ein Land wie Deutschland sollte das schon schaffen, wobei die momentan in vielen Bereichen völlig überfordert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb Gerade eben:

Naja aber gerade DAS kann ich ja planen.
Sprich - in dem Monat halt mal keine Baustelle, dazu kann man abschätzen wie viele Leute unterwegs sind mit dem Zug in der Zeit (ist halt a Ressourcen- und Personalfrage). Ein Land wie Deutschland sollte das schon schaffen, wobei die momentan in vielen Bereichen völlig überfordert sind.

Das Bahnnetz dort is halt kein spezifisch deutsches Problem, sondern was passiert, wenn man ein öffentliches, zentral verwaltetes System an den Markt verscherbelt. Lief in GB ja exakt genauso, selbe Katastrophe. Höhere Preise, horrende Leistung. 

Ich will das Thema jetzt nicht ausschweifen lassen, der Rest dazu gehört ins Beisl.

Aber jo. 

Sollte man im Kopf behalten, wenn man zB am Spieltag eine längere Bahnreise zum Stadion einplanen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Anonymer Thomas schrieb am 11.12.2023 um 21:01 :

ich kann keinen account erstellen. offenbar spinnen deren server

Verknüpf es mit facebook dann geht es. Hat bei mir auch nicht funktioniert, mit facebook ist es dann gegangen und ich konnte die Karten einfach kaufen.

OnlyRBS schrieb am 11.12.2023 um 22:18 :

So Hotels für beide Spiele in Berlin wurden mal gebucht! Düsseldorf ist vom Preis her echt schon brutal, da warte ich momentan noch zu. Bin jetzt schon so extrem gehyped! 🤩

 

Wo wohnst du denn? Preise?

Flug auch schon gebucht?

valderama schrieb vor 3 Stunden:

Weiß hier jemand, wie das mit den Tickets für die Deutsche Bahn funktioniert, wenn man eine Eintrittskarte für die EM hat?

Schau dir mal alleine die Preise an - da zahlt es sich mehr aus zu fliegen. 

Stand jetzt Flug Wien - Berlin ca. 200€, mit der Bahn im Schlafwagen kostet es 270€
Mit Ryanair kannst du sicherlich auch günstig innerhalb von Deutschland fliegen. Oder ich würd sogar Flixbus bevorzugen. Eben, weils da weniger wahrscheinlich ist, dass ein Zug ausfällt, gestreikt wird oder alles heillos überlaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
miffy23 schrieb vor 21 Minuten:

Das Bahnnetz dort is halt kein spezifisch deutsches Problem, sondern was passiert, wenn man ein öffentliches, zentral verwaltetes System an den Markt verscherbelt. Lief in GB ja exakt genauso, selbe Katastrophe. Höhere Preise, horrende Leistung. 

Ich will das Thema jetzt nicht ausschweifen lassen, der Rest dazu gehört ins Beisl.

Aber jo. 

Sollte man im Kopf behalten, wenn man zB am Spieltag eine längere Bahnreise zum Stadion einplanen möchte.

Ist halt genau mein Problem - werde am Spieltag (Spiel um 18 Uhr) nach Berlin reisen.
Daher werde ich auch bereits gegen 5 Uhr wegfahren (geplante Ankunft 11 Uhr) und nicht einen späteren Zug nehmen.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pacster schrieb vor 11 Minuten:

Oder ich würd sogar Flixbus bevorzugen.

Die sichersten und auch günstigsten Varianten werden Busreisen sein, denke ich. Und klimatechnisch deutlich verträglicher, als Kurzstreckenflüge. Das Risiko bei Flugausfällen/-verspätungen, gerade wenn so viel los ist in der Hochsaison, ist ja nebenbei auch nicht zu unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
valderama schrieb vor 3 Stunden:

Weiß hier jemand, wie das mit den Tickets für die Deutsche Bahn funktioniert, wenn man eine Eintrittskarte für die EM hat?

So weit ich weiß, kann man dann zwischen den Großstädten Deutschlands um 30 Euro fahren. Gilt das auch, wenn man z.B. Karten für ein Spiel an einem Samstag hat, aber am Freitag von München nach Berlin fährt und am Sonntag wieder retour?

Ich frage nicht für einen Freund, sondern für mich.

Ich würde noch abwarten, was es mit dem Euro Interrail Pass auf sich hat, den man als Ticketinhaber ab 17.1. buchen kann. Wenn du schon Tickets für Spiele hast und dich aber zusätzlich an der Verlosung für andere Spiele beteiligt hast, sollte man wohl jedenfalls das Ergebnis der Verlosung abwarten, weil man erst dann sieht, welche interrail-Tickets in Frage kommen!

https://de.uefa.com/euro2024/event-guide/ticket-holders/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
valderama schrieb vor 3 Stunden:

Weiß hier jemand, wie das mit den Tickets für die Deutsche Bahn funktioniert, wenn man eine Eintrittskarte für die EM hat?

So weit ich weiß, kann man dann zwischen den Großstädten Deutschlands um 30 Euro fahren. Gilt das auch, wenn man z.B. Karten für ein Spiel an einem Samstag hat, aber am Freitag von München nach Berlin fährt und am Sonntag wieder retour?

Ich frage nicht für einen Freund, sondern für mich.

Zählt glaube ich nur zu den spielen selber und nicht retour . Habe gestern fürs letzte spiel in berlin einmal die Zugtickets probe halber ausgewählt . Die Termine gehen aktuell erst bis 2 wochen vorm spiel . Komme aktuell auf 48€ von passau weg ohne Reservierung . Da brauche ich nicht zu warten bis in den jänner um die 30€ Tickets zu bekommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.