Freundschaftsspiel: Slowakei - Österreich am Sa. 23.3./18:00 Uhr


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Insgesamt ein guter Test gegen einen EM Teilnehmer.

Abgesehen vom unfassbaren ersten Tor ist spielerisch leider nicht allzuviel gegangen über weite Strecken.

Beide Mannschaften haben wenig zugelassen aber auch wenig zwingendes kreiert.

Hervorheben muss man die Entstehung des zweiten Tores, mit Romano Schmid und Andi Weimann zwei Joker mit den Scorern!

In Erinnerung bleiben wird zum einen das Blitztor und zum anderen die Robb-Einlage zum fast Tor von Baumi :D

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte übrigens anmerken: es waren maximal 6 sekunden, nicht 7. schaut euch das video an. ich neige sogar zu sagen, es waren nur 5

 

https://tvthek.orf.at/topic/Sport-Highlights/13869249/Sport-Aktuell-vom-23-03-2024/14219140/Fussball-Laenderspiel-schnellster-Treffer-in-der-Geschichte/15605643

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Weltrekord und Auswärtssieg. So darf es weitergehen. =)

In der 1.Hz war man wohl etwas geschockt von der schnellen Führung. :D  Da agierte man schlampig und etwas halbherzig. In der 2.Hz war das wieder eine sehr gute Leistung gegen einen sehr bemühten Gegner. Man hätte durchaus auch höher gewinnen können - aber wie unser Teamchef sagt: Solange wir solche Spiele auch mit 2:0 gewinnen, solange ist alles in Ordnung. Schön, dass man trotz der Ausfälle noch defensive Stabilität und das 2:0 von der Bank bringen kann. Das zeigt, dass dieser Kader gut genug für ein Turnier ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Anonymer Thomas schrieb vor 2 Stunden:

ich möchte übrigens anmerken: es waren maximal 6 sekunden, nicht 7. schaut euch das video an. ich neige sogar zu sagen, es waren nur 5

 

https://tvthek.orf.at/topic/Sport-Highlights/13869249/Sport-Aktuell-vom-23-03-2024/14219140/Fussball-Laenderspiel-schnellster-Treffer-in-der-Geschichte/15605643

auf Reddit hats einer genau gestoppt, waren 6,15 Sekunden: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Weltrekord und Auswärtssieg. So darf es weitergehen. =)

In der 1.Hz war man wohl etwas geschockt von der schnellen Führung. :D  Da agierte man schlampig und etwas halbherzig. In der 2.Hz war das wieder eine sehr gute Leistung gegen einen sehr bemühten Gegner. Man hätte durchaus auch höher gewinnen können - aber wie unser Teamchef sagt: Solange wir solche Spiele auch mit 2:0 gewinnen, solange ist alles in Ordnung. Schön, dass man trotz der Ausfälle noch defensive Stabilität und das 2:0 von der Bank bringen kann. Das zeigt, dass dieser Kader gut genug für ein Turnier ist.

Wobei man auch dazu sagen muss dass wir uns auch 1-2 Türln fangen hätten können. Aber ich finds auch sehr positiv, dass sich endlich auch die Ersatzspieler zeigen konnten. Das war nicht immer so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein sehr wichtiger test und wiedermal der beweis wie wichtig der trainer ist, der in der halbzeit die richtigen wechsel und taktische marschrichtung vorgegeben hat.

das debut von querfeld war irgendwie undankbar, aber auch wichtig, weil er gesehen hat wo er sich noch verbessern muss, unabhängig davon dass seine leistung eigentlich eh ok war.
lainer ist zwar noch nicht der alte ist, aber trotzdem bereits auf einem guten weg. hut ab vor diesem viech!
dass weimann eingewechselt wurde hat mich im ersten moment überrascht, aber nach dem 2:0 war mir alles klar :D - schön rausgespielt über sabitzer und schmid.
wöber, den ich von anfang an erwartet hätte, war extrem wichtig für den spielaufbau und hat für stabilität gesorgt. das würde ich mir auch von danso wünschen, speziell dass er beim spielaufbau schnellere entscheidungen trifft, der aber ansonsten wiedermal großartig verteidigt hat.
seiwald hat diesmal sehr lange gebraucht um ins spiel zu finden. konnte sich aber fangen und auch steigern. das zeigt einfach wie stark er mental ist. trotzdem in hz1 mit grillitsch immer wieder ein unsicherheitsfaktor.

aktion des tages war aber immer noch die raupe von baumi. ich hab den könig zuvor noch nie lachen gehört oder zumindest in der form :lol: spaß, es war natürlich der führungstreffer. unfassbare aktion!! das schafft nichtmal ein wirtz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Christian2016 schrieb am 24.3.2024 um 07:18 :

Mit 1,23 Vorsprung dem Nachbarn den Sieg weggeschnappt und Gold für Österreich geholt, bravo Baumi :heart:

Für mich ehrlich gesagt schwer vorzustellen, dass das wirklich ein Weltrekord sein soll. Das schnelle Tor von Wirtz paar Stunden später hat mich dazu verleitet, meine Annahme als bestätigt zu sehen.

Hätte mir schon gedacht, dass meinetwegen in irgendeiner Ozeanien & Afrika-Qualifikation (oder eben Friendly...) einmal ein Slapstick-Tor oder langer Heber unmittelbar nach dem Anstoß schneller gefallen wäre. 

Aber wie ich sehe, selbst beim 31:0 Rekord-Sieg der Australien gegen Amerikanisch-Samoa, haben die Aussies ganze 10 Minuten für das 1:0 benötigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hat viel nicht gepasst bei dem Spiel, aber es ist immer wieder schön zu sehen, dass es gegen solche Gegner auch wenn es nicht läuft zu guten Ergebnissen reicht dieser Tage. 

Mannschaft und Trainer wissen selbst nur zu gut, was alles nicht in Ordnung war, und dass sie es viel besser können ist auch allen klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gelungener Start ins EM-Jahr, auch wenn die Leistung vlt jz nicht durchgehend ein Traum war - aber insgesamt wars doch ein verdienter und vor allem recht ungefährdeter Sieg auswärts bei einem EM-Teilnehmer.

Der Start samt Rekordtor war unglaublich, sowas in der Form hab ich noch nie gesehen - zum Glück waren wir da schon auf den Plätzen und konnten sofort jubeln - nach den ersten 20 Minuten aber hat die Spielqualität dann doch abgenommen ehe man in der 2. Hälfte aber für eine Steigerung sorgen konnte. Und Baumi mit seinem Beinahe-Bauch-Tor hab ich überhaupt erst in der Zsfg gesehen, netter Versuch. :D

Vlt hab ichs vor Ort auch leicht euphorischer miterlebt, aber Baumgartner mit seiner Arbeitsrate war großartig, auch Sabitzer sowie die eingewechselten Posch, Wimmer, Weimann, Schmid haben für guten neuen Schwung gesorgt. Dazu war Pentz stabil, Querfeld etwas übermotiviert, was aber ohne große Folgen geblieben ist - und das Lainer-Comeback ist ebenso eine schöne Geschichte, auch wenn es fraglich ist, ob das für die EM reichen wird. Aber insgesamt eine stabile, wenn auch nicht herausragende Leistung, die ich zum Start in so ein wichtiges Jahr gerne mitnehme.

Persönlich wars ein spaßiger Auswärtstrip, nicht viel weiter als Wien in einer netten Stadt samt humaneren Preisen und einem topmodernen Stadion. Umso kurioser war die Kulisse - ein volles Gästeeck gegenüber einer leeren Heimseite, was angeblich auch an der Eishockey-Partie nebenan zur selben Zeit gelegen ist. Schade, dass man das nicht anders geplant & kommuniziert hat - die ganze Gegenkurve hätte man dem ÖFB schon überlassen können, dann hätte es auch ticketmäßig keine "Ausverkauft"-Verwirrung gegeben. Noch dazu wars beim Stadion plötzlich komplett windig und verregnet, sowas hab ich selten erlebt - nachdems bei der Hinfahrt noch wunderschön sonnig war.:betrunken:

Zur Slowakei muss ich schon sagen, dass ich mir da mehr erwartet hätte, trotz der Ausfälle waren da wenig Muster erkennbar und ob der direkten Quali hätte ich da doch mehr erwartet als so einen abwartenden, zurückhaltenden Auftritt - auch auf den Rängen. In jedem Fall wäre da mMn das Achtelfinale trotz der am Papier leichten EM-Gruppe das Maximum - aber das soll nicht unsere Sorge sein, außer es kommt wkl zum theoretisch möglichen Achtelfinal-Duell mit dem ÖFB-Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 platz und der wind waren halt auch nicht grad die besten voraussetzungen für ein gutes kombispiel beider seiten mmn

das sollte in wien anders werden und zur EM im sommer dann optimal sein, darf man auch nicht vergessen

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Für mich ehrlich gesagt schwer vorzustellen, dass das wirklich ein Weltrekord sein soll. Das schnelle Tor von Wirtz paar Stunden später hat mich dazu verleitet, meine Annahme als bestätigt zu sehen.

Hätte mir schon gedacht, dass meinetwegen in irgendeiner Ozeanien & Afrika-Qualifikation (oder eben Friendly...) einmal ein Slapstick-Tor oder langer Heber unmittelbar nach dem Anstoß schneller gefallen wäre. 

Aber wie ich sehe, selbst beim 31:0 Rekord-Sieg der Australien gegen Amerikanisch-Samoa, haben die Aussies ganze 10 Minuten für das 1:0 benötigt. 

Im Klubfußball hat's schon öfters schnellere Tore gegeben. Da liegt der Rekord angeblich bei 2,4 Sekunden. Das Tor hat, wenn man Internet und YouTube glauben darf, ein gewisser Nawaf Al Abed im Fußballtraditionsland Saudi-Arabien erzielt.

Es ist natürlich fraglich, ob in der grauen Fußballsteinzeit auch in Europa überhaupt alle Tore richtig dokumentiert wurden, wenn da noch vor dem Ersten Weltkrieg ohne Kameras und Videos Österreich gegen Ungarn oder Schottland gegen England angetreten ist und man heutzutage nur noch historische Zeitungsberichte davon hat.

Andererseits hat in den ganzen internationalen Medien, wo das Baumi-Tor herumgeistert, auch noch niemand Einspruch erhoben, also sagen wir halt einfach, das passt so, ich bin gerne Weltrekordland :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.