Freundschaftsspiel: Slowakei - Österreich am Sa. 23.3./18:00 Uhr


Recommended Posts

Wenn keiner möchte :davinci:

Der ORF startet ab 17:45 mit der Übertragung.

Bin gespannt ob RR die nominell erste Mannschaft spielen lassen wird oder zuerst noch etwas testet. Erfahrungsgemäß wissen wir, dass "Experimente" bei Länderspielen noch so gut wie nie funktioniert haben. Trotzdem wäre es wichtig dass auch Spieler aus der zweiten Reihe zum Zug kommen - Ein Drahtseilakt.

Slowakei kann ich eigentlich recht schwer einschätzen, aber ich glaube wenn sich unser NT keine Blöße gibt, sollte ein Sieg drinnen sein.

Hier nochmal der aktuelle Kader:

grafik.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

da es ein Testspiel ist, gehe ich nicht davon aus, daß die "stärkste" Elf auflaufen wird, sondern Ralf den neuen Spielern gleich eine Chance gibt sich zu beweisen, bzw es in der 2ten hz gleich zu einem 3er bzw 4er tausch kommen wird

ich freue mich jedenfalls wieder ein Spiel von der Nationalmanschaft zu sehn :v:
ich erwarte mir jedenfalls kein fixen Sieg, Slowakei hat schon ein zwei gute und sind ja auch bei der EM dabei

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich könnte mir vorstellen, dass RR auswärts in der Slowakei ein bisschen testen wird und einigen Neulingen eine Chance gibt. Beim Heimspiel gegen die Türkei erwarte ich mir dann die "Einser".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ein paar neue/weniger etablierte Kicker probieren macht sicher Sinn, aber ich würd das lieber erst zur HZ oder ab der 60' machen.

Wir haben schon oft genug gesehen, dass es bei uns nicht funktioniert wenn wir lauter uneingespielte Spieler aufeinander loslassen. Lieber immer so 1-2, vielleicht 3 auf einmal heranführen.

Außerdem wäre es wichtig, das Selbstbewusstsein hoch zu halten

Gregoritsch

Sabitzer Baumgartner Laimer

Seiwald Schlager

Mwene Danso Danuliuc Posch

Schlager

Eiwechseln: Schmid, Lainer, Lang, Wimmer, Grillitsch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sehe es ähnlich, ich erwarte Einsatzminuten für die meisten der hinteren Reihen und der Neulinge, aber eher ab 2.HZ, sofern es nicht katastrophal steht und man sich aus Gründen der Moralwahrung am Riemen reißen muss.

Prinzipiell erwarte ich den Kader in diesen Vorbereitungsspielen etwas hungriger und fokussierter, geht es doch um mögliche EM-Einsätze, was ja für einen Kicker das Höchste der Gefühle sein sollte abseits einer Weltmeisterschaft.

Erwarte also kein unmotiviertes Kickerl wie bei einigen Testspielen gegen "Kleine" in der Vergangenheit - da hat man sich ja gottseidank auch angemessen starke Gegner ausgesucht, die sich zum Teil durchaus auf Augenhöhe bewegen können. Braucht gute Auftritte für gute Resultate gegen alle 4 Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab mir gleich wieder zur Einstimmung die letzten paar Spiele in der Zusammenfassung gegeben.

Freu mich schon wieder. Was mir in der Nachbetrachtung immer stärker, als eh schon, auffällt: unsere wichtigsten Stützen sind aktuell mMn Baumgartner und Sabitzer. Einen Verlust der beiden können wir, denke ich, noch weniger verkraften als Arnie oder gar Alaba. Sie sind das Um und Auf in der Offensive bei uns, gestalterisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 25 Minuten:

Hab mir gleich wieder zur Einstimmung die letzten paar Spiele in der Zusammenfassung gegeben.

Freu mich schon wieder. Was mir in der Nachbetrachtung immer stärker, als eh schon, auffällt: unsere wichtigsten Stützen sind aktuell mMn Baumgartner und Sabitzer. Einen Verlust der beiden können wir, denke ich, noch weniger verkraften als Arnie oder gar Alaba. Sie sind das Um und Auf in der Offensive bei uns, gestalterisch.

nicht vergessen Schlager, der einen Baumgartlinger vergessen gemacht hat durch seinen kämpferischen spielstyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
rattlesnake schrieb Gerade eben:

nicht vergessen Schlager, der einen Baumgartlinger vergessen gemacht hat durch seinen kämpferischen spielstyle

Jo, der ebenfalls. Die 3 bilden gewissermaßen das "Herz" der Mannschaft, kann man sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DasRundeLeder schrieb vor 13 Stunden:

Auswärtsfahrer: Eine Idee wo man am besten in der Nähe des Stadion parkt?

Wenn man in der Nähe vom neuen Stadion ist (linker Hand von Ö kommend), kann man rechts abbiegen (zwischen Sporthalle und Hochhaus), dort gibt es ausreichend Parkplätze, allerdings kostenpflichtig. € 6 - 8,- cy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
HMF schrieb vor 10 Stunden:

Wenn man in der Nähe vom neuen Stadion ist (linker Hand von Ö kommend), kann man rechts abbiegen (zwischen Sporthalle und Hochhaus), dort gibt es ausreichend Parkplätze, allerdings kostenpflichtig. € 6 - 8,- cy.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nachdem das Wetter noch recht gut wird, werden wir wsl. auch schon am späten Vormittag in Bratislava sein. :)

Schade nur, dass das Interesse an dem Spiel generell recht überschaubar ist, der SVK Verband hätte uns ruhig den ersten Rang unterhalb des Gästesektors auch überlassen können, dann wäre dieser wenigstens voll... Beim Spiel von Sturm hat man uns auch kurzfristig von der Längsseite dorthin "verfrachtet" 

Achtung nur für Bahnfahrer wie unsere Partie: Die bessere Strecke via Marchegg-Devinska Nova Ves ist wegen Bauarbeiten (Elektrifizierung) nicht durchgehend befahrbar und es gibt nur sporadisch SEV, der auf Grund einer nicht vorhanden Brücke umständlich ist... Anreise somit mit den REX ab Wien Hbf via Bratislava Petrazalka erforderlich. Es gibt auch einen IC Wien Kosice am Nachmittag, der nach Petrazalka eine Halt nahe des Stadions hat (Bratislava Nové Mesto) und zur idealen Zeit fährt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
winterfreak schrieb vor 4 Minuten:

Nachdem das Wetter noch recht gut wird, werden wir wsl. auch schon am späten Vormittag in Bratislava sein. :)

Schade nur, dass das Interesse an dem Spiel generell recht überschaubar ist, der SVK Verband hätte uns ruhig den ersten Rang unterhalb des Gästesektors auch überlassen können, dann wäre dieser wenigstens voll... Beim Spiel von Sturm hat man uns auch kurzfristig von der Längsseite dorthin "verfrachtet" 

Achtung nur für Bahnfahrer wie unsere Partie: Die bessere Strecke via Marchegg-Devinska Nova Ves ist wegen Bauarbeiten (Elektrifizierung) nicht durchgehend befahrbar und es gibt nur sporadisch SEV, der auf Grund einer nicht vorhanden Brücke umständlich ist... Anreise somit mit den REX ab Wien Hbf via Bratislava Petrazalka erforderlich. Es gibt auch einen IC Wien Kosice am Nachmittag, der nach Petrazalka eine Halt nahe des Stadions hat (Bratislava Nové Mesto) und zur idealen Zeit fährt! 

Wir fahren um 11:45 vom HBF nach Bratislava und dann um 4€ in die Altstadt. Zuerst mal ins "The Dubliner Irish Pub"

Weißt du wie viele Karten verkauft wurden? 

PS: sollte noch jemand eine Karte benötigen - wir haben eine über! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.