[N] FK Austria Wien 2:0 WSG Tirol


Recommended Posts

Posting-Pate

auf die playoffspiele können wir pfeifen. was bringen die außer einer halbtoten truppe spätestens ende september? uns hätte nur der dritte platz und damit die gruppenphase weitergeholfen, was mit solchen leistungen wie heute, trotz schwächelnder konkurrenz, reiner wunschtraum gewesen wäre. womit wir bei der heutigen schweinspartie wären..

was war das für ein peinlicher auftritt bitte? das erinnerte stellenweise an die katastrophale erste halbzeit im derby. wo sind die selbsternannten führungspieler wie fischer, ranftl und co in solchen momenten? da kann die leistung offensichtlich nicht mit dem großen mundwerk mithalten.

ich kann mich einigen anderen hier nur anschließen und würde ab sofort schrittweise mit dem umbau und verjüngung der mannschaft beginnen. Im sommer muss dann ein klarer schnitt her.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Rickson schrieb vor 9 Minuten:

auf die playoffspiele können wir pfeifen. was bringen die außer einer halbtoten truppe spätestens ende september? uns hätte nur der dritte platz und damit die gruppenphase weitergeholfen, was mit solchen leistungen wie heute, trotz schwächelnder konkurrenz, reiner wunschtraum gewesen wäre. womit wir bei der heutigen schweinspartie wären..

was war das für ein peinlicher auftritt bitte? das erinnerte stellenweise an die katastrophale erste halbzeit im derby. wo sind die selbsternannten führungspieler wie fischer, ranftl und co in solchen momenten? da kann die leistung offensichtlich nicht mit dem großen mundwerk mithalten.

ich kann mich einigen anderen hier nur anschließen und würde ab sofort schrittweise mit dem umbau und verjüngung der mannschaft beginnen. Im sommer muss dann ein klarer schnitt her.

 

 

 

Das mit dem klaren Schnitt halten wir alles schon, das mit dem Projekt Schuldenabbau hatten wir alles schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 50 Minuten:

Genau genommen heute die meisten gewonnen Zweikämpfe (9), die meisten erfolgreichen Tackles (2) + die meisten klärenden Aktionen (5) der gesamten Austria, die zweitmeisten aller Spieler. Aber was sind schon Daten im Vergleich zum Augenmaß.

Das liegt halt daran, dass die Gegner wissen, dass er eine Schwachstelle ist und ihn daher bespielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das Match heute war leider kein Leckerbissen und ein Vorgeschmack auf die kommenden 10 Spiele im UPO. Qualitativ sind wir leider nicht in der Lage destruktive Gegner zu dominieren.

Die Klagenfurter Partie will ich gar nicht beurteilen, was mich stört ist einfach, dass die grünen W… sich auf die Schulter klopfen können weil sie letztendlich alles richtig gemacht haben.

Ich hoffe auch, dass jetzt successive die Jungen Talente eingebaut werden, wann wenn nicht jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Das liegt halt daran, dass die Gegner wissen, dass er eine Schwachstelle ist und ihn daher bespielen. 

Aus Stadionsicht, finde ich, dass er eigentlich zu schlecht weg kommt regelmäßig. Er ist der IV der immer wieder in die Laufduelle kommt, wo zB. Plavotic und Handl gar nicht mehr hinkommen mit ihrer Geschwindigkeit. Ich würde ihn aber eigentlich in unserer Situation eher noch eine Etappe weiter vorne sehen auf der LDM Position und auf seiner Meisl. 
Seine Zweikampfstärke im zentralen Mittelfeld fehlt mir aktuell in unserem Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Das liegt halt daran, dass die Gegner wissen, dass er eine Schwachstelle ist und ihn daher bespielen. 

Ranftl >>>> Polster/Guenouche ist mMn der Hauptgrund. Links hast oft so eine Achse Fitz-Polster-Galvao gehabt. Galvao war die Saison sehr oft aus meiner Sicht in lose-lose Situationen die vor allem an seinen Mitspielern liegen.

The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Seine Zweikampfstärke im zentralen Mittelfeld fehlt mir aktuell in unserem Spiel.

Welches ZM, hab heut keins gesehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Der Spielmacher schrieb vor 1 Minute:

Das Spiel in Linz war war auch schon sehr schwach von uns.

Vielleicht ist Wimmer gar nicht der Richtige ?

Wer wäre denn der richtige? Das ist nicht wirklich leicht zu beantworten. Wimmer hat definitiv keinen leichten Job. Und ja, ich halte Wimmer für einen sogar sehr guten Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
veilchen27 schrieb vor 1 Stunde:

bei 1:1 in den letzten Minuten, wahrscheinlich hätten wir es genauso getan, auch das sei gesagt

Es sei allerdings auch gesagt, dass du dir deine unaufgeregte Analyse nicht mit so einer Behauptung zusammenhauen musst. Auch wenn bei uns „wahrscheinlich“, möglicherweise oder was auch immer, ähnliches vielleicht dahergespielt worden wäre, es ist in Klagenfurt realfaktisch genau das Meuschelresultat hergestellt worden, von dem schon vorab gesichert angenommen wurde, dass es hergestellt werden wird. 
 

Und zwar völlig unabhängig von zB einem grotesken Linienrichter vor Süd, dessen ebenfalls übereifrig meuschelverdächtige Performance sogar vom Schiri nach einer Out-Aktion korrigiert werden musste, weil sie dann doch zu übereifrig grotesk war. Und so weiter.

 

Und all der Ärger darüber wäre nicht nötig, wenn der Kader und die Performance gut genug wäre. Leider ist das ganz und gar nicht der Fall. Auch heute nicht, ohne Elfer geht die Partie 0-0 aus. Und zwar bestenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Tja, wer weiß wofür es gut ist.

1. Sehr skurriles Spiel: Da kriegen wir in einem Spiel 2 Elfer zugesprochen! Einmal davon sogar durch Eingreifen des VAR! Wahnsinn, sowas hat Seltenheitswert, zwei Elfer für uns in EINEM Spiel!:clap: Und dann lässt der Schiri den zweiten Elfer sogar wiederholen.:augenbrauen: Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann es das letzte Mal der Fall war, dass wir in einem Spiel gleich zwei Elfer zugesprochen bekamen. Zugestanden hätten sie uns des Öfteren, z.B. auch damals bei der Cuppleite gegen den Sportclub. Aber da gab es halt leeeeiiiiiider keinen VAR. Und wer weiß, ob diese Schlingel im VAR-Kammerl überhaupt eingegriffen hätten.

2. Dass das Spiel in Klagenfurt unentschieden ausgehen wird, war schon davor äußerst wahrscheinlich. Mir ist lieber, wir haben es aufgrund dieses X nicht ins OPO geschafft, als wenn einer der beiden in Klagenfurt gewonnen hätte und wir hätten es selbst vermasselt, weil wir Wattens nicht besiegen hätten können. Da ist es so irgendwie wesentlich weniger bitter, denn damit war nicht zu rechnen, dass uns Klagenfurt oder die noblen Herren aus Hütteldorf "helfen".

3. Seien wir uns ehrlich, im OPO hätten wir eh nix zu suchen. Unseren Kickern fehlt leider die Qualität. Deswegen braucht man sie nicht niedermachen, aber man muss das halt einfach akzeptieren und sie weiter unterstützen bis die äußerst fähigen Granden und Entscheider der Austria endlich wieder eine finanzielle Basis für eine gute Fußballmannschaft schaffen können. Im OPO hätten wir wahrscheinlich die meisten Spiele verloren und wären vielleicht sogar nur Sechster geworden, wenn es blöd gelaufen wäre. Im UPO haben wir die Chance Erster zu werden und vielleicht haben wir sogar Glück und wir qualifizieren uns dadurch für den EC. Mit dem Abstieg sollten wir nix zu tun haben, das hoffe ich doch sehr! Der Abstand zu Lustenau sollte reichen! Vielleicht kommt es sogar noch so, dass wir uns für den EC qualifizieren und der Verein mit der enormen Strahlkraft vor den Toren Wiens nicht, weil er nur Sechster wird. Obwohl mir das etwas unrealistisch scheint, denn ich befürchte, dass das zuuuufällig skandalöse Schiedsrichterleistungen verhindern könnten.

4. Vom Fußballerischen war die heutige Partie wieder einmal alles andere als ein Leckerbissen. Ich vermute, dass sich das jetzt im UPO in den kommenden Begegnungen nicht wesentlich bessern wird.

5. Die Zuschauerentwicklung ist weiterhin äußerst erfreulich! :clap: Auch wenn es viele Gratiskarten gab, früher wären die Leute trotzdem nicht gekommen. Und mMn ist es nicht selbstverständlich - schon gar nicht bei unserer Austria - dass sich die Leute so einen Hundskick ansehen, selbst wenn es gratis ist. Außerdem habe ich trotz der Aufforderung des Vereins mit einer Fahne zum Spiel zu kommen heute nirgendwo Betrunkene auf den Stiegenaufgängen (Nord, West und Süd) herumkugeln gesehen und eine angeschissene Unterhose in den Toilettenanlagen ist mir auch nicht aufgefallen. Bravo Austrianer, sehr brav!

6. Was hab ich gehört, unsere Frauenmann ... äh ... unser Frauenteam hat sich im Cöp gegen Sturm mit 3:0 durchgesetzt? Na das überrascht mich! Vielleicht ist bei den Frauen endlich ein Aufwärtstrend zu erkennen. Das würde mich freuen.

7. Das Vorprogramm vor dem Spiel mit der Ehrung für Toni Polster zu seinem 60er fand ich recht nett. :)

Trotz Nichtqualifikation fürs OPO für mich im Grunde trotzdem ein netter Abend.

Also, mit positiver Energie in die Zukunft! Forza Viola!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Der Spielmacher schrieb vor 2 Minuten:

Das Spiel in Linz war war auch schon sehr schwach von uns.

Vielleicht ist Wimmer gar nicht der Richtige ?

Ich glaub eher dass wir uns immer noch. richtig schwer tun wegen dem Potzmann Ausfall. Unter Wimmer hat , wieso auch immer, eine Kombi aus zwei wirklichen ZMs wie Fischer-Motz, Jukic-Motz, Jukic-Fischer und jetzt halt Krätzig Fischer nie wirklich funktioniert. Er braucht für sein System halt anscheinen einen DM wie Potzmann oder eben einen körperlich fähigen Holland. Ich würd ihm deshalb  nicht absprechen dass er der Richtige ist sondern einfach sagen dass er sich im Moment damit schwer tut.

Also das wäre zumindest meine Erklärung weil davor mit Potzmann haben ja nicht nur die Ergebnisse sondern auch die Leistung halbwegs gepasst meisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.