Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Tribünenzierde
sturmtank1969 schrieb vor 15 Minuten:

Manche tun ja so als wäre ein neues Stadion kein Kostenfaktor sondern eine Einnahmequelle. All jene sollten mal nach Erfurt oder Chemnitz schauen, denen ist der Stadionneubau nämlich gewaltig auf die Zehen gefallen. Wer sie nicht findet....bitte unter Regionalliga Nordost nachsehen (4. Liga) dort spielen sie nämlich trotz....oder wahrscheinlich eher WEGEN......des neuen Stadions.

Eine meiner Schwestern hat nach Thüringen geheiratet und mein Schwager ist glühender RWE-Fan. Als das alte Steigerwald-Stadion abgerissen wurde war der allgemeine Tenor so, wie er jetzt von den Befürwortern in diesem Forum kolportiert wird. Das Stadion sollte angeblich eine neue Euphorie entfachen, ein kompletter Neubau ist billiger als eine Sanierung, mit dem neuen Stadion geht es nach oben. Die Realität sah dann so aus, dass einfach zu wenig Geld für den Kader da war und man letztendlich in der Regionalliga gelandet ist anstatt wieder in die zweite Liga aufzusteigen. Ich denke es wird in Chemnitz nicht anders gewesen sein. Völlig unverständlich das jetzt in Jena auch von einem Neubau geschwärmt wird, obwohl die auch sehr knapp bei Kasse sind. Da kommt man als Normaldenkender nicht immer mit.

Unsere Mannschaft hat jetzt unter größter Anstrengung und größtem Kampfgeist ein (I)Xerl gegen Ried errauft und wir reden schon wieder von Höherem. Wir sind schon ein lustiges Volk, irgendwie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Retrofan_Steyr schrieb vor 22 Minuten:

 

Unsere Mannschaft hat jetzt unter größter Anstrengung und größtem Kampfgeist ein (I)Xerl gegen Ried errauft und wir reden schon wieder von Höherem. Wir sind schon ein lustiges Volk, irgendwie.

 

In fünf Runden ist wahrscheinlich eh schon wieder olles oasch und wir sollten besser gleich in die OÖL absteigen. :D Gibts hier eigentlich einen Smiley der sich selber an die Nase fasst? :=

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sturmtank1969 schrieb vor 29 Minuten:

 

Sprich, es wird zu 99,99% so sein wie es Kaiser Sauce bei Punkt 2 geschrieben hat. Die Gegenwart sieht nämlich so aus, dass wir mit unseren finanziellen Möglichkeiten froh sein müssen, die aktuelle Liga zu halten.

Momentan können wir mit dem Erreichten (auch wenn dies nur mithilfe glücklicher Umstände bei der Reform der Bundesliga gelang) mehr als zufrieden sein. Und sollte mit dieser Amateur-Regionalligatruppe der Klassenerhalt geschafft werden, dann wäre das aus meiner Sicht die wahre meisterliche Leistung in dieser Liga, egal, wer schlussendlich auf Platz 1 steht.

Trotzdem würde ich keine absoluten Aussagen über die (sportliche) Zukunft riskieren. Die Dinge ändern sich, nicht nur im Sport, heutzutage oft viel schneller als man glaubt, und das, was vor kurzem noch sinnlos und unmöglich erschien, ist plötzlich machbar und erstrebenswert. (Aber Du hast Dir ja eh ein Mini-Hintertürchen offengelassen...)

Und die Stadionsdiskussion, die wird nicht enden und uns weiterhin begleiten, zumindest solange, bis tatsächlich eines gebaut wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienpendler schrieb vor 30 Minuten:

Und die Stadionsdiskussion, die wird nicht enden und uns weiterhin begleiten, zumindest solange, bis tatsächlich eines gebaut wird...

Wobei wir schön langsam auch darüber nachdenken sollten, wo wir unsere Europacupspiele austragen könnten.....:=

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Diskussion geht's doch in Wirklichkeit um wesentlich mehr, wir sind doch in erster Linie ein Ausbildungsvetein und unser Kapital ist nun mal die Jugend, soll heißen um im Haifischpool ein kleines Häppchen abzubekommen muß man in die Jugend investieren. Oder glaubt irgendwer das Talente gerne zu uns kommen um sich bei uns ausbilden zu lassen wenn überall mehr geboten wird. Wir hinken im Vergleich zur Elite sehr weit hinterher. Und wenn es sich ergeben sollte im Zuge einer Infrastruktur-investierung auch einen Neubau zu planen, sollten wir das mitnehmen!. Außerdem hat doch Scheiblehner glaub ich was von vieleicht in fünf Jahren, wenn alles passt, gesprochen!   :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Was genau jetzt die Ausbildung von Jugendspielern mit einem neuen Stadion zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz. Glaubst du wirklich dass die Jugendspieler wegen einem Stadion kommen, in dem sie dann eh nie spielen weil sie maximal am Nebenplatz auflaufen?

Ja, Scheiblehner sagt viel und ich finde es auch gut wenn er Visionen hat. Zum Glück sind es nur Visionen, was das Stadion betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Zum Thema Stadion: Bevor die Nordtribüne überdacht wird gibt es 100 Adaptierungen, die wichtiger und notwendiger sind, als ein Dach in einem Sektor, den wir maximal 2-3 mal pro Saison überhaupt öffnen.

In dieser Saison werden wir die Nordtribüne (ausgenommen eventuelle Cupspiele) 2 mal brauchen. Einmal für die Rieder und einmal für BW Linz. Ansonsten bringt kein einziger Gegner der Liga eine Menge an Auswärtsfans mit, die man nicht auch auf West oder Ost platzieren könnte.

Bzw. bevor der Verein über ein neues Stadion nachdenkt, würde ich mich 1000 mal mehr über ein neues, zentral gelegenes Trainingszentrum freuen. Würde die Möglichkeiten für die Jugendarbeit massiv verbessern und man könnte eventuell für die 1b und Jugend Spiele eine kleine Tribüne dazu stellen. Platz gäbe es in der Stadt noch genügend. Gegenüber vom Taborland (eventuell in Kooperation mit der Sport-HS dort), direkt am Gelände vom Taborland (wer weiß, was dort nächstes Jahr passiert), hinter dem Bauhaus, ...

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sturmtank1969 schrieb vor 13 Minuten:

Was genau jetzt die Ausbildung von Jugendspielern mit einem neuen Stadion zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz. Glaubst du wirklich dass die Jugendspieler wegen einem Stadion kommen, in dem sie dann eh nie spielen weil sie maximal am Nebenplatz auflaufen?

Ja, Scheiblehner sagt viel und ich finde es auch gut wenn er Visionen hat. Zum Glück sind es nur Visionen, was das Stadion betrifft.

Nicht wegen des Stadion's, sondern wegen dem Drumherum? Das Stadion wird doch nur von uns so hervorgehoben

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
skv.freund schrieb vor 7 Minuten:

Nicht wegen des Stadion's, sondern wegen dem Drumherum? Das Stadion wird doch nur von uns so hervorgehoben

Eh nur von uns..... 

Nur von uns die vor 17 Jahren in der letzten Klasse am Vorwärtsplatz gegangen sind. 

Nur von uns für die er seit Jahrzehnten ein Teil ihres Lebens ist. 

Nur von uns für die eine Vorwärts ohne Vorwärtsplatz nicht vorstellbar ist. 

Nur von uns die auch dann noch am Vorwärtsplatz gehen wenns wieder gg Donau, Freistadt oder Bad Ischl geht. 

Nur von uns wie mir z.b. mir. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

So isses! Ein neues Stadion wäre ein Geschenk an die Eventfans, die die drauf scheißen wenn´s wieder einmal nach unten gehen sollte. Auf die Gußeisernen wie wir es sind, auf die kann heutzutage keine Rücksicht mehr genommen werden. An die appelliert man dann wieder in schlechten Zeiten. 

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Kaiser Sauce schrieb vor 4 Stunden:

Der Vorwärtsplatz ist unsere Lebensversicherung. Nur wegen ihm sind wir all die Jahre dabei geblieben. Nur wegen ihm sind wir heute wieder vorne mit dabei. No Zukunftsvision is bigger than the Vorwärtsplatz. 

Würde mir der Vorwärtsplatz genommen so würden mir 80% (oder mehr) meines Lebens genommen. Seit mittlerweilen 43 Jahren (mit 5 war ich das erste mal mit Vati oben am Platz-DANKE) mein zweites Wohnzimmer. Es wäre traurig wenn mir, und vielen anderen die so fühlen wie ich, dieser Teil des Lebens entrissen wird. Solch einschneidende Dinge werden immer von Leuten vorangetrieben die selbst erst ein paar Jahre beim Verein sind.......und genau aus diesem Grund können sie es nicht verstehen was dieser Platz für uns bedeutet. Vorwärtsplatz = UNANTASTBAR

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
sturmtank1969 schrieb vor 4 Minuten:

Würde mir der Vorwärtsplatz genommen so würden mir 80% (oder mehr) meines Lebens genommen. Seit mittlerweilen 43 Jahren (mit 5 war ich das erste mal mit Vati dabe-DANKE) mein zweites Wohnzimmer. Es wäre traurig wenn mir, und vielen anderen die so fühlen wie ich, dieser Teil des Lebens entrissen wird. Solch einschneidende Dinge werden immer von Leuten vorangetrieben die selbst erst ein paar Jahre beim Verein sind.......und genau aus diesem Grund können sie es nicht verstehen was dieser Platz für uns bedeutet. Vorwärtsplatz = UNANTASTBAR

Bei mir ist es  das fast das selbe ich gehe seit meinen 10 Lebensjahr und das war 1955 am Vorwärtsplatz daher ist das für mich so wie für dich das selbe VORWÄRTSPLATZ = UNANTASTBAR  SKV wahr und ist meine Religion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Haumiblau schrieb vor 20 Minuten:

  SKV wahr und ist meine Religion

Genau SO ist es. Ich habe sogar einmal auf einem Bewerbungsbogen als Glaubensbekenntnis SKV hingeschrieben. Als der Personalchef mich fragte ob das SK VOEST heißt (trotz Geburts- und damals auch Wohnort STEYR) war für mich klar dass ich in dieser Firma nicht anfange. So schauts aus.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online