Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

mens sana in corpore sano

 

Homer_Simpson schrieb am 29.3.2018 um 15:15: So ich hab den OÖN-Artikel von damals gefunden :

 

 

Zitat

 

Vorwärts wird Stadionmieter

STEYR. Vorwärts Steyr soll sich wieder auf Fußball konzentrieren: Gestern stellte Bürgermeister Gerald Hackl (SP) eine Lösung vor, mit der alle Altlasten bereinigt seien und auf die sich Verein, Raiffeisenbank und Stadt geeinigt hätten. Die Stadt löst mit 500.000 Euro Sofortzahlung jene Bürgschaft für einen Kredit über neun Millionen Schilling ein, die sie vor 17 Jahren einging. Weitere 100.000 Euro Ablöse stottert der Verein in zehn Jahren für ein Darlehen über drei Millionen Schilling ab, für das Vorstandsmitglieder bürgen. Die Stadt erhält im Gegenzug das Baurecht auf eigenem Stadiongrund zurück. Während der noch 62-jährigen Laufzeit des Baurechts zahlt Vorwärts die halbe Million mit einer Monatsmiete von 1595 Euro zurück. (feh)

 

 

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Vorwaerts-wird-Stadionmieter;art4,835914

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde
sturmtank1969 schrieb vor 1 Stunde:

...ich wüsste nicht was dagegen spricht. Kann auch nicht mehr kosten als ein kompletter Neubau...

Mit Sicherheit nicht...und man könnte Stück für Stück Adaptionen vornehmen, und müsste nicht, vor allem finanziell, alles auf einmal stemmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Equi-Libri schrieb vor 2 Minuten:

...ich glaube, ich werde alt....

Ich hab jetzt tatsächlich googeln müssen, was ein "Hooters" ist :lol:

Ich auch, aber sieht wirklich nett aus. Deswegen brauche ich aber auch kein neues Stadion. Das Hooters können sie auch ins Forum, oder wie es jetzt heißt, ins Citypoint reinbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Equi-Libri schrieb vor einer Stunde:

...ich glaube, ich werde alt....

Ich hab jetzt tatsächlich googeln müssen, was ein "Hooters" ist :lol:

Wer sich bemüht    :super:

Retrofan_Steyr schrieb vor 56 Minuten:

Ich auch, aber sieht wirklich nett aus. Deswegen brauche ich aber auch kein neues Stadion. Das Hooters können sie auch ins Forum, oder wie es jetzt heißt, ins Citypoint reinbauen.

Für alle die zu Faul für's Gooln sind!

Hooters ist eine weltweit agierende US-amerikanische Systemgastronomiekette mit Angeboten wie Hamburgern und Chicken Wings.Wikipedia
 
 
CEO: Terrance M. Marks (2011–)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Juvenal schrieb vor 2 Stunden:

 

Homer_Simpson schrieb am 29.3.2018 um 15:15: So ich hab den OÖN-Artikel von damals gefunden :

 

Fürs sommerloch: der bericht des rechnungshofes zu den entwicklungen rund um den zwangsausgleich mit stand 2007 - ab Seite 34 des pdf Dokuments:

http://www.rechnungshof.gv.at/fileadmin/downloads/2009/berichte/teilberichte/oberoesterreich/ooe_2009_13/ooe_2009_13_2.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
skv.freund schrieb vor 2 Stunden:

 

Hooters ist eine weltweit agierende US-amerikanische Systemgastronomiekette mit Angeboten wie Hamburgern und Chicken Wings.Wikipedia
 
 

Genau um das geht's bei denen :facepalm::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
stimac schrieb vor 3 Stunden:

Fürs sommerloch: der bericht des rechnungshofes zu den entwicklungen rund um den zwangsausgleich mit stand 2007 - ab Seite 34 des pdf Dokuments:

http://www.rechnungshof.gv.at/fileadmin/downloads/2009/berichte/teilberichte/oberoesterreich/ooe_2009_13/ooe_2009_13_2.pdf

Ich hab zwar eh immer noch in lebhafter Erinnerung wie die damalige Vereinsführung gefuhrwerkt hat, aber wenn mans sich da so durchliest tuts trotzdem sauber weh. :(

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz
rabauke schrieb vor 9 Stunden:

Die 100. Stadiondiskussion zum 100-Jahr Jubiläum. 

1. Um den Wert des Grundstücks an der Volksstraße kann man sich vermutlich am Stadtrand ein kleines Meazza-Stadion hinbauen mit überdachten Kunstrasenplätzen anbei und vermutlich einer Eishalle dazu. 
....

Ist jetzt keine Kritik am RabaukenBeitrag, bitte nicht als solche verstehen. Der Beitrag hat sehr viele gute Punkte.

Aber ich frage zum 1.Punkt: Ist das so?

Scheinbar kennt jeder exakt den Wert des Grundstücks und die genauen Neubaukosten inkl. alles am Stadtrand... außer mir.

Denn "wissen" tu ich zu beidem ehrlich gesagt nichts. Ich kann maximal schätzen:

circa 150x100 Fläche = 15.000m2

15.000 x 200€ = 3.000.000€

- X Abrisskosten, die ein Käufer einkalkuliert abziehen wird.

Kommt mir jedenfalls für einen kompletten Neubau dürftig vor.

 

Die Schätzung kann stimmen oder auch nicht. Nichts davon ist tatsächlich Fakt. Vielleicht ist der m2 dort auch 400€ Wert? Wer weiß? 

Und genau das meine ich wenn ich sage: Zahlen her, sonst hab ich keine Grundlage um mir eine Meinung zu bilden und dann wirken die Andeutungen auf mich wie eine Pflanzerei.

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Richbert schrieb vor 13 Stunden:

Ist jetzt keine Kritik am RabaukenBeitrag, bitte nicht als solche verstehen. Der Beitrag hat sehr viele gute Punkte.

Aber ich frage zum 1.Punkt: Ist das so?

Scheinbar kennt jeder exakt den Wert des Grundstücks und die genauen Neubaukosten inkl. alles am Stadtrand... außer mir.

Denn "wissen" tu ich zu beidem ehrlich gesagt nichts. Ich kann maximal schätzen:

circa 150x100 Fläche = 15.000m2

15.000 x 200€ = 3.000.000€

- X Abrisskosten, die ein Käufer einkalkuliert abziehen wird.

Kommt mir jedenfalls für einen kompletten Neubau dürftig vor.

 

Die Schätzung kann stimmen oder auch nicht. Nichts davon ist tatsächlich Fakt. Vielleicht ist der m2 dort auch 400€ Wert? Wer weiß? 

Und genau das meine ich wenn ich sage: Zahlen her, sonst hab ich keine Grundlage um mir eine Meinung zu bilden und dann wirken die Andeutungen auf mich wie eine Pflanzerei.

Du darfst mich ruhig kritisieren, Bruder! :yes:

Ich bin natürlich kein Immobilienfachmann und kenn mich bei den Grundstückpreisen nicht aus, weil ich mir selbst recht selten Grundstücke kaufe außer beim DKT, und dort nur die billigen Gründe in Eisenstadt. 

Aber dass eine Top-Innenstadtlage ein Vielfaches kostet von einem Betriebsbaugrund am Stadtrand, davon gehe ich schon aus.
Wenn die Schätzungen von Milamber, der sich vermutlich besser auskennt, stimmen, stimmt meine zugegebenermaßen Milchmädchenrechnung. 
  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Wen's interessiert: Hier die aktuellen Stadionbestimmungen der Bundesliga

https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/2018/Bundesliga/tBL-Stadionbestimmungen.pdf

Edit: Hier zum Vergleich auch noch die der 2. Liga:

https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/Stadionbestimmungen-2-Spielklasse-ab-2018-19.pdf

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online