J.E V.I.P. Geschrieben 28. Juli 2024 veilchen27 schrieb vor 7 Minuten: Stammplatz verlieren lassen, mehrere Spieler auf seiner Position kaufen, dann unter seinem Potential verkaufen. Vielleicht täusche ich mich aber. Welchen Stammplatz hat er denn verloren: https://www.transfermarkt.at/nikolas-sattlberger/leistungsdaten/spieler/669632/plus/0?saison=2023 Eigentlich geht genau so Kaderplanung, ich hole womöglich ablösefreie Spieler wenn ich weiß, dass eine Stammkraft den Veregegen Ablöse verlassen wird. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 28. Juli 2024 veilchen27 schrieb vor 39 Minuten: Ich meine, Potzmann ist für unsere Verhältnisse schon ein guter 6er und die Position damit nicht schlechter besetzt als z.B. die Positionen Tor, RV oder IV. Braunöder und Sattlberger können doch nicht als 6er zählen, wenn selbst Barry hier nicht als solcher zählt. Apropos Sattlberger, wie würde das ASB (vielleicht eh zurecht) toben, wenn er ein Austrianer wäre und das so passieren würde, wie es gerade in Hütteldorf passiert. veilchen27 schrieb vor 17 Minuten: Stammplatz verlieren lassen, mehrere Spieler auf seiner Position kaufen, dann unter seinem Potential verkaufen. Vielleicht täusche ich mich aber. Das lässt sich relativ einfach in der Realität beurteilen. Schauen wir was wir im Vergleich mit Huskovic machen und was da rauskommt. Die Zeit hilft dir dann bei deiner Frage. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudlaug Amateur Geschrieben 28. Juli 2024 brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde: Geringere Gehaltskosten und höher Transfererlöse. Ich hab noch nie einen Absteiger mit Millionen Ablösesummen erlebt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 28. Juli 2024 veilchen27 schrieb vor 57 Minuten: Apropos Sattlberger, wie würde das ASB (vielleicht eh zurecht) toben, wenn er ein Austrianer wäre und das so passieren würde, wie es gerade in Hütteldorf passiert. Ich glaube, wir wären ziemlich gechillt, wenn wir in den letzten Jahren zig Millionen durch Transfers eingenommen hätten und dann auch noch einen Durchschittskicker zum Rekorderlös des Stadtrivalen verscheppern könnten. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 28. Juli 2024 brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde: Ich glaube, wir wären ziemlich gechillt, wenn wir in den letzten Jahren zig Millionen durch Transfers eingenommen hätten und dann auch noch einen Durchschittskicker zum Rekorderlös des Stadtrivalen verscheppern könnten. Und vor allem ist es als Hinweis wichtig, dass wenn man selbst reihenweise Fehler macht, man insofern vermeintlich nicht alleine dasteht, weil andere vereinzelt (und ggf.) auch Fehler machen. Vielleicht tobt das ASB ja "nur" aufgrund der Wiederholung von Fehlern und nicht aufgrund einzelner, möglicherweise im Nachhinein nicht ganz optimaler Verläufe. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 28. Juli 2024 Nudlaug schrieb vor 2 Stunden: Ich hab noch nie einen Absteiger mit Millionen Ablösesummen erlebt. Pazourek statt Ranftl und wir steigen ab, ist leider klar ersichtlich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 28. Juli 2024 Viereee schrieb vor 15 Stunden: Es geht in der Diskussion nicht um Dragovic, im Gegenteil - hätte man einen Schnitt von 30 Jahren mit Spielern der Qualität von Dragovic, Acimovic, Jun & Co, und spielt in der Tabelle vorne mit, sagt kein Mensch etwas. Skurril wird es, wenn man seit Jahren vom Nachwuchs als wichtige Säule schwadroniert, und dann Spieler wie Potzmann, Ranftl, Martins, Fischer, Galvao, SSR teilweise in absoluter Unform auflaufen lässt, und mit ihnen 8. wird, oder gegen Tampere verliert. Das Argument "die besten sollen spielen" ist auch irreführend - dass Junge sich nur mit Einsatzzeit verbessern können, führt diese Logik schon ad abdurdum, und wenn diese "8. Platz Durchschnittstruppe" das Beste ist, was wir haben, muss man sowieso die ganze sportliche Planung hinterfragen. Wenn wir keine Jungen haben, die mehr Potenzial als solche Durchschnittsspieler zeigen, muss man sowohl bei Scouting als auch Akademie und sportlicher Führung etwas ändern. Alternativ dazu könnte es sein, dass Verein, Funktionäre, Sponsoren einen großen Ergebnisdruck ausüben, dass sich die Trainer nicht trauen, auf Junge zu setzen - wäre auch hausgemacht. Was braucht man noch, als die sportlichen Ergebnisse und die weit unter den Erwartungen gebliebenen Transfereinnahmen, um zu sehen, dass der Weg der jüngeren Vergangenheit nicht richtig sein kann? Ich sehe es halt anders und nicht kurzfristig, wie sehr viele hier. Gerade ich war und bin immer ein Fan der Förderung von jungen Spielern, vor allem weil ich sie ja jahrelang beobachtete und mich sehr oft mit div. Trainern perönlich darüber unterhielt. Mir geht es um etwas anderes. Wir müssen zunächst einmal eine gefestigte Mannschaft haben, die auf Dauer in europäischen Bewerben spielen kann. Es muss in Zukunft mittelfristig so sein, dass wir nicht wie jetzt angewiesen sein müssen Spieler wie Markthändler am Markt zu verkaufen, sondern dass wir bei Anfragen überlegen können, ob wir Spieler überhaupt abgeben wollen. Das scheint im Moment absurd und unmöglich, aber viele Ziele werden anfänglich so gesehen. Junge Spieler müssen es sich verdienen in der KM eingesetzt zu werden. Die Gelegenheit dazu hatten sie sowohl in der Vergangenheit als auch jetzt bei den Violets bzw. Weiden und bei Kurzeinsätzen in der KM ja immer. Jugendwahn habe ich keinen, ich will eine erfolgreiche Austria sehen. Zumindest in ein, zwei , drei Jahren und wenn es geht bereits dieses Jahr. Es ist ein längerer Prozess wie wir alle wissen und auch die Umstände sind uns wohl (hoffentlich) allen bekannt. JW sprach von 3-5 Jahren, das haben wohl viele bereits wieder vergessen. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 28. Juli 2024 Viereee schrieb vor 5 Stunden: Wie schaut denn deine Bewertung aus? Wäre etwas konstruktiver viel zu viel zu schreiben und die Zeit hab ich nicht und will ich mir nicht nehmen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 28. Juli 2024 tifoso vero schrieb vor einer Stunde: Ich sehe es halt anders und nicht kurzfristig, wie sehr viele hier. Gerade ich war und bin immer ein Fan der Förderung von jungen Spielern, vor allem weil ich sie ja jahrelang beobachtete und mich sehr oft mit div. Trainern perönlich darüber unterhielt. Wahrscheinlich hat dir Daxbacher auch erklärt, warum es gut war, lange an MM festzuhalten, statt Suttner eine Chance zu geben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 28. Juli 2024 Viereee schrieb vor 16 Minuten: Wahrscheinlich hat dir Daxbacher auch erklärt, warum es gut war, lange an MM festzuhalten, statt Suttner eine Chance zu geben. Mit dem Höhepunkt in Posen. Ich glaub immer noch dass er da schon gekauft war, anders ist so ein Pass in der 121min einfach nicht zu erklären. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
finanznachricht Banklwärmer Geschrieben 28. Juli 2024 tifoso vero schrieb vor einer Stunde: Ich sehe es halt anders und nicht kurzfristig, wie sehr viele hier. Gerade ich war und bin immer ein Fan der Förderung von jungen Spielern, vor allem weil ich sie ja jahrelang beobachtete und mich sehr oft mit div. Trainern perönlich darüber unterhielt. Mir geht es um etwas anderes. Wir müssen zunächst einmal eine gefestigte Mannschaft haben, die auf Dauer in europäischen Bewerben spielen kann. Es muss in Zukunft mittelfristig so sein, dass wir nicht wie jetzt angewiesen sein müssen Spieler wie Markthändler am Markt zu verkaufen, sondern dass wir bei Anfragen überlegen können, ob wir Spieler überhaupt abgeben wollen. Das scheint im Moment absurd und unmöglich, aber viele Ziele werden anfänglich so gesehen. Junge Spieler müssen es sich verdienen in der KM eingesetzt zu werden. Die Gelegenheit dazu hatten sie sowohl in der Vergangenheit als auch jetzt bei den Violets bzw. Weiden und bei Kurzeinsätzen in der KM ja immer. Jugendwahn habe ich keinen, ich will eine erfolgreiche Austria sehen. Zumindest in ein, zwei , drei Jahren und wenn es geht bereits dieses Jahr. Es ist ein längerer Prozess wie wir alle wissen und auch die Umstände sind uns wohl (hoffentlich) allen bekannt. JW sprach von 3-5 Jahren, das haben wohl viele bereits wieder vergessen. J.W. sagte zu Beginn, dass er nach 2 Jahren Bilanz zieht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 28. Juli 2024 finanznachricht schrieb Gerade eben: J.W. sagte zu Beginn, dass er nach 2 Jahren Bilanz zieht. Komisch hatte er vor 2Jahren auch schon gesagt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
finanznachricht Banklwärmer Geschrieben 28. Juli 2024 fak 1990 schrieb vor 2 Minuten: Komisch hatte er vor 2Jahren auch schon gesagt Eh, mein ich ja. Ich glaube, bei der Antritts-PK sagte er „2 Jahre, dann Bilanz ziehen“ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 28. Juli 2024 finanznachricht schrieb vor 1 Minute: Eh, mein ich ja. Ich glaube, bei der Antritts-PK sagte er „2 Jahre, dann Bilanz ziehen“ Ok falsch gelesen er hat aber vor paar Wochen so ziemlich dasselbe betont es braucht noch 2-3 Transferphasen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
finanznachricht Banklwärmer Geschrieben 28. Juli 2024 fak 1990 schrieb vor 4 Minuten: Ok falsch gelesen er hat aber vor paar Wochen so ziemlich dasselbe betont es braucht noch 2-3 Transferphasen dann sind es 4-5 ,. ich würde diesem Typen nicht mal 100 Euro geben. Es gibt nichts ohne Eigennutz bei J.W. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts