Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 24 Minuten:

Jetzt haben wir 6 Transfers getätigt, alle unter 23 Jahren, mit Kaufoption oder Wieder Verkaufswert.

Vorige Saison würde gejammert dass wir nur Spieler holen die auf die 30 zugehen, für die es keine Kaufoption gibt oder die keinen Wieder Verkaufswert haben.

Man kann es halt immer so drehen und wenden damit es bestmöglich falsch ist.

Von der Alterstruktur der verpflichteten Spieler, würde ich sagen, so hätten wir es schon vor 2 Jahren machen sollen. Gut, dass wir das jetzt tun. Was die Qualität der geholten Spieler betrifft, kann ich nach den beiden Spielen nicht viel sagen. Malon und Prelec, könnten gut sein, aber bis jetzt war nicht viel Hoffnung dabei, dass die beiden besser wären als die Stürmer bisher. Aber den beiden darf man ruhig noch Zeit geben, das Problem ist, sie sollten schon bald liefern.

Vinlöf, warum habe ich da so meine Zweifel, dass wir sich die KO (wenn überhaupt) leisten können?

Barry, finde ich bisher überraschend gut, wobei ich 2-3 Dinge gestern gesehen habe, die ihm hoffentlich über die Saison nciht auf den Kopf fallen.

Bleibt noch Christiano, kA was ich von ihm halten soll. Die Aktion nach dem Pfiff sehr gut abgeschlossen, sonst kaum aufgefallen außer mit einem Scharmützel wo er in AT schnell Karten bekommt.

Den 6ten dürften wir noch nicht kennen und wird wohl der neue Stürmer sein, der scheinbar unter 23 ist. Ansonsten wüsste ich nicht, wie er auf 6 Spieler kommt.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
VeilchenUK schrieb vor einer Stunde:

Statt den mind. 4 lasklern haben/hatten wir halt genau 4 junge Veilchen (keles, vucic, braunôder, pazourek) aus unserer Akademie die:

1. Schon da waren (also spart man sich Transferkosten bzw Handgeld)

2. Jünger sind also mehr Entwicklungspotential haben 

3. In die wir schon viel Geld und vertrauen gesteckt haben, weil wir sie ja in der Akademie ausgebildet haben.

Wenn man kein Geld hat, sollte man es nicht auch noch ausgeben.

Meine Meinung: JW profitiert persönlich an all diesen Geschäften und er ist der Totengräber von unserem Verein. Wir verlieren unsere Talente, wir geben unser Geld aus und bald verlieren wir auch unser Stadion (weil die Investoren im Endeffekt weder genug Geld Reinpumpen, noch Sponsoren angezogen haben). 

Werner hat den Verein am Leben gehalten. Ob er ihn danach umbringen will, kann ich nicht beurteilen, hielte ich aber für ziemlich kurios, wenn er sein eigenes Geld verbrennen will. Wenn das mit dem persönlichen Gewinn von JW so wäre, wo sind dann schon wieder die ganzen Kontrollmechanismen im Verein und steigen auf die Barrikaden? Da ist viel Meinung dabei, aber eben auch wenig Wissen (was ja für einen Fan in Ordnung ist, aber eben nur Spekulation). 

Meine Meinung ist, dass bei deinem Weg ohne Führungsspieler, die ganzen Jungen verbrannt worden wären, siehe auch Braunöder in einer nicht funktionierenden Mannschaft wo er Verantwortung übernehmen sollte (wir) vs. einer funktionierenden Mannschaft wo er Halt hatte (siehe Como).

Die Edith meint noch: Pazourek war vor 2 Jahren als Ranftl gekommen ist, noch 17 Jahre alt und dafür wird dann der Ranftl Transfer kritisiert (wenn man das jetzt positionsbezogen sieht) :ratlos:

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Nuggetface schrieb vor 49 Minuten:

Jo, das erklärt aber nicht wirklich, warum die Verhandlungen schon seit Winter so weit waren und im März die Verpflichtung quasi schon fix war.

Dass die Verpflichtung quasi fix ist, haben weder Dragovic, noch die Austria, sondern nur einige wenige User hier im ASB behauptet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Mustapha wird verpflichtet, aber durch seinen Wehrdienst sechs Monate nicht spielen und erst im Winter Thema für die KM. Passt doch perfekt. 

Wenn er sich noch das Kreuzbandl gerissen hat, 2 Fliegen auf einem Streich :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Mustapha wird verpflichtet, aber durch seinen Wehrdienst sechs Monate nicht spielen und erst im Winter Thema für die KM. Passt doch perfekt. 

Im Wehrdienst verletzt er sich dann schwer für 2 Jahre - unser Weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wäre ein typischer sporti transfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Altes Landgut schrieb vor 2 Minuten:

Dass die Verpflichtung quasi fix ist, haben weder Dragovic, noch die Austria, sondern nur einige wenige User hier im ASB behauptet. 

So abwegig war das aber nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wenn noch 1 Stürmer kommt kann ich mir das nur dadurch erklären, dass wir entweder Huskovic oder Gruber verkaufen wollen, weil einer der beiden nicht verlängern will/zu nicht leistbaren Konditionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Sollten wir in die CL-KO-Phase kommen, wird darüber nochmals intensiv nachgedacht. 

Leiwand! Play-off Rückspiele sind am 29.08 und am 05.09 schliesst das Transferfenster! Also vorausgesetzt, wir erreichen die Gruppenphase, bleibt ja sehr viel Zeit um die wichtigste Position (vielleicht zu besetzen)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Nuggetface schrieb vor 1 Minute:

So abwegig war das aber nicht

Nur weil etwas nicht abwegig ist, bedeutet das aber nicht, dass es fix so ist. :ratlos:

Ich glaube in dieser Sache haben manche ihren Wunsch nach einer Dragovic Rückkehr voreilig mit der vermeintlichen Realität gleichgesetzt, dass es tatsächlich so ist. Was Dragovic natürlich mit der Aussage befeuert hat, dass er gerne seine Karriere bei uns beenden würde. Was aber niemals geheißen hat, dass es deswegen automatisch fix ist.

Und dann gab es mindestens noch einen User hier im ASB, der hier seine Rückkehr als fix bezeichnet hat, um sich als Insider zu präsentieren.

(Wahnsinn, wie lange sich dieses Thema hier schon zieht.)

Johann Hölzel schrieb vor 1 Minute:

Wenn noch 1 Stürmer kommt kann ich mir das nur dadurch erklären, dass wir entweder Huskovic oder Gruber verkaufen wollen, weil einer der beiden nicht verlängern will/zu nicht leistbaren Konditionen.

Ich hätte kein Problem damit wenn Gruber geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sigurd schrieb vor einer Stunde:

Barry hat mir in der Vorbereitung auch sehr gut gefallen, ich habe nur größte Bedenken wenn wir in der Liga gegen wirklich pressende Mannschaften spielen, er macht schon sehr gefährliche Bewegungen - die schnell zu Gegenstößen vor unserem Strafraum führen können

Der ist gerade ein paar Wochen da, ich gehe davon aus, dass er sich besser auf die Mannschaft und den physischen Fußball einstellen wird, die Voraussetzungen scheint er mitzubringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Altes Landgut schrieb vor 4 Minuten:

...

Ich hätte kein Problem damit wenn Gruber geht. 

Er ist seit Wochen in einer furchtbaren Unform. Gestern 2 aussichtsreiche Bälle bekommen und diese verstümpert. Nach 10 Minuten war dann schon Schluß. Stabil ist aktuell nur die "Daumen-Hoch-Geste" für den Absender des Zuspiels.

Ähnliches gilt für Ranftl hinter ihm. Beide aktuell unauffällig bzw. meist durch misslungene Aktionen.

Fischer zieht sich ja einigermaßen selbst aus dem Dreck, indem er positiv bleibt. Hoffentlich besinnt er sich auf das einfache Spiel mit dem Ball und macht nicht weiterhin die Pirouetten im MF.

Für mich sind alle 3 eigentlich am absteigenden Form- bzw. auch Impulsast für das Team. Alle 3 aktuell und seit einiger Zeit mEn nicht startelftauglich.

Aber ich denke die Coaches sehen das anders. Gezielter und notwendiger Umbau der Mannschaft in manchen Mannschaftsteilen hat in der Verbreitung personell nicht stattgefunden, wenn gestern wieder der "ausgelutschte" Anteil der letzten Saison begonnen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten