fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 20. April 2024 Südveilchen schrieb vor 15 Minuten: Vucic ist schnell? Ja, schnell müde Mag vieles sein, aber leider nicht schnell 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 20. April 2024 Vucic hat leider technische Schwächen und eine maximal durchschnittliche Geschwindigkeit. ABER: Bei ihm sieht man in Ansätzen zumindest das, was ein guter Stürmer mehr als alles andere braucht: Einen guten Schuss. Es gab jedenfalls schon technisch schwächere und langsamere Stürmer, die dennoch regelmäßig getroffen haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 20. April 2024 pramm1ff schrieb vor 14 Stunden: Also aus aussichtsreicher Position das Tor nicht zu machen klappt schonmal gut laut den Highlights. Edit: Hier trifft er aber schön am Anfang: Was mir im Video auffiel: sehr dynamisch und schnell im Dribbling, schwer vom Ball zu trennen und gutes Auge für die Mitspieler. Typischer Außenspieler auch auf Grund seiner Schnelligkeit und eben seiner Dynamik. Sicher kein Mittelstürmer. Beim ersten Video war er offensichtlich erst 19 Jahre alt (2021). 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 20. April 2024 zico74 schrieb vor 2 Stunden: Abgesehen jetzt von dem Brasilianer. Junge Spieler zwischen 16 und 20 zu holen halte ich grundsätzlich für einen guten Weg. Zusätzlich zu den eigenen Spielern der Akademie. Das kann auch gut aufgehen siehe Pentz, Handl, Wimmer oder Pichler. Das mit dem Weg verstellen verstehe ich nicht. Sie müssen sich dann genauso beweisen wie die Akademie Spieler. Und Konkurrenz ist gut und notwendig in dem Geschäft. Wie wir alle wissen, ist der größte Sprung im Fußball der Schritt vom Jugendlichen- zum Erwachsenenfussball. Handl war halt schon 21. Der "junge" Brasilianer ist 22. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. April 2024 Rickson schrieb vor 18 Stunden: mit so einer, noch höflich ausgedrückt, bescheidenen vita? die paar beispiele bitte nennen. mein Statement bezog sich auf "exotisch", ohne Vita. Da fielen mir sofort Alberto Martinez und vor allem Julio Ceasar Morales ein, Europacupfinale und so....vorher noch Jacare zB - zugegeben, schon a Zeitl her.... Tja, wie die Zeit vergeht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 20. April 2024 zico74 schrieb vor 4 Stunden: Das mit dem Weg verstellen verstehe ich nicht. Sie müssen sich dann genauso beweisen wie die Akademie Spieler. Und Konkurrenz ist gut und notwendig in dem Geschäft. Logisch, aber in dem Alter zählt nur eines für die Entwicklung: Spielen. D.h. man muss in der Planung gut abwägen, wen ich für welche Position habe, um ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Konkurrenzreiz und Einsatzzeit habe. Wenn man manche Positionen nicht intern besetzen kann, oder die Chance auf besonders gute Spieler hat, sind zusätzliche Transfers natürlich sinnvoll - aber was soll ein 08/15 Kicker aus einer unteren Liga für eine Planung sein? Warum hat man so jemand nicht längst in der Akademie? Das war irgendein Gelegenheitskontakt, der jetzt ausprobiert wird - ziemlich das Gegenteil von einer professionellen Planung, die man von RBS lernen könnte. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 20. April 2024 Viereee schrieb vor 25 Minuten: Logisch, aber in dem Alter zählt nur eines für die Entwicklung: Spielen. D.h. man muss in der Planung gut abwägen, wen ich für welche Position habe, um ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Konkurrenzreiz und Einsatzzeit habe. Wenn man manche Positionen nicht intern besetzen kann, oder die Chance auf besonders gute Spieler hat, sind zusätzliche Transfers natürlich sinnvoll - aber was soll ein 08/15 Kicker aus einer unteren Liga für eine Planung sein? Warum hat man so jemand nicht längst in der Akademie? Das war irgendein Gelegenheitskontakt, der jetzt ausprobiert wird - ziemlich das Gegenteil von einer professionellen Planung, die man von RBS lernen könnte. Absolut. Deswegen hab ich gemeint, abseits des Brasilianers. Den Transfer kann ich auch nicht nachvollziehen, wirkt wirklich wie ein Gelegenheitskauf. Wenn man junge Spieler holt, ist das um und auf ein gutes Scoutingsystem, in dem Spieler über längerem Zeitraum beobachtet werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 20. April 2024 pramm1ff schrieb vor 19 Stunden: Ist jetzt natürlich sehr abstrakt auf Basis so eines Videos, aber stell Muki und Fitz in diese Liga und die werden dir auch die 1:1-Situationen gewinnen und die Gegner austanzen. Wie du es ja sagst, bei uns dürften die Verteidiger um einiges stärker sein und dann kannst halt nicht derart durch die Abwehrreihen pflügen. Da steht immer irgendwo ein Eisenfuß herum und macht dir den Arbeitstag schwer. Hakim zeigt heute wie man in unserer Liga 1:1 löst. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Posting-Pate Geschrieben 21. April 2024 (bearbeitet) ardbeg schrieb am 20.4.2024 um 13:29 : mein Statement bezog sich auf "exotisch", ohne Vita. Da fielen mir sofort Alberto Martinez und vor allem Julio Ceasar Morales ein, Europacupfinale und so....vorher noch Jacare zB - zugegeben, schon a Zeitl her.... Tja, wie die Zeit vergeht Morales ohne Vita? 3 WM Spiele 1970, Copa Libertadores und Weltpokal gewonnen sind jetzt nicht nichts. OT: Gegen Alberto hatte ich einst ein Kickerl im Stadionbad. War ein großartiger Typ, ganz ohne Allüren. bearbeitet 21. April 2024 von Nunstuck 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. April 2024 Nunstuck schrieb vor 3 Stunden: Morales ohne Vita? 3 WM Spiele 1970, Copa Libertadores und Weltpokal gewonnen weiss ich doch! War kleines Missverständnis, hab meine Aussage auf den Ausgangspost bezogen, wo von exotischen Spielern ohne Vita die Rede war; Deshalb hab ich bei den beiden "ohne Vita", also ohne das Thema Vita zu berücksichtihgen, geschrieben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 21. April 2024 ardbeg schrieb vor 8 Minuten: weiss ich doch! War kleines Missverständnis, hab meine Aussage auf den Ausgangspost bezogen, wo von exotischen Spielern ohne Vita die Rede war; Deshalb hab ich bei den beiden "ohne Vita", also ohne das Thema Vita zu berücksichtihgen, geschrieben. Ging mir genauso 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. April 2024 (bearbeitet) KindausFavoriten schrieb vor 9 Minuten: Ging mir genauso hast ja auch die selben Spieler als Beispiele genannt - hatte ich nur übersehen, sonst hätt ich geschwiegen wie ein Grab. bearbeitet 21. April 2024 von ardbeg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 21. April 2024 Ich ziehe die Diskussion mal hier her, weil sie in der Nachbesprechung vom Spiel eigentlich wenig zu suchen hat. veilchen27 schrieb vor 3 Stunden: Handl, Plavotic, Galvao, Martins, Meisl, Radonjic. Derzeit sind's 6, bekanntlich sind wir auch an Dragovic sehr interessiert, in dem Fall bräuchte es dann schon zwei Abgänge, um bei 5 IV zu landen. Ich sage nicht, dass ich 6 IV notwendig erachte, aber eben damit rechne. Hängt wohl davon ab, was man Radonjic schon zutrauen kann - also konkret regelmäßige BL-Einsätze ja/nein? Naja, also Radonjic spielte keinerlei Rolle. So einen sechsten IV nehme ich für kommende Saison auch problemlos mit in die Rechnung, aber nur unter der Bedingung, dass Radonjic "befördert" wird zur Nummer 5. Stamm-IV: Handl, Plavotic, Galvao, Martins (einer sollte gehen) = 3 Erste Backups: Meisl (links), Radonjic (rechts) = 2 Zweiter Backup / Notnagel: Der nächstbeste IV der YV/AKA = 1-2 Wenn keiner geht und wir gehen mit 4+2 in die Saison ist das auch kein Beinbruch, aber ich denke in Summe könnten wir ein paar Hunderttausend aus der IV an Budget freispielen (Gehaltseinsparung und Mini-Ablöse) und diese anderswo in Beine investieren. Ad Radonjic: Allzu viel Last wird auf den Schultern der Nummer 5, also nächstes Jahr hoffentlich Radonjic, nicht liegen und selbst wenn, dann muss er da halt einfach durch und sein Bestes geben. Viel schlimmer als Koumetio oder Baltaxa kann es eigentlich nicht werden und die waren als Nummer 3 oder 4 geplant. Wenn man Hollands Vertrag auslaufen lässt, wovon ich ausgehe, brauchen wir eh ein bissel Kleingeld für einen dritten 6er. Kein Beidelpracker den sich viele wünschen, aber eine gute Ergänzung zu Potzmann und Wustinger. Wenn möglich, würde ich für einen Leihspieler eintreten, denn wenn Wusti voll retour kommt, kann man die Leihe im Winter beenden. Stammkraft und Ersatzmann: Potzmann und Leihspieler Backup im Aufbau: Wustinger Alternative mit Anpassung des Spielsystems: Fischer und Wels als Doppel-8 => Auch wieder knapp und günstig besetzt, aber 5 Spielern für 2 Positionen, nebst etwaigen Violets die in der Not helfen könnten (Abdi gefällt mir gut und könnte ein "Überspringer" werden, wenn Not am Mann ist. Er ist kein Ziad, aber da könnte schon was kommen... Vielleicht fangen sich auch Safin/Saljic über den Sommer). Also Personalreserven für die schlimmsten 200 Minuten pro Saison, wo alles an Sperren und Verletzungen zammkommt, die hätten wir schon. Sonst halt mal Solo-6 und davor Fitz und Muki als 10er oder gar Plavotic nach vorne ziehen. In der Not geht schon was und in der Regel reichen 5 Spieler für 2 Positionen eh völlig aus. Du merkst,... ich würde den Kader deutlich knapper anlegen. Bei mir wäre auch der Tormann der Violets immer dritter Tormann der KM. Sollten echt mal drei(!) Tormänner ausfallen, dann steht halt bei den Violets für zwei Wochen ein 16-jähriger im Tor. Das wird uns nicht finanziell begraben. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 21. April 2024 pramm1ff schrieb vor 51 Minuten: Ich ziehe die Diskussion mal hier her, weil sie in der Nachbesprechung vom Spiel eigentlich wenig zu suchen hat. Naja, also Radonjic spielte keinerlei Rolle. So einen sechsten IV nehme ich für kommende Saison auch problemlos mit in die Rechnung, aber nur unter der Bedingung, dass Radonjic "befördert" wird zur Nummer 5. Stamm-IV: Handl, Plavotic, Galvao, Martins (einer sollte gehen) = 3 Erste Backups: Meisl (links), Radonjic (rechts) = 2 Zweiter Backup / Notnagel: Der nächstbeste IV der YV/AKA = 1-2 Wenn keiner geht und wir gehen mit 4+2 in die Saison ist das auch kein Beinbruch, aber ich denke in Summe könnten wir ein paar Hunderttausend aus der IV an Budget freispielen (Gehaltseinsparung und Mini-Ablöse) und diese anderswo in Beine investieren. Ad Radonjic: Allzu viel Last wird auf den Schultern der Nummer 5, also nächstes Jahr hoffentlich Radonjic, nicht liegen und selbst wenn, dann muss er da halt einfach durch und sein Bestes geben. Viel schlimmer als Koumetio oder Baltaxa kann es eigentlich nicht werden und die waren als Nummer 3 oder 4 geplant. Wenn man Hollands Vertrag auslaufen lässt, wovon ich ausgehe, brauchen wir eh ein bissel Kleingeld für einen dritten 6er. Kein Beidelpracker den sich viele wünschen, aber eine gute Ergänzung zu Potzmann und Wustinger. Wenn möglich, würde ich für einen Leihspieler eintreten, denn wenn Wusti voll retour kommt, kann man die Leihe im Winter beenden. Stammkraft und Ersatzmann: Potzmann und Leihspieler Backup im Aufbau: Wustinger Alternative mit Anpassung des Spielsystems: Fischer und Wels als Doppel-8 => Auch wieder knapp und günstig besetzt, aber 5 Spielern für 2 Positionen, nebst etwaigen Violets die in der Not helfen könnten (Abdi gefällt mir gut und könnte ein "Überspringer" werden, wenn Not am Mann ist. Er ist kein Ziad, aber da könnte schon was kommen... Vielleicht fangen sich auch Safin/Saljic über den Sommer). Also Personalreserven für die schlimmsten 200 Minuten pro Saison, wo alles an Sperren und Verletzungen zammkommt, die hätten wir schon. Sonst halt mal Solo-6 und davor Fitz und Muki als 10er oder gar Plavotic nach vorne ziehen. In der Not geht schon was und in der Regel reichen 5 Spieler für 2 Positionen eh völlig aus. Du merkst,... ich würde den Kader deutlich knapper anlegen. Bei mir wäre auch der Tormann der Violets immer dritter Tormann der KM. Sollten echt mal drei(!) Tormänner ausfallen, dann steht halt bei den Violets für zwei Wochen ein 16-jähriger im Tor. Das wird uns nicht finanziell begraben. Da bin ich einmal konträrer Meinung. Mit 5 Spielern auf der IV Position inklusive eines vollkommen unerfahrenen Nachwuchskicker in die Saison zu gehen, halte ich für Harakiri. Da braucht sich nur einer verletzen und einer eine Karte bekommen und du stehst ohne ernstzunehmende Alternative da. Kadertiefe und die Möglichkeit zu rotieren sind mMn immense wichtig. Auch der interne Konkurrenzkampf ist sehr gut um die Spannung hoch zu halten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 21. April 2024 zico74 schrieb vor 2 Minuten: Da bin ich einmal konträrer Meinung. Mit 5 Spielern auf der IV Position inklusive eines vollkommen unerfahrenen Nachwuchskicker in die Saison zu gehen, halte ich für Harakiri. Da braucht sich nur einer verletzen und einer eine Karte bekommen und du stehst ohne ernstzunehmende Alternative da. Kadertiefe und die Möglichkeit zu rotieren sind mMn immense wichtig. Auch der interne Konkurrenzkampf ist sehr gut um die Spannung hoch zu halten. Vielleicht könnte man ja künftig das playbook erweitern...? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts