fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Juni 2024 bigben79 schrieb vor 3 Minuten: Mit "Verhandlungsgeschick" wohl 2.500.000 € verloren... ...zuerst hatten wir kein Glück & dann ist auch noch Pech dazu gekommen! 🤐 Die einen nennen es kein Glück und Pech, die anderen unvermögen 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Posting-Pate Geschrieben 2. Juni 2024 https://www.skysportaustria.at/nach-sechs-monaten-holzhauser-verlaesst-luxemburg/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3o6YQrNnvPMsI_n53fDxF6Ns0_MxUYmtnemNwXOvkaGkBhMIxZdgI1PLI_aem_AWewew2p6yL54aVsIE3tA5qC8-pepkldMMUhCwKSZaNAWHmli5NEnyqZSP0It-IsyRYyKvD5nV7tTJzwJhb_P0dE 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulaustria Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. Juni 2024 bigben79 schrieb vor 16 Minuten: Mit "Verhandlungsgeschick" wohl 2.500.000 € verloren... ...zuerst hatten wir kein Glück & dann ist auch noch Pech dazu gekommen! 🤐 Zu hinterfragen ist aber nicht die Leihe mit Kaufoption die vollkommen verständlich war aus Austria Sicht nach den Leistungen von Keles sondern wieso ihm in der Türkei der Knoten aufgegangen ist aber es bei uns einfach nicht nachhaltig geklappt hat. Das ist das eigentlich ärgerliche. 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 2. Juni 2024 paulaustria schrieb vor 3 Minuten: Zu hinterfragen ist aber nicht die Leihe mit Kaufoption die vollkommen verständlich war aus Austria Sicht nach den Leistungen von Keles sondern wieso ihm in der Türkei der Knoten aufgegangen ist aber es bei uns einfach nicht nachhaltig geklappt hat. Das ist das eigentlich ärgerliche. So sehe ich das auch. Die damals ausverhandelten Zahlen finde ich mit dem damaligen Wissen sehr nachvollziehbar, fast schon überbewertet damals. Ich ärgere mich eher, wieso er bei uns nie auch nur annähernd etwas über einen längeren Zeitraum gezeigt hat, das eine Ablöse rechtfertigen würde. Offenbar haben wir bei weitem nicht sein Potential abrufen können, das ist ärgerlich bei einem AKA-Spieler. 14 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. Juni 2024 (bearbeitet) paulaustria schrieb vor 51 Minuten: Zu hinterfragen ist aber nicht die Leihe mit Kaufoption die vollkommen verständlich war aus Austria Sicht nach den Leistungen von Keles sondern wieso ihm in der Türkei der Knoten aufgegangen ist aber es bei uns einfach nicht nachhaltig geklappt hat. Das ist das eigentlich ärgerliche. Zu hinterfragen ist in erster Linie, wieso man zum wiederholten Male Spieler unter Marktwert herschenkt. Die Liste ist mittlerweile endlos. Das kann man in Summe schon als vereinsschädigend bezeichnen - besonders in einer Situation, wo man jeden Euro gebrauchen kann. Eine eigene Frage wäre dann noch, warum sie sich bei uns nicht entwickeln. Da darf man dann auch einmal das Personal hinterfragen. Es könnte nämlich auch sein, dass nicht 5-6 Spieler charakterlos sind, sondern irgendwelche Co-Trainer keinerlei Führungskompetenz haben. Leihe mit Kaufoption ist an sich nicht das Problem. Das Problem ist, dass man bei einer solchen davon ausgeht, dass der Spieler sowieso nicht performen wird. Das ist die einzige Erklärung, warum man so einen Spartarif reinschreibt. Nachverhandeln könnte man sowas zudem auch. Es gibt also nur einen Fehler, den man machen kann: die Option zu niedrig ansetzen und den machen wir zum x-ten Mal so sicher wie das Amen im Gebet. Und nachdem es auch keinerlei selbstkritische Reflexion gibt und eh alles supi gelaufen ist, machen wir sie auch noch die nächsten 100x. bearbeitet 2. Juni 2024 von culixo 31 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 2. Juni 2024 culixo schrieb vor 3 Minuten: Spieler unter Marktwert herschenkt Exakt das war der Marktwert. Der ist nämlich nicht das, was irgendwer auf Transfermarkt daherphantasiert, sondern das, was jemand anderer zu zahlen bereit ist. culixo schrieb vor 4 Minuten: vereinsschädigend genau. Die Alternative wäre also gewesen, einen Spieler zu behalten, auf das Geld zu verzichten. "Besonders in einer Situation, wo man jeden Euro gebrauchen kann." culixo schrieb vor 5 Minuten: Spartarif Siehe "Marktwert" culixo schrieb vor 5 Minuten: Nachverhandeln Mein Lieblingsteil in dem Posting. Stell mir das sehr lustig vor, wenn man einen unterschriebenen Vertrag plötzlich "nachverhandeln" möchte. 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 2. Juni 2024 @Wustinger mit ST korrekt so einfach wie manche sich das vorstellen ist das leider nicht. für deals müssen mehrere parteien ihre interessen auf einen nenner bringen. einer alleine kann in unserer zeit nichts mehr ausrichten, bestimmen. unsere spieler haben überwiegend den aufnehmenden vereinen keinen mehrwert, geschweige denn gewinne eingebracht. ohne erkennbare steigerung in diesem bereich werden sie uns eben keine hohen ablösen bringen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddogz07 Teamspieler Geschrieben 2. Juni 2024 Wustinger mit ST schrieb vor 9 Minuten: Mein Lieblingsteil in dem Posting. Stell mir das sehr lustig vor, wenn man einen unterschriebenen Vertrag plötzlich "nachverhandeln" möchte. So geht das nazürlich nicht. Ist aber denke ich klar wie es gemeint ist. Man schreibt als abgebender Verein eine brauchbare Summe hin,zB 1 Mio. Dann kann der aufnehmende Verein sagen nach einem Jahr"Ja er würd uns taugen aber 1 Mio bezahlen wir nicht. Wir bieten 800k" Somit könnte man ihn,wenn schon erwünscht immer noch für 500k hergebn als Austria. So MUSS man halt. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 2. Juni 2024 (bearbeitet) Wustinger mit ST schrieb vor 37 Minuten: Exakt das war der Marktwert. Der ist nämlich nicht das, was irgendwer auf Transfermarkt daherphantasiert, sondern das, was jemand anderer zu zahlen bereit ist. Sie haben ihn aber nicht damals gekauft, sondern jetzt. Hätten wir ihn damals um 500k verkauft, wäre der Ärger hier wohl enden wollend. Dann würden viele wohl akzeptieren, dass es Pech war, dass er sich so entwickelt. Wenn ich ihn aber verleihe, dann kann ich den Preis für eine KO nicht so festsetzen, als würde er stagnieren. Das ergibt ja überhaupt keinen Sinn. Genau das Entwicklungspotenal muss eingepreist werden. Wustinger mit ST schrieb vor 37 Minuten: genau. Die Alternative wäre also gewesen, einen Spieler zu behalten, auf das Geld zu verzichten. "Besonders in einer Situation, wo man jeden Euro gebrauchen kann." Nein, das wäre nicht die Alternative gewesen. Wustinger mit ST schrieb vor 37 Minuten: Mein Lieblingsteil in dem Posting. Stell mir das sehr lustig vor, wenn man einen unterschriebenen Vertrag plötzlich "nachverhandeln" möchte. Wenn ich eine KO mit 1,5M ausgehandelt habe, kann ich mit dem Verein also nicht über eine niedrigere Ablöse verhandeln? Womit du Recht hast, wenn ich 500k vereinbart habe, kann ich halt leider nicht über eine höhere Ablöse verhandeln. bearbeitet 2. Juni 2024 von aragorn 22 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 2. Juni 2024 Die viel wichtigere Frage ist einfach, warum bei uns so wenige Talente den Durchbruch schaffen bzw nicht zu richtigen Leistungsträgern werden. Da scheint es wohl auch oft an der richtigen Einstellung der Spieler zu mangeln. Keles ist ja nicht der einzige Ex-Kicker, der erst nach seinem Abgang bei uns zu einem echten Leistungsträger wurde. Natürlich sind da in erster Linie auch die Spieler selbst verantwortlich, der Verein kann einen Spieler ja nicht zu seinem Glück zwingen...aber bei der Häufigkeit muss man wohl auch mal die Strukturen im Verein hinterfragen, denn bei anderen Vereinen treten diese Probleme wesentlich seltener auf. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. Juni 2024 (bearbeitet) Und was mach ma wenn die türken keles mit einer höheren KO nicht genommen hätten? bearbeitet 2. Juni 2024 von AustriaWien1997 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. Juni 2024 AustriaWien1997 schrieb vor 11 Minuten: Und was mach ma wenn die türken keles mit einer höheren KO nicht genommen hätten? Dann würde er dort nicht spielen!? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. Juni 2024 Nuggetface schrieb vor 6 Minuten: Dann würde er dort nicht spielen!? Und unsere wären wieder unfähig weil wir keine Spieler verkaufen können 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 2. Juni 2024 AustriaWien1997 schrieb vor 12 Minuten: Und was mach ma wenn die türken keles mit einer höheren KO nicht genommen hätten? Eben. Die damals ausverhandelten Konditionen waren „der Marktwert“. immer schwierig, wenn die Anzahl der Angebote n = 1. leichter wird‘s, wenn n > 1. Problematisch ist natürlich auch, wenn die genannte Ablösesumme x einzig auf einer Behauptung von Peter Linden basiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass der einfach die falsche Taste auf seinem Keyboard getroffen hat, ist über 70% - sofern er die richtige Zahl überhaupt kennt, was nochmal stark zu bezweifeln ist. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 2. Juni 2024 AustriaWien1997 schrieb vor 3 Minuten: Und unsere wären wieder unfähig weil wir keine Spieler verkaufen können Wären sie auch, denn genau um so etwas geht es in Verhandlungen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts