Recommended Posts

ASB-Legende
Pinkman schrieb Gerade eben:

Wir werden viel Freude an seiner schambeinentzündung haben 

Hat nicht sehr fit gewirkt diese Saison, ja. Aber bei unserer mediznischen Abteilung mach mir eigentlich keine Sorgen, die kriegen ihn schon hin. Was soll schon passieren?

Vucic wirds freuen wenn er zu uns kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Gizmo schrieb vor 27 Minuten:

Würd vol passen dass man auf die 6er Position traditionell scheisst.

Wie unwichrig die ist merken wir Jahr für Jahr

Michorl? Wustinger kommt außerdem auch retour. Aber ja, einen sollte man daneben noch holen als Backup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Violettesbluat schrieb vor einer Stunde:

Alles andere wäre auch fahrlässig.

Vielleicht wäre es fahrlässig, Geld für  einen 26jährigen mit so einer Torquote und Verletzungshistorie auszugeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Viereee schrieb vor 7 Minuten:

Vielleicht wäre es fahrlässig, Geld für  einen 26jährigen mit so einer Torquote und Verletzungshistorie auszugeben. 

Ablösefrei und die Torquote ist nicht schlecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Nur so nebenbei:

Kann mir wer erklären weshalb unser Bayern-"Leihspieler" von Spiel zu Spiel schlechter wird?

Ok, Defensive war nie seine Stärke, Stellungsspiel eigentlich auch nicht - aber was ist mit dem "Rundherum"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Giovanni58 schrieb vor 2 Minuten:

Nur so nebenbei:

Kann mir wer erklären weshalb unser Bayern-"Leihspieler" von Spiel zu Spiel schlechter wird?

Ok, Defensive war nie seine Stärke, Stellungsspiel eigentlich auch nicht - aber was ist mit dem "Rundherum"?

Das ist relativ einfach , weil man sich dem Niveau anpasst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ohne Sechser mit Qualität hilft auch kein Fridrikas oder Entrup. Selbst ein Dragovic wird regelmäßig blöd schauen wenn das Zentrum den Ball verliert und in den wichtigsten Zweikämpfen am Platz den kürzeren zieht oder zu langsam ist. 

Egal ob Ablösefrei, kauf oder leihe. Diese Position ist das Um und Auf und sollte Priorität #1 in der KM-Planung sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bierkavalier schrieb vor 59 Minuten:

Radlinger

Handl - Dragovic - Galvao

Ranftl - Potzmann - Michorl - El Sheiwi

Wels

Fridrikas - Entrup

(Unter der Annahme, dass Braunöder, Früchtl, Gruber und Fitz verkauft werden). Das wäre schon eine Ansage! Vor allem mit 10 Österreichern in der Startelf!

Da kann ich nicht mit.

Unabhängig davon dass ich eigentlich denke dass Handl weggekauft wird - leider, leider,...

Ok, IV sind weniger gefragt im Fußballgeschäft - weshalb auch immer.

Jetzt kommt das Aber:

- Er ist 26 und hat Vertrag bis 2016 (ich hoffe ich irre mich nicht - hab nicht nachgeschaut).

- Er ist meiner Meinung nach einer der oder der beste IV in unserer Liga.

- Er ist auch nicht nur solide, sondern auch  technisch und im Aufbauspiel ok bis (sehr) gut.

Würde mich wundern wenn er - insb. bei unseren Finanzen (sprich daher billig) - nicht weggekauft werden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Bierkavalier schrieb vor einer Stunde:

Radlinger

Handl - Dragovic - Galvao

Ranftl - Potzmann - Michorl - El Sheiwi

Wels

Fridrikas - Entrup

(Unter der Annahme, dass Braunöder, Früchtl, Gruber und Fitz verkauft werden). Das wäre schon eine Ansage! Vor allem mit 10 Österreichern in der Startelf!

wollen wir in der Senioren-Liga mitspielen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

viola lion schrieb vor 8 Minuten:

Ohne Sechser mit Qualität hilft auch kein Fridrikas oder Entrup. Selbst ein Dragovic wird regelmäßig blöd schauen wenn das Zentrum den Ball verliert und in den wichtigsten Zweikämpfen am Platz den kürzeren zieht oder zu langsam ist. 

Egal ob Ablösefrei, kauf oder leihe. Diese Position ist das Um und Auf und sollte Priorität #1 in der KM-Planung sein. 

Eigentlich geht es nicht (nur) um den 6er; es geht um das defensive Gesamtverhalten des MF.

Wenn man solide verteidigen will gibt auch  Zeiten/Spielphasen in denen man nicht nur auf direkten Ballgewinn ausgeht, sondern die Gegenspieler in der Vorwärtsbewegung  einfach körperlich (auch ohne Fouls) "verlangsamen" muss - das spielen wir seit Jahren nicht.

Und deshalb: Wenn mal ein Spieler den Ball nicht bekommt (müde, zu spät,...), haben die Gegenspieler freie Bahn; das kann ein 6er mit seinem Stellungsspiel nur tw. ausgleichen.

Das mit dem 6er hinter einer primär spielorientierten offensiven MF-Mannschaft ohne Defensivqualitäten haben schon mal versucht (Vukojevic, war z.B. im kroat. Nationalteam genau seine Aufgabe); war aber auch eine meiner größten Enttäuschungen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es geht nicht nur um den 6er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Bierkavalier schrieb vor einer Stunde:

Michorl? Wustinger kommt außerdem auch retour. Aber ja, einen sollte man daneben noch holen als Backup.

Michorl ist ein 6er?
Dann leben wir beide in unterschiedlichen Fußballwelten im Verständnis, was ein 6er ist und warum er so wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violettesbluat schrieb vor 30 Minuten:

Das ist relativ einfach , weil man sich dem Niveau anpasst. 

Sagt man in Ö gerne, stimmt meiner Meinung aber nicht. Was ist z.B. mit Guenouche; hat der seine balltechnische, spielerische Kompetenz verloren?

Zusätzlich will sich der "Bayer" ja für höhere Aufgaben präsentieren; so wird das eher nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Violettesbluat schrieb vor 44 Minuten:

Ablösefrei und die Torquote ist nicht schlecht. 

Auch Ablösefreie werden ein Gehalt verlangen, man muss wohl sehen, wie die Planung im Sturm ausschaut. Ich hätte mir im Werner'schen Netzwerk etwas mehr Innovation und Zukunftsplanung erwartet, bzw ist es bitter, wenn wirklich gute Stürmer wie Entrup uns nicht einfallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten