Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 13. Juli 2024 violaNG schrieb vor 15 Minuten: Mit ging es darum, ob schon jemals die Amateure oder Young Violets mit gleich 3 älteren Spielern bewusst verstärkt wurden. Schiesswald, Mählich, Suchard, Toth anno 2005, Pomper, Mählich, Letocha im Jahr davor. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. Juli 2024 BK10 schrieb vor 3 Minuten: Aha, und die 3 nehmen keinen jungen Spieler den Platz weg? Dürfen wir leicht mit 14 Spieler antreten. Ich hab's noch nie gesehen das ein Spieler der nicht spielt besser wird, das wäre mir neu. Wie die 16 Jährige zu uns gewechselt ist, stand es gross auf der HP, vom Wiesinger Deal steht nichts, ich schätze mal diesen peinlichen Deal wollen sie absichtlich nicht gross ankündigen. Und das gefühlt 70% von unseren neuen Spielern vom LASK (die dort nicht mehr gebraucht werden) kommen, macht das Ganze noch peinlicher. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Juli 2024 Wustinger mit ST schrieb vor 1 Minute: Schiesswald, Mählich, Suchard, Toth anno 2005, Pomper, Mählich, Letocha im Jahr davor. Was macht eigentlich der Suchard jetzt? Hatte das Gefühl, als er die Violets betreut hat, war die Durchlässigkeit noch oben ziemlich gut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flox91 Wichtiger Spieler Geschrieben 13. Juli 2024 (bearbeitet) Wustinger mit ST schrieb vor 4 Minuten: Schiesswald, Mählich, Suchard, Toth anno 2005, Pomper, Mählich, Letocha im Jahr davor. Markus 'Magic' Aigner / Gerd Wimmer / Harald Suchard Dazu immer wieder Spieler aus der KM dabei, die nach Verletzungen wieder Spielpraxis sammelten: Stepan Vachousek, Arek Radomski, Wolfi Mair... Hach, nostalgisches Schwelgen! bearbeitet 13. Juli 2024 von Flox91 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2024 BK10 schrieb vor 5 Minuten: Aha, und die 3 nehmen keinen jungen Spieler den Platz weg? Dürfen wir leicht mit 14 Spieler antreten. Ich hab's noch nie gesehen das ein Spieler der nicht spielt besser wird, das wäre mir neu. Wie die 16 Jährige zu uns gewechselt ist, stand es gross auf der HP, vom Wiesinger Deal steht nichts, ich schätze mal diesen peinlichen Deal wollen sie absichtlich nicht gross ankündigen. Auch wenn ich unsere sportliche Führung nur ungern verteidige, aber in dem Punkt hat man Recht, wenn die Kosten überschaubar bleiben. Man kann die 15-16 jährigen bedingt allein in den Erwachsenenfußball lassen. Die brauchen schon auch Leute die sich mal stellen, wenn der Gegner dir den Schneid abkaufen will. Brauchen Leute die sich bei körperlichen Spiel, nicht zurückschrecken und voran gehen. Dann hast noch 5 Wechseloptionen, also 3 Leithammel in einer jungen Truppe zu haben, ist selbst für einen Befürworter, dass wir die jungen spielen lassen sollten, ok. Denke an die YV wie es ihnen in der 2ten Liga gegangen ist. zico74 schrieb Gerade eben: Was macht eigentlich der Suchard jetzt? Hatte das Gefühl, als er die Violets betreut hat, war die Durchlässigkeit noch oben ziemlich gut. Admira U18 glaube ich 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 13. Juli 2024 violaNG schrieb vor 19 Minuten: Und meine Frage, auf die @tifoso vero sich bezogen hat, bezog sich eigentlich nicht auf KM-Spieler, die (vorübergehend) zum Aufbau, aus Leistungsgründen oder disziplinären Gründen bei den Amateuren oder YV gespielt haben. Mit ging es darum, ob schon jemals die Amateure oder Young Violets mit gleich 3 älteren Spielern bewusst verstärkt wurden. Also Spieler wie aktuell Hosiner, Salamon und Wiesinger, die alle 3 für die YV geholt wurden. Mir ist diese Konstellation nicht erinnerlich. Tifoso schon, wobei er aber auch keine 3 Spieler nennen konnte, auf die das zutraf, weil ihm die Namen entfallen. Ja, ich habe das schon mitbekommen, aber meine Frage war auf den markierten Teil bezogen, wo er ja über die vielen Spielern aus dem KM-Kader, die bei den Amateuren/YV spielten,schreibt. tifoso vero schrieb vor 1 Stunde: Angefangen von der Zeit in der Alaba, Ulmer, Drago z.B. noch bei den Amateuren spielten und Mählich dort war bis vor drei, vier, fünf, sechs, sieben usw. Jahren. noch viele aus dem Kader der KM spielten. Namen vergesse ich langsam... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. Juli 2024 seldom schrieb vor 12 Minuten: Ja, ich habe das schon mitbekommen, aber meine Frage war auf den markierten Teil bezogen, wo er ja über die vielen Spielern aus dem KM-Kader, die bei den Amateuren/YV spielten,schreibt. Wir haben für die KM Spieler oder für div. wichtige anstehende Verlängerungen KEIN Geld und verpflichten für unsere 3 Mannschaft den 3 Profi. über 30J. Der Wiesinger ist 30J und Profi, OK vielleicht geht er jetzt nebenbei arbeiten und spielt um ein Butterbrot für uns, oder vielleicht bezahlt ihn Roof, aber für mich kommt dieser Deal gleich hinter dem Raguz Deal, ich verstehs einfach nicht das man so was macht. Wenn so was die Konkurrenz machen würde, würde ich wahrscheinlich vor lauter Lachen nur mehr Lachen darüber. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 13. Juli 2024 tifoso vero schrieb vor einer Stunde: Es nimmt niemand einem gutem Spieler den Platz weg. Es müssen sich ja nicht nur Spieler entwickeln, sondern auch Mannschaften, oder? Und wer will nicht, dass die YV wieder in der Zwarer (ich hasse dieses Wort) spielt? Dass es in einer jungen Mannschaft auch ein paar Routiniers braucht, ist logisch. Wenn sie dort ,wie beispielsweise ein Hosiner, ihre Rolle annehmen und den Jungen helfen, sind sie natürlich wichtig. Aber meine Frage war eigentlich ob es deiner Meinung nach sinnvoll wäre, wenn, so wie früher, viele Spieler der KM, die dort mehrheitlich aus Leistungsgründen nicht aufgestellt werden, bei den YV spielen würden. Denn solche KM-Spieler würden meiner Meinung nach schon den jungen Spielern den Platz wegnehmen und da greift auch das Argument "wenn das Talent gut ist setzt es sich durch" nicht. Natürlich hätte ein 30-jähriger Bundesligaspieler gegenüber einem 17-jährigen Jungen leistungstechnisch aktuell mehr zu bieten, das ist ja logisch. Stell dir vor man würde jetzt Ranftl, Fischer, Gruber, Galvao und Martins zu den YV schicken. Wenn rein nach aktueller Leistungsstärke aufgestellt werden würde, würden sie vielen jungen Spielern ihre Plätze wegnehmen. Wäre das aber vernünftig? Das war mein Punkt. Im Gegensatz zur KM bin ich bei den YV uneingeschränkt der Meinung, dass die Hauptaufgabe sein sollte die jungen Talente besser zu machen und sie so zu entwickeln, dass sie früher oder später eine Option für die KM werden. Der Sinn der YV ist es meiner Meinung nach nicht, mit vielen KM-Spielern gespickt, tabellarisch erfolgreich zu sein, während die Entwicklung der Talente darunter leidet. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 13. Juli 2024 Na hauptsache vor 2 Jahren hat man die völlig überforderten YV in der 2. Liga noch kadertechnisch komplett im Stich gelassen, aber jetzt ists plötzlich soooo wichtig dass man Routiniers in der Mannschaft hat 28 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 13. Juli 2024 tifoso vero schrieb vor 1 Stunde: Und wer will nicht, dass die YV wieder in der Zwarer (ich hasse dieses Wort) spielt? Unser Management zum Beispiel, deswegen sind wir js überhaupt wieder abgestiegen, und hat dieses wunderbare Kooperationsmodell mit Stripfing erfunden. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Juli 2024 tifoso vero schrieb vor 2 Stunden: Und wer will nicht, dass die YV wieder in der Zwarer (ich hasse dieses Wort) spielt? Unser Verein will das nicht… 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 13. Juli 2024 Nauu Wiesinger trifft gleich mal im 1. Spiel. Dachte der ist verletzt?! 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Juli 2024 ooeveilchen schrieb vor einer Stunde: Na hauptsache vor 2 Jahren hat man die völlig überforderten YV in der 2. Liga noch kadertechnisch komplett im Stich gelassen, aber jetzt ists plötzlich soooo wichtig dass man Routiniers in der Mannschaft hat Vielleicht haben die Herrschaften aus ihren Fehlern gelernt? Ich hoffe es zumindest. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 13. Juli 2024 ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde: Na hauptsache vor 2 Jahren hat man die völlig überforderten YV in der 2. Liga noch kadertechnisch komplett im Stich gelassen, aber jetzt ists plötzlich soooo wichtig dass man Routiniers in der Mannschaft hat Dieser Sachs war eine zeitlang bei den YV. O.k., der war schlecht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OWB Weltklassecoach Geschrieben 13. Juli 2024 forzaviola84 schrieb vor 36 Minuten: Nauu Wiesinger trifft gleich mal im 1. Spiel. Dachte der ist Dachte eigentlich er sei ein Invalide, laut mancher Meinung hier. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts